hoffentlich ist es kein asthma
:lk: vor nicht ganz so langer zeit wurde es gar für unmöglich gehalten das der daxerl noch mal in diese regionen stösst :rolleyes: |
:lk:
nee, ne Frühlingsgrippe Schon, aber warten wir ab - ich sagte irgendwann mal: ich würde bei DAX unter 2000 kaufen. Dies wurde nicht erreicht - ich habe die Rallye größtenteils verpasst - leider. Aber wer weiß, wohin uns der Weg des Daxes noch führen wird. |
hallo,
nun stöhnt nicht, wir haben im DAX seit märz gut 40% plus gemacht, da kann es jetzt auch mal eine verschnaufpause geben. bis 2850 wäre auch noch alles bestens. das der DAX nicht in einem zug den widerstand bei 3000 nehem kann, war doch klar. es kann aber auch gut sein, dass es jetzt "sale in may and go away" erstmal heißt. vielleicht kommt dann aber im juni eine sommerralley :D |
Stöhnen?
Nööö, ganz im Gegenteil :p: ich freue mich doch auf Kursrückgänge! Aber die Amis gehen schon wieder nach oben. |
also von mir aus darfs auch gerne noch etwas runter gehen, aber nicht so weit...nabil soll ja am sonntag nicht wie ein stolzer truthahn in der telebörse auftauchen :lk:
den nabil hat saida wirklich nicht lieb :engel: |
Mnachmal hab ich fast das Gefühl, dass nur noch Nabil die saida bei der Börse hält ...:lk: ;)
|
Zu Börsenbeginn sehen wir heute sehr schnell wieder Kurse über 2900. Mal abwarten, ob es so bleibt.
Es gibt STimmen, die meinen, wir würden heute nochmal an die 3000 laufen. Nun, letztlich wird es wohl wieder ein Warten auf die Amis am Nachmittag geben. |
Die 2900 hielten nur kurz - nun gahts doch deutlicher abwärts - der Dax bei 2877.
Wenns so weitergeht dürften wir am Sonntag einen Nabil in Hochform sehen... |
|
hi OMI,
noch ist alles im grünen bereich beim DAX, wir befinden uns noch schön in der oberen hälfte des bollinger. auch momentum und MACD sind noch sehr positiv. nächste woche sollte es dann aber wieder richtung norden gehen, sonst sind all die schönen indikatoren in den sand gesetzt. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=68053 |
Hey, ich möchte sandeln! :D ;)
|
Und schon stehen wir wieder beim Schlusskurs des Vortages - fade Sache bisher - wie immer: Warten auf die Amis.
|
die amis haben uns auch kein glück gebracht, es dürfte wohl ein langweiliger wochenausklang werden.
ich bin ja mal gespannt, was nabil so alles weiß`am sonntag? :D |
oh ja hoelle...du und ich :remy: am sonntag auf dem sofa mit ner flasche wein schauen wir unseren nabil zu freuuuuuu
|
Na, da treibts den Markt nun doch etwas stärker nach unten! :cool:
|
Und es geht tiefer und tiefer .... noch sind wir aber im kurzfritigen Aifwärtstrend.... dennoch vermute ich, dass in manchen Foren schon wieder heftig von Bullenfalle etc. gesprochen wird.
Das dürfte sich aber erst nächste Woche zeigen... Dafür wird Nabil am Sonntag in Höchstform sein! :cool: :lk: |
aufpassen ist nächste woche wirklich angesagt.
der DAX zeigt anzeichen zur bildung einer S-K-S formation. sollte ein anstieg in der nächsten woche nicht über die 3000 führen, werden wir eine abwärtsbewegung bis mindestens 2600 erleben. wer turbo-zertis hat muss da unbeding stop-loss ziehen. http://chart4.consors.onvista.de/h_c...&SCALE=2&MA1=1 das schlimme wäre nicht alleine der rückgang, sondern dass dieser nabil morgen bei N-TV rechtbehalten würde :eek: :eek: |
unterstützung findet der mögliche abwärtsgang auch beim DOW.
dort kann man auch die bildung einer S-K-S formation erahnen. weiter negativ, der massive widerstand bei 8500, da ist der DOW jetzt zweimal gescheitert, was ein doppetop ergibt. helfen können uns nächste woche nur positive meldungen von unternehmen und konjunktur. http://chart4.consors.onvista.de/h_c...&SCALE=2&MA1=1 |
och warum solls nicht bis 2.600 runter gehen? der daxerl hat seine dicken prozente gewonnen, insofern ist ein vernünftiger rückgang doch gerechtfertigt und sollte nicht für panikstimmung benutzt werden (naja ausser wenn man nabiiiiiil heisst :lk: )
|
hi saida, ich hoffe du hast recht.
nur wenn ich mir die S-K-S vom februar anschaue, dann könnte es auch weiter runtergehen als 2600. :( aber ich will den nabil nicht an die wand malen, gründe gibt es dafür eigentlich nicht. |
Guten Morgen :)
Die Vorbörse verheißt bislang eine leichtere Eröffnung, DAX derzeit bei etwa 2820 Punkten. |
hi,
das ganze wird wohl um 10 uhr von den IFO zahlen sehr beeinflusst werden. schlecht kann einem bei solchen meldungen werden. :xkotz: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...246417,00.html |
Also da fehlts doch einfach völlig an Feingefühl und Blick für die aktuelle Lage!:motz: :o
|
Nach einem etwas leichteren Start läuft der Dax derzeit leicht ins Plus - ohne aber noch eine klare Richtung erkennen zu lassen.
|
Die klare Richtung haben wir nun: der Dax zieht deutlich an und liegt schon bei 2874 Punkten, einem Plus von gut 1%.
|
das ifo gutachten ist ja wirklich eine katastrophe, anstatt erhofften anstieg von 88,1 auch 88,6 ist das ganze auf 86 gefallen. :(
dazu kommt noch eine meldung, dass selbst gerwerkschaftsnahe wirtschaftsweise jetzt mit einem anstieg der arbeitslosenzahlen auf über 5 millionen im nächsten winter rechnen. postive meldung gibts aber auch, schröder hat angekündigt zurückzutreten, falls an seiner agenda 2010 zusehr nachgebessert wird. bitte ströbele u. co, knickt nicht wieder ein |
Tja, anscheinend ist die Freude über einen mnöglichen Abgang von Schröder so groß, dass der DAX nun kräftig Gas gib ... aktuell bei knapp 2900!
|
und eben haben wir die 2900 wieder geknackt.
|
und getrieben von einer starken US-BÖrse gehts weiter kräftig bergauf!
|
hmmmm....schaut so aus als ob die bullen los sind :engel
http://www.krabbes-home.de/images/s25a/cows2.gif und nabil hat sich mal wieder gnadenlos blamiert, der arme .... :( |
noch ist ja die Woche nicht vorbei;)
|
hallo,
jetzt haben auch die börsen in asien ihre SARS angst etwas abgelegt und den weg nach oben angetreten. in korea konnte der KOSPI satte 5% zulegen. hongkong und taiwan zogen mit und legten um die 3% zu. japan hat bekanntlich bis montag geschlossen. gerade in korea dürfte ein nachlassen der SARS panik weitere kurssteigerungen bringen. samsung, sk telekom, lg elektronik, hyndai und posco sind dort erste wahl. wer es einfacher möchte setzt über entsprechende open end zertis auf den ganzen kospi. in deutschland kommt die stunde der wahrheit, schafft der DAX es nachhaltig die 3000 zu überwinden? da hängt wohl viel von der us-börse ab, wo heute zahlen zum verbrauchervertraun kommen. bei den unternehmen melden alcatel, erricsson, du pont, real network und SAP, als wichtigste. der DOW muss die 8500 bezwingen um den aufwärtstrend halten zu können. schaun wir mal. man muss sich aber im moment darüber klar sein, dass es zwar noch 5-10% nach oben gehen kann, dann aber im mai der rückschlag kommen wird. einsteigen kann man natürlich aber die stop-loss sollte man wirklich setzen. für den DAX habe ich mal auf die WL das shortzerti wkn 948498 und 237403 gelegt. |
Guten Morgen,
kam heute später auf die Beine, muss mir erst mal einen Überblick verschaffen. |
ich bin mal in den wkn 722204 DAX Mini 3.417,00 3.310,00
|
Ist ein schöner beruhigender Schein - bin selber seit einiger Zeit schon im 722144 - noch ne STufe beruhigender...
|
Lange Zeit gings hin und her - nun aber scheinbar die erste Attacke auf die 3000.
|
daxerl nu knick schon wech :)
er krebst und zieht, aber ich glaube nicht, dass er die nötige kraft hat. |
eben wurde ein weiterer Anlauf wieder abgebrochen...
|
|
Und die nächste Attacke wird gestartet....
|
Es ist jetzt 00:29 Uhr. |