Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2016 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40534)

OMI 12-08-2016 08:28

:laola::laola:

simplify 25-08-2016 18:56

Gleich kommt Yellen.

tina 25-08-2016 20:46

morgen kommt die meines wissens :think:

simplify 26-08-2016 09:04

Stimmt, heute um 16 Uhr spricht sie. Aber ich denke die wird nichts Neues erzählen. Sie wird wie immer verklausuliert die Märkte wissen lassen, dass es derzeit keine Zinserhöhung geben wird.
Denn das Risiko wäre ja auch zu gross. Kapital würde aus den Schwellenländern zurück in die USA fliessen und in den Emerging Markets eine Krise auslösen. Und vor den Wahlen im November muss sich die FED zurück halten.
Sollte Trump gewählt werden, dann könnte die Finanzindustrie die Katze aus dem Sack lassen und den Crash kommen lassen. Die Schuld kann man dann Trump in die Schuhe schieben.

Der DAX heute in einer Spanne von 10570 - 10475 unterwegs. Im Moment sind wir in der Mitte.

tina 26-08-2016 09:26

Ja, die Wahlen werden spannend.
Unserem Reiseleiter und den Stadtführern in den USA nach gewinnt aber die Clinton.

Mustang 30-08-2016 08:04

Jetzt dürfte die Entscheidung langsam fallen. Wird die 10660 endlich geknackt, so zumindest mein Plan. Dann wird es erst richtig spannend werden den damit dürfte einige nicht gerechnet haben. ;)

Sollte der Ausbruch nach oben nicht so kommen, wird es eng werden und ein deutlichen Rückfall des Dax geben.

OMI 30-08-2016 14:22

Geknackt?

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

Mustang 30-08-2016 15:31

Ja aber jetzt heißt es sich darüber halten. :)

Dax könnte die nächste Zeit steigen Vormittags und mit dem Dow dann in den Keller gehen.
Das Verbraucher Vertrauen in den USA was sich jetzt wieder über 100% befindet hat den Schub des Dax über die Marken ausgelöst. Der Dow sieht das Natürlich nicht so toll den damit steig die Gefahr der Zinsanpassung im September immer mehr. Die beiden verhalten sich gegensätzlich. Daher dürfte es erst mal wenn überhaupt ein wenig abwärts gehen da der Dow immer mehr die Zinsanpassung einpreisen wird. sollte aber kein neues Tief geben dann könnte nach der Zins anpassung in der USA ein paar Tage darauf die Rally los gehen!

So der Plan. :deal:

Da ich keine Verluste mit den Löng-Position machen will habe ich den Traiding Stop in die Gewinnzone geholt. Der jetzt erst greift wenn ein Rücksetzer auf 10625 erfolgen sollte. Abwarten was passiert.....

tina 30-08-2016 19:11

greift der tradingstopp auch über nacht?ansonsten hätt ich immer angst
vor einem gap down am morgen und einem ausstoppen im Nirwana :rolleyes:

Mustang 30-08-2016 19:25

Ja wenn im auserbörslichem Handel der Emittent von dem der Schein ist Trading Stop auch unterstützt. ;)

Mustang 30-08-2016 20:01

Bevor die Frage auf kommt ich bin meist in Stuttgard mit Traiding Stop unterwegs. Da bekomme ich auch jederzeit den Aktuellen Stopkurs zum abrufen.

So es geht um die Wurscht 18436 verläuft der Abwärstrend vom Tagesverlauf im Dow mal sehen ob wir den da knacken. Da könnte der Dow wieder hoch laufen und würde den Dax schon etwas halt bieten zu start.

OMI 01-09-2016 22:19

Der Dax hat wieder den Knick nach unten gemacht ... nun bin ich gespannt auf MOrgen

Mustang 06-09-2016 22:49

Der Dax eiert nur noch rum. Heute wollte er mal doch zulegen was er auch machte und dann spuckte im die USA mit den Zahlen in die Suppe auch der Dow gab ordentlich ab. Der Witz darauf war das der Euro auch wieder deutlich zulegt zum Dollar auf aktuell 1,1250. Es wird zu sehr darauf gewartet das der Dax nach unten unter die 10.000 Marke geht. Leider macht es uns den gefallen nicht, allerdings befürchte ich das die Ausschläge dafür nachher häftiger sind nach oben oder unten. Persönlich bin ich der Meinung es geht nach oben die Wirtschaft läuft nicht so schlecht wie eigentlich an der Börse gespielt wird. Es wird auch behauptet das die Aktien viel zu überbewertet sind also sprich zu teuer. Das das ist Falsch den ich behaupte durch das billig Geld ist der Euro kein Euro mehr Wert!
Darf ich euch auch noch daran erinnern wie lange wir auf Parität der Euro zum Dollar warten, nein wir warten sogar darauf das der Euro deutlich unter den Dollar fällt. Was ist hier bis Heute passiert? Nicht daran zu denken das der Euro so weit nach gibt das er den gefallen macht. Den auch hier hat die EZB deutlich auf die Bremse getreten nach den letzten zahlen.

Kurz um man kann sich zu Zeit auf nichts mehr verlassen, es ist halt immer noch so es kommt anders als wir denken! Genauso verhält es sich beim Sprit wenn man an den Preisen der Tankstellen schaut. Gestern noch für unter 1€ den Tank voll gemacht. Tja und Heute steht der schon wieder 10 bis 15% Höher da fragt man sich auch wie das zustanden kommt.

Also warte ich weiter das der Dax steigt aber die 10660 sollte er nicht mehr nach unten durchbrechen den das könnte jetzt langsam übel werden!. :nacht:

simplify 08-09-2016 05:33

Heute kommt der Draghi mit seiner EZB. Da dürfte es etwas Bewegung beim DAX geben. Mal schaun ob das Jahreshoch geknackt wird?

Mustang 08-09-2016 13:14

Wie erwartet wurde das mehr als entäuschung aufgefasst von der EZB. Damit ist der Das an die Unterstützung runter bei 10680 und von dort geht es wieder nach oben. Bleibt abzuwarten wie sich die USA verhält.
Die Käufer halten sich im Lande des Exportweltmeister weiter zurück mit den Kauf. Zwar wegen der deutlichen Rückläufigen Produktionslage in der Industrie. Nur witzig das wir voll hoch gefahren sind und Produzieren was nur wirklich geht. Volllast erreichen wir in eins bis zwei Wochen. Trotz allem dem schrumpft der Lagerbestand wie das Eis in der Sonne.

simplify 09-09-2016 05:35

Nächste Woche ist grosser Verfallstag. Wie es aussieht wollen die großen Spieler die Indices in diesem Bereich haben. Dann kommt die BoJ und danach die FED.

Ich kann mir auch vorstellen daß die Wallstreet die Wirtschaft gut aussehen lassen will um Clinton zu helfen. Richtig rund dürfte es nach den US Wahlen gehen

Mustang 12-09-2016 08:00

Vorbörslich ist der Dax auch schon unter der 10400. :eek: Nach dem was alles zerdeppert wurde müßte man short sein auf den DAX. Allerding fehlt mir da die Logik für, den scheinbar Mauern einfach die Käufer. Den so schlimm wie der Dax spielt ist es bei weitem nicht. Bleib lieber da mal Zuschauer um dann wenn es dreht Long zu gehen den der Wirtschaft vor allem hier in Deutschland geht es mehr als Prima.

Mustang 12-09-2016 16:06

Also ich habe mir doch mal erlaubt eine Position zu zulegen Heute Long, soviel zum Zuschauen. Das war gleich Heute morgen kurz nach eröffnug habe ich bei 10275 Long schein 100 Stück gekauft. Jetzt sehe ich gerade da habe ich zum Tages Tiefkurs mal gekauft. Wollte Sie eben wieder raus hauen, aber ich werde die mal nur mit einem Stop absichern.

Den die Differenz zwischen Dax und Dow ist mit dem Crash von letzten Freitag noch größer geworden. Dies waren so 2000 Punkte was der Dax Tiefer steht und jetzt sehe ich gerade das es 2200 jetzt sogar sind. Nach vollziehen kann ich das nicht auch der Hang Seng ist auf 24000 wieder Hoch gelaufen, der hat aber Heute Ausserbörslich 800 Punkte abgeben dürfen warum? Keine Plan. Das was Augenblicklich die Börse spielt entspricht nicht den Aktuelle Daten. Weshalb ich die Long schein auch nur ein Stoppkurs verpassen werde.
Das einzige was ich machen werden eine Kauforder für die Deutsche Rohstoffe eingeben und hoffen das Sie ein wenig fällt (rechne aber nicht damit das die Bedient wird)

Mustang 12-09-2016 23:29

Nasdaq100 nicht weit entfernt für neues Hoch.
Dow ist noch fast 2% entfernt für neues Hoch.
S&P500 hat es nicht geschaft wichtige Marken zurück zu erobern.

Dax hat auch wichtige Marken zurück erobert, allerdings sieht es immer noch nicht Rossig aus bleibt ab zu warten also was China und Hang Seng anstellt. Ausserbörslich ist er erst mal 800 Punkte nach unten getaxt worden und nach Schluß in der USA sind es nur noch 400 Punkte. Zur Zeit alles möglich, keine eindeutige richtung auch wenn ich Persönlich der Meinung bin die Rally beginnt jetzt erst. Es haben viele auf dem Konzept das der September schlecht läuft und die Kurse erst mal weiter in den Keller geht. Ob es aber wirklich so kommt? Ich bin zwar auch der Meinung das nach der Präsidentschaft wahlen in der USA deutlich bergab geht. Frage ich mich langsam ob aber nicht das Gegenteil auch möglich ist? Damit wäre also möglich das es doch zu einer deutlichen Rally kommt. Würde auch zu dem hin und her passen was der DAX zur Zeit ab zieht. Meine Longposition habe ich kurr unter 10400 als Stop gesetzt. Nach dem was die USA aber gespielt hat bis zum Ende dürfte da nichts anbrennen. :nacht:

Mustang 13-09-2016 20:48

Ausgestopt und tiefer wieder zurück gekauft. Hätte nicht damit gerechnet das es so Tief noch mal geht bei Dax. Dabei davon ausgegangen das der Dax am Freitag um 10500 herum abgerechnet wird. Dürfte dann spannend werden in welche Richtung dann eingeschlagen wird. Plan immer noch das ab dann die Rally startet auch wenn das dem September widerspricht.
Mal schauen ob die Rechnung von mir auf geht dazu müßte der Nasdaq die Verluste ein wenig noch begrenzen und weiterhin in Schlagreichweite für neue Hochs bleiben über die 4800. :nacht:

Mustang 14-09-2016 16:33

Was für ein hin und her. Ich bleib dabei sobald die Technologie Werte ein neues Hoch hin legen wird der Rest folgen und dann haben wir unsere Rally. Man braucht sich ja nur den Tecdax oder den Nasdaq 100 anschauen die sind deutlich im Plus.
Wenn der Hexentanz rum ist werden wir sehen in der nächsten Woche ob ich Recht habe oder nicht. :P

Mustang 14-09-2016 20:10

Also jetzt hat es die Mehrheit doch deutlich in de Keller gezogen. Allen voran der Eurostock50 der ist 1% im MInus. Dax und Dow haben auch leicht Federn gelassen der Nasday 100 hat von seinem Hoch mit 1% Plus fast alles abgegeben und kämpft damit wieder über die 0,5% Plus wieder zu gehen.
Haben ja noch eine Stunde und den Tag morgen bleibt spannend den der Nasdaq 100 gibt sein bestest wieder doch deutlich im Plus zu landen. Somit immer noch ziemlich nahe für neue Hochs.

Mustang 14-09-2016 20:29

Okay den Eurostock 50 zerlegt es weiter da ist doch eine weitere Kellerfahrt vorprogrammiert. Den es zieht langsam aber sicher alles in den Keller da immer mehr das Vertrauen fehlt.

Mustang 15-09-2016 17:15

Ah schau an wie schon gedacht Nasdaq ist über 4800 heute gesprungen und bei 4840 hat er sein letztes Hoch hin gezaubert. Hat Heute 1,2% Punkte zugelegt. :top:

tina 15-09-2016 18:23

ja, immer sind irgendwelche Termine, auf die die Börsianer warten.

Verfallstage, fed-sitzungen, Wirtschaftsdaten, Ölpreise und und und...

mich nervt sowas ;)

Mustang 15-09-2016 20:12

Och dann einfach zurück nerven. :p

Heute ist der Nasdaq also unterwegs als gebe es nichts anders. Er ist nicht nur in Schlagreichweite (15 Punkte fehlen für ein neues Hoch) sonder schon den Neuen Hoch so nahe auf die Pelle gerückt das man meint er will die Sache heute abend noch klar machen. Also wenn der Hexentanz nicht alles in die Tonne klopft kann man von neuem Allzeithoch im Nasdaq ausgehen für morgen. Das bedeutet die Rally wird dann doch noch gestartet.
Der Zeitpunkt gibt mir dann aber doch zu denken, den kommt es wirklich so das wir im September die Rally starten. Könnte das wieder was werden womit keiner gerechnet hat nicht nur in der Höhe sondern auch in der Länge. :top

Für Spannung ist also weiterhin gesorgt einfach nur die Nerven behalten. ;)

:

simplify 16-09-2016 07:48

Die Deutsche Bank hat die harte Hand der Amis zu spüren bekommen. 14 Milliarden Dollar sollen die Strafe bezahlen. Das ist soviel wie Apple Steuern zurück zahlen muss. Warum wundert mich das nicht? Die Aktie der Deutschen Bank verliert 8%.

Weiter ist heute Verfallstag

OMI 16-09-2016 08:43

Das sind Summen ....:rolleyes:

Guten Morgen und Viel Erfolg!:top:

simplify 16-09-2016 08:48

Ich liebe die Amis und ihre Marionetten in Berlin :sonne: Sie tun soviel gutes für das amerikanische Volk :top:

simplify 16-09-2016 09:54

Den DAX mal im Chart. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der DAX über 10385 heute schliesst, das wäre ein bullisches Signal für die nächst Woche.
In diesem Bereich begann der Ausbruch Anfang August. Über 10790 käme dann der richtige Schub bis 11000 und wohl darüber.
Fällt der DAX auf Tagesschluss unter 10385 wäre das ein äusserst bärisches Zeichen. Bei 10780 hätte der DAX dann nämlich ein Doppeltop ausgebildet und wäre wieder unter die Ausbruchzone gefallen.

https://charts.mql5.com/12/510/gdaxi...ders-trust.png

simplify 16-09-2016 11:31

Diese Bewegung beim DAX dürfte durch den Verfallstermin ausgelöst worden sein.
Wichtig, der Tagesschlusskurs

https://charts.mql5.com/12/511/gdaxi...ders-trust.png

Mustang 16-09-2016 13:22

Echt der Hammer wie die den Dax zerlegt haben! :O
Also so wie es aus sieht ziehen die den auch wieder an die 10400 hoch. Sonst geht die Scherer ja immer mehr auseinander zwischen Dax und Dow. Der Dow hat es nämlich nicht so zerlegt, der Nasdaq ist immer noch so weit oben das er ein neues Hoch hinlegen könnte.
Irgendwie schon kranke Welt oder ist Europa wirklich beim Rest der Welt unten durch?

Mustang 16-09-2016 14:10

Jetzt wird es spannend die 10330 sollten wir schon knacken wenn nicht sieht es übel aus.

Witz Nasdaq immer noch im Rally Modus kein 20 Punkte zu neuem Hoch. :O

simplify 16-09-2016 15:17

Der Dax unter 10300. Nächste Woche schaut alles auf die BoJ und auf die FED. Einigen an der Wallstreet kommen auch Bedenken ob nicht doch Trump gewinnt? Man hat all dis vielen Dollars in die willige Clinton gesteckt und dann kommt einer, der anders will als die Wallstreet.

Mustang 16-09-2016 16:06

MIch wundert es das es den Dax so zerlegt also das er vor läuft. Damit gehe ich davon aus das es Geschichte ist mit einer Rally. Scheint so als will man jetzt das unter Ziel ansteuern im Dax. Das würde Ordentlich bewegung nach unten bedeuten. :rolleyes:

simplify 16-09-2016 17:42

Der untere Widerstand ist um 10000 soviel Platz ist da gar nicht mehr. Mal schaun was die FED macht.

Spannend ist, was mit der Deutschen Bank wird. Einige befürchten ja schon die Pleite:eek: aber aus der Politik kommt Entwarnung, man würde die Bank retten.

Da muss der Steuerzahler dann einen hohen dreistellige Milliardenbetrag stemmen. Der Bundfuture geht schon mal nach unten

simplify 18-09-2016 11:41

Spannend wird es mit der Deutschen Bank, die hat mitgeteilt die von den USA geforderten 14 Milliarden Dollar nicht zahlen zu können. Es wird jetzt über eine Verstaatlichung der Bank spekuliert. Der Steuerzahler wäre somit der Dumme. Geht die Bank Pleite, dann stehen Derivate von über 1Billion im Feuer. Lehman wäre dagegen ein Zuckerschlecken gewesen.

simplify 19-09-2016 07:24

Der DAX wird heute fester in den Handel gehen. Öl ist stark das hilft den Aktien. In Japan ist Feiertag da begeht man den Tag zum Respekt vor dem Alter. Das wäre doch mal was für Deutschland :D

Mustang 19-09-2016 08:30

Auch der Hang Seng ist mit ein Prozent Plus eine gute Vorgabe gewesen. Bin jetzt mal gespannt für was sich die USA entscheidet Heute Abend. Auch wenn der Dax jetzt hoch gehoben wurde war er zumindest letzte Woche mehr Negativ gestimmt. Beim Dow war da mehr Lustlosigkeit. Es gibt nur eines was Positiv ist der Nasdaq bei dem Kurs im Rally Modus ist. Die Vorgaben sind also sehr gut nur bis 15:30 ist noch eine ganze weile was passieren kann.

Sieht aber so aus das der Nasdaq die Rally starten wird und dann der Rest im folgen wird, dem dürfte sich auch der Dax nicht entziehen können und mit nach oben laufen. Aber wie gesagt abwarten ob alles auch so bestätigt wird :gm:

simplify 19-09-2016 08:49

die NASDAQ macht das was Apple vorgibt und die Apple hat Freitag geschwärmt vom verkauf des neuen IPhone 7. Alles dreht sich um die FED. Auf der einen Seite sind die Wirtschaftsdaten nicht berauschend, auf der anderen Seite zieht die Inflation an. Soll man vor den Wahlen im November noch erhöhen oder besser erst im Dezember?

Es bleibt also spannend


Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.