|
Zitat:
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja es kommt immer neues geld in die aktienmärkte. privatanleger sind es in deutschland allerdings nicht, die jetzt noch auf den zug springen. das neue geld kommt weiter aus den carrytrades. solange die japaner ihre währung fallen lassen, solange dürfte das spiel wohl weitergehen.
was mich vorsichtig macht sind chartdarstellungen wie diese. |
Die Frage ist, warum lassen die Japaner ihre Währung so fallen?
|
Tja, sie wollen halt was für die Weltwirtschaft tun ... :D :rolleyes:
Der Dax am Morgen knapp unter 8000 ... |
Na ernsthaft, so selbstlos agiert niemand. Die wollen wohl viel exportieren ... aber irgendwann ist Schluss mit der Abwärtsspirale ...
|
heute ist übrigens kleiner verfallstag am terminmarkt, da kann es zu sonderbaren kursen zwischenzeitlich kommen.
die 8000 hat der DAX gerade wieder überwunden. ganz vorne die aktie von VW. früher hätte man autotitel gemieden bei so einem hohen ölpreis und dem starken euro. derzeit hat sowas keine gültigkeit, da steigen sogar airlines. |
|
und wenn du diesen chart mal etwas zusammendrückst, dann bekommst du einen ähnlichen eindruck wie bei den von mir eingestellten "fahnenstangen" bei DAX u. co
|
Jo, diese Charts sind nichts für meine Augen ;) .... auch wenn sie bombastisch aussehen .. :rolleyes:
|
|
jetzt geht der DAX doch in die knie. die futures in den usa sind dick im minus.
mal schaun ob der hype gestern und heute nur vom verfallstag bestimmt waren. das der DOW besser gelaufen ist als der DAX erklärt volker hellmeier damit, dass us-investoren ihre gewinne in euroland mitnehmen um verlust am us-immobilienmarkt zu stopfen. das wäre vielleicht eine erklärung :rolleyes: |
Und es könnte bestätigen, dass ich immer noch der beste Kontraindikator bin :eek: :D
Bin beim Dax-Tipp-Spiel erstmals auf die Bullenseite gewechselt (die andere Seite war die letzten Monate recht frustrierend :D ) - und schon macht der Dax keine Luftsprünge mehr ... |
damit ich beim DAX spiel richtig liege, muss der DAX aber noch 100 punkte verlieren :rolleyes:
aber etwas zeit ist ja noch zum crashen :zgemein: |
Es ist jetzt 00:58 Uhr. |