bullen u. bären im dailytalk bei TBB JUNI 04
hallo,
da dies ein thread ist, der die täglich aktuelle lage behandelt, wollen wir das ganze nicht zu lang werden lassen und wie bei den Ösi-aktien das ganze monatlich gestalten. http://deutsche-boerse.com/parkett/parkett.jpg |
der DAX dackelt jetzt auf der linie 3860 rum. das ganze dürfte erstmal bis 14 uhr so weitergehen, dann werden die futures in den usa gehandelt.
|
die futures werden schon vorher gehandelt .....aber nicht so aussagekräftig, weil in london gemacht und nicht im nächtlichen USA ! :D
|
Da hole ich doch gleich ein paar Charts mit rüber...
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.IND http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=NDX.X.IND |
hi nok,
klar werden die futures schon vorher gehandelt, aber was sollen die über die börse in den usa aussagen, wenn wir sie selber nur handeln :confused: :) daher kann man erst ab 14 uhr meiner meinung nach eine halbwegs aussagefähige richtung für die usa erhalten. die kraft beim DAX lässt jetzt zu handelsschluss wieder ein wenig nach, ohne kräftige wall street ist halt bei uns nichts los |
das ganze hat denn doch letztendlich dahin geführt, wo ich es schon vor ein paar tagen vermutet habe.
übrigens bin ich für das weitere jahr nicht unbedingt negativ gestimmt. wir werden im DOW noch die 10.000 wohl testen und beim DAX die 3800 mit option auf 3740. danach wird sich nach der grossen sommerhitze eine leichte aufwärtsbewegung bis zu den us-wahlen einstellen. was den ölpreis angeht, so denke ich, wenn keine weiteren schlimmen terroranschläge bei den saudis kommen, werden zu sommer hin die preise doch wieder ein gutes stück sinken. man muss sich ja darüber im klaren sein, dass die hedgefonds das ganze treiben und rohöl auf termin kaufen. ich denke mal, dass die das nicht selber verarbeiten möchten? daher gehe ich davon aus, dass schon bald erste verkäufe einsetzen werden. trotzdem sollte man auch mal einen blick auf die aktien der alternativen energien werfen, da spielt im moment die musik. |
Und jetzt kommts....
Öl um 22 Uhr sehr schwach meiner Ansicht nach hat die ganze Sache am Ölmarkt ein buy-out CharaKter. Die Wall Street- und zwar alle Indizien schliessen im Plus (Dow plus 14), für mich ein deutliches Zeichen das die Aktien nicht mehr in den Händen der zittrigen Anleger sich befinden! Es müsste quasi nun die Welt untergehen, das die Besitzer dieser Aktien sich von deren trennen würden ;) Ein sehr sehr wichtiges Zeichen für die nächste Zeit! Es kam auch schon vor das das erwartete Ereigniss erst einen Tag oder 2 später eintraf (also deutlich sinkend Preise bei Aktien an der Wall Street), aber bei all dem was wir im letzten Monat mitgemacht hatten glaube ich dies nicht. :top:
Na dann, schaun mer mal wie´s weitergeht. |
Sapperlott - da haben sich die US-Börsen ja nochmal ins Plus gerettet :cool:
Hätte ich nicht erwartet - das sollte den Dax Morgen etwas beflügeln. |
Genauso ist es auch.
Der Dax gerade im Anlauf auf die 3900. |
Und jetzt stellt euch einmal diesen hohe Ölpreis vor drei bis vier Wochen vor!
Es wäre zur Katastrophe an den Aktienmärkten gekommen. Und was macht unser DAX heute früh? Er klettert nach 30 Minuten um 32 Punkte oder fast 1 Prozent in die Höhe :D . Ein sehr gutes Signal. Die nun hartgesottenen Anleger, welche grossteils die Papiere in den Händen halten, machen diesen "Zock" am Ölmarkt nicht mehr mit. Sie machen sich Gedanken, wohin diese Spekulation führen könnte und sie machen sich meiner Ansicht nach die richtigen Gedanken, nämlich das diese Übertreibung bald in die andere Richtung am Ölmarkt geht und dann will ich gerne die Reaktion an den Aktienmärkten sehen :top: |
Ja, das hätte vermutlich fatale Folgen gehabt... :rolleyes:
Aktuell tobt weiterhin der Kampf um die 3900 - aber noch schafft es der Dax nicht, diese Hürde zu nehmen. |
Die Lage unverändert - bei 3900 liegt der Deckel drauf.
|
Es fährt ein Zug Richtung 5000, mit mir dabei als Passagier... :p:
Sorry Omi, wollte nicht deine sachliche Analyse hier stören, bitte weiter so :top: |
Zitat:
Ich hoffe du verstehst Spass hehe. |
Zitat:
Wäre traurig, wenn es hier nur sachlich zugehen würde! :D Jo, den Deckel hats schneibar weggeschossen .... und sofort gehts nich ein Stückchen höher. Was meinste, schließen wir heute über 3900? Das wäre ein erster Schritt zur Besserung - aber noch nicht der Durchbruch. Heute Morgen wurde in einigen Analysen der Bereich um 3960 genannt, der geknackt werden muss, damit ein neuer Angriff auf das Jahreshoch gestartet werden kann. |
Omi schrieb...
Zitat:
Fakt ist und das ist doch sehr eindeutig, der nach wie vor hohe Ölpreis scheint die jetztigen Aktienbesitzer überhaupt nicht mehr zu stören. Entweder sitzen sie alle in den Kneipen und feiern das teure Öl :D , oder es sind "Hartgesottene" die Geduld und Gedanken haben :top: . Schau noch mal 2 oder 3 Wochen zurück, die nervösen (zittrigen) haben ganz eindeutig den Markt verlassen. Das heisst jetzt nicht das es in einer Linie nach oben geht, das kann morgen schon wieder 40 Punkte nach unten gehen, das ist meiner Ansicht nach sehr sehr schwer zu sagen. Ich denke mal das wir die 3900 aber halten können. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man etwas Spannung in den bislang doch recht ruhigen Tag reinreden möchte ....
"Und die Entscheidung um die 3900 steht Spitz auch Knopf" Dax derzeit genau auf 3900 - die US-Börsen nach starkem beginn nun etwas nachlassend. http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.IND http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=NDX.X.IND |
DAX: Knifflige Situation
02.06. 16:03 DAX: 3906 Intraday Diagnose: Momentan ergibt sich eine sehr knifflige Situation. Der DAX konnte temporär über den Aufwärtstrend bei 3906 zurück finden, fällt nun aber wieder darunter zurück. Zudem konnte der kurzfristige Abwärtstrend bei 3920 nicht überwunden werden. Auf der Oberseite lauern ohnehin die " fetten" Widerstände bei 3933-3945. Prognose: Im bullischsten Falle steigt der DAX kurzfristig in einem " Gewaltakt" bis 3957 an und trifft dort auf die obere Pullbacklinie die einem weiteren kurzfristigen Anstieg spätestens im Wege stehen würde. Wahrscheinlicher ist aber, dass der DAX mit wenig Momentum entlang der Reboundlinie des zuvor verlassenen Aufwärtstsrends noch ein wenig aufwärts tendiert, um dann erneut kräftiger zurück zu fallen mit Ziel 3856. Fazit: Die kurzfristigen Tradingchancen in die Eine oder Andere Richtung weisen durchgängig zu wenig Potential, vor allem aber ein schlechtes Chance/ Risko Verhältnis aus. Wir können unter diesen Bedingungen nicht aktiv werden und bevorzugen weiterhin die Seitenlinie. http://www.godmode-charts.de/os-trad...0602dax605.GIF Quelle: boersego |
Party am Ölmarkt.
Ich bin zu einer Party eingeladen worden und sitze nun hier in einem großen Saal. Es sind viele Menschen hier und die Stimmung ist fröhlich und ausgelassen. Alle Tanzen und trinken Champagner und essen dazu Kaviar :saida:
Nur bei mir will nicht so recht gute Laune aufkommen :( , es geht mir nicht gut und so sitze ich in einem Eck, etwas abseits von dem Geschehen und beobachte die Leute, wie sie überschwänglich feiern :Flip_anim. Schade dachte ich mir noch, es ist leider nicht dein Tag heute. Ich ergab mich meinem Schicksal schon fast, als plötzlich eine junge Dame vor mir stand, ich sah sie schon vor einer Weile ebenso abseits kauernd wie ich. Sie sprach mich an, ob ich nicht mit ihr ein wenig tanzen möchte? Meine schlechte Laune verflog zumindest jetzt ein bisschen und ich nahm ihr Angebot an. Ich stellte mein Glas zur Seite und versank in ihren Armen. Ich dachte noch das dies den heutigen Abend zumindest teilweise entschädige, als ich ihr über den Rücken fuhr. Ich hielt inne und erschrak.- Fell, sie hat ja dichtes Fell auf dem Rücken ich drückte sie ein wenig weg von mir und nun bemerkte ich auch das ihre Arme und überhaupt alles mit einem Fell überzogen war. Sie bemerkte mein Erschrecken und zog mich wieder an sich. Leise flüsterte sie mir in´s Ohr, "ja, du hast es gespürt, ich bin ein Bär, ein Ölbär, der sich verkleidet hat als Mensch ". Ich wollte mich wehren, doch ich spürte wie stark sie war, sie hatte eine unbeschreibliche Kraft. Ich versinke in ihren Armen und fühle mich nun sehr geborgen und wohl bei ihr. Ich tanze mit einem Bären :eek: oder anders ausgedrückt.. Zitat:
|
:D :cool: :top: :top:
Ja, der Tag fängt schon durchwachsen an! Die 3900 wurden gestern nicht gehalten - was doch eher kritisch zu sehen ist. Heute also ein erneuter Versuch ... oder doch ein weiteres Abtauchen...? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es geht doch erstmal runter .... die 3900 sind zunächst in die Ferne gerückt.
|
Zitat:
|
@Börsengeflüsterer:
eine tolle Geschichte! Süüüß! Und irgendwie erotisch. :o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, muss gestehen, gegen diese Haare giubts nichts zu sagen! ;)
Der Dax hat einen neuen Anlauf auf die 3900 gestartet! :cool: |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
:eek: Hilfe - was ist das denn? :eek:
Und zack - Erotik dahin :rolleyes: Dafür der Dax über 3900! :cool: |
Und über 3900 hat er auch geschlossen - auch wenn die Charts der comdirect derzeit Müll anzeigen :rolleyes: ;)
|
Zitat:
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, es geht weiter aufwärts und es kiegt so recht keiner mit?! Ähm wir haben bei 3917 geschlossen und kommen von 3760, das sind doch fürs erste mal 150 Punkte. Ist aber eigentlich typisch für einen Bullmarket,es geht aufwärts und alle habe grösste Bedenken, Angst, ja und merken es zum Teil gar nicht :eek: .Stronzo lag heute wohl leider auch daneben, aber das kann sich sicher morgen wieder einpendeln, ich hoffe es zumindest für dich. Ich würde aber in einem Bullmarket nicht, oder wirklich nur sehr selten auf fallende Kurse setzten, umgekehrt natürlich im Bärenmarket. Das ist doch recht gefährlich. Ok wenns morgen noch mal etwas runter geht steige ich nochmals mit einem Dax-Index call ein. Aber ob ich diese Chance bekommen werde? Ok der DOW schliesst mit minus 67 Punkten schwächer, vielleicht bekomme ich díe Chance. Gute Nacht :o , bis morgen. |
Guten Morgen! :)
Es geht derzeit hin und her beim Dax - aber ich zähle mich auch zu denjenigen, die noch nicht so recht an den schnellen Anstieg über 4000 glauben mögen :rolleyes: ;) . Aber ich wurde schon des öfteren eines besseren belehrt :eek: :D Der Dax heute Vorbörslich schon wieder leicht im Plus! http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php |
Womöglich heute wieder?
Der Dax zu Handelsbeginn mit steigenden Notierungen! |
jo, der gestrige absturz in den usa wird gar nicht registriert heute.
intel hat nachbörslich einen guten ausblick gegeben, das feiert man wohl zusammen mit dem etwas niedrigeren ölpreis. eigentlich haben wir ja nur infineon als chipaktie im DAX, aber was soll's da wird gleich mal alles nach oben gezogen :D |
uiuiuiuiui, der Punk geht ab in Frankfurt an der Börse....cool bleiben , auch wenns heiss wird! Bin in Japan heute noch mit einem Call 12000 12/04 eingestiegen.
Zitat:
bin nun long in Alemania long in Japan und short in Öl hehe Meine Favoriten sind und bleiben die japanischen Banken!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Wehe aber wenn die "nervösen oder auch zittrigen" die Aktien haben und es gibt eine schlechte Meldung...... Zitat:
|
wenn man sich die indices von DOW, DAX und nasdaq anschaut, so liegen die jetzt alle in einem total überkauften bereich.
die mittelfristigen indices MACD und das momentum konnten sich in den letzten tagen dagegen deutlich verbessern. am freitag schlossen DOW, nasdaq u. DAX deutlich unter ihren tageshöchstständen. das umsatzvolumen war die letzten tage sehr gering. ich denke daher, der DAX wird sich noch versuchen ob er die 4000 übwinden kann, viellicht schafft er auch ein paar punkte darüber, dann dürfte die luft aber erstmal raus sein. der euro kann sich deutlich über der 1.22 halten, charttechnisch sieht es gut aus, wobei es jetzt zeit wird die 1.23 zu überwinden um nicht wieder einen widerstand zu erzeugen. der ölpreis hat sich nach bekanntgabe der OPEC leicht abgeschächt. die hedgefonds ziehen sich etwas zurück. positiver war allerdings die meldung, dass die lagerhaltung der usa deutlich zugenommen hat. wenn nun wirklich genügend rohöl auf dem markt ist und von seiten der usa keine zusätzliche nachfrage aufkommt, dann könnte es jetzt mit auslaufen des juli-futures zu einer wende kommen. bedenken muss man aber, dass es jeden tag einen terroranschlag geben kann, dann sieht die lage wieder ganz anders aus. |
es wird jetzt drauf ankommen, ob wir heute über der 4000 beim DAX schließen können.
stochastik und RSI sind überkauft, da jetzt der MACD und das momentum positiv sind, könnte es noch einen schluck nach oben gehen. die ölpreise schwächeln weiter ab und somit kommt auch von da entlastung. jetzt dürfte wohl alles auf die FED diese woche schaun, ob die eine zinserhöhung von 25 o. 50 punkten machen. |
Es ist jetzt 01:36 Uhr. |