richtig Michael :top: , Bier macht nicht dick ;). Daß Männer vor allem am Bauch Fett ansetzen, hat hormonelle Gründe. Ärzte sprechen übrigens nicht vom Bierbauch, sondern von androider Fettverteilung :eek: :D.
weiter: wird man wirklich schneller betrunken, wenn man Alkohol durch einen Strohhalm zu sich nimmt? |
Hi,
mir ist kein Grund bekannt, warum das der Fall sein soll. Ich sage daher, dass es keinen Unterschied ausmacht, wie der Alkohol in den Magen gelangt. |
doch, aus zahllosen selbstversuchen konnte ich das feststellen, ürbrigens wenn man dieses tolle spiel bube ziehen spielt, wo derjenige der aus einem kartenspiel den buben zieht, ein schnapsglas bier auf ex trinkt, wird man auch sehr schnell betrunken....hat irgendwas mit dem sauerstoff zu tun, den man dann schneller aufnehmen soll, oder so ähnlich :Prost:
|
die wissenschaftler streiten sich noch immer :D:
Es scheint logisch: Der Alkohol, den wir durch einen Strohhalm schlürfen, verteilt sich besser im Mund und gelangt über die Schleimhaut schneller in die Blutbahn. Klar, dass er seine berauschende Wirkung dadurch viel früher im Gehirn entfaltet. Der Promillegehalt im Blut müsste also höher sein, als wenn der Alkohol zuerst in Magen und Darm gelandet wäre. Dort würde er zudem teilweise von Enzymen abgebaut, bevor er in den Blutkreislauf gelangt. „Theoretisch ist das durchaus denkbar“, sagt Dr. Alexandr Parlesak, Ernährungswissenschaftler an der Uni Hohenheim. „Aber es gibt keine Studie, die das belegt.“ Gegen die Theorie spricht auch, dass die Mundschleimhaut nur 200 Quadratzentimeter groß ist, die Magenschleimhaut jedoch 2.000. Der Dünndarm hat eine Oberfläche von rund 100 Quadratmetern; die Möglichkeiten, Alkohol aufzunehmen, sind beim Schlucken also ungleich größer. Trotzdem hatten Menschen, die mit Bier, Wein oder einem Mixgetränk den Strohhalm-Test gemacht haben, das Gefühl, eher beschwipst zu sein. Ob es sich um einen schnelleren Promilleanstieg oder eine Art Placebo-Effekt handelt, müssen neue Studien zeigen. Quelle: Apotheken Umschau weiter: kann ein rentier an den folgen eines geweihbruches sterben? |
unter umständen schon, und zwar wenn es im tiefsten winter zu so einem unfall kommt, weil die rentiere dann das geweih benutzen um futter aus dem schnee zu schaufeln...also verhungert es das arme....hab ich mir jetzt so zusammengereimt :engel:
|
nein saida, das ist leider nicht so. aber ein rentier stirbt wirklich, wenn es sich das geweih bricht (hab ich heute im fernsehen gelernt :D :rolleyes: ). es war sommer, in einem tierpark hatte sich ein rentier das geweih auf der rechten seite gebrochen. die fliegen legten ihre eier in der wunde ab. schon nach 24 stunden wimmelte es nur so von maden in der wunde. wäre das tier nicht sofort operiert worden, hätten sich die maden in das gehirn :eek: gefressen und das rentier wäre in kürzester zeit elendig verendet.
|
ach, habe das nächste rätsel vergessen:
ist übergewicht erblich? |
Gewisse Erbanlagen sind dafür verantwortlich, ob jemand Übergewicht bekommen kann.
Aber mit eiserner Disziplin und Sport, kann man das Übergewicht in den Griff bekommen. |
richtig Paul :top: „Zu etwa 60 Prozent“, fand Prof. Johannes Hebebrand von der Uni Marburg heraus, „sind die Erbanlagen dafür verantwortlich, wenn jemand Probleme mit seinem Gewicht hat.“
weiter: wieviel Stunden kann man mit einer guten Mine eines Kugelschreibers schreiben? |
Das ist ne schwierige Frage ....
|
ich tip einfach mal....86,5 stunden? :bounce:
|
puuuhh saida, soviel sind es nicht, es sind 15 stunden ununterbrochenes schreiben ;).
weiter: wieviel meter schreibt diese mine in den 15 stunden? :D |
boahh...hast du fragen in petto ...:engel:
ich rate mal weiter, also ich gehe davon aus, das ein durchschnittlicher mensch ca. 2 meter in der stunde schreiben kann .... :confused: also 30 meter?? |
durchschnittlich 2 meter die stunde ?????? wie langsam schreibst du denn ??? :rolleyes:
ich schätze mal 2 KM !!! ;) (allerdings bricht dem schreiber vorher die hand ab) :D |
zwei kilometer?? :eek: :confused: :eek: ...also ich hab ja nebenher noch besseres zu tun, als nur zu schreiben, kaffeee schlürfen, telefonieren, butterstulle machen :rolleyes:
|
ich revidiere und gehe hoch auf 10 KM !!! :eek:;)
|
aufschneider :rolleyes: :D
|
war gut nok, daß du deine meinung geändert hast, denn du bist nah dran :top: , 8 km war die lösung :D.
weiter: wie lange trägt eine elefantenkuh ihr baby aus? |
bis es in die Welt rausguckt und festsellt, dass es da auch nicht schlecht wäre .. :rolleyes:
|
14 monate ???
|
ich erhöhe auf 16 monate :engel:
|
saida ist näher dran :D, sage und schreibe 22 monate trägt eine elefantenkuh :eek: .
weiter: wie schwer ist durchschnittlich so ein elefantenfötus mit 14 monaten im mutterleib? |
150 KG
|
210? :eek:
|
210 kg im mutterleib, mit 14 monaten :eek: , was glaubst du, wiegt der ersten wenn er "fertig" ist, also mit 22 monaten :D.
neee, so schwer ist der kleine nicht, er wiegt durchschnittlich 60 kg (ein neugeborenes elefantenbaby wiegt so zwischen 110-120 kg). weiter: welches land ist der größte kautschukhersteller der welt? (stand 1997)? |
brasilien ?
|
ah, nok wieder im einsatz :top: , deine antwort war leider falsch.
|
Ich tippe mal auf Thailand
|
richtig Paul :top: .
weiter: Im Zentrum Australiens südwestlich von Alice Springs liegt eines der schönsten Juwele, die unser Planet zu bieten hat: der Uluru, englisch Ayers Rock. Was bedeutet Uluru? a) Heim der Regenbogenschlange b) energiegeladener Berg c) schattenspendender Platz |
c, Schattiger Platz ist richtig
|
es ist D ...... "fels der in der wüste lag und sich rotschämte" :D:lk:
|
richtig Paul :top: , "c" stimmt: Uluru bedeutet "schattenspendender Platz". Der Ayers Rock ist etwa 600 Millionen Jahre alt und der zweitgrößte Monolith der Erde. Er ist das Zentrum der spirituellen Welt der Aborigines.
weiter: es ist ein Suchbild, man muß lange auf das Bild schauen, bevor man den Geist erkennt, wo steckt er? (bitte Lautsprecher laut aufdrehen). klick hier |
Nach was bitte sollen wir suchen oder ist es nur ein verarsche-Bild ?
Da möchte ich wieder einmal ein Rätsel reinstellen, das man auch im Fasching singt. Was ist das ? " Ich habe was, was du nicht hast und das ist wunderschön. Es steht auch nicht allein im Wald und hängt nicht an der Wand. Ich habe was, was du nicht hast und passt in deiner Hand." Wat könnt et sin ? |
einen geist sollst du suchen, paul ;).
|
Es scheint so aus, als würde der Geist in einem Brett der Komode zu sehen sein.
|
ach und zu deinem rätsel paul, wenn du mich, als frau fragst, würde ich sagen, das männliche geschlechtsteil :rotwerd: :engel:
|
nein michael, schau mal länger und genau hin :D.
|
Also Saida müsste das als Fastelochener Fachfrau beantworten können. Schließlich ist es doch ein Karnevalsschlager.
Ich nehme fast an, dass Sofix Recht hat. |
ach, du kennst die lösung auch nicht paule?
|
Hi Sofix, das ist ein versauter Karnelvalsschlager, der aus dem Rheinland kommt.
Das kann uns nur Saida 100 % tig beantworten, wenn sie wieder von den Toten auferstanden ist. Gruß 621Paul |
Es ist jetzt 03:17 Uhr. |