Ist dpüm eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?
|
Speziell (aber nicht nur) für dpüm stelle ich da mal (in meinem Thread) ein dieser Tage entstandenes Fraktal ein, das ich mit dem Jux-Fraktalprogramm erstellt habe, welches zur Zeit mein fovorisiertes Arbeitsprogramm ist. Und das 1. Bild mit der "Kleenen" ist vom Weihnachtsmarkt in Waldenburg/Sa. (beim Fürstenschloss), das Zweite vom Markt in Stollberg/Erzgeb. und letztlich das Dritte von unserem W.-Markt hier in Glauchau/Sa. im Schlosshof, wo Glorias Ahnen "hausten".
|
Und ich ahbe diesen beitrag nun solange übersehen, dass ich auch die Werke bisher nicht angesehen hatte. Ich hoffe, dpüm hat Nachsicht ...
|
Mit dpüm übe ich doch seit Jahrzehnten Vor- und Nachsicht. :bounce:
|
Danke dpüm, das ist bisweilen bei mir auch nötig ...:D
Morgen geht endlich die Bundesliga los ...wird die von dpüm auch so sehnsüchtig erwartet wie von mir? |
Da darf ich dpüm gestehen, dass ich sehr darunter leide, kein Sky mir leisten zu wollen.
Da ich Fan von Erzgebirge Aue bin (was derzeit Nr. 2 in der 3. Liga ist) hoffe ich allerdings auch auf einen Wiederaufstieg in die II. :ball: |
Egal wie man es sieht, Sky bleibt teuer.
Dennoch kann man es geschickt machen, dass es nicht zu teuer ist. Das würde ich dpüm gerne kurz darstellen: Habe seit nunmehr über 5 Jahren das komplette Sky-Paket incl. aller Sender und HD für 34,90 Euro - anstatt 65. Wie: Einmal das Sonderangebot angenommen - jeweils zum Ablauf rechtzeitig gekündigt. Dann den zahlreichen Telefonaten und Angeboten widerstanden, die eine Verlängerung zu höheren Preisen vorgeschlagen hat, da es den Sonderpreis ja nicht mehr gäbe. Bis dann wenige Tage vor Ablauf stets dasselbe Angebot doch wieder eingetrudelt ist. Ich gestehe, ich mag Sky nicht mehr missen ... |
34,90 € ist für meine Rente immer noch zuviel, dpüm OMI. Ich habe da so einige monatlichen Abbuchungen, die eh mein Konto schon strapazieren.
Dass ich aber die Bayern heute nicht sehen kann, das nervt mich schon. :) |
Vollstes Verständnis - ist auch weiterhin ein Haufen Geld.
Und Geld, das kann sich dpüm sicher gut vorstellen, ist auch immer beim bayerischen Schwaben ein Thema. |
Da hoffe ich, dass dpüm auf bayerisch-schwäbische Art nicht auch den "Klingelbeutel" bedenkt...;)
|
aber dpüm, wo denkst Du hin - ich nimm schon ordentlich was raus, wenn er vorbeikommt ...:crazy:
|
So zeitgemäß hatte ich das Verhalten von dpüm gar nicht eingeschätzt! :rolleyes:
|
Hmm, wie besorgt sich dpüm das Geld für den täglichen Unterhalt?
|
Nun wird dpüm aber wirklich etwas zu indiskret! :D
|
Dpüm hat doch nicht etwa die Wohnung, aus der der Grüne Politiker gekommen ist ...:eek:
|
Ist Berlin denn die Landeshauptstadt von Sachsen, muss ich da dringlich bei dpüm nachfragen.
|
Hmmm, ich denke ich muss mit dpüm mal nen Geografie-Kurs belegen ...:Prost:
|
Das würde ich mit dpüm doch jederzeit begrüßen!
|
Was meint dpüm ... sollen wir uns erstmal nur Deutschland vornehmen, oder auch den Blick nach Europa gehen?
|
Da möchte ich dpüm antworten, dass wir mit unserem Germania noch vollauf zu tun hätten. Ich gehe dabei aber in erster Linie von mir aus, denn außer bissel Bayern (noch nicht mal Oktoberfest!) und Hessen und etwas von Düsseldorf und Wuppertal kenne ich nix vom Westteil.
|
Hmm dpüm ist in diesem Thread häufig vertreten :)
|
Werde mich hüten, dpüm dabei zu widersprechen! :)
|
Oktoberfest muss sich dpüm nicht geben ... meins ist es jedenfalls nicht. War nur früher öfter dort, wegen Schießen ...
Bin gespannt, wie man heutzutage reagiert, wenn wieder ne Horde an Schützen mit ihren Gewehrkoffern durchläuft :eek: |
Kann dpüm dabei ganz und gar folgen! :)
|
Welches Volksfest gefällt dpüm?
|
Jetzt wird dpüm staunen >>> ein beschaulicheres VF, wie z. B. auf dem Zwickauer Festplatz.
|
Ich verstehe dpüm da absolut!
Genieße selber auch den "Plärrer", das Volksfest in Augsburg. |
Darf dpüm zum wiederholten Male (in den Jahrzehnten) zuflüstern, dass wir einiges gemeinsam hegen und pflegen! :top:
|
man fasst es kaum, aber ja, dpüm und ich, wir können tatsächlich schon fast von Jahrzehnten sprechen ... :Prost2:
|
...Und dpüm hat, obwohl sie doch um einiges jünger ist als ich, trotzdem noch ein genauso gutes Gedächtnis/Erinnerungsvermögen. Herrlick! :D
|
Hmm, werter dpüm, Deinen letzten Satz musste ich doch 2-3 mal lesen, bevor ich ihn nicht verstanden habe :rolleyes::D;)
|
Da darf dpüm sich aber glücklich schätzen...:top:
|
Ich schätze mich nahezu immer glücklich, wenn ich mich mit dpüm über Gott und die Welt austauschen kann :Prost:
|
Dpüm "podestiert" mich nu' auch noch. Aber nicht doch, OMI! :wavey:
|
Sag mal, ist "podestiert" eine Eigenkreation von dpüm, oder aber ein gängiger Begriff, der nur mir neu ist?
|
Dpüm darf es erfahren, dass ich u. a. auch Wortschöpfungen begehen, was kein Sakrileg ist, solange das neue Wort eine nachvollziehbare Erkenntnis in sich trägt. Und wenn nicht, dann rollt der Nischel des Schöpfers auch nicht, erfahrungsgemäß. :D
|
das hat dpüm aber sehr redegewandt erklärt:D:top:
|
Dpüm ist aber auch in der Lage allen "Gewandtungen" zu folgen! :lk:
|
an die beiden püm :)
lebt ihr nach dem Motto: warum einfach, wenn es auch schwierig geht? :D |
Liebe (d)püm, wir sind ähmd auf diese Weise "einfache" Leute geblieben. Ist das denn schlimm?
|
Es ist jetzt 15:58 Uhr. |