Nur, "hungarian friend" Manko, ist so etwas denn immer steuerbar? Muss man da nicht ein seehrr charakterfester Typ sein, der selbst dem Malstrom des TBB :lk:zu entgehen vermag? :haha::devil:
|
Mein lieber Karl-Marx-Städler------Freund,
Menschen ä. wie Karl-Marx ( † 14. März 1883) könnten eine/diese kontroverse Unterhaltung besser führen als ich, Karl Marx war auch u.a. ein Gesellschaftstheoretiker,Philosoph usw. , war dir das bekannt???? |
Würde das jemand in Zweifel stellen wollen? ;)
|
Oha, gelten wir Deutschen nicht eh als Volk des Zweifels?
|
Bringt uns dieser Zweifel nicht alle mal zum Teifel?
|
Ramto, wusstest du das der österreichische Philosoph Rudolf Eislers dazu folgende Meinung hat:
„Zweifel (dubium, dubitatio) ist der (gefühlsmäßig charakterisierte) Zustand der Unentschiedenheit, des Schwankens zwischen mehreren Denkmotiven, deren keines das volle Übergewicht hat, so daß das Denken nicht durch objective Gründe bestimmt werden kann. Während der Skepticismus den absoluten Zweifel an der Erkenntnisfähigkeit des Menschen zum Princip macht, besteht der methodische Zweifel (doute méthodique) in der provisorischen Bezweiflung von allem, was noch nicht methodisch-kritisch festgestellt, gesichert erscheint.“ ? |
Und wusstest Du nicht, Mankomania, dass ich für Filosofie dieser Größenordnung mich (mei Hirndl) für etwas zu klein geraten betrachte? :rolleyes:
|
Mein sehr geehrter Ramto, selbst dein Gehirn wird so ca. 1400gr. haben, (ca. 1,6% v.d. Körpermasse)...und bei ausreichender Glucosezufuhr über das Blut denke ich eher dass es dir dann nicht schwerfallen wird dies alles nachzuvollziehen, oder?
;) |
Komme über das Versuchen hierbei nicht hinaus, Manko. Was ginge da noch zu machen, außer...
in die Stube setzen und lachen? :haha: |
Du könntest auch zum Lachen in den Keller gehen..oder??? :D
|
Würde mich das nicht noch im Greisenalter zum Kellerkind abstempeln?
|
Kann mir einer erklären was ein kellerkind ist?
:eek: |
Ach manno, Frankie, Du bist doch sicher auch ein Vertrauter von Mr. Google?
http://szenesprachenwiki.de/definition/kellerkind/ |
Ach Ramto, gestattest Du mir Dir meinen verbindlichsten Dank auszusprechen ?
:top: |
Franki, Google ist keine Eisdiele o.ä. aber das hast du bestimmt auch schon gewusst....oooooder???? :rolleyes::eek::eek:
:D :D :D ;) :) Ein Kellerkind bezeichnet einen Menschen (meist Jugendlichen), welcher angeblich den ganzen Tag lang vor dem Computer, dem Vorurteil nach in seinem Keller, sitzt. Ähnlich wie "Nerd" oder "Geek". |
Willy, googlen wir nicht alle täglich herum ? ;):D
:Prost: |
Solange das Googeln nicht in Gokeln umschlägt, ist ein Ruf nach der Feuerwehr nicht notwendig, meint Ihr nicht auch?
|
Geht diese Frage an Franki????? :eek:
:D:D |
Ist mit meiner Apostrophierung "Ihr" die Antwort nicht in das mankomane Nest gelegt? :luxhello:
|
Ist der Nesterbau nicht etwas, was eher den Tieren zugeordnet werden kann?
|
Geht es hier nicht ab und an auch "TIERISCH" zu?
|
Sogar "säuisch"??? :eek:
|
dürfen sich abbbaaa nicht nur diejenigen tierisch verhalten, die selbst
Tiere haben?? :);):sonne: |
Handle ich unkonstruktiv wenn ich keine Viecher habe??
:eek: |
..."unviehisch" wäre da wohl zutreffender?
|
wer sagte nochmal, man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt nicht??
:think: |
Wenn man einen Hund hat, ist dann man auf den Hund gekommen? :eek:
|
sind das nicht zwei ganz unterschiedliche angelegenheiten?
|
Sofix, hast du noch nie gehört das diese Redensart scherzhaft auch im positiven Sinne für Hundefreunde benutzt wird ?? :eek:
|
kennst du die wahre Bedeutung von "auf den Hund gekommen"?
|
Sofix, gibt es für den Ursprung der Redensart nicht verschiedene Deutungsansätze?
|
Ob Sofix bei dieser Sommerhitze sich auch noch solchen heißen Fragen stellen möchte? :rolleyes:
|
Muss man sich denn nicht ständig selbst hinterfragen?
|
...und dabei etwa auch noch umdrehen, um den eigenen Hintern zu erspähen? :eek:
|
Benutzt Du dafür nen Spiegel?
|
Nach dem uralten deutschen Märchenzitat "Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten A... im Land" ? :eek3:
|
ist das sozusagen "das zweite gesicht" ? ;)
|
Liebes Tinchen, denkst Du nicht auch, dass einer, der seit Jahren aus dem Fenster im ersten Stock herausigelt um Passanten zu beobachten (wie sie laufen, was sie anhaben, bei wem sie stehen bleiben usw.) gelegentlich spontan und freundlichst von unten her gegrüßt würde, wenn er dieses sein "zweites Gesicht" zum Fenster hinaushängen würde? :D
|
Warum nicht??? :D:D:D:D
|
würde man das dann nicht als psychiatrieverdächtig ansehen? ;):cool:
|
Es ist jetzt 05:31 Uhr. |