03.06.2003, 15:36 Uhr
S&P-Future, in Bärenfalle? NYBT AG Der S&P hat im gestrigen Verlauf in der zweiten Handelshälfte eine starke Korrektur eingeleitet und somit weiteres Abwärtspotential bis 960 generiert, so Marc Wigger, Händler bei der New York Broker Börsentermin AG. Würde auch diese Unterstützung gebrochen, dann seien zunächst Kurse bis 945 bis 950 möglich. Schaue man sich jedoch die Handelsverläufe der letzten Wochen an, dann könne man feststellen, dass Montagsbewegungen mit erheblicher Ausprägung im Verlauf der Woche wieder relativiert würden. Unter diesem Aspekt könne die gestrige Bewegung eine kleine Bärenfalle sein und ihr Gesamtpotential bis 945 sei daher fraglich. Gestalte sich die Bewegung weiterhin korrektiv, dann werde man im heutigen Handelsverlauf Kurse bis 973 - 976 in der Spitze sehen und danach einen erneuten Abwärtsimpuls bis zunächst 960,50. Der Bereich 958 bis 961 stelle für den heutigen Tag zunächst eine gute Unterstützungszone dar, ein Bruch dieser Zone würde das Abwärtspotential bis 945 aktivieren. Würde das gestrige Top im Verlauf der Handelswoche noch einmal herausgenommen, dann sei mit einer ausgeprägteren Korrektur erst von einem wesentlich höherem Niveau zu rechnen. ---------------------------------------------------------- kann man net meckern....hat fast gestimmt die Analyse:) ...jedenfalls bis jetzt. |
in den usa gehen seit ein paar stunden die chipaktien super über den tisch, da sollte dann vielleicht auch infineon von profitieren?
der phil. semicond index legt seit 20 uhr über 2,3% zu. |
so ich habe mir mal für morgen schon ein paar turbos auf infineon gekauft 949131 vernünftiges um diese zeit gab es nur bei der dresdner bank. die laufzeit und knock out müssen ja schon passen :)
mal schaun, ich glaube morgen geht der DAX wieder richtung norden? |
Sieht auf jeden Fall gut aus hoelle!
Die Amis haben die letzte Stunde nochmal Gas gegeben. :cool: |
Wie erwartet starten die Märkte erstmal gut im Plus in den Tag.
|
ja der DAX kommt gut ins laufen. die ersten sehen zum wochenende schon die 3150, warten wir's ab.
infineon geht auch wie gehofft nach oben, was mir etwas kummer macht ist aber der euro. :confused: vielleicht gehe ich da besser erstmal wieder raus, denn ein eindeutiger trend bildet sich im moment noch nicht. heute komme wieder neue konjunkturdaten aus amiland und dazu morgen noch ein bericht von intel, vielleicht haben die ja noch positives im gepäck. der DAX könnte noch ein paar punkte höher sein, wenn daimler und somit die ganze autobranche nicht so abschmierten :( |
Ja, gerade Daimler sorgt heute nciht für positive Schlagzeilen.. :rolleyes:
|
Der DAX ist aktuell wieder in seine Widerstandszone bei 3040-3060 reingelaufen.
|
da kam es ja mal wieder zu NULL impulsen von seiten der amerikanischen konjunkturdaten ! :rolleyes:
wirklich eine börse zum abschalten und weggehen ! :rolleyes:;) |
also wie ich das gesehen habe waren die US-Daten im Rahmen der Erwartungen. Also wirds den DAX wieder net über 3060 hieven :mad:
|
Oh manno, jetzt fordert auch schon der DGB eine Leitzinssenkung von minestens 50 Punkten.
Bei den vielen Forderungen wird sich wohl die EZB net hinreißen lassen und macht morgen aus Trotz über die Forderungen nur 25 Punkte......könnt ich mir echt gut vorstellen. |
was muß sich der DGB da reinhängen ????
die haben doch genauso NULL PLAN ! :mad: |
Tja, immerhin hat die Sache MOrgen was Gutes .... man wird die Stimmung der Börse deutlich erkennen können .... :D
Spielen wir die Möglichkeiten durch: Zinssenkung um 25 Punkte * Die Börse ist enttäuscht und fällt oder * Die Börse sagt: Hurra, die Zinsphantasie lebt weiter - ab nach oben... Zinssenkung um 50 Punkte * Jubel und Kurssteigerungen * Jubel und Kursrückgang, da damit die Phantasie herausen ist...:crazy: es passiert nichts.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
:lk::lk::lk:
hab ich mir auch schon überlegt....:rolleyes::D es könnte mal wieder ausgehen, wie das berühmte "hornbereger schiessen" :lk: |
das wird morgen so ablaufen:
Vormittag wird der markt schön gemütlich steigen und 13:45 Uhr gehts nochmal kurz hoch und dann wird erstmal kräftig abverkauft......denk ich mal so. |
zunächst mal gehts heute steil bergauf... die starken Amis hieven den Dax derzeit über 3060 Punkte! :eek:
|
und schon bei 3080!
|
Dow hat die 2900 gepackt - wir stehen im Dax an der Marke von 3100.
|
....die er leider net überspringen konnte, denn ich hab von oben runtergedrückt :D
OMI, wie weit is der DOW abgestürzt?...2900? uih der DAX is auf -1297 :D :D |
Tja so langsam ist beim DOW der Deckel drauf. Nachhaltig über 9000 wirds net gehen, denn das PUTCALL ist auf 0,52 abgefallen.
Da wird der DAX wahrscheinlich morgen früh auch bissel gelähmt sein. |
:lk::lk:
ach, ich bin Hellseher Siggi:lk: Der Dax bleibt aber knapp unter 2900 - der Dow über 9000! :cool: |
Na das war ja noch ein Endspurt beim DOW und NDX.
3100 die Indikation für morgen früh. Bin gespannt wann endlich mal die Puts zum Zuge kommen. Es ist voll verzwickt im Moment. |
UNd da lagst Du völlig passend Siggi.
Die VOrbörse sieht den DAX bei 3100. |
guten morgen OMI,
heute erst vorfreude auf die EZB entscheidung, danach gewinnmitnahmen o. die grosse entäuschung? 50 punkte werden gehandelt, wenn es nur 25 werden dann gute nacht :( power kann es nur geben, wenn es 75 werden, aber das ist wohl träumerei :) egal, hauptsache wir halten die 3000, damit sich das erstmal als tragfähiger boden bildet. auf der anderen seite wir sind mit 3068 wieder im aufwärtskanal und wenn wir jetzt einen kräftigen schub nach oben bekommen, dann könnten wir vielleicht bald richtung 3500????? :rolleyes: |
Morgen hoelle,
tja, auf jeden Fall zeit sich die Börse weiter sehr stark - Abgabedruck kommt nicht wirklich auf. Auch scheint die Stimmung zu kippen. IMmer weniger sprechen davon, dass wir wieder deutlich runter gehen könnten... :rolleyes: Der Zinsentscheid wird sicher den heutigen Tag heftig bewegen - aber das sollte es dann auch gewesen sein.... bevor wir dann wieder zur Tagesordnung übergehen... |
Langsam heisst es nach einem signifikanten Top
Ausschau zu halten. Am wahrscheinlichsten ist der Start einer großen Abwärtsbewegung nach einem neuen Zwischenhoch bei knapp 3.110 Punkten. Der zentrale Support liegt momentan bei rund 3.060 Punkten. Der Break impliziert weitere Abgaben. Guten Morgen, na bis jetzt hat die heutige Analyse aufs Pünktchen zugetroffen. FDAX-Hoch war 3110 :) |
Guten Morgen Siggi,
ja, ic denke auch, dass zumindest kurzfritig was zu machen sein sollte. Allerdings ist halt die EZB heute schon ein großer Unsicherheitsfaktor... ode eigentlich auch nicht...runtergehen dürfte es heute auf jeden Fall mal... |
hier mal ein interessanter bericht im heutigen spiegel
Vor der Zinsentscheidung der Notenbank herrscht an der Börse eitel Sonnenschein. Welche Gefahren im zweiten Quartal lauern, was vom Dax im Sommer zu erwarten ist und warum Anleihen trotz allem attraktiv bleiben, erläutern die Aktienstrategen Rolf Elgeti und Johannes J. Reich im Interview. link |
Kuck ich mir gleich an:)
Habe grade auch Ondrischka gelesen - tja, mit dem Hoch bei 3110 hatte er erst mal Recht! |
gleich kommt der 3060iger-Bereich. Da dürfte es nach den Indikatoren erst nochmal nach oben drehen.
|
jetzt werden erstmal gewinne mitgenommen, ist ja auch richtig.
die 59 punkte wissen wir und wenn es blöd läuft :confused: :confused: dem ollen käskopp traue ich alles zu :rolleyes: obwohl andere sagen, sie trauen duisenber nichts zu :eek: |
Die 50 Punkte gingen schnell ... hätte man schön mitnehmen können.... :rolleyes:
Aber die Schwnkungen werden heute wohl weiter bleiben... |
Zitat:
Also wenns da drunter geht, wirds wohl größere Abgaben geben. Sieht aber momentan noch net danach aus, den wir sind am EGD38 wieder nach oben abgeprallt im 10er-Chart |
Und aktuell wieder ein kleiner Schub nach unten ... die 3060 nahen.
http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra |
spannender als die bundesliga gell?? :sonne:
alles wartet auf den ollen käskopp...würde mich nicht wundern, wenn der überhaupt nix tut :D |
Und angekommen bei 3060! :cool:
gar nichts tun? :eek: na, dann wäre es ein lustiger Tag ... mit Kursverlusten die an die gute Zeit der dicken Kursverluste erinnern würde... |
hmmm...auf der anderen seite, wird eine enttäuschung ja jetzt schon vorweggenommen :) also gar nichts tun, kann ich mir eher auch nicht vorstellen, ganz so verwirrt kann die olle düse ja nun auch nicht sein.... :confused: :)
|
Spekulieren könnnen wir viel - wahrscheinlich passiert was ganz was anderes ... wie wäre es mit einer Zinserhöhung wegen wachsender Inflationsängste...:crazy:
Der Dax weiter im Sinkflug - bei 3050! |
oh manno, das semmelt aber ab. 3060 sind gefallen. Das kann ja noch heiter werden. Wenns jetzt schon down geht, dann könnt man ja fast wieder LONG, aber erstmal warten wie die auf Düse reagieren.
Jedenfalls hätt mer nach der Analyse SHORT gehen sollen, aber wie das eben so ist, lässt man sich vom UP-Fieber bissel anstecken und traut sich dann doch net short. Mit short verdient man eigentlich schneller Geld, weils schneller runtergeht als rauf :D :D . Das ist doch heute wirklich ein richtig schööööööner Abwärtstrend....wie im Bilderbuch. :) |
die 3050 sind eine unterstützung, wenn die fällt, geht es bis 3000.
das ganze wird sich gleich entscheiden, wenn duisenberg sagt wie er's mit der deflation hält. 50 punkte muss er senken, sonst dürfte wohl nicht mal die 3000 halten. :( |
Es ist jetzt 05:07 Uhr. |