Schüchtern - frech
|
Schüchtern - Frivol.
|
Klugsch...... - - - Dumpfbacke
|
Sind das nicht das Gleiche? Wo liegt die Gegensätzlichkeit?
:confused: |
Dumpfbacke ist eine abwertende Bezeichnung für eine dümmliche oder naive Person, der es zudem an Sensibilität und Realitätssinn fehlt.
Klugscheißer oder auch Besserwisser wird jemand bezeichnet, von dem die Bezeichnenden annehmen oder behaupten, er meinte, alles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende würde dazu neigen, andere Menschen unaufgefordert und aufdringlich zu belehren, sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer zu verschließen. alles klaro Franki :confused: |
Danke für die ausführliche und in Worte präziese erfassende Definition dieses Personenkreises der ich noch nicht angehörig bin und ich in Versuchung mich befinde vehemend dorthin nicht zu gelangen.
:eek: |
Fragen - Antworten
|
Raucher - Nichtraucher (ich gehe für 5 min zu minus 13 Grad auf den Balkon eine durchzuziehen.)
|
abnehmen - zunehmen
Franki, geht i.O. kennst du dass: http://www.infantologie.de/raucher/index.php ;) |
Huch war das Arschkalt da drausen, ja ich habe die Seite mal gehabt, sammele aber die Nägel für deine große Kiste am Ende....
:D |
lebensfreude - lebensmüde
|
arm - reich
|
Tag<->Nacht
|
Licht - Dunkelheit
|
hell<->dunkel
|
Es ist jetzt 00:37 Uhr. |