bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2014
es geht auf ein neues
http://www.traderboersenboard.de/att...1&d=1262306956 |
Ja mal schauen was diese Jahr wirklich bringt ich rechne damit das es sehr Turbulent wird. MIt ORdentlichen auf und ab.
:nacht: |
Schönen Guten Morgen zusammen:)
Der Dax startet das Neue Jahr mit rund 9600 Punkten. |
|
Der erste Handelstag ist vorbei - mit einem Minus von rund 1,5%!
|
Zwar mit einem Rücksetzter gerechnet ein wenig Höher fast an der 9800 Marke und das es noch mal unter die 9400 geht damit hätte ich auch nicht gerechnet.
So mal abwarten ob das alles war und was morgen noch folgt. |
die 200er tageslinie ist noch weit weg und die wird oft getestet :rolleyes:
gutes neues jahr wünsch ich euch allen. :) |
DAX Tagesausblick für Freitag, den 03.01.2014
http://www.godmode-trader.de/nachric...619403,b1.html Zitat:
|
heute wird sich zeigen, ob das gestern nur wieder ein spiel der grossen raddreher war, oder ob es wirklich erst mal sich ein bischen setzt? ich kann mir gut vorstellen, dass die 9000 bald getestet werden.
|
Der Dax hat die 9400 wieder erklommen, viel weiter geht es derzeit aber auch nicht.
|
der DAX leicht im plus bei 9445 punkten. diese Woche kommen eine menge zahlen, angefangen von alcoa, die die berichtssaison eröffnen bis zu dem grossen arbeitsmarktbericht am freitag.
heute ist in einigen Bundesländern und Österreich noch feiertag. der handel daher beim DAX sehr dünn. |
der DAX weiter äusserst richtungslos. mal geht er bis auf 9470 um dann wieder bei 9420 zu stehen.
der euro stabilisiert sich nach seinem Rückgang. hier vermuten einige einen regelrechten ausverkauf in den nächsten Wochen. grund, die FED dürfte auf die geldbremse treten, wären draghi weiter gas beim gelddrucken gibt. |
Das wurde auch im Tagesverlauf nicht viel besser ... mal sehen, ob wir Morgen neue Impulse bekommen.
Übrigens: Heute noch Dax-Tipp abgeben!:deal: |
es läuft heute weiter um die Nulllinie beim DAX. erst mit beginn der berichtssaison am donnerstag, der EZB und am freitag den us-arbeitsmarktzahlen wird mehr schwung kommen.
die Arbeitslosenzahlen in Deutschland sind im Dezember gestiegen. ich denke da wollten einige betriebe die zahlung der Feiertage einsparen :rolleyes: |
der DAX voll auf dem weg Richtung 9500. sollten die 9530 wieder überwunden werden, dann kann es schnell Richtung 9700 - 10000 gehen. prallt der DAX in dem Bereich ab, sind wohl 300 punkte nach unten fällig
|
EIn sehr durchwachsener Tag - der nahezu unverändert endet.
|
DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 09.01.2014
http://www.godmode-trader.de/nachric...626951,b1.html Zitat:
|
DAX Analyse - Es wird wieder stürmischer
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a3627117.html Zitat:
|
Der Dax heute wieder freundlicher - und mit einem dezenten Anlauf auf 9500.
|
DAX 9518 ich bin short! stop bei 5965 ziel 9425
|
9446 ich bin mit dem short draussen :)
|
Ein netter kurzer, aber erfolgreicher Zock!:top:
|
bin bei 9495 short im DAX, ziel 9440 stop 9534
|
es zieht sich. der DAX bisher richtungslos.
|
Der short wurde wie gewuenscht beendet:)
|
nach dem Rückgang von gut 1% macht der DAX erst mal eine kleine erholungsrally.
was mich skeptisch macht für die nächste zeit, heute wurde in der frühstückssendung "volle kanne" ein einsteigerkurs für Aktionäre gebracht der experte rief zum kauf von Aktien auf, da diese auch die nächsten 2 jahre steigen dürften. wenn man selber keine zeit hätte, dann sollte man Fonds o. Zertifikate auf den DAX kaufen. danach kam ein beitrag über abnehmen mit lightprodukten. :D oft versuchen die grossen Player das "dumme" Volk dahin zu bekommen, ihnen die Aktien abzukaufen. denn nur dann haben sie den gewinn ja nicht nur auf dem papier. |
Morgen :)
Der Dax scheinbar derzeit nur für kurze Zocks gut. Apropos Zock - ist BG im Urlaub? |
ups :eek: ja wo isser denn?:rolleyes:
|
Er wird doch nicht geplatz sein. :)
Es hat sich auch ein kleiner Abwärstrend gebildet. Ein guten Eindruck bekommt man aber im Moment überhaupt nicht. Genauso wird behauptet das Jahr 2014 wäre ein Comeback für die Auto Industrie, frag sich nur ob Sie dabei nur die Luxus Klasse nur meinen. |
ich bin mal wieder short beim DAX mit 9494 punkten. stop lege ich bei 9518 und den take Profit bei 9400
|
Zitat:
Aber wie gesagt, eine kleine Pause von der Börse ist zur Zeit bei mir angesagt. Ist schon Wahnsinn was sich da zur Zeit aufbläht. Wenn das mal keine Blase ist??!! Hier der MDAX https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 |
Servus BG! :)
Schön Dich zu lesen! Manchmal ist es ganz gut, etwas Abstand zu gewinnen, um wieder mit neuem Blick an etwas heranzugehen. |
Hoi BG jou so sehe ich das auch allerdings dürften wir noch so ein halbes Jahr mindesten Warten. Bin mir sicher das wird erst noch eine richtige Blase. War doch 2000 auch so. Jetzt trauen viele der Lage einfach nicht. Damals wurde auch alles gekauft und schwups war es ein paar Wochen wieder detulcih Höher. Warten wir mal ab wenn erst die 10.000 geknackt sind und von der deutlich Höher stehen. Erst wenn keine mehr an ein Crash glaubt dann sollte man aber in Deckung gehen. :deal: Dann werde ich auch alle Aktien raus hauen was ich habe, nur vor der zweiten hälfte 2014 rechne ich nicht damit das es runter geht. Somit also noch viel Zeit.
|
was für ein tag!:eek: der DAX mit einem sprung von 200 punkten nach oben. mein short wurde ausgestopt. man sieht wie wichtig der stop-loss ist.
viele sehen heute abend den DAX schon bei 10.000, weil der anlagedruck so hoch sei. ich will die 10.000 o. auch 11.000 nicht ausschliessen, aber da fällt mir immer Wilhelm Busch mit seiner geschichte von max u. Moritz ein. "wehe, wehe, wenn ich auf das ende sehe!" |
Moin,
na die 10.000 sehe ich Heute noch nicht dürfte aber daran hängen ob der Dow Ausbricht nach oben Heute und über der 16400 schließt. Dann geht die Party nach oben weiter. Die Chance und vorgaben aus Asien stehen gut das die Party weiter geht. Warten wir mal ab wie das der Dax umsetzt. |
|
Zitat:
Zitat:
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 |
Tja, was rauf will, geht rauf ... der Dax wieder über 9600.
|
gerade sogar 9657 punkte und damit ein neues allzeit hoch:eek: die Aktienbörsen sind derzeit kaum zu stoppen.
|
Er ist doch auch schon deutlich überd ie 9700 gehüpft der Dax und so wie es im moment aus schaut schließt er auch über diese Marke Heute. :eek:
|
Es ist jetzt 12:50 Uhr. |