Zitat:
Noch stehen die Aktienmärkte felsenfest und das trotz des erneut dramatisch gestiegenen Ölpreises :eek: Das heisst jetzt nicht das wir heute noch ein Minus sehen könnten, es zeigt mir aber sehr deutlich in welchen Händen sich die Aktien nach wie vor befinden. Der Markt ist reif für einen Ausbruch nach oben, das steht für mich fest (nachdem sich der Ölpreis wieder setzt). Die Hartgesottenen Anleger haben die Papiere und nicht die Nervösen, Zittrigen. Dies war beim ersten Gipfel vom Ölpreis nicht der Fall, hier gab es fast panikartige Verkäufe und nun herrscht eine himmlische Ruhe:engel: (vor dem Sturm:bat_angel -nein ist Spass natürlich). Es ist wirklich spannend, aber auch das sind Signale die man einfach registrieren sollte. Bin mal gespannt ob das tatsächlich an der Wall Street heute hält, ich meine wenigstens beim Dow auf Vortagesschluss :confused: Das wäre selbst für mich als bullisch gestimmter eine Sensation und würde ein deutliches Signal für die nächsten Wochen/Monate geben!! Gruss Dieter (Börsengeflüster) |
Durchaus vorstellen kann ich mir eine "Nichtanhebung" der Us-Leitzinsen. Die Begründung von Greenspan: Durch den sehr hohen Ölpreis möchte er den Markt (Wirtschaft) nicht zusätzlich belasten?!
War nur mal so eine Idee :confused: :eek: ;) |
Immer ne Überlegung wert - mit mögliche FOlgen in beide Richtungen:
Positiv würden einige sagen, weiter niedrige Zinsen. Aber ich fürchte, es würde eher sehr negative FOlgen kurzfristig für den Aktienmarkt haben, da dann sicher die Stimmen kommen würden: "OH, dann muss die Lage wirklich dramtisch sein, wenn schon auf eine Zinserhöhung verzichtet wird"..... :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn die Stochastik zur Zeit für den Deutschen Markt etwas anderes sagt, der Markt erscheint mir im Augenblick zumindest noch ganz und gar nicht übergekauft! Schaun mer mal :top: Eine Korrektur wird kommen, nur wann? Das kann jetzt bei 4000 erneut einsetzen, das kann aber auch erst bei 4050 oder gar 4175 kommen. Ach wenn man das doch nur so genau wüsste :( |
In welcher charttechnisch spannenden Situation wir uns zur Zeit befinden zeigt der Chart des M-DAX!! Heute kommen hier nochmals 20 Punkte dazu und wir sind rund 50 Punkte vom Gipfel entfernt. Sehr schön der gesunde Aufwärtstrend mit gleichmässigen Konolidierungswellen zu erkennen, in unserem jüngsten Aufwärtstrend! Das sieht alles sehr gut aus, nur würde ich jetzt wetten, das wir kurz an den Gipfel herankommen, um anschliessend eine Phase der Konsolidierung durchschreiten.
Hier der M-DAX.. http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1 Ähnlich beim Tec-DAX. Ich würde mal darauf setzen, dass wir bis 525 gehen könnten, danach muss eine Konsolidierung her! Also hier noch rund 5 % . Hier der Tec-DAX http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1 Der Dax selber ist schwerer auszurechnen. Da beim M-DAX ca. 4% bis zur Decke fehlen, sowie beim Tec-DAX ca. 5% fehlen, würde ich einmal den Versuch einer Hochrechnung beim DAX wagen :eek: - Ich tippe mal der DAX kann noch 3 % vorerst gewinnen und das würde eine Decke beim DAX bei ca. 4100 Punkten bedeuten. Ich meine das kann ganz gut hinhauen, die 4100 sind uns noch vom letzten Gipfel bekannt ;) Dann hätten wir auch genügend Spielraum für eine gesunde Konsolidierung denke ich. War nur mal so ne Rechnerei :eek: ;) :D Gruss Börsengeflüster |
Bekanntgabe des Ergebnisses der Ratssitzung der Federal Reserve Bank (FOMC Meeting)
die FED hebt den Zinssatz aktuell um 25 Basispunkte auf 1,75% an Es wurde auch allgemein erwartet, dass der Offenmarktausschuss der Fed heute die Zinsen um 25 Basispunkte auf 1,75 % anhebt. (Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg unter 22 Ökonomen der großen Investmentbanken in New York) |
Nichts Neues und das übliche Bla-Bla der FED , es gab eigentlich identische Aussagen als wie bei der letzten Sitzung im August
In der Stellungnahme schrieb der Offenmarktausschuss, dass man das aktuelle Zinsumfeld weiterhin als „stimulierend“ betrachte. Zusammen mit dem Produktivitätswachstum biete das Zinsumfeld Unterstützung für das Wirtschaftswachstum. Händler gehen davon aus, dass die US-Notenbank daher im November eine erneute Leitzinserhöhung durchführen wird. Die Fed gab zudem bekannt, dass die Inflationserwartungen gesunken seien. |
und die börsen gehen mal kurz aufgeregt rauf u. runter und das war's.
der euro, der hat einen ordentlichen satz über die 1.23 gemacht. ob er allerdings das halten kann muss man erstmal sehen. |
Und die Börsen haussieren!! Die Kurse springen in die Höhe, der DAX weit über 4000. Bullenherz was willst du mehr. Der Markt ist nach wie vor in einer glänzenden Verfassung und es gibt nach wie vor keinerlei Euphorie. Ich fordere zum Bullentanz auf
:saida: Und das alles bei diesem Ölpreis :eek: :eek: :eek: |
jetzt schein man sich für die positive variante entschieden zu haben.
die nachbörse sieht den DAX jetzt über der 4000, was natürlich den weg auf die 4050 freimachen würde. http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn der DAX es wirklich schafft, über das alte hoch von 4175 zu steigen in den nächsten wochen, dann ist durchaus bis zum jahresende die 4400 - 4500 möglich.
börsengeflüster die 5000 heben wir uns dann für den januar auf :D |
Etwas hat sich die Lage wieder beruhigt - der Dax nachbörslich knapp an der 4000 dran.
|
:rolleyes:
Glückwunsch an die Bullen heute :top: C-Dax mittlerweile wieder bei 3995 :cool: Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt :rolleyes: Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ... Zitat:
|
Der Autor ist aber ein richtiger Bär :eek: :)
|
OMI :D
sowas soll vorkommen. Ich hab auch lange überlegt, ob ich das überhaupt "hier" reinbringe ;) Aber stell dir vor, das was er sagt, tritt ein. Ich würde mir Vorwürfe machen, nicht darauf hingewiesen zu haben. :rolleyes: Abgesehen dass er als Inder womöglich nicht gerade amerikafreundlich ist wie Dieter + Co., sind viele Voraussagen richtig gewesen. Viele, aber nicht alle ... ok ? :top: niemandweiss :cool: |
Hey, ich wäre zutiefst enttäuscht, würden solche Meinungen nicht hier geschrieben werden. :o ;) :)
Gerade die meinungsvielfalt sorgt für neue Denkanstöße ud Diskussionen - und die dürfen ruhig auch mal etwas extremer sein. :) |
Guten Morgen allerseits,
Zitat:
Ich glaube Omi hat es mal geschrieben, so in etwa wie- wenn dieser Mann nun die Zukunft wunderschön ausmalt, die Schmetterlinge flattern, die Bienen summen :eek: :p: usw. so würde er nicht im Geringsten auffallen. Aber einen sprichwörtlichen Weltuntergang zu prophezeien ist doch schon viel aufregender :p: . Ob er dabei auch Geld verdient? Ich denke er hat bestimmt ein Buch herausgebracht?! Übrigens diese Schwarzseher gab es schon immer, durch Zufall hatten einige sogar recht, aber das lässt sich durch eine Wahrscheinlichkeitsberechnung immer wieder erklären ;) Zur Börse. Die erste Euphorie von gestern Abend als der Dow Jones zeitweise über 60 Punkte im Plus war und das bei einem sehr hohen Ölpreis, ist verflogen. Der Japanische Index (Nikkei) heute früh deutlich im Minus (um 6:20 Uhr minus 110 Punkte) die Us-Futures ebenso sehr schwach. Das wird wohl auch an der Deutschen Börse nicht spurlos vorübergehen und ich denke mir fast, das die Konsolidierung nun doch unterhalb der 4000 er Marke stattfinden könnte?! Ist auch egal ob über oder unter, wir müssen etwas kräftiger mal runtergehen um auch die Stochastik abzubauen. Luft nach unten haben wir sicherlich bis besagten 3930 Punkten beim DAX. Es ist jetzt sehr schwer eine weitere Wegbeschreibung abzugeben, das wir an die 4000 zunächst gehen könnten hatte ich ja schon unter 3700 Punkte deutlich dargestellt. Wie allerdings nun diese Korrektur vor sich geht weiss niemand, es gibt jetzt sehr viele Möglichkeiten. 1) Wir gehen bis zur Decke bei 4175 Punkte und korrigieren im Bereich 4000-4175 2) Wir gehen bis 4050 Punkte und korrigieren bis 3930. 3) Wir gehen nicht über 4000 und korrigieren bis 3900/3930 4) Wir gehen weiter 2 Schritte vorwärts und einen zurück, bis in den Bereich 4400 zunächst, um hier dann kräftiger vor dem finalen Anstieg zu konsolidieren (also durchaus 200 Punkte zwischenzeitlich nach unten!). 5) Wir gehen sofort nach unten zu neuen Jahrestiefstände :eek: Letzteres glaubt zwar der Prophet von niemandweiss, ich allerdings nicht ;) :) und ich möchte diese Variante von meiner Sicht aus ausklammern. Am besten und schmerzhaftesten für die Bullen wäre die Variante 3 ! Und da die Börse auch in einem Bullmarket schmerzhaft sein muss, so tendiere ich zur Zeit eher zu dieser Variante, Omi hätte dann endlich seinen Aufsetzer auf die gleitende 200 Tagelinie :D und simplify kann wieder einige €uro von seinem Put einsäckeln- gelle :p: Bin mal gespannt auf heute, ob der DAX die 4000 schafft oder nicht, ich denke mir, nur ein nun einsetzender Ölpreisverfall bringt uns hier drüber, alles andere ist momentan wohl nicht realistisch, aber was ist an der Börse schon realistisch :confused: Gruss Dieter (Börsengeflüster) |
guten morgen :)
schaun wir mal was wird, irgendwas faul ist an der ganzen sache :rolleyes: die asiaten zumindest haben die party erstmal beendet. die japaner waren eigentlich ja auch gar nicht dabei und die koreaner haben heute auch etwas kräftiger konsolidiert. eigentlich sollte man sich australische aktien kaufen, die steigen stetig und der index liegt auf allzeithoch :eek: beim öl muss man wohl mal abwarten ob es ein doppeltop wird oder es darüber hinausgeht. heute kommen zahlen zu den vorräten in den usa. mal schau ob das die weitere richtung beim öl bestimmt? |
wenn man sich das ganze heute morgen bei hellen anschaut, dann werden heute erstmal gewinne mitgenommen, vielleicht sogar kräftig :eek:
|
Zitat:
http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=...26-12-9,r14,ss |
Zitat:
Zitat:
|
stimmt! :)
sagen wir mal so, kurzfristig denke ich wird kosolidiert, mittelfristig (2 - 4 wochen) ist es positiv und nach den us-wahlen dürfte erstmal abwarten angesagt sein. es kann natürlich auch anders kommen :rolleyes: |
:rolleyes: nunja Simpli
"man" hat ja den ganzen Tag Zeit, die Windrichtung neu zu peilen. Wetterfühle Menschen reizt sowas innerhalb eines Tages genauso wie längerfristige Wettervorhersagen. Wenn der Wind dann doch dreht, muss man den Mantel neu ausrichten wie ein Segel auf einem Segelschiff. Frag Udo, der kennt sich da sicher aus. :top: Ich stell mich nach Dieters Wettervorhersage dann mal auf auf einen orkanähnlichen Sturm aus nördlicher Richtung ein. Auf deutsch :flop: :cool: aber niemandweiss vielleicht dreht der Wind ja doch noch :D |
ja zumindest bei daytraden o. auf sicht von ein paar tagen hilft es nix, man muss sich der jeweiligen lage anpassen. :rolleyes:
auf der einen seite ist der DAX total überkauft, auf der anderen seite ist irgendeine kraft da, die unbedingt das ding über die 4000 ziehen will. so ich muss mich jetzt um's spanferkel für's bistro kümmern, kannst ja mit helfen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
man sollte mal die telekom im auge behalten.
die ist über die 200 tagelinie geklettert und steht vor dem widerstand bei 15€. sollte sie da drüber klettern, wäre das ein kaufsignal |
Morgen! :)
Der Dax leicht im MInus - aber weiterhin ohne großen Abgabedruck! @BG: jo, lassen wir endlich das DIngens auf die 3930 aufhupfen, erst dann bin ich wirklich zufrieden :o ;) |
Simpli :top:
Apropo "Spanferkel "bzw. "überkauft". dann lass uns den Bullen mal "schlachten". Ich kümmer mich um das Grillen :D. http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...n&z=m&q=c&i=uk |
:engel: grillen tun doch nur männer :rotwerd:
frauen kümmern sich um die salate und um das wohlbefinden des grillmeisters :sonne: der DAX bekommt aber langsam die schwindsucht, fällt er unter die 3980 geht es wohl noch ein ganzes stück weiter nach unten. unterstützung könnte von den öl-lagerbeständen in den usa kommen. sollten die gut sein, fällt der ölpreis. im anderen fall wird öl wohl wirklich gegen 50 laufen :eek: |
Ja, die Schwindsucht ist schon sichtbar :D - 3980 erreicht.
|
ups :eek: schon gefallen :)
jetzt geht es um die 200 tagelinie, die läuft bei 3975. geht es da drunter ist 3950 das ziel |
Zitat:
Winds of change :) klickst du hier! Die Börse nun doch etwas kräftiger im Minus (14 Punkte) |
:motz: und ich kann wieder nichts hören im Geschäft:motz: ;)
|
Zitat:
Super Song aus der Oldi-Kiste, die Richtung stimmt. Ich mag heute aber lieber moderne Entspannungsmusik. Das erinnert mich zu sehr an meine wilde Flower-Power Zeit als die Welt noch in Ordung war :D . Heute bzw. zur Zeit hör ich lieber Musik von Morcheeba, wenn ich entspanne. Wie machst du das eigentlich mit dem Link ? :eek: Auch wenn es nicht zum Nordsturm passt gerade ;) , könntest du nicht mal bei Gelegenheit folgendes Lied herunterladen und als Link reinstellen? Würde mich total freuen, bastel dann eine Signature daraus :sonne: Morcheeba - Slow Down :rolleyes: 1. Lied klick und anschließend Scrollen bis Hörbeispiele :cool: |
setzt sich jetzt langsam schon wieder die "Gier" ein beim DAX :mad: oder nur noch mal ein kurzes "Aufmüpfen" ;) ?
http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...n&z=m&q=c&i=uk |
@Omi
Zitat:
|
Zitat:
Warum fällt mir bei solchen Gelegenheiten immer der alte Kostolany ein :confused: ;) Zitat:
@niemandweiss, ich schau gleich mal nach deinem Musiklink! |
Zitat:
Hier der Link zu dem ersten Lied von vielen wo du reinhören kannst. Alles aber nicht besonders lang :( Slow down- klickst du hier!! |
@BG
Zitat:
|
Zitat:
das hab ich ja selber, ist ja nur die Hör"probe" von Amazon :rolleyes:. Mit Herunterladen, meinte ich z. B. den Song über kaaza "komplett herunterladen" und dann wie bei deinem SONG als Link zum Abhören :sonne: . |
|
Es ist jetzt 07:39 Uhr. |