Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Wenn Lebensmittel zum Luxus werden ... (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=14817)

romko 10-04-2008 10:27

Wenn Lebensmittel zum Luxus werden ...
 
In Haiti drohen gewalttätige Proteste gegen die Verteuerung von Lebensmitteln das Land in eine nationale Krise zu stürzen. Die Preise für Reis, Bohnen und andere Grundnahrungsmittel waren in dem Karibikstaat zuletzt um 100 Prozent gestiegen. Seit Tagen ziehen nun Tausende Demonstranten durch die Hauptstadt Port-au-Prince, plündern und stecken Autos in Brand. Die Regierung droht mit Gewalt - bisher ohne Wirkung. Zuletzt konnten UNO-Soldaten die wütende Menge nur knapp mit Gummigeschoßen am Sturm auf das Regierungsviertel hindern. (orf.at)

simplify 10-04-2008 13:52

das problem der steigenden rohstoffpreise dürfte das wirkliche problem der nächsten jahre sein.
energie aus lebensmitteln zu produzieren ist in meinen augen abartig.
aber was muss man als spekulant nicht alles machen?

Franki.49 10-04-2008 20:58

Romko heut Abend wollte ich einen Thread aufmachen mit dem Thema H U N G E R S N O T !

Du kamst mir einfach zuvor. Hungersnot haben wir schon in Haiti, Ägypten und noch in über 30 Ländern (Asien und Afrika), später schwappt sie über auch nach Europa !! :(

------------------------

HANDELSBLATT, Mittwoch, 9. April 2008, 15:33 Uhr

Angst vor Hungersnot

Hoher Reispreis macht Asien nervös
Von Oliver Müller

Dramatisch anziehende Reispreise alarmieren Verbraucher und Regierungen in ganz Asien. Dort ist Reis nicht nur ein Grundnahrungsmittel für drei Milliarden Menschen. Für die Masse der Armen bildet das Korn die tägliche Hauptspeise und oft die einzige Mahlzeit. Wegen des Preisanstiegs befürchten Experten Hungersnöte und sorgen sich um die politische Stabilität.

...

Quelle : http://www.handelsblatt.com/news/_pv...spx/index.html

-------------------------

Das lässt nachdenken......

Franki.49 10-04-2008 21:00

Zitat:

Original geschrieben von simplify

aber was muss man als spekulant nicht alles machen?

... und billigend in Kauf nehmen, dass Millionen Menschen verhungern werden ?

Franki.49 10-04-2008 21:24

HOHE LEBENSMITTELPREISE

Weltbank warnt vor Verarmung ganzer Landstriche

Die Kehrseite der Globalisierung wird immer deutlicher sichtbar: Selbst in Ländern, die ihre Bevölkerung ernähren könnten, leiden inzwischen viele an Hunger - weil die Gier der Industrienationen die Preise hochtreibt. Jetzt schlägt die Weltbank Alarm.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/hoh...-a-546477.html

--------------------------------

Schnell, ganz schnell muss hier ein Umdenken erfolgen, auch von uns, wir mit unseren fetten Bäuchen !!

Franki.49 10-04-2008 21:29

Und das der Hunger auch nach Europa kommt entnehme ich obigen Beiträgen und Reaktionen erkenne ich nun schon auch hier. Schaut Euch mal den Link an;

http://alles-schallundrauch.blogspot...ow-fr-die.html

:eek:

PC-Oldie-Udo 11-04-2008 19:11

Also ich finde es echt abartig und pervers wenn man z.b. aus Getreide Sprit herstellt und dabei billigend in Kauf nimmt das
die Preise drastisch in die Höhe gehen und in den ärmsten Ländern und teilweise auch bei uns die Leute sich kein Brot mehr kaufen können und verhungern müssen :confused: :flop: :xkotz:


und zum kotzen finde ich wenn sich dann auch noch Spekulanten sich daran bereichern, das ist nach meiner Ansicht Vorsatz zum Hungertod und müste drastisch bestraft werden bei Wasser und Brot :flop: damit diese Großkotzer auch mal spüren was Hungern bedeutet :xkotz:

Franki.49 11-04-2008 21:39

Nein Udo, die Spekulanten gehören nicht ins Gefängnis, den nicht ein Gesetz lässt sowas zu. Aus meiner Sicht gehören sie sofort erschossen, denn sie töten ja millionen Menschen mit ihrer Gier nach extremer Geldbereicherung und Missachtung der menschlichen Bedürfnisse, einfach Nahrung.

PC-Oldie-Udo 12-04-2008 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Nein Udo, die Spekulanten gehören nicht ins Gefängnis, den nicht ein Gesetz lässt sowas zu. Aus meiner Sicht gehören sie sofort erschossen, denn sie töten ja millionen Menschen mit ihrer Gier nach extremer Geldbereicherung und Missachtung der menschlichen Bedürfnisse, einfach Nahrung.
das wäre mir zu einfach Franki und Du würdest "gleiches mit gleichem" vergelten.
Nein sie sollen leiden, hungern und dursten aber nicht sterben.
Betteln und winseln sollen sie und den Ärmsten dieser Welt um Gnade bitten :rolleyes:

Franki.49 12-04-2008 18:45

Naja unter dem Aspekt habe ich es so nicht gesehen !

Franki.49 12-04-2008 20:18

Leute, informiert Euch, kann wichtig werden !!!

----------------------------------------------------------

12. April 2008, 10:55 Uhr Von Holger Zschäpitz

Geldentwertung
So schützen Sie Ihre Ersparnisse bei Inflation


Die Preise steigen so stark wie seit über 15 Jahren nicht mehr. Doch viele Sparer in Deutschland sind auf die Inflation zu schlecht vorbereitet. Experten verraten, wie Anleger ihr Vermögen vor der Teuerung sichern. Als Schutz gegen Geldentwertung gelten auch Investitionen in bestimmte Sachwerte.

...

Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article1...Inflation.html

Franki.49 12-04-2008 21:15

Deshalb hat der Franki seine Aktien verkauft und gegen 40 kg Silber mit 7% Mwst, getauscht. Nun sind die Fonds an der Reihe sich in Physisches zu verwandeln.....!

Benjamin, Goldhaendchen und Silberinfo lieferten Antworten darauf, warum Silber; ihr konntet es lesen im Silberbereich.

Ich denke mir noch 1100 Unzen Silber anzulegen..... ;)

------------------------------

Nun ich weiss so richtig gehört das hier nicht her, hier geht es um Hunger, nicht um Silber, aber vielleicht wenigstens um den Erhalt des Wertes; schlimmstenfalls auch ums Überleben in einer extremen Zeit wo man heut schon am Horizont die wirklich dunklen Wolken erkennen kann !

MANKOMANIA149 12-04-2008 21:31

ganz schön mutig :eek: ........sorry...nur laut gedacht.....wünsche dir viel Erfolg !!!! :)



Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Deshalb hat der Franki seine Aktien verkauft und gegen 40 kg Silber mit 7% Mwst, getauscht. Nun sind die Fonds an der Reihe sich in Physisches zu verwandeln.....!

Benjamin, Goldhaendchen und Silberinfo lieferten Antworten darauf, warum Silber; ihr konntet es lesen im Silberbereich.

Ich denke mir noch 1100 Unzen Silber anzulegen..... ;)

------------------------------

Nun ich weiss so richtig gehört das hier nicht her, hier geht es um Hunger, nicht um Silber, aber vielleicht wenigstens um den Erhalt des Wertes; schlimmstenfalls auch ums Überleben in einer extremen Zeit wo man heut schon am Horizont die wirklich dunklen Wolken erkennen kann !


Franki.49 12-04-2008 21:44

Zitat:

Original geschrieben von MANKOMANIA149
ganz schön mutig :eek: ........sorry...nur laut gedacht.....wünsche dir viel Erfolg !!!! :)
Naja, unter meinem Kopfkissen befindet sich ein Strick, den Ast der mich aushält, den habe ich auch schon gefunden............

.... die Rentenkasse könnte es als Erfolg verbuchen. ;)

william hill 13-04-2008 06:40

Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Nein Udo, die Spekulanten gehören nicht ins Gefängnis, den nicht ein Gesetz lässt sowas zu. Aus meiner Sicht gehören sie sofort erschossen, denn sie töten ja millionen Menschen mit ihrer Gier nach extremer Geldbereicherung
Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Deshalb hat der Franki seine Aktien verkauft und gegen 40 kg Silber mit 7% Mwst, getauscht. Nun sind die Fonds an der Reihe...
:rolleyes: :confused: :eek:


Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.