Deutsche Rohstoffe
So mal wieder was Neues für das Depot und hab mir mal eine kleine Position zugelegt. Habe die ganze Zeit schon überlegt dort ein zu steigen nach der Gewinn Anhebung für 2015 & 2016 ist Sie dann doch schneller als gedacht in meinem Depot gelandet.
Zitat:
|
Sieht gut aus bei der Deutsche Rohstoff AG. Dort wo die Beteiligt sind haben die Bohrveträge gemacht wo der Preis im Keller war und alle diese beginnen noch diese Jahr mit der Produktion. Wenn der Ölpreis weiter so gut scih hält könnte das nächstes Jahr eine schöne Dividende geben. ;)
Zitat:
|
Danke für die Info. Wenn auch sehr lang ;)
|
Deutsche Rohstoffe läuft gegen den Markt Trend. Auch Heute wo fast alles Rot ist die Deutsche Rohstoffe immer noch Grün.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...CandleStick~W1 Mal abwarten wie viel Geld die Deutsche Rohstoffe in dem Marktumfeld zusammen bekommt. http://www.finance-magazin.de/financ...haben-1382231/ |
Habe meine Position weiter deutlich ausgebaut . Wir haben jetzt die 18 Euro Marke überschritten. Sollte alles weiter so gut laufen mit förderkosten von über 30 Euro wird hier beim aktuellen Ölpreis ordentlich Geld verdient. Dürfte sich im nächsten Bericht bereits zeigen. Wenn dem so ist rechne ich in den nächsten 12 Monaten mit neue höchstkurse. Da muss der ölkurs garnichts mehr nach oben zulegen..
:top: |
schaut gut aus , charttechnisch.
drück dir die Daumen :top: |
Viel Erfolg weiterhin!:cool:
|
Es wird sich immer weiter durch das Orderbuch nach ob durch gekauft. Ganz nebenbei werden auch die Verkäufe mit geschluckt.
Hier mal ein Vergleich Sunchor Energy mit der Deutschen Rohstoff, auch hier wird alles schon erwähnt was ich geschrieben habe. Trage hier aber nicht immer alles News rein. Die Deutsche Rohstoff konnte sich ein großes Gebiet sicherer in der nähe wo Sie jetzt Aktiv sind. Dafür musste Sie kein Geld ausgeben, nur einer beteidigung wenn es zu einer Förderung kommt. Hier sind auch schon bereits Bohrungen in Planung. Vorabzahlen sind jetzt schon mehr geplante Gewinne erreicht worden durch Förderung wie geplant wurde da eine der Quellen deutlich mehr Fördert also geplant. Nach aktuellen Stand werde ich die Aktie länger im Depot haben da, Sie läuft jetzt schon sehr gut und für 2018 Rechnet man mit einer Dividende von über 2€ und für 2017 belaufen sich die Schätzungen auf 1,40€. Ist dem so kann man sich den Aktienkurs bei 5% Dividene auch aus malen. :top: http://www.intelligent-investieren.n...or-energy.html |
Okay die letzten 1000 Stück im 18€ bereich wurden Heute kurz vor Xetra schluß geschmissen. Es liegen damit nur noch ca. 100 Stück bis zu 19€ und die nächst größere Position ist bei 19,50 mit über 3000 Stück. Dann ist nichts großes im Weg bis zu den 20€ Marke. :top:
|
Jetzt ist der erste Kauf über 19€ erfolgt. :eek:
Das Orderbuch ist aber ziemlich Leer gefegt. Stück Geld Kurs Brief Stück 22,40 75 20,12 50 20,10 200 20,00 1.500 19,92 250 19,70 500 19,50 70 19,40 85 19,20 110 19,195 414 Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanzna...ten.de/dr0.htm 645 18,395 191 18,39 324 18,35 100 18,24 70 18,15 50 18,05 300 18,02 400 18,00 391 17,95 80 17,92 |
Wurde Heute doch bedient bei 18,50€ hätte ich nicht gedacht!
Es stehen aber zwischen 18,50 bis 18,605 wieder 2000 Stück zum kauf drinnen. Da wird immer wieder aufgefüllt, nach unten ist der Kurs also scheinbar gut zugestellt. Nach oben scheint es aber auch nicht viel besser zu sein, womit der Kurs mehr oder weniger auf der Stelle tritt bis mal wieder Informationen rein kommen. |
Zitat:
|
Der Zündstoff beim Öl hat auch bei der Deutschen Rohstoff gezündet. Sie hat sich jetzt durch den Bereich von 19€ Marke durch nach oben über die 20€ Marke abgesetzt.
Die Rally wird aber noch richtig spannend werden. Den zur Zeit Investiert die Deutsche Rohstoffe die einnahmen von dem Öl wieder in neue Bohrungen. Bis 2018 sind das über 100 Stück den zugriff auch die Liegenschaft hat Sie ja schon. Wohl gemerkt die Deutsche Rohstoff verdient bis eine Rohölmarke von 35€ Gutes Geld! Noch dazu werden 50% auf den Spotmarkt verkauft und der Rest über die Terminmärkte abgesichert. Sollte die Bohrungen weiter so erfolgreich Öl Sprudel wir in 2017 die Höchstmarke das Ziel sein n die Liegt bei über 30€. |
Kein Großer Rücksetzer es wird immer alles was in den Weg gestellt wird weg gekauft. :O
Das Orderbuch sieht jetzt schon ganz schön Leer gekauft aus. http://www.bilder-hochladen.net/i/kh1v-g-fa0a.jpeg http://www.bilder-hochladen.net/i/kh1v-g-fa0a.jpeg |
hast du keine lust zum verkaufen bei den super preisen zur zeit und gute nerven?
was mich irritiert bei der Aktie ist, dass kein einziger insiderkauf vorhanden ist. :rolleyes: hmmmm.... |
Nö habe keine Lust zu verkaufen auch wenn ich ein Stoppkurs drin habe weil einem Einstandkurs von 14€ & 16€.
Hier kann man fast alles nach lesen http://rohstoff.de/blog/2016/09/28/d...haeftsverlauf/ Die sind erst am Anfang und bis Ende November 2016 sollen 20 Bohrungen zum Fördern gebracht werden. Stehen noch 150 mögliche aus die bis 2018 gebohrt werden sollen. Warum soll ich da jetzt bei dem Kurs verkaufen? Mir reicht da ein Stoppkurs. |
|
Neuster Stand der Bohrungen:
Zitat:
|
Wofür die Aktie Mittlerweile alles Herhalten muß. :eek:
https://www.fool.de/2016/10/12/versp..._use_excerpt=1 Na toll habe mal ein paar gewinne mit genommen. bzw. ich hatte Sie in beide Aktien Depot liegen und die für 14€ habe ich veräussert in der Hoffung die Aktie gibt was nach. Von wegen jetzt steigt Sie weiter und frisst sich durch das Orderbuch nach oben. Da kann es einem schon unheimlich werden wie Sie immer weiter steigt. |
Die Aktie kennt nur eine Richtung immer wieder schreibt Sie ein neues Jahreshoch. Aktuell steht die Aktie bei 22,5€ bis jetzt wird jeder Ansatz eine Korrektur zum kaufen genutzt. :eek:
Durch den starken anstieg in kurzer Zeit wird die Gewichtung immer größer der Aktie in meinem Depot. Habe deswegen eine weiter Position zum Verkauf eingestellt zur Absicherung. |
Glückwunsch :top:
falls die Märkte auf Korrekturmodus schwenken, wird sich kaum eine Aktie entziehen können, da ist Reduzierung und Gewinnmitnahme nicht verkehrt. Mit dem Erlös kannst du ja im Falle XXX unten wieder zukaufen. |
Thanks Tina war eigentlich auch mein Gedanke.
Aber zu Zeit wird von den Anlegern doch sehr stark Übertrieben. Schönstes Beispiel scheint das Novo Nordisk zu sein. Vorstand gewechselt 2 % den Gewinn zurück genommen kleiner Chargen ein Rückruf Aktion aus Sicherheit gestartet schon Saust die Aktie von über 51€ runter auf 35€. Leider hat Sie den Langzeit Chart damit beschädigt bzw. den Aufwärtstrend Unterschritten. :gm: warte auf Einstiegssignal dort. |
Okay jetzt kann ich mal zu schauen das ganze Flatex-Depot hat Ordentlich zugelegt. Deutsche Rohstoffe hat neues Jahres Hoch bei 23,35 Heute hingelegt. Ist schon Unheimlich das Obere Bollingband dehnt sich immer weiter nach oben aus und das Untere Verläuft gerade bei 18€. Hat sich nicht viel geändert die Rücksetzer werden weg gekauft.
Wollen die noch die 30€ bis Jahres Ende machen? Zitat:
|
Tja, die läuft und läuft und es schaut schon aus wie eine Fahnenstange irgendwie.
Schon seltsam, wären da Insider Käufer würde ich sagen, die wissen was... Aufnahme in den S-Dax oder M-Dax oder sowas. Aber so staun ich nur :rolleyes: |
Zitat:
Bei meinem Flatex Depot bin ich richtig Aktiv und meist nur Kurzfristige Anlage ausgerichtet gilt auch für die Deutsche Rohstoffe sobald es zu einer größeren Korrektur im Dax kommt. |
Viel ist die Aktie nicht zurück gekommen bis 22,55 ist Sie gefallen Heute mit gerade mal einem Tagesumsatz von 1300 Stück nur. Höchstkurs war dieses Jahr 24,16 Seit Xetra Schlußkurs läuft die Aktie leicht wieder Hoch an die 23€ Marke war es das jetzt schon mit der Korrektur?
|
Okay es ging bis unter 20€ Marke und die Aktie ist dabei sich darüber zu halten. Ich habe meine Position wieder zurück gekauft. Wenn der Ölpreis nicht in den Keller fällt unter die 40$ Marke wird hier genügend gewinn gemacht bis 2018.
Sollte die Weltwirtschaft nicht in sich zusammen brechen wird die Deutsche Rohstoffe ordentlich gewinne machen in den nächsten beiden Jahren. Man will ja zudem Produzent ja bleiben beim Öl. :top: |
So mit der Meldung hat sich das Orderbuch gefüllt nach unten geht es jetzt nicht mehr so schnell. Ich bin mal auf die ersten Fördermengen gespannt im nächsten Monat die gemeldet werden. :top:
Zitat:
|
Das Orderbuch wird im Bid und Ask immer wieder aufgefüllt, der Tagesumsatz ist auch nicht hoch. Dürfte also langsam nach oben gehen dies mal, zumindest bis zu den zahlen der Fördervolumen von den Bohrlöcher die in Produktion sind.
Dann wird man DRAG einer neu Bewertung unterziehen können. :top: Soviel zu langsam waren über 2000 Stück bis zu der 21€ Marke. Tja 1000 wurden gekauft und Schwupps hat man die Restlichen auch raus genommen bzw. Höher gelegt in den 21€ Marken Bereich rein. :eek: |
Ach Interessant das Orderbuch auf Xetra. Jetzt stellt man nur noch ein Block in den Weg und weiter hinten nichts mehr aufgefüllt bzw. fast Leer gefegt nur die 19,895 auf den Weg nach oben da hat man fast 10.000 Stück rein gestellt.
Zitat:
|
Langsam aber sicher ..... schaut man sich den MACD an hat der sich Normalisiert und ist kurz davor in allen Ansichten über 3 Monate ein Kaufsignal ab zu geben.
Hier ist der Grundstein also auch schon gelegt mal schauen wo die Reise hin geht wenn das Kaufsignal kommt. :top: |
So ich glaub das dürfte der nächste Startschuß für nach oben sein und jetzt gibt es keine mehr von mir bis die Schätzungen vor liegen. Diese dürfte im ersten Quartal 2017 erfolgen.
Das MACD dürfte nach dem sich einer Heute fast 3000 Stück gekauft hat das Orderbuch um ein Euro nach oben Leer geräumt. Somit steht die Deutsche Rohstoff AG wieder über 21€ :top: |
Schon komisch in letzter Zeit wird auf Xetra gar nicht mehr so viel gehandelt. Bei Lange & Schwarz so wie Tradegate wechseln auch schon Ordentlich die Aktie den Besitzer. Sie war dadurch auch schon über die 22€ Marke Heute.Wenn wundert es auch Öl hat sich von seinem Tief vor einer Woche wieder erholt und ist wieder fast an der 50 USD Marke.
Nur eine frage der Zeit bis das alle Jahreshoch angegriffen wird und wenn es bis zu den ersten Zahlen der Förderleistung im Mitte Dezember dauert was pro Bohrloch gefördert wird. Spätestens dann wir es auch neu Bewertungen geben über die Deutsche Rohstoffe zumindest sind Sie dann auch fällig. |
Boah jetzt haben die Ihre eigene Bohrungen angeschlossen und in Produktion gebracht. Jetzt kaufen die auch noch 60 weitere Produzierende Öllquellen. Da fall ich langsam vom Stuhl mich hat es schon gewundert das die 23€ Marke Heute früh gefallen ist. Das Adhoc hier habe ich gar nicht mit bekommen.
Zitat:
|
So ich habe mir mal den Deal etwas genauer angeschaut und bei mir kommt das die Frage auf ist der wirklich so toll? Sieht ja schön und gut aus aber rechnen wir doch mal Grob nach.
Also der einstieg kostet 38,1 Mil. das zum Teil aus einem Kredit finanziert wird somit dürfen auch noch Zinsen gezahlt werden. Okay ist ja zur Zeit nicht die Welt. Man Rechnet damit das man damit 200 Mil. erwirtschaftet. Von der ziehen wir erst mal die 38 Mil. ab bleiben noch 162 Mil. (Zinsen lassen wir mal weg) was sich immer noch schön anhört. Aber es müssen ja noch 90 Bohrungen erfolgen keine Ahnung welche und wie Tief. Aber veranschlagen wir mal 5 Mil. pro Bohrung mit anschließen. Das sind dann 450 Mil was die Bohrungen kosten davon dürfen dann 8% von der DRAG auf bringen. Was nicht von Pappe schließlich ist. Sind gerade so mal 36 Mil. geht ja noch könnte man sagen wird ja durch die Einnahmen wo man sich bei den anderen Quellen eingekauft hat vermutlich auch zu 8% bezahlt. Das bedeutet also so lange das Bohrprogramm läuft die 3 bis 5 Jahren wir die ganze Einnahmen für das Bohrprogramm drauf gehen. Erst die restlichen 15 Jahre wandert Geld in die Kassen. Wo der Ölpreis stehen oder wie der Verlauf ist steht in den Sternen. Bleiben so 100 bis 120 Mil die man nach dem Bohrprogramm ein nimmt. Man trägt aber auch ein Ordentliches Risiko. Bleibt bloss zu hoffen das der Ölpreis uns kein Strich durch die Rechnung macht. Somit würde ich mal den Deal Aktuell außen vor lassen den er hat nur Geld gekostet und wird noch kosten das durch einnahmen Hoffentlich komplett abgedeckt wird. Erst nach den 3 bis 5 Jahren dürfte man damit schöne Gewinne einfahren. 3 bis 5 Jahre sind nicht ohne und eine sehr Lange Zeit. |
So ich habe mal was von morgenweb vom 24.11.2016
Größter Aktionär ist also die BASF hier mal ein ausschnitt vom Link unten. ;) {quote]Größte Aktionäre der Deutschen Rohstoff AG sind Gutschlag mit rund zehn Prozent, die BASF mit rund sechs Prozent sowie private Investoren mit Anteilen zwischen drei und sechs Prozent. Der börsennotierte Streubesitz liegt bei um die 70 Prozent.[/quote] http://www.morgenweb.de/nachrichten/...zung-1.3052837 |
Das Orderbuch nach unten ist ziemlich gut zu gestellt worden Heute. Das wir unter die 20€ noch mal gehen können wir scheinbar schon mal abhacken, das wird nix. Nach dem auch die Opec einen gemeinsamen Beschlossen hat zu Reduzieren ist auch das Öl ab wie Schmitz Katze in die Höhe. Ich habe die Aktie in beide Depot wieder liegen und in beiden hat Sie den größten Anteil. Die letzten Stück werde ich erst über 30€ ab geben, da dürfte die Aktie nach dem Aktuellen Stand gut bewertet sein und rechne damit das dieser Kurs auch in 2017 erreicht wird. :top:
Sieht nach neuen Angriff auf neue Jahres Höchstkurse aus beider Aktie. Nur die Ruhe muss man hier bewahren den gestern konnte man die Aktie noch für 20,5€ bekommen Aktuell muss man mindestens 23€ hin legen. :eek: Schon Interessant die Nachfrage nach der Aktie war nach Börsenschluß um 20 Uhr noch so Hoch das es den Kurs bis an die 23,70€ gelaufen ist! Schlimmer wie im Schlußverkauf, hätte nur noch gefehlt das die Aktie das Jahreshoch nach Börsenschluß überbietet. :nacht: |
Die Meldungen habe sich ja schon überschlagen bei der Deutschen Rohstoff in letzter Zeit. Jetzt noch die Förderkürzungen damit der Ölpreis weiter anzeiht und am Wochenende vermelden 12 weiter nicht Opec Länder sich den Förderkürzungen anzuschliessen. Russland ist eines dieser Länder das die Hälfte alleine vom Beschluß reduzieren will. Die DARG nimmt daher vor Börseneröffnung die 25€ Marke ins Visier.
Nicht zu vergessen diese Woche spätestens nächste Woche werden die ersten Fördermengen der 10 Bohrungen vermeldet. Hier kann man eigentlich nichts mehr falsch machen wenn man die Aktie im Depot hat. Bei dem KGV was die Aktie hat. ;) https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/S...=DE000A0XYG76& |
Neue Bewertung der Deutschen Rohstoff von First Berlin Equity Research GmbH.
Wurde zwar noch nicht alles berücksichtigt, aber Ziel ist da schon mal 31€ für die Deutsche Rohstoff in den nächsten 12 Monaten. Damit ist die 25€ Marke auch Geschichte. :top: http://www.finanznachrichten.de/nach...ch-gmb-016.htm |
Den kleinen Teil aus dem Onvista Depot verkauft und dafür die Deutsche Beteiligung wieder ins Depot gelegt. Beim Flatex Depot bleibt alles beim alten so lange noch keine drei vorweg steht.
|
Es ist jetzt 06:59 Uhr. |