hallo siggi,
mal überlegen, wie sieht es nun so kurz vor handelsbeginn aus? die usa hat wohl einen neuen finanzminister, den mr. snow, passt zumindest in die jahreszeit. :D der ölpreis hat übernacht deutlich angezogen, macht wohl die meldung, dass die usa den truppenaufmarsch als abgeschlossen betrachtet u. im januar losschlagen können. die märkte in asien sind durch die bank leichter, kein wunder nach den vorgaben aus den usa. mobilcom wird ihre internetsparte freenet erstmal nicht verkaufen, das dürfte wohl belasten. somit rechne ich mal mit einem start beim DAX so um die 3170 punkte, was ich gar nicht toll finde :( |
Guten Morgen Hölle....sieht net besonders aus. Es hängt alles schlapp herum. Tja....was nu sprach das Gnu :D
|
scheint doch in's laufen zu kommen unser DAX, wenn alles so negativ sind, dann hat auch niemand was zu verkaufen.
mal noch ein gedanke zum traden, man sollte kauf o. verkauf zu beginn des handel immer mit fingerspitzengefühl betrachten. so wie heute, da waren alle übers WE negativ und der DAX ging zu handelsbeginn erstmal nach unten. ein verkaufen wäre also dumm gewesen, denn jetzt stehen wir schon wieder im plus. ob das ganze dann hält muss man abwarten, aber ein kauf o. verkauf zu handelsbeginn ist immer kritisch. ageführt wird der DAX von TUI, die melden über die feiertage ausgebuchte betten. für urlaub ist halt immer noch geld da. |
Ja genau...ob es hält ist ne andere Frage. Die Kraft is aber im Moment weg und außerdem ist die Stochastik im 5min-Chart fast oben.
|
Stoch im 1er is jetzt unten, aber ich trau mich noch net reinzugehen.
|
ich habe beim DAX die 12 7 5 und die 8 3 3 drin. Ich wart ab bis beide etwa unten sind.
|
Guten Morgen,
aus Zeitgründen werde ich heute wohl nicht eingreifen können - aber dürfte ein spannender Tag werden. |
Hat ne Zeitlang gedauert, bis sich ein kleiner Trend herausbildet, aber nun siehts doch danach aus, als würde der Markt deutlicher nach unten gehen.
|
es hat sich bestätigt - aktuell der Dax bei 3130.
|
und wieder steht ein test der 3100 bevor (der untere punkt des kurzen seitwärtstrends) ;)
|
vermutlich wäre dann die Verlockung zu groß - gehen wir unter 3110 - dann werd ich wohl aktiv werden mit nem Long.
Denk dran, mich zu erinnern Nok :o :D ;) |
sollte ich es in den nächsten 1,5 stunden sehen....dann ja ! ;)
|
so da hat der DAX mit abdrehen der us-futures eine richtige talfahrt gemacht.
es wird der DAX im ganzen verkauft, gewinner haben wir nur 3 , altana schering u. bayer, also die pillendreher. naja, pillen braucht man wohl auch während des irakkrieges :( hoffen wir mal, dass die us-börsen mit dem neuen finanzminister im gepäck das ganze zum schluss noch retten. am freitag gab es ja auch so ein wundersames aus dem keller ziehen. einige können sich an dieses phänomen noch aus den septembertagen erinnern, ich denke da hatte die FED mal wieder nachgeholfen. meinen wave-call habe ich leider immer noch :( |
Zitat:
Aber ich gehe auch davon aus, dass wir diese Woche nochmal höhger stehen werden. :) Deswegen hab ich den 721832 im Visier.... |
So ein SHIT....wenn man wüßte das von dem Niveau 3150 heute wieder der Weg nach oben frei ist, würde ich ja reingehen, aber ich hab so ein mulmiges Gefühl. Aber meistens gehts dann wirklich up :D Alles negative scheint ja heut nun drin zu sein. Mal sehn was de Amis nachher veranstalten.
|
Jetzt sag nur, DU stehst grad auf Diät und hast daher kein exaktes Bauchgefühl mehr Siggi! :o :rolleyes: :D ;)
Würde den Dax gerne noch etwas tiefer sehen - 3120 zumindest, das wäre vermutlich ein schöner Einstieg... |
Ja, das wäre toll OMI. 2500 wären noch besser....ist alles noch möglich :D
|
Na, wir wollen doch nicht dem Januar vorgreifen.... :p ;)
|
Du glaubst an den Krieg im IRAK im Januar?
|
Leider ja :rolleyes:
Was meinst Du? Aktuell der Dax wieder über 3250 - scheint uns nicht den erhofften Gefallen zu tun... |
Sollte der Dow unter 8500 gehen, dann hats auch mit dem DAX geschissen. Wart mer mal ab. DAX ist in Lauerstellung.
|
hi
das der schlag gegen den irak im januar kommt, da gibt es wohl kaum noch zweifel. die vorbereitungen sind abgeschlossen, letzte manöver finden derzeit statt. die usa brauchen allerdings wohl von den türken noch die einwilligung zur stationierung von bodentruppen. der angriff wird dann vom norden und süden erfolgen. das ganze wird natürlich eingeleitet von einem heftigen luftangriff, da wird wohl nicht viel übrig bleiben von den palästen. wollt ihr einen tip wie lange das ganze dauert? ich sage mal 3 wochen, dann kann fischer mit seinen humanitären hilfsmaßnahmen kommen :rolleyes: aber wie sagte der alte goethe so schön? es irrt der mensch so lang er strebt |
Ich bin eigentlich nach wie vor noch der Meinung das es keinen Krieg gibt. Besser wärs auf jeden Fall.
Die Börse scheint jetzt den Krieg einpreisen zu wollen wie es aussieht. Ich halt mich mal noch fern mit nem Call. Es juckt zwar jetzt bei 3120 mächtig in den Fingern, aber 3000 könnten ja auch noch kommen. |
3110 ist erst mal meine Marke - dann wird entschieden, ob ich aktiv werde... :cool:
|
jetzt ist Mut gefragt. :D :D :D
Oh manno....was nun? |
hallo,
zum neu long gehen ist es wohl noch etwas früh, die 3100 müssen erstmal getestet werden. das ist zwar nur eine psychologische linie, aber man schaut wohl drauf. das volumen ist heute natürlich sehr gering, da kommt von den hedgefonds einiges an druck. es fehlen dem markt wohl ideen warum es nach oben gehen sollte. |
Ja Hölle, scheinst recht zu haben. Ich lasse mal lieber die Finger weg und wart mal ab was nach 18 Uhr bei den Amis passiert.
|
743502 wird interessant werden !!!!
|
oder 743574 bei 3101 :D :D :D :D :D :D :D
|
Da bahnt sich wieder des Zockers Seele den Weg nach oben :D
Leider muss ich nun weg - werde daher nicht einsteigen - mach ich nicht gerne, wenn ich online bin. Werde dann Nachts entweder mein leid klagen oder tief durchschnaufen... Euch weiter Viel Erfolg! |
danke OMI. Ich werd auch im Moment nix machen. Ist mir zu gefährlich. Gleich wird der 3100der gekillt....oder auch net :D
|
und bummmmmmmmmmmmmmms isser weg.
|
sieht nicht gut aus, das kann noch bis 3000 runterrauschen, ein richtiger widerstand ist vorher nicht da :rolleyes:
meinen wave-call habe ich übrigens vorhin verkauft, |
Was hatteste für einen Hölle?
Hast übrigens recht gehabt mit dem Test der 3100der-Marke :) |
Mal sehn was der Dow mit der 8500der-Marke anstellt. Da wartet der DAX drauf !!!!
|
Im gegensatz zum Dax, der die 3100 locker durchbrochen hat - wehren sich die 8500 im Dow noch:
http://cdchart.innovative-software.c...?symm=dj_intra |
beim DAX haben heute hedgefonds ihr unwesen getrieben, da bin ich mir sicher, die haben sich vorgenommen die 3000 zu testen.
das volumen was äusserst gering, so dass sie leichtes spiel hatten. beim DOW findet jetzt wohl wieder die wundersame auferstehung statt wie am freitag. oben habe ich ja auf das wirken der FED hingewiesen. könnte vielleicht sogar sein, dass der DOW nahe der nullinie landet :confused: :rolleyes: |
Wann ist wieder Hexensabbat? Könnte auch alles damit zu tun haben.
|
Jetzt hats geschissen soeben.....DOW unter 8500 !!!
|
die FED zumindest hat sich wohl zum schluss jetzt rausgehalten,
aber das war schon ein ausverkauf heute. für den neuen us-finanzminister keine schöne begrüssung. :confused: |
Es ist jetzt 07:16 Uhr. |