Nigger ist heute eine äußerst abwertende (früher jedoch völlig geläufige) Bezeichnung für einen Schwarzafrikaner bzw. Afroamerikaner. Häufige Verwendung findet das Wort in Zusammenhang mit der Sklavenarbeit in den USA.
In der nordamerikanischen Ghettokultur, wie z. B. bei Rappern des 20. Jahrhunderts wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund, Kumpel (vor allem in der Schreibweise Nigga) verwendet. Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt. Im deutschen Sprachraum lässt sich diese Aneignung eines ursprünglichen Schimpfwortes durch eine diskriminierte Gruppe von Menschen mit der Entwicklung des Wortes "schwul" vergleichen. White Nigger oder auch Wigger wird ebenfalls als Schimpfwort, dann aber für Weiße die der Afroamerikanischen Kultur nahe stehen (z. B. Weiße Rapper oder Entwicklungshelfer) verwendet; aber auch als Identitätsausdruck dieser Gruppen. Der Sprachpuritanismus der US-amerikanischen Medien macht "Nigger" zu einem unaussprechlichen Wort, das öffentlich weder gebraucht noch zitiert werden kann (im Gebrauch wird es durch ständig neugeprägte politisch korrekte Ersatzbegriffe wie Negro – black people – colored people – African-Americans ersetzt; statt zitiert zu werden, kann es in einer Form von mündlicher Selbstzensur durch the N-word ersetzt werden). |
zum thema deutsche u. ausländer habe ich noch einen
http://www.clickoptions-forum.de/php...ohnespruch.jpg |
:D :lol: :lol: :lk: :lk: :lk: :lk: :lk:
|
Zitat:
Stefano, wir beide haben offensichtlich eine sehr unterschiedliche Auffassung darüber, was "Saus und Braus" bedeutet. Ohne Zahlenvergleich der Trümmerfrau gegenüber dieser siebenköpfigen Familie glaube ich Dir einfach nicht! ;) Zitat:
|
@simplify:
Oh nein, ist der gut! :top: Ich habe erst beim zweiten Hinschauen die zweite Humorebene verstanden: die Polizisten sind ja selber Ex-Ausländer! Sie haben keine Ahnung von deutschen Bräuchen, dem Nikolaus und dem Krampus! :lk: :lk: :lk: |
Zitat:
Na und wer braucht hierfür Zahlen http://www.aktienboard.com/vb/images...es/dolllol.gif verändere den Grad deines Blickwinkel etwas dann siehst du was Armut bedeutet ;) Damit sei auch genug gesagt...jedem seine Meinung :top: ...verstehen muß man sie aber nicht ;) |
Die deutsche Schule ist ein Schrott
Zum Thema "Die deutsche Schule ist ein Schrott" möchte ich ein Zitat einer russischen Einwanderin von einem kanadischen Forum übersetzen:
Zitat:
Hat schon jemand einen Ausländer gesehen, der in Deutschland wegen dem deutschen Schulsystem eingewandert ist? :rolleyes: :lk: :lk: :lk: Die deutsche Schule ist leider eher ein Auswanderungsgrund. :rolleyes: :( |
Re: Die deutsche Schule ist ein Schrott
Zitat:
Zitat:
|
Frage: Hat jemand eine gute Begründung wo die Ursachen liegen???
|
Ja - Unsere Lehrer sin überheblich und dumm :mad:
|
Zitat:
die meisten gerade jungen lehrer kommen doch mit sehr guten ideen an die schule, scheitern allerdings immer wieder an der sturen bürokratie, oder am alteingesessenen system. auserdem kann und sollte es nicht aufgabe der lehrerschaft sein, erziehungsfehler der eltern auszumerzen. gleichfalls würde ich nicht unbedingt kanada als vergleichspunkt heranziehen. |
Zitat:
da haben wir z.B. ein großes Defizit von vielen! |
Re: Die deutsche Schule ist ein Schrott
Zitat:
|
Re: Re: Die deutsche Schule ist ein Schrott
Zitat:
|
Re: Re: Re: Die deutsche Schule ist ein Schrott
Zitat:
|
Es ist jetzt 22:20 Uhr. |