Schönen Guten Morgen zusammen:)
Der Dax wird heute mit einem krädtigen MInus starten! Die Vorbörse deutlich unter 6100 Punkten. http://www.ariva.de/chart/images/big....rzki.ariva.de |
Das ist ja Vorböslich schon eine Kellerfahrt gewesen. Simplfy sein S&P500 ist schon mal nach unten raus. Gleich 100 Punkte tiefer ist er ja gestartet der Dax. :(
|
guten morgen :sonne:
ja heute geht es erstmal nach unten. das mit dem S&P entscheidet sich heute nachmittag. ich glaube aber auch, dass der nach unten durchbricht. schon die asiaten haben tief im minus geschlossen. die japaner weil der yen in die höhe geht und die chinesen, weil man jetzt grosse bedenken bekommt, ob das wachstum gehalten werden kann. wenn der yuan steigt und die ganze welt am bremsen ist, wie sollen da die chinesen exportieren? übrigens leiden vorbörslich im DAX besonders die exportaktien. thyssen ist über 2,5% im moment im minus. |
moin
das wellengeflüster: Die Welle iv sollte in den Bereich 6187 steigen. Nach Abschluss der Welle iv und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6103 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5976. 4. Auf der Basis 5976 sollte sich nach einer weiteren Zwischenerholung der Abwärtstrend fortsetzen. Achtung: Sollte die Make or Break Linie bei 6102 direkt überschritten werden, erwarte ich ein Abschlussmuster. |
bedenken sollte man noch, dass wir morgen halbjahresschluss haben. eigentlich ein datum, dass die fonds nutzen um das ganze für den anleger ein bischen schön aussehen zu lassen.
beim DAX ist der widerstand um die 6075/80 wichtig, geht es da drunter dann droht zumindest der test von 6000, wenn nicht 5950. |
Auch solche Nachrichten beruhigen nicht gerade...:
"Notenbank der Notenbanken" warnt vor zweiter Finanzkrise |
Zitat:
|
Das war eben nahezu eine Punktlandung. Bis 6005 gings runter, ehe eine leichte ERholung einsetzte ....
|
6075/80 bleiben weiter wichtig. geht der DAX da bis handelsschluss nicht wieder drüber, dann ist der weg offen richtung 5900-5850. ich glaube aber, dass der bereich 6000/20 erstmal stützend wirkt.
im neuen halbjahr könnte es dann aber nochmal einen richtigen schub nach unten geben. heiko thieme hat gestern bei DAF aber für's jahresende neue höchstkurse versprochen :) |
im hinterkopf behalten muss man wohl auch, dass der DAX am morgen ein GAP von 100 punkten gerissen hat. solche lücken werden meist irgendwann wieder geschlossen.
|
Wäre auch etwas viel beim Dax Heute wenn der noch unter die 6000 abtauchen würde. Aber es könnte nach Bösenschluss die USA noch in den Keller drehen. Aber ich rechne auch damit das die Kurse nochmal Hochlaufen so an die 6100
|
Mhhh, der MDAX könnte zunächst noch 4 Prozent Spielraum bis zum nächsten Halt haben, in etwa die 200 Tagelinie- zunächst!
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340971 |
Eben hat der Dax die 6000 durchbrochen - ob das nachhaltig ist, wird sich bald zeigen ...
|
die 1068 beim S&P 500 hat nicht gehalten und die börsen haben einen sell off erlebt.
nun kommt die nächste unterstützung beim S&P 500 zum tragen. 1040 müssen halten. geht es unter diese marke droht die nächst verkaufswelle, die den S&P unter 1000 bis richtung 960 bringen dürfte. DAX und co. dürften sich diesem szenario anschliessen. es kann aber gut sein, dass es im bereich 1040 zu einem abpraller nach oben kommt. |
Zitat:
Aktuell Und die Rwe sowie die anderen Versorger haben schwerste Verluste hinnehmen müssen. RWE ist sehr eindeutig ein Vorreiter des Bärenmarktes, sage da einer was er wolle! https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=342244 Das war noch lange nicht alles, eine Zwischenerholung wird kommen, wann und wie stark weiss man nicht, ich fühle mich jedenfalls nicht unwohl mit meinen Mini-Short´s :D |
Es ist jetzt 01:14 Uhr. |