kritisch wird es, wenn der DOW nachhaltig die 8500 überspringt, aber dass der DAX schon über der 3000 bleiben wird, glaube ich eher nicht.
aber wer weiß das schon, aus mir spricht der short besitzer :D |
und schon passiert, :( ich gehe glaube ich mal raus. :rolleyes:
|
muss gestehen, das schreckt mich derzeit noch nicht :) :rolleyes:
Betrachte das derweil noch immer mit realtiver Ruhe... |
ich bin auch noch dabei, aber es wundert mich schon wie fest der DOW über den 8500 steht.
ericsson geht in den usa gleich um 25% in die höhe. endlich mal eine aktie, wo wohl viele kleinzocker dabei sind. wenn auch zu einem wesentlich höheren einstieg :rolleyes: |
Ja, es erstaunt mich auch, wie fest die Sache ist - der Dax hat grade an die 3000 hingeguckt - nun wieder leicht drunter.
|
die 3000 scheint im moment noch nicht zu brechen.....aber die allianz :eek: meine güte ! :rolleyes:
|
|
verbrauchervertrauen auf 81.0 von 61,4 im märz gestiegen
analystenprognose lag bei 69,8 :rolleyes: (analysten wer braucht die eigentlich noch?? ) |
doch doch ... die braucht man noch....sonst wüßte man ja NIE, ob man enttäuscht sein soll (oder natürlich freudig überrascht) oder nicht ! :lk:
|
ein haar muss aber doch in der suppe gewesen sein, so wie jetzt wieder alles in den keller geht.
gut das ich mein short-zerti noch habe :) |
Ja, es sorgte nur kurz für Euphorie, die hat sich nun wieder sehr schnell gelegt...
|
und was war los?
|
Keine Ahnung ... aber der DAX kann froh sein, zum Schluss noch über 2900 geschlossen zu haben...
Allerdings wird das Morgen schon wieder anders aussehen - die Amis ziehen wieder deutlich an - Dow über 8500 - dürfte nen festen Auftakt Morgen geben... |
klaro :lk: nabil hat ja entgegen seiner aussage erstmal ne woche frei zu machen auf wo gross angekündigt wieder short zu sein (hab ich nur kurz überflogen) :lk:
|
short war ich auch, ich bin froh da heute noch mit gewinn rausgekommen zu sein :)
morgen werde wir erstmal im plus eröffnen. es war schon wichtig, dass der DOW endlich über 8500 geschlossen hat. morgen sollte er das aber festigen und ausbauen. Mr. G spricht morgen und der müsste mal sagen, so schlimm sieht es gar nicht aus in amiland, dann kann er sich weitere zinssenkungen sparen. japan macht noch ferien bis montag und penking hat bis 10. mai die börse wg. SARS geschlossen. vielleicht bekommen wir ja von den übrigen asiatischen börsen die nacht noch rückenwind, die haben ja was nachzuholen. übrigens die russen sind heute mit ihrer börse eingebrochen, die merken jetzt den ölpreisverfall. |
Und da gehts schon wieder los... :cool:
Wie erwartet eröffnet der Dax etwas fester, der zeit bei knapp 2930. Ist eigentlich Morgen Handel an den Deutschen BÖrsen? |
nein OMI morgen haneln wir nicht, schließlich tanzen wir in den mai. :)
mein shortzerti habe ich gestern noch vertickert, heut bin ich in dem 237414 auf der longseite dabei. aber mit sicht auf die us-börse bin ich wachsam, es kann heute nach beiden seiten losgehen. wenn die 8500 beim DOW bestand haben, wird auch der DAX die 3000 knacken. oder halt alles in die andere richtung. |
Sehe ich ähnlich - wir stehen deftig auf der Kippe - frägt sich nur, wohin es kippt. :rolleyes:
|
Na, allzu stabil sieht es mir heute auch nciht aus... :rolleyes:
|
Das hat sich dann doch wieder leicht geändert. Der Dax deutlich im Plus mit knapp 2%. Dies ist etwas erstaunlich, da der Dow wieder unter 8500 notiert - zumindest derzeit.
|
Und schon gehts runter .... Dax auf 2930
Lags nur am Einkaufsmanagerindex? |
Na, das ist aber ne Achterbahnfahrt heute - der Dax schaffts nicht in die Nähe der 3000 - und der Dow - wohl der Maßstab heute, kämpft mit der 8500.
http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...?symm=dj_intra |
hallo,
heute zum 1. mai sind in euroland die börsen geschlossen. in asien haben die japaner und australier gehandelt. japan konnte etwas boden gut machen. dort hat die zentralbank die geldschleusen geöffnet und eine kursänderung ihrer bisherigen geldmarktpolitik eingeleitet. die usa gehen wie gewohnt um 15.30 ins renne und dann wird sich zeigen, was der DAX morgen macht. bis dahin können wir uns noch an den fernsehbildern von den mai-demos in berlin erfreuen. gewerkschaften, NPD und linke splittergruppen wolle da für ein besseres deutschland demonstrieren. (zumindest was sie dafür halten):rolleyes: http://www.revolutionaerer-erster-ma...i/de_03_kl.jpg |
Servus zusammen,
komme grade heim und sehe, dass die USA doch deutlich schwächeln - sich aber langsam zu fangen scheinen. Mal sehen, ob wir was von der Demo in den Nachrihcten sehen... |
Nach noch ordentlichem Start hat der Dax derzeit deutlich zu kämpfen. Kurzfritig lagen wir schon unter 2900.
|
wenn ich mir die indikatoren anschaue....sollte es eher noch etwas weiter nach unten gehen ! :rolleyes:
allerdings so richtig druck auf den markt besteht eigentlich nicht ! mal abwarten, was die AMIS heute wieder so produzieren ! :rolleyes: |
Darauf schient der DAX - wie immer - zu warten. Die Schwnkungsbreite ist schon sehr gering die letzten Stunden: Zwischen 2900 und 2915.
|
Jetzt gabs gerade nen Ausbruch nach unten - aber nicht sehr weit, bei 2890 war schon wieder Schluss.
|
das waren die schwachen us-futures, jetzt sind wir wieder über dem GD.
mal schaun, was gleich für zahlen aus amiland kommen, da wird sich entscheiden, wie die woche ausklingt. |
Noch ist es offen, aber es sieht nicht besonders Positiv aus - zumindest derzeit.
|
Scheint sich gerade zu ändern - der Dow attackiert die 8500 - denke aber nicht, dass wir die Marke heute knacken.
|
OMI falsch gedacht, wir sind drüber :)
ich gehe mal davon aus, dass der DAX auch noch ins plus dreht. |
wirklich stark die amis :eek:
nach den schlechten daten :confused: :rolleyes: |
hallo saida,
ja wirklich stark, aber auch nachvollziehbar. die ganzen daten spiegelten doch die vergangenheit wieder. der irakkrieg, der strenge winter, die angst vor terror. jetzt spielen wir die zukunft und die doch sehr starken unternehmensnachrichten rechtfertigen das. probleme könnten aber in deutschland durch den starken euro, bei gleichzeitig wirklich schlechter wirtschaftslag kommen. den usa hilft der schwache dollar recht gut bei der sanierung der wirtschaft, nur diesmal profitieren wir nicht so stark davon. ich kann mir aber vorstellen, dass die EZB nun den teil an überschüssigen zinsen abbaut, der zusätzlich den euro nach oben treibt. |
Jo, lag ich - nach derzeitigem Stand - völlg daneben.
Auch der DAX ganz stark und Nahe der 3000. Hätzte ich heute nicht mehr gedacht. |
Guten Moren zusammen, :)
derzeit wird für den DAX ein verhaltener Start in die neue Woche erwartet. INteressant fand ich den Artikel in der EaS über die derzeitige Lage und Aussichten für die Weltbörsen. |
In den ersten Handelsminuten wie erwartet der DAX über 3000.
|
Man merkt es ganz deutlich heute: der DAX ist zwar über 3000, aber er weiß nicht, ob er sich das auch wirklich trauen soll.:crazy:
Daher pendelt er seit Stunden zwischen 3020 und 3030 hin und her und wartet brav ab, was die Amis mit ihm machen werden... |
Dax weiter völlig unverändert - aber Achtung _ siehe Analyse von jonathan!
|
Na, es scheint der Aus´flug über die 3000 kurz vor dem Ende zu stehen ... aktuell bei fast exakt 3000.
|
Es ist jetzt 10:28 Uhr. |