na nu wird noch mal ein bisken der turbo nach unten eingelegt...irgendwie dünkt mich so, das wir heute noch mal 5% minus erleben werden in unserem vorzeigeindex .... :rolleyes:
|
wie weiter oben schon erwähnt saida - es wäre wenigstens mal wieder was los... :D :rolleyes: :cool: :dance:
|
...du bist doch nur am tanzen und in freudiger erwartung...weil du massenhaft puts hast omi :rolleyes: :D :cool: :top:
aber ich gönns dir ... :remy: |
:dance::dance: :D
aber die 2900 haben wieder gehalten! :cool: |
bist du in calls gegangen?? :confused:
oder ist es die reine freude an der geldvernichtung??? :rolleyes: |
der dow-future hält sich im moment auch stabil auf dem tagesniveau ! :rolleyes:
|
:eek: Long :eek: ich bin entsetzt :o
Nee, aber die Teile habe ich ja schon länger - sehr sehr konservativ - und zur Zeit im Plus ... da muss es dann nicht sofort und rasend in Keller gehen .... und das Standvermögen des DAX es muss doch auch honoriert werden... :o :rolleyes: :eek: :D |
:lk: also zu diesem satz sag ich wirklich nichts.... :lk:
|
hmmmmm lt. n-tv soll schröder mal wieder mit rücktritt "gedroht" haben...diese nase :D
|
Habe es eben gelesen bei T-Online ...
so ein Schlappi :eek: - wann macht er es denn nun endlich mal... :D |
Na.... die 2900 könnten gerade fallen...
|
...sind gefallen, der Dax in Gefolge der Amis deutlicher nach unten - derzeit bei 2880.
|
...meine 5 % minus für heute stehen immer noch im raum :engel: wer bietet mehr?? :rolleyes:
|
na, da bin ich doch konsequent und fordere weiter 6%! :cool: :eek:
|
....wie ichs befürchtet habe. Die Kellerparty geht wieder los und der Euro schon wieder über 1,17.
|
Servus Siggi :)
ja, es spricht eigentlich alles dafür ... das wir diese Woche deutlich tiefer gehen werden... |
war wohl doch nix mit 2 Bullen gegen einen Bären in der Dresdner Sonntagsbörse :D ....jetzt brauchen blos noch die 2800 fallen, dann haben wir wieder den Salat.
|
hmmm...wie war das noch...lt. jonathan
2.825 (sehn wir morgen ) 2.700 (einen tag später) 2.500 (naja...nächste woche :rolleyes: ) |
wo hat er das geschrieben?
|
|
|
hmmm...zweite :rolleyes:
|
ja danke OMI. Na mal sehn ob er recht bekommt.
Godmode warnt ja schon seit Tagen mit einer Trendwende. Allen noch nen schönen Abend :) |
ich verzieh mich jetzt auch :engel:
irgendwie find ich den abschlag zwar ziemlich übertrieben, aber so isses nu mal...alles kleine windelpupser :rolleyes: |
Schönen Abend Euch beiden... :)
Mal sehen wie tief es geht. Schon heftig, wenn man sieht, dass die Amis lange nciht so klar im Minus liegen. |
neugierde war doch stärker....:engel:
meine 5 % rücken näher :engel: |
heute war in der telebörse seit ewigen zeiten mal wieder der olle leuschel.
er sieht für 2004/05 eine weltwirtschaftskrise wie in den 30ern, den euro gegen dollar bei 1,45 und die aktienmärkte in einer 10 jährigen seitwärtsbewegung. die deflation wird sich auch auf die usa ausbreiten und die zinsen für 30 jährige anleihen auch in euroland auf 2,5% fallen. na da bin ich ja mal gespannt ob er wie beim "salamicrash" recht behält :eek: |
ach mensch, manno...nu mal den teufel nicht an die wand...:( :(
es ist doch eh alles schon schwarz genug, da haben dann diese ewigen dauer-pessimisten wie der leuschel grade noch gefehlt .... |
bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich noch so schlimm kommen wird !
natürlich sind die derzeitigen fundamentalen und konjunkturellen voraussetzungen alles andere, als rosig. aber trotzdem bin ich der meinung, daß bereits sehr viel geld den aktienmärkten vorenthalten wird....was letztlich nur auf einen guten einstiegszeitpunkt wartet ! :rolleyes: auf der anderen seite steckt schon so viel negatives in den kursen, daß ich mir kaum noch etwas vorstellen könnte, was für so deutlichen druck sorgen könnte ! ;) ich gehe davon aus, daß spätestens anfang 2004 eine deutliche konjunkturerholung spürbar sein wird ! :) |
saida wenn man dich sieht, kann man eigentlich nur optimist sein :)
darum schau dir mal die daimler an, die steht schon wieder fast am märz tief. die dividendenrendite ist schon wieder verlockend. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=69201 sicher haben diese aktien unter dem euro zu leiden, aber man darf auch nicht vergessen, dass daimler über jahre seinen absatz in den dollarraum gegen währungsverluste gesichert hat. ausserdem produziert daimler ja einen großteil seiner autos in den usa. es kann sicher noch wenn es dumm läuft etwas tiefer gehen, aber beim nächsten aufschwung ist eine aktie wie daimler erste wahl. gerade wenn oma leuschel recht hat und anleihen auf 2,5% verzinsung fallen. |
p.s. DAIMLER hat etwa 80% seiner umsätze währungsgesichert ! ;)
PORSCHE sogar 100% ! :eek: |
danke hoelle :rotwerd: :remy:
hmmm...also ich für meinen teil, werde dem dax erst mal wieder fern bleiben...irgendwie glaube ich schon das jetzt erst mal kellerpartytanzen angesagt ist, und das kennt man doch, gerade aktien die konjunkturabhängig sind und dazu noch dollarabhängig (auch wenn abgesichert) da wird dann doch wieder die panik grossgeschrieben.... :eek: |
Nach den gestrigen Verlusten schwankt der Markt heute erst mal um sein Vortagesniveau.
|
DAX aktuell bei 2825.
Spätestens hier sollte nach Ondrischka der DAX drehen, wenn es nicht zu weiteren deutlichen Kursverlusten kommen soll.... |
Heftig, genau hier hats auch gedreht :cool: - derzeit zumindest!
|
Naja, 2825 Punkte haben wir heute gesehen.
Ich denke aber nicht, dass wir schon morgen die 2700 Punkte sehen, liebe Saida, kannst du noch ein wenig warten ? :D Die Indikatoren im Stundenchart sind überverkauft, eine Erholung dürfte aber bis maximal 2900 Punkte laufen. Wenn sie denn überhaupt stattfindet. Denn die aktuelle PCRatio des Dax ist aktuell bullisch mit 0,74, die Anleger sind wohl wie der Kollege Onischka der Meinung, dass es jetzt wieder nach oben gehen könnte. Zudem ist der tendenziell gegenläufige VDAX fast unverändert trotz fallender Kurse im DAX. Ich denke, wir werden die 2700 Punkte sehr bald wieder haben - dann wird man weiter sehen. |
saida ist ein ungeduldiger Mensch... :p: ;)
Der Dax hat sich heute gut gefangen, ob er die 2900 noch erreichen wird? Dazu benötigts die Unterstützung der US-Börsen.... vermutlich müssen wir solange abwarten... |
ich bin nicht ungeduldig...ich will...will...will...nur schnell zum ziel :engel:
gut dann eben bis freitag 2.700.... :rolleyes: |
wenn ich mir den Dow so ansehe, dann kann es schnell gehen. Der bricht ja gerade so richtig schön ein .... da werden wir Morgen aber einen wenig erfreulichen Auftakt beim DAX sehen, wenn es so bleibt... :p:
|
naja da ham sich die amis ja mal wieder ganz schön hochgerappelt, also geht das gezappel, geschaukel und gedudel wohl morgen weiter ....gähn.... :engel:
|
Es ist jetzt 22:23 Uhr. |