FC Augsburg
So - nachdem der FCA ja nun aufgestiegen ist, soll auch er einen eigenen thread bekommen!:cool::Prost:
Bisher stehen 6 Neuzugänge zu Buche - dabei kein spektakulärer Namen, sondern solide und hoffnungsvolle Spieler aus der 2., teilweise 3. Liga. Klar - damit wird der Klassenerhalt extrem schwer. Aber es ist gesundes haushalten - mit dem man sich in keinen finanziellen Schwierigkeiten bringt.:top: |
Klose? :D
|
:Prost:
|
Ich gönn dem FCA den Klassenerhalt, aber 0 Punkte gegen Mainz. :ball: :D
|
:motz::motz:;)
|
Heute war Trainingsauftakt:top:
|
Mittlerweile sind mehr als 14.000 Dauerkarten verkauft - die Euphorie weiterhin enorm!
|
Gibts eigentlich nennenswerte Verstärkungen?
|
Wie seit Jahren in Augsburg eher No-Names.
Aber mit dem niedrigsten Etat der Liga muss man eben haushalten. Am Ende werden es wohl 6-7 Neue sein - ebensoviele werden den Verein verlassen. Die Stärke des FCA schon im letzten Jahr war die enorme Breite und Ausgeglichenheit des Kaders. |
Ich bin gespannt, kann die Mannschaft im Moment gar nicht einschätzen.
Auf dem Papier sicherlich Abstiegskandidat Nr. 1 |
Das sehen derzeit nahezu alle so - und es ist verständlich:
Neuling in der Bundesliga - niedrigster Etat - außer Thurk kaum bekannte Spieler - scheinbar keine spaktakulären Neuzugänge ... Und denoch: Ich setze darauf, dass man Kaiserslautern auf jeden Fall - und vielleicht Freiburg, Gladbach oder Nürnberg hinter sich lässt.:Prost: |
"Unbekannte" Mannschaften haben schon oft überrascht im 1. Jahr ... im zweiten wirds schwieriger.
|
Ich bin erstmal froh, wenn wir das erste Jahr schaffen:D;)
|
Siehst Du Gladbach so tief unten?
Bin sehr gespannt. Gestern war hier die Einweihung des neuen Mainzer Stadions (Coface-Arena). Jetzt kann´s losgehen. :) |
Zitat:
|
Aber mit dieser Rolle könen wir sehe gut umgehen;)
Nachher gehts ins Stadion: Familientag! Leider bei richtig miesem Wetter ... |
Riesenverwunderung in Augsburg!
Thurk wurde ab sofort suspendiert! |
Zitat:
Hmm, angeblich, weil er nicht mehr ins Spielsystem passt. Aber wer Thurk kennt, der weiss, dass er kein einfacher Mensch ist. Ist halt ein gebürtiger Frankfurter. :D Der Abschied aus Mainz war ja damals auch nicht gerade freundlich...:rolleyes: |
Immerhin hat Augsburg den ersten Punkt eingefahren. :top:
Warste gucken, OMI? |
Diesmal durften meine beiden Jungs mit der Mama ins Stadion.
Ich habs zuhause bei sky gesehen - zusammen mit anderen daheimgebliebenen. Und natürlich waren wir und die Zuschauer im Stadion begeistert - von der Leistung und dem ersten hart erkämpften Punkt!:top: Schwachstelle leider wir befürchtet: der alte und neue Kapitän Möhrle. Ich fürchte, seine Zeit läuft ab. Dafür völlig überraschend wieder eine feste Größe: Jonas de Roeck (er wohnt 400 meter von uns weg, eion sehr sympathischer Mensch!) |
Am kommenden Spieltag in Lautern ist ja vll. auch ein Punkt drin. :ball: :)
|
Ein Sieg - und der Auftakt wäre perfekt.:top:
Dann darf gerne die lästige Länderspielpause kommen....;) |
Es war mehr drin!
Dennoch: 1:1 im ersten Auswärtsspiel ist auch nicht schlecht.:top: |
Super, ein Punkt aufm Betzeberg ist immer gut. :top:
|
Schade für Augsburg. Die Niederlage wäre nicht nötig gewesen......
|
Absolut nicht - leider.:rolleyes:
Aber egal, auf ins neue Spiel!:Prost: |
Es war ein wahnsinnig emotionales Spiel.
Leider war der Schiri schlichtweg zu feige, die entscheidende rote Karte zu geben. Er hat sich nach 2 Minuten Überlegungspause nicht mehr getraut. Dann hätte der FCA sicher mehr Chancen gehabt. So bleibt stehen: Gut gespielt, blöde Abweherfehler gemacht, vorne die Chancen nicht genutzt - da konnte Leverkusen nach 60 MInuten ein paar Gönge rausnehmen. Aber Stimmung im Stadion: Bombig! |
Das war definitiv ne rote Karte!
Schade, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen. Aber immerhin - im Gegensatz zu Mainz - gut gespielt! :ball: |
Dafür wärs diesmal keine rote gewesen :motz:
Egal, 2:2 bei der Hertha. Nur diese Abwehrfehler:eek::rolleyes::rolleyes: |
Auf nach Dortmund! :laola:
|
Der erste Bundesligasieg in der über 2000- jährigen Geschichte von Augsburg!
:laola::laola: |
in facebook hätte ich jetzt den "gefällt mir"-button gedrückt :D:D:D
|
:D:Prost::top:
|
Es freut mich ja für Augsburg, aber warum nur bei meinen Mainzern???:(:(;)
Es wird nicht der letzte Sieg für Deine Augsburger bleiben. :ball: :) |
Und wieder ein Punkt geholt!:Prost::top:
|
In knapp 2 Stunden gehts ab ins Stadion:
Die Bayern kommen! Ich weiß ja nicht, wie Thon auf einen Sieg vom FCA tippen kann :crazy: wir sind alle schon zufrieden , wenn Bayern gnädig ist und nach dem 3:0 etwas langsamer macht ...:rolleyes:;) |
War ja knapp! Hoffentlich hattest Du trotzdem einen schönen Fußballnachmittag! :)
|
die bayern haben halt nach dem 2:0 schon langsamer gemacht ..... und das kommt dann dabei heraus :rolleyes:;)
da kann man dann sagen der FCA ist auch nicht schlechter gewesen, wie neapel :D:top: |
Es war ein seltsamer Fußballabend in AUgsburg.
Vor dem Spiel hätte sich jeder gefreut, wenn es "nur" 0:3 ausgeht. Entsprechend auch keine Enttäuschung, als Bayern zur Halbzeit 2:0 führt. Der FCA in den ersten 10 Minuten zwar durchaus ansprechend, aber den Rest der 1. Halbzeit dominierte der FVB nach belieben. Dann fällt aus dem nichts das 1:2 - und man traute seinen Augen nicht. Bayern richtig geschockt - brachte nichts mehr auf die Reihe. Und die Spieler des FCA vorher erfürchtig vor den großen Namen - drehten auf und gingen richtig gut ans Werk. Das hat Spaß gemacht - ergab Chancen - aber leider nicht mehr den Ausgleich, nachdem Neuer eine sensationelle Parade hingelegt hat. Fazit: Nur 1:2 verloren, mitgehalten ... aber irgendwie ist man doch sehr betrübt ... denn es war einfach mehr drin ...:rolleyes: |
War das eine Reaktion von Neuer! :top::top::eek:
Ich hätte Augsburg den Punkt gegönnt. :) |
Es ist jetzt 00:37 Uhr. |