trotzdem würde ich bei einem erneuten test der 2700 vielleicht doch eher einen stopp setzen ! :rolleyes:;)
|
Genau darin liegt derzeit meine Überlegung.
habe den 722429 - also knock out "erst" bei 3010. Bin nahe dran, den Schein einfach mal längere Zeit liegen zu lassen und damit auf einen längeren Kursrückgang zu setzen. Oder aber bei 2700 abschließen - was - käme es so tief - ein angenehmer Gewinn wäre. |
genau so meine ich es....bei 2700 abschliessen....oder wenigstens einen stopp setzen ! ;)
auf länger würde ich noch nicht gehen....dazu sehe ich im moment zu wenig druck auf den markt ! :rolleyes: das spiel könnte sich also durchaus nochmal wiederholen lassen ! :) |
Zitat:
Na, mal sehen.... :) |
Na, tiefer als 2735 möchte der Dax derzeit nicht gehen - auf dieser Marke läuft er seit geraumer Zeit seitwärts.
|
Auf diesem Niveau schloss denn auch der DAX und geht ins WE.
Auch die Amis blieben am späten Abend ohne nennenswerte Änderungen bei den Indizes. |
und, wie geht es montag weiter? ich lege mir mal für die long-seite den DAX MINI Long WKN 237441 Stop Loss Marke 2500 Finanzierungslevel 2422 bereit.
die short-seite bediene ich mit dem DAX MINI Short WKN 163405 Stop Loss Marke 2910 Finanzierungslevel 3008. |
der DAX ist die letzten 5 tage in einer tradingranche von 2800 - 2685 seitwärtsgegangen.
am freitag hat sich nun eine typische S-K-S formation gebildet. die us-börsen haben nach 20 uhr mehr schwach als fest tendiert, so dass von da keine unterstützung kommt. http://chart.bigcharts.com/bc3/quick...ck=1&rand=7208 http://chart.bigcharts.com/bc3/quick...ck=1&rand=1431 übrigens, wenn man das ganze langfristig betrachtet, ist der abwärtstrend weiter voll intakt http://chart.bigcharts.com/bc3/quick...ick=1&rand=108 |
Guten morgen zusammen :)
Danke für die gestrge Einstimmung auf die neue Woche hoelle! Der Start heute noch ganz positiv, aber nun gehts schon wieder etwas zurück. |
hmmm...trotzdem glaube ich irgendwie, das wird ne ganz langweilige woche ...
|
Warten wir es ab saida...
... es kommen jede Menge Unternehmensmeldungen aus den USA ... die USA droht derzeit offen gegen Syrien ... wir haben auf jeden Fall genügend Themen, um einen spannende Woche zu erleben... :rolleyes: :cool: Aktuell geht der DAX weiter zurück, nun schon nahe der 2700. |
hi,
syrien wird sicher eine spannende sache, ich denke wenn die nicht bei den amis an der hutschnur gehen, sind sie fällig. sinn macht das ganze, denn erstens stehen jetzt genügend truppen an der syrischen grenze. später müsste man umständlich einen neuen aufmarsch organisieren. für die neuordnung des nahen osten, muss das paläsitnenser problem gelöst werden. syrien spielt da eine schlüsselrolle und zwar aus us/israelischer sicht eine negative. weiter hätte man mit einem regierungswechsel in syrien gleichzeitig den libanon unter kontrolle. sehr wichtig ist auch die schon von mir erwähnte ölpipeline durch syrien ins mittelmeer. man hätte dann für die ölversorgung die unsichere golfregion nicht mehr. also aus sicht der usa spricht vieles dafür, das syrien chemische kampfstoffe besitzt. :rolleyes: sollte das alles so kommen, würde der ölpreis deutlich unter druck kommen, die us-wirtschaft würde dadurch angekurbelt und mr. bush könnte seiner wiederwahl in 2004 gelassen entgegen sehen. so jetzt haut mich :D |
leider muß ich sagen, gibt es keinen grund dich deshalb zu "hauen" ! :rolleyes:
du könntest absolut recht behalten, vor allem, wenn man sich betrachtet mit welch (meines erachtens immernoch fadenscheinigen) begründung der irak-krieg ausgelöst wurde ! :( bin gespannt ob die berater bush´s (denn er selbst ist kaum dazu in der lage) diese these der weltöffentlichkeit schmackhaft machen. das wird wohl nötig sein, wenn auch möglicherweise nicht entscheidend, denn ewig selbst alles bezahlen können sich die amis auf dauer auch nicht leisten ! :rolleyes: |
Ja, das Thema wird die nächste Zeit sicher mitbestimmend sein... :rolleyes:
Der Dax hat die 2700 erstmal verteidigt - wie Nok ja auch in der täglichen Analyse sagte. |
hmmm...also sollte dem dann wirklich so sein, und kriegsängste mal wieder leidliches thema an der börse sein, werd ich mich wohl für die zeit aus der börsenwelt verabschieden :)
|
saida du musst dich nicht verabschieden, sondern mitschwimmen.
dazu ist natürlich vorraussetzung, dass du ein kleines gebet sprichst. herr, gibt mir die kraft die dinge die ich ändern kann zu ändern. herr, gib mir die geduld die dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. und herr, gib mir die weissheit zwischen beiden zu unterscheiden. saida, kriege sind eine der schlimmsten und dümmsten dinge dieser welt, nur gibt es krieg solange es menschen gibt. ich habe auch die leise befürchtung, die paar jahre die mir noch bleiben wird sich das nicht ändern. also nehme wir die sache wie sie ist und handeln dementsprechend. ein krieg mit syrien wäre eine kleinigkeit für die usa, danach könnte es wirklich eine art von friieden im nahen osten geben, das ist doch auch eine tolle perspektive. vielleicht denken sich einige händler beim DAX das gerade auch, denn der geht ins plus. |
Ich muss gestehen, ich sehe die Sache mit Syrien etwas anders.
Denn: dies wäre ein absoluter und von keiner Nation dieser Erde (außer den Briten) gedeckter Feldzug. Und ich vermute, es würde deftig und gehörig Ärger und Unordnung geben. Nein, das wäre auch der Bäörse vermutlich nicht besonders zuträglich :rolleyes: |
OMI,
klar wäre es besser die syrer machten es so wie die jordanier, vielleicht tun sie das ja auch. nur das problem ist da, die syrer sind den israelis wg. der unterstützung der palästinenser ein dorn im auge. fakt ist auch, eine bessere chance als jetzt bekommt bush nicht für einen militärschlag. ich rechne allerdings nicht mit einem einmarsch wie im irak, sondern mit kommandoaktionen der spezialeinheiten. syrien ist wie gesagt viel kleiner und militärisch ein zwerg. |
Tja, uns bleibt derzeit nur zu spekulieren .... :rolleyes:
Der Dax dagegen hat sich wieder an die 2750 rangemacht - damit leicht im Plus. An meiner bearishen Einstellung ändert das aber wenig. |
ich werde jetzt mal mein short-zerti anwenden, mal schaun wie weit es nach unten geht?
ein paar euro wollte ich doch wohl heute noch verdienen. :confused: |
Momentan springt der DAX erst mal noch ein Stückchen höher...
|
Der Nachmittag wird ohne mich ablaufen .... Sitzungen rufen ab 14 Uhr.
Wünsche noch Viel Erfolg hoelle! |
Nok hatte mit seiner heutigen Einschätzung völlig Recht - derzeit ist nicht der Druck da, um unter 2700 zu gehen - zumindest eben heute nicht.
|
hi, also wie ich sehe hat sich nicht besonders viel getan :engel:
ich persönlich denke das wird für den rest der woche auch so bleiben, also keine grossartigen schwenker etc...mal etwas nach oben, dann etwas nach unten ...im grossen und ganzen aber eher leicht positiv seitwärts :engel: lass mich aber auch gerne überraschen... für diese woche kehre ich der börse den rücken und werde wohl voraussichtlich auch erst anfang mai mal wieder etwas aktiver werden ... :sonne: :sonne: |
Na, dabei heißt doch das Sprichwort eigentlich:
"Sell in May ..." Also bist Du zu früh dran..;) |
das shortzerti ist schon gleich wieder dem stop-loss zum opfer gefallen, was solls?
http://bz.teledata.de/bz/markets-gif?asid=5 |
Tja, der Dax hat das Schema der letzten Tage zumindest teilweise wiederholt. Schwacher Start, dann starker Nachmittag. Es fehlt nur noch der abendliche Rückgang;) :rolleyes:
|
Zitat:
|
Ja, die Börsen haben sich heute sehr stark präsentiert - die US-Börsen schlossen auf Tageshoch - wenn ich es richtig gesehen habe.
|
hi,
die unternehmenszahlen, die nachbörslich aus den usa kamen, waren auch besser als gedacht. von allen seiten wird im moment am handelsvolumen gemeckert. ich finde es ist normal, dass im moment nur eine kleine schar von mutigen aktien kauft. die versicherungen sind erstmal gebrannte kinder, die fonds trauen sich nicht und privatanleger werden erst wieder heiß auf aktien, wenn der zug voll am rollen ist. sicher für die banken ist es natürlich ärgerlich, die verdienen am umsatz :) |
heute kommen auch wieder zahlen,zahlen,zaheln
dabei sind: DoubleClick, Dt. Telekom, E-Trade, General Motors, Intel, Johnson & Johnson, Microsoft, Motorola und Texas Intsruments dazu aus den usa noch zahlen zu Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung. die vorgaben aus asien sind für heute gut, nachbörslich hat der DAX noch zugelegt, so dass es heute zu einer freundlichen eröffung kommt. wer auf der longseite ist, der sollte seine stop-kurse nachziehen und bei schwäche glattstellen. denn auch wenn heute wieder ein freundlicher tag sein sollte, eine schwalbe macht noch keinen sommer. http://cdchart.innovative-software.c...2=32&volumen=2 |
Guten Morgen hoelle,
ja, die Zahlen waren zumindest nicht schlechter als erwartet - mal sehen, wie es weitergeht. |
Die Vorbörse sieht den DAX derzeit bei etwa 2810-2820 Punkten, also deutlich im Plus. Di US-Futures derzeit nahezu unverändert.
|
Und ers steigt und steigt und steigt .... der DAX mittlerweile bei über 2830 Punkten!
|
OMI, es ist immer das blöde, an der börse wird nicht geklingelt :D
|
Und die 2850 wurden auch geknackt! :cool: na, kann der Dax das Niveau heute halten?
|
OMI schau dir mal den jahreschart des DAX auf candelbasis an, da sind wir voll in einem aufwärtstrend jetzt.
mal schaun wie weit es geht. |
Ich weiß hoelle, es sieht vieles ganz gut aus - aber dennoch bin ich nicht überzeugt, dass dies dauerhaft sein wird. Ich hab weiter eine mittelfristige Short-Position, mit der ich mich weiter sehr wohl fühle.
|
hi OMI,
bleibt die frage, was du unter mittelfristig und dauerhaft verstehst? kannst du dich noch erinnern, mitte märz waren wir im DAX bei 2188 punkten und alle sahen schon die 2000 fallen. heute stehen wir bei 2850, das ist ein anstieg von 30%. früher sagte man dazu ralley:) kannst du dich noch an die diskussion über dividenden-aktien erinnern? ich habe damals tagesgeld in aktien von daimler, RWE und post getauscht. eigentlich hatte ich das ganze langfristig gesehe, jetzt reizt aber der hohe gewinn der sich schon aufgtürmt hat. die daimler haben jetzt dividende abgeworfen, der kurs steht aber schon wieder über dem abschlag, ich denke das ist doch positiv. aber wie gesagt, an der börse wird nicht geklingelt :D |
Gebe Dir Recht - das ist ne Rallye .... aber nur Peanuts, sieht man den vorherigen Kursverfall der Werte;)
Wie ich mittelfristig sehe? Na, den Dax unter 2500 sollten wir auf jeden Fall wieder sehen - wie weit dann noch nach unten? Wir werden sehen. Aktuell hält er sich weiter sehr gut bei derzeit 2840 Punkten. |
Es ist jetzt 00:35 Uhr. |