Hi ,
ich fange heute schon mal an: Ich verkaufe sämliche Evotec und Tradegate- Papiere. Kaufe : Wienerberger 852894, 100 Stck H & R Wasag 775700, 100 Stck Royal Bank of Scotland 865142, 150 Stck |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Sofix,
auf was man alles achten muss. Dann streiche ich BB- Gruß 621Paul |
Das ist ne Meldung wert: Die rote Laterne trägt wieder star :cool: :D
|
Hab mal wieder seit langem reingeguckt und musste feststellen, dass ich zweiter bin :eek:
getreu dem motto hin und her macht taschen leer, tätige ich diese woche wieder keine transaktion ! |
Und mrbomb rückt cade immer näher auf den Pelz! :cool:
Sofix dagegen derzeit etwas abgeschlagen. |
hätte letzte woche nicht umschichten sollen :rolleyes: (jaja, ich weiß, an der börse gibt es kein "hätte" ;) ).
stand ja das ganze spiel über auf platz eins oder zwei und nun zum ende..... :rolleyes: verkaufe: SALZGITTER Wkn: 620200; Stück: 100 |
Verkaufe
Verkaufe Northwestern Mineral komplett und kaufe 30 000 St.
Accel Energy WKN A0LFLF. Gruss von der Düssel Tarlan |
Hi OMI, :sonne:
verkaufe: GAMEZNFLIX INC. Wkn: A0BMGL Stück: 24000000 a 0,002 Euro = 48.000 Euro kaufe: WCM BET.-U.G. O.N. WKN: 780100 Stück: 300.000 a 0,068 Euro = 20.400 Euro und UREX ENERGY CORP Wkn: A0KFH8 Stück: 50.000 a 0,37 Euro = 18.500 Euro |
BEATE UHSE AG
WKN: 755140 Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit Realtime-Kurs Geld (bid) 4,06 20:00:02 Realtime-Kurs Brief (ask) 4,36 20:00:02 |
Alle Depots wieder aktuell :)
|
Zitat:
nicht ganz Omi, :rolleyes: sorry aber mir fehlen da noch 24.000 Euro Gewinn von: :eek: Kaufe: GAMEZNFLIX INC. WKN: A0BMGL 24.000.000 a 0,001 Euro ============= 24.000 Euro 29-12-2006 21:09 Beitrag : 278 verkaufe: GAMEZNFLIX INC. Wkn: A0BMGL Stück: 24000000 a 0,002 Euro = 48.000 Euro 05-01-2007 23:33 Beitrag : 290 Kursdaten 05.01.2007 Frankfurt Kurs: 09:09:11 0,002 bitte nachtragen Danke |
Hmm, die Erklärung ist ansich einfach und doch kompliziert::crazy:
Dadurch das in Frankfurt weder am Kauftag - noch am verkaufstag ein Umsatz stattgefunden hat, wurde auch kein Kurs vom System erkannt. Es gab in den letzten 10 Tagen nur einen einzigen Tag mit Umsatz in Frankfurt :rolleyes: Damit kommen wir etwas in Konflikt mit folgender Spielregel: Zitat:
Von Verfügbarkeit kann man hierbei kaum mehr reden... was also tun? Ich werde mir mal Rat einholen ;) |
Zitat:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Omi und weiter heist es doch auch............ 5. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen. (Taxkurs: = geschätzter Kurs eines Wertpapiers, für das mangels Kauf- und Verkaufsaufträgen kein Börsenkurs zu ermitteln ist. ... ) |
Schon richtig, ist aber nur die Notlösung, sollte mal an einem Tag wirklich kein Handel zustandekommen - bei diesem Papier sinds 9 von 10 Tagen, an denen kein Handel stattfindet. :rolleyes:
|
jetzt führen wir das spiel ad absurdum wenn man mit taxkursen
den spielstand beeinflussen kann. wenn ich dann einen kursgewinn machen will brauche ich nur am freitag über meinen discountbroker eine kauforder in einem wert einstellen bei dem eh nichts geht und den ich in meinem virtuellen depot habe. ich schlage eine regeländerung vor: gekauft werden dürfen nur werte bei denen ein gültiger dreimonatsmindestpreis der bafin unter www.bafin.de vorliegt alternativ wenn er nicht in der datenbank vorhanden ist muss an mindestens drei viertel der letzten handelstage ein handel stattgefunden haben, ausnahme neuemissionen. |
entschuldigung, wenn ich mich als nicht teilnehmer einmische.
ich habe mir die regeln gerade mal durchgelese und finde sie sind eindeutig. 5. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen. so wie ich das geschilderte problem verstehe, ist am verkaufstag kein kurs zustande gekommen. somit käme punkt 2 der regel ins spiel:Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen ich habe das jetzt so verstanden, dass auch an dem freitag kein kurs getaxt wurde. wenn nun weder handels- noch taxkurs vorhanden, kann das papier nicht verkauft werden. denn da kommt dann der erste punkt der regel ins spiel Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. da ich selber noch nie mitgespielt habe, stehe ich wohl kaum im verdacht für irgendjemanden partei zu ergreifen, noch eigene interessen zu verfolgen :) |
Danke für die meinung simplify und cade - ich wollte ungern "selbstherrlich" handeln.
Ich denke auch, dass wir hier die Entscheidung treffen sollten, solche Papier NICHT mehr zu handeln. Es widerspricht dem eigentlich Sinn des Spieles. Daher ist dieser trade leider ohne zählbaren Erfolg zu werten, mit der offiziellen Begründung - dass eine Aktie nicht gewertet werden kann, die an 10 Handelstagen nur an einem einzigen Tage einen Umsatz hatte. Die Regelung mit dem Tax-Kurs sollte nur greifen, wenn an einem Tag ausnahmsweise einmal kein Umsatz stattfinden sollte. Ich bitte manko um Entschuldigung - und hoffe, dass es der Freude am Spiel keinen Abbruch tut. :) |
Accel Energy
:D Da hab ich ja wieder mal die richtige Nase gehabt :top: :zaetsch:
Gruss vom Tarlan |
:cool: :top:
|
|
Omi,
ich habe da meine eigene Meinung dazu,aber ich sehe es als Spiel, ich beuge mich...... Ich werde auch hierzu mich nicht mehr äussern. Omi, ich möchte dich bitten folgenden Auftrag v. letzten Freitag zu stornieren, da ich ja nun nach dieser Entscheidung ja nicht dass nötige Geld dazu habe..... UREX ENERGY CORP Wkn: A0KFH8 Stück: 50.000 a 0,37 Euro = 18.500 Euro Zitat:
|
Servus manko :)
werde den Auftrag gerne stornieren - muss aber nicht sein. Da zu wenig cash da war, hatte ich Deine beiden letzten Aufträge reduziert. Kannst DU nun aussuchen, was Du möchtest - so belassen wie es jetzt ist, oder aber stornieren. Gib doch bitte einfach kurz Bescheid. :) Schöne Grüße OMI |
Hallo OMI, :)
bitte stornieren, da ich keine Schulden haben will. Frage zu GAMEZNFLIX INC. WKN: A0BMGL bedeutet dass, ich durfte zwar kaufen, aber ich kann sie evtl. nie wieder verkaufen, falls in Ffm kein Verkauf stattfindet??? Vielen Dank für deine Bemühungen :top: |
Servus manko,
aktuell: ich werde es gerne stornieren, nur nochmal der Hinweis, dass Du derzeit keine Schulden hast, Dein Konto im Plus steht :) Wegen GAMEZNFLIX INC. Normalerweise hättest Du den Wert erst gar nicht kaufen können/dürfen. Leider kann ich nicht bei jedem Wert auch noch von Hand prüfen, ob ein ordentlicher Umsatz zustandekommt. :rolleyes: Hätte ich es gewusst, hätte ich natürlich gleich beim Kauf darauf hingewiesen, und das Problem wäre erst gar nicht entstanden. :) Deswegen wurde der Wert nun ohne Gewinn oder Verlust ausgebucht. Ich bin da natürlich auch immer auf die Hinweise der Mitspieler angewiesen - und dafür immer dankbar! :) |
Hi Omi, :)
sorry bitte doch stornieren. Mein Konto ist mit -9515.00 im Minus Vielen Dank |
Servus manko :)
Das ist der Depotstand gesamt ;) Cash sind noch einige hundert EURO auf dem Konto :) |
1.
Die Luft ist oben einfach besser :D
Gruss von der Düssel Tarlan |
Sorry OMI, :)
habe die Spalten wahrscheinlich vertauscht!!!! Alles i.O. Vielen Dank :top: Zitat:
|
Alles klar manko :)
@Tarlan: Ja, das gibts richtig gute Luft - und es sind auch nur noch wenige Wochen. SCHLUSS dieser Runde ist am 09.02.2007 |
ist ja nur ein dreiviertel prozent führung, das kann mit einer tagesschwankung schon wieder umgekehrt sein.
|
Re: 1.
Zitat:
|
VERKAUF stk. 500 commerzbank wkn 803200 (gewinnmitnahme)
KAUF stk. 500 sap wkn 716460 (verbilligen) |
na so langsam wandeln sich die roten in grüne zahlen. mal sehen wie sich dies bis zum 9.2. fortsetzen wird.
gelegentlich soll man gewinne mitnehmen, auch wenn man an einen weiteren kursanstieg glaubt. also verkaufe ich mal ein paar EVOTEC & Beate Uhse. Verkaufe: Nr. 12 Pos. 16 EVOTEC AG 566480 8000 Stück EK 3.19€ Nr. 2 Pos.1 EVOTEC AG 566480 6000 Stück EK 3.53€ Nr. 4 Pos. 1 BEATE UHSE 755140 4000 Stück EK 4.70€ Nr. 6 Pos. 6 BEATE UHSE 755140 4000 Stück EK 4.62€ KAUFE: 1000 Stück Lufthansa Wkn: 823212 |
Hallo,
verkaufe : 2700 ST. MAN GR. a0j3sa Kauf : a0jmcl 15000 st. Aquila Res. |
upps, habe ja noch meine salzgitter im depot, die ich eigentlich letzte woche verkauft habe, tztzttt :rolleyes: (wenn man nicht auf alles achtet :o ).
dann verkaufe ich sie eben diese woche VERKAUF SALZGITTER Wkn: 620200; Stück: 500 KAUF SAP Wkn: 716460: Stück: 1000 |
Verkaufe:
UREX ENERGY CORP Wkn: A0KFH8 Stück: 35000 und Kaufe: CEOTRONICS AG WKN: 540740 Stück: 1.500 |
Sofix, kein schlechter Gedanke mit SAP Wkn: 716460 !!! :top:
techn. Erholung mit 5 bis 10 % sind drinn......... ;) leider habe ich für einen solchen Kauf zu wenig Geld übrig :( Wünsche dir viel Glück :top: Zitat:
|
Verkauf
Balda AG - alles Kauf 5.000/VIETNAM OPPORTUNITY/WKM 710528 30.000/SKY PETROLEUM/A0D93R |
Es ist jetzt 10:55 Uhr. |