Das kann nur der "Rasen" oder die "Wiese" sein
|
bravo paul http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/9.gif
weiter: Narzisse, Nelke, Lilie, Rose,... Welche Blume gehört wohl als fünfte in diese Reihe: Dahlie, Veilchen, Tulpe oder Krokus? |
Ich wähle mal die Tulpe aus.
|
stark Paul :top:
Es ist natürlich die Tulpe. Bei diesem Rätsel kommt es natürlich nicht auf die Blume an, sondern auf den jeweils zweiten Buchstaben. Die Reihe N a arzisse, N e lke, L i lie, R o se wird durch die T u lpe sinnvoll ergänzt, denn sie hat als einzige der genannten Möglichkeiten das fehlende u an zweiter Stelle. weiter: Das perfekte Ehepaar.. Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbst- verständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Ni(c)kolaus mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Ni(c)kolaus mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto.Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen. Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall. Nur einer der drei Überlebte. Wer war es? |
Ich glaube nicht mehr an den Nickolaus.
|
beim besten willen KANN es nur der nikolaus sein ! :eek::D
einen perfekten mann gibt es nicht (so selbstkritisch sind wir männer) ;) die perfekte frau ist ebenfalls nicht möglich.....eher ein wunschtraum von uns männern ! :D |
gut paul, der nikolaus war es nicht :D
@nok: deine antwort konnte ja nur von einem mann kommen :D die richtige auflösung war: Es war die perfekte Frau hat überlebt hat. ;) Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte. Jeder weiß, dass es keinen Ni(c)kolaus gibt, und erst recht keinen perfekten Mann. :lk: weiter: Welche Tochter des Königs Priamos prophezeite den Fall Trojas? |
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...assandra1.jpeg
Cassandra; So warnte Kassandra gegen Ende des Trojanischen Krieges (wie auch der Priester Laokoon) die Trojaner zwar vor dem Trojanischen Pferd und der Hinterlist der Griechen, doch keiner glaubte ihr, und so wurde Troja zerstört. |
Zitat:
wenn es diese frau WIRKLICH gibt ........ ich brauche name, adresse, telefonnummer.... ;) |
Wer sagte: "Nach uns die Sintflut!"?
|
also ....ICH habe diesen satz schon einigemale gesagt ! :rolleyes:
steht wirklich fest, WER diesen satz zuerst sagte ? |
Es war Madame de Pampadour.
Wer sagte: "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört."? |
GOETHE
|
Hi Nok,
jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen. Ich biete Dir 4 Peronen zur Auswahl an. Heinz Erhardt Willy Brandt Werner Mang Michail Gorbatschow Gruß 621Paul |
wieso ?
gesagt haben diesen satz sicher hunderte ! genau wie "nach mir die sintflut" sogar biblische ursprünge haben soll ! :rolleyes:;) aber nun von mir mal einen satz, der garantiert erst in den letzten 15 jahren gesagt wurde..... "hast du scheiße am fuß, hast du scheiße am fuß" ! :D |
Tut mir leid, das kann ich nicht sagen.
Der Ausdruck wird sicher als "Unbekannt" vermarktet. |
für fußballinteressierte ist dieser ausspruch durchaus bekannt ! ;)
|
Zitat:
"Kassandra" war richtig paul :top: . |
Hey, die Scheiße am Fuß kenne ich .... :D
hab ich auch öfters :eek: :D :lk: |
Richtig Sofix, der Willy hat das gesagt.
und wer hat gesagt:" seid froh, ich bin es auch"? Das ist noch garnicht solange her und sollte jeder Katholik wissen. |
das war KAROL WOYTYLA als JOHANNES PAUL II kurz vor seinem ableben ! :rolleyes:
p.s. das mit der SCH....am fuß war von ANDI BREHME ! ;) |
Gut Nok, richtig.
Dass das Andi Brehme sagte wusste ich nicht. Berühmze Zitate, aber wer hat sie gesagt? Wer sagte: "Geh mir aus der Sonne."? |
ein alter grieche namens DIOGENES ! ;)
|
Sehr gut NOk!
Dann weisst Du sicher auch, wer das gesagt hat. Wer sagte: "…dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in gludernde Loot, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können, und deswegen - in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf."? |
das war der FASTABERGOTTSEIDANKDOCHNICHT-BUNDESKANZLER
EDMUND STOIBER ! :rolleyes::lk: |
Ja Respekt sog i, Nok.
Vielleicht weisst Du auch noch: Wer sagte: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind."? |
ein politiker .... logischerweise ! :D
UWE BARSCHEL war es ! ;) |
soverän gelöst, Nok.
Jetzt wirds etwas schwerer. Wer sagte: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein."? Sofix, mach Dich bitte bereit. Bald bist Du wieder dran zum Rätsesstellen. Gruß 621Paul |
das ist einfach:
das war BILL GATES, als er der meinung war, daß mehr wohl keiner je brauchen wird ! :crazy::lk: |
Richtig Nok.
Für Dich war es villeicht einfach aber andere hätten an derLösung zu beißen. Wer sagte: "Herr Gorbatschow, öffnen Sie dieses Tor! Herr Gorbatschow, reißen Sie diese Mauer nieder!"? |
ronald mcdonald......neeeeee ronald reagan ! :D
|
Jawohl NOK, der war es.
Wer sagte: "Denn die einen steh'n im Dunkeln und die andern steh'n im Licht, und man sieht die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht."? |
das ist aus BRECHTS "DREI GROSCHEN OPER" ..... habe ich sogar mal als schulaufführung gesehen ! ;)
|
Richtig Nok. Du wirst mir unheimlich.
Hast du die Quelle der Lösungen entdeckt? Wer sagte: "Sie haben mich missunterschätzt |
die quelle der lösungen wäre zuviel gesagt.......aber ich habe dieses "quiz" vor kurzem erst gemacht (soll heissen, daß gedächtnis scheint noch zu funktionieren) ! :D
und....GEORG W. BUSH wurde missunterschätzt ! :D:lk: |
Alles Richtig.
Ich bitte Sofix wieder um Übernahme der Herrschaft. Gruß 621Paul |
*tststs* aber PAUL .... deshalb mußt du doch nicht aufgeben ! :rolleyes:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
weiter: |
2
|
richtig nok :top:
weiter: Was kann man nicht mit Worten ausdrücken? |