gewinn natürlich :D
|
So, doch noch schnell die zeit gefunden, bevor es weitergeht :)
Dax scheint sich ja etwas zu fangen - mal kucken was die Amis Abends noch alles treiben. Und ich geb Euch völlig recht - sollte es einen guten Tag diese Woche geben - dann knallen die heftig nach oben. |
na im gewinn bin ich ja jetzt schon, und es w´äre ja schade drum, ich hab natürlich auch keine lust das dieser mist (jawohl aktien soll man nicht lieben) morgen wieder mit einem riesen gap aufmacht, wie heute....
ach fragen über fragen :confused: |
saida natürlich sollst du keine aktien lieben bin sonst auch eifersüchtig lieben sollst du nur michhttp://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-037.gif
|
wie wäre es übrigens mit engem stop-loss?
|
hoelle, natürlich liebe ich nur dich :remy:
mir geht es im endeffekt nur darum ob ich über nacht halten soll, oder nicht?? dazu müsste ich natürlich wissen, wie wall street schließt und meine glaskugel hat leider einige kratzer :D |
und was hast du jetzt gemacht?
|
pm...liebster :)
bin aber draussen, cash ist schöner und mir gefiel die erholung nicht besonders .... mal schauen wies morgen weitergeht, kann mir vorstellen das das ding noch unter 50 knallt oder auch nicht, wer weiss das schon :engel: |
yo saida, jetzt habe ich das mit der PM auch geschnallt :D
hast du richtig gemacht, einsteigen kann man morgen immer wieder. |
wahnsinn
der chart des grössten rückversicherers der welt, 80% kursverlust. in einem jahr ein kapitalverlust von 41 milliarden euro, soviel wie das BIP von kroatien in einem jahr. einfach so in luft aufgelöst :eek: :eek: :eek: http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=66826 |
jo, nicht nur das, hab gelesen (bin aber zu faul zum überprüfen :engel:) das die marktkapitalisierung einer allianz gerade mal das doppelte von t-online beträgt...und das war vor einiger zeit, als die allianz noch deutlich über 50 stand.... :rolleyes:
verrückte welt, auf der anderen seite, gerade in solchen verrückten zeiten kann man wohl das meiste geld am aktienmarkt machen, mit geduld, ruhe und weitsicht...vielleicht...vielleicht aber auch nicht... :sonne: und nu seh ich schon, da hat ein schlauer das mal reingestellt :) aktuelle marktkapitalisierung.... T-Online: 8,01 Mrd. Allianz: 11,92 Mrd. unglaublich! :eek: |
das verrückte bei der MUV ist ja auch, dass man es übel nimmt, dass sie eine grössere unternehmensanleihe ausgeben will.
eine kapitalerhöhung wie es die allianz gemacht hat, das vewässert den kurs, aber eine anleihe? auch die meldungen immer mit dem satz "aus gut unterrichteten kreisen hat man gehört" das hört sich mächtig nach shortsellern an. ich bin gespannt was die nächsten tage passert. |
also für morgen sieht es wohl wieder ganz düster aus, die citibank taxt den dax auf 2.409 ...wall street und nasdaq jeweils in der nähe der tagestiefs geschlossen....na da kommt wieder freude auf für den morgigen tag...mal schauen wie sich muv so macht, aber wen würde es wundern wenn morgen das 4 mal ein verlust von 10 % anfällt...mich ehrlich gesagt nicht
|
wer die MUV hat, der hat sich gleich an allen deutschen finanzdienstleistern beteiligt.
ich glaube da ist wirklich das grosse problem. Zitat:
ein gefundenes fressen für jeden shortseller |
ja saida, es sieht auch morgen nicht gut aus.
auffällig war aber, dass es während einer rede von bush zu einer verringerung der verluste bei DOW u. nasdaq kam. als dann aber die meldung über schwerste bombenangriffe auf bagdad über den ticker kamen, ging es wieder in den keller. ich denke niemand wollte übernacht noch aktien halten. schaun wir mal, zumindest wenn die meldungen stimmen, müsste es für die us-truppen etwas besser an der front aussehen. aber was wäre uns geholfen, wenn morgen der krieg vorbei und von den amis gewonnen wäre? die chinesische lungenkrankheit würde den platz schnell einnehmen :( |
hätte ich doch bald vergessen, es gibt ein neues opfer der baisse.
daueroptimist heiko thieme hat heute seinen letzten beitrag in der FAZ geschrieben. 16 jahre wurde jeden montag sein "brief aus new york" abgedruckt. tja heiko, nur optimistisch wirkt irgendwann albern :rolleyes: |
Schaue mir grade so die Börse an - schade - sah lange Zeit nach einem guten Abend an den US-Börsen aus - aber dann gings doch wieder deutlich runter.
Wird Morgen wieder ein zäher Tag - aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch diese Woche eine kleine Erholung. |
Guten Morgen :)
Die ersten Kurse sind leicht positiv. Interessant wir die Münchener Rück - gab heute eine 20-jährige Wandelanleihe bekannt! |
Und das spricht Onischka:
Tagesausblick Dax für Dienstag, den 01. April -------------------------------------------------------------------------------- Mit dem Move zu Handelsbeginn unter 2.525 war das Trendsignal für eine vorzeitig gestartete Abwärtswelle. Die vorhergehende, mehrstündige Seitwärtsphase fiel folglich aus. Im Sitzungsverlauf hat der Dax das Idealkursziel von 2.450+ erreicht und unterboten. Das diskutierte Maximalziel von von 2.370 blieb bislang aber noch unberührt. Auf Tagessicht befindet sich der Dax nun genau in dem Preisbereich, wo es eigentlich zu einer Trendumkehr kommen sollten - sofern der übergeordnete Wavecount stimmt. In diesem Fall wird die jüngste Korrektur als Wave b (oder 2) gezählt, so dass in den nächsten Tagen und Wochen der Trend aufwärts gerichtet sein wird. Das Mindestziel liegt bei 2.800 Punkten. Preise bis über 3.000 sind aber nicht unrealistisch. Der heutige Handelsverlauf wird so oder so einen klaren Trendhinweis liefern, ob der Index diese Richtung einschlagen wird oder nicht. Die beiden zentralen Chartmarken sind heute 2.370+ und 2.500 Punkte. Fällt der Dax unter das niederere Preislevel wird angezeigt, dass (obwohl es im Wochenverlauf noch eine größere Erholung geben wird) ein größerer Abstieg ab Laufen ist. In diesem Fall muss man sich ggf. sogar mit einem vorzeitigen Move unter 2.000 anfreunden. Noch liegt das Hauptaugenmerk aber auf die Chartmarke bei 2.500 Punkten. An dieser Stelle kommt es beim Break zu einer klaren Wellenüberschneidung. Dies wäre der noch fehlende Hinweis für den Start der Welle c (ggf. 3) aufwärts. Diese Kaufsignal sollte nämlich die Trendrichtung für die nächsten Wochen angeben. Auf Sicht von wenigen Tagen ergibt sich dann nämlich ein Kursziel von zunächst knapp 2.700 Punkten. Unterhalb von 2.500 ist das übergeordnete Chartbild aber neutral. Wellentechnisch wurde der gestrige Abstieg von Impulswellen gebildet. Im Intraday-Chart kann man nun ausgehend vom Zwischenhoch bei 2.590 einen kompletten Abwärtsimpuls zählen, was wiederum zu der Einschätzung führt, dass der Dax im sehr kurzfristigen Trendbereich das gestrige Tagestief noch einmal kurzzeitig unterschreiten muss. Dann existiert eine symmetrische und impulsive Subwave c abwärts. Zwingend notwendig ist dieser neue Downmove nicht, da die Preismuster der vergangenen zweiten Wochenhälfte einigen Interpretationsspielraum lassen. Nach einer freundlichen Eröffnung bzw. Seitwärtsbewegung zu Handelsbeginn wird es darauf ankommen, ob sich der Dax oberhalb von 2.416 (später: 2.422) festsetzen kann. Im Moment spricht mehr für einen Break, der für die Folgestunden weitere Abgaben bis in den oberen 2.380-er Bereich anzeigt. Fazit: Der heutige Sitzungsverlauf wird über den Trend der nächsten Tage und Wochen entscheiden, nachdem der Dax das kurzfristige Abwärtsziel erreicht hat. Die beiden zentralen Chartmarken sind 2.370+ und 2.500 Punkte. Noch wird auf eine Bodenbildung oberhalb von 2.370 \"spekuliert\", so dass mit dem Move über 2.500 ein größeres Kaufsignal generiert werden kann. Die erste Sitzungsphase sollte von einer Seitwärts- bzw. leichten Abwärtsbewegung geprägt sein. Quelle: w.o. |
|
Morgen Siggi! :)
|
Hmm, ich befürchte, saida wird heute mit etwas Missmut auf den Kurs der Münchener Rück sehen... :rolleyes:
|
Morgen,
habe mein ABN Long Zerti von gestern mit 20% Gewinn verkauft :top: :sonne: Tut mal wieder ganz gut. Warte jetzt aber erstmal ab! |
Servus snow, :)
jo, hab heute früh an Dich gedacht! :top: |
muv jaja...schniiiief so kanns gehen... :rolleyes:
allerdings wenn ich mir die börse momentan so anschaue, glaube ich eher an einen aprilscherz, dax hat von seinen anfangsgewinnen wieder ganz schön abgegeben.... |
Jo, ist grad wieder in den freien Fall übergegangen...
|
http://www.kurts-smilies.de/deppenalarm.gif
oder april-april http://www.kurts-smilies.de/tocktock2.gif daxerl im minus....was für eine verar..... |
Da gehts aber wieder mächtig abwärts!
2420, man gut das ich nicht so gierig war. Omi, wie schauts denn mit Shorts von ABN aus, aus du da auch was passendes parat? |
|
es ist schon seltsam, obwohl die us-futures weiter im plus sind, kommt der DAX nicht aus den puschen.
gold, öl und euro sind auch etwas schwächer. was ist denn heute schlimmer, der irak oder die china-lungenentzündung? |
DE/Einkaufsmanagerindex März fällt auf 47,8 (PROG: 49,2)
ein möglicher übeltäter :rolleyes: |
Ja, dem Dax wird wieder übel zugespielt - wir kratzen schon fast wieder an der der 2400.
|
bin ja gespannt wie lange es dauert bis die versicherungen wieder im minus sind, 1/2 stunde..1 stunde....echt nur noch kopfschüttel...was für ein deppenmarkt.... http://www.kurts-smilies.de/baumel2.gif
|
2400 nach unten durch - nun kommt die von Onischka und jonathan genannte markante Unterstützung bei 2370 ins Visier. :cool:
|
Na, da haben wir uns ja wieder gut gefangen - komm grad vom Biergarten am See zurück und sehe den Dax wieder oberhalb 2430.
|
irgendwie ganz schön langweilig heute :rolleyes:
|
OMI, biergarten ist wohl das richtige heute :)
der DAX ist wirklich mehr als langeweilig. wobei ich gespannt bin, wie wirklich die us-börsen starten, denn die futures halten sich weiter gut im plus. auch von der front kommt positives, wenn die uns nicht total die hucke vollügen, dann geht es doch vorran. irgendwann muss saddam ja auch mal die munition ausgehen. |
Ja, es war sehr angenehm! :sonne:
Der Dax langweilt doch etwas heute, sah in der Früh noch so gut aus - und aktuell hat jonathan seine positive Sichtweise doch etwas relativiert ... mal sehen, was die Amis draus machen heute. |
dafür ist nabil heute herrlich dramatisch :engel:
the point of no return.... man beachte, je wichtiger er meint, das irgendwas ist, desto mehr suhlt er sich im englischen wortschatz....er ist wirklich göttlich :D :D naja...aber vielleicht hat er ja auch recht.... |
Ja, geht es nach ihm, dann stehen wir kurz vor einem dritten Weltkrieg :eek: - oder so ähnlich.
Demnach haben die Amis den Krieg schonverloren und Iran und Syrien marschieren in den Irak ein :eek: Aber es ist eben seine private Meinung;) |
Es ist jetzt 18:43 Uhr. |