Eine mittelfristige Betrachtung des Weltindex ex USA, mit einigen Varianten (siehe auch die erste Zeile in meiner Signatur).
Im Falle der rot eingekästelten Zählung ginge es nun bald abwärts (bei der blauen 3/c). Bei einem dann folgenden Zwischen-Low oberhalb der waagerechten roten Linie käme noch ein lange Welle 5 (oder ein abc-Muster) rauf, vermutlich gibt der rote Pfeil den Verlauf vor. Erst unterhalb der roten waagerechten Linie ist die Aufwärtsbewegung seit März definitiv tot. http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1260365970 http://isht.comdirect.de/charts/larg...OW.DJI&hcmask= |
Mit den Amis kommt tatsächlich wieder Bewegung auf. Von 5700 nahezu in einem Zug runter auf 5600 - nun fängt sich der Dax wieder etwas.
|
Zitat:
Zitat:
|
aber 5715 hatten wir doch garnicht? :headscrat
aber schade trotzdem :rolleyes: wobei ich im daily schon eine art "unten" seh, aber im weekly noch nicht. also gibts vermutlich erst einen doppelten boden im daily. die 5300 sind also noch locker drin in der nächsten zeit. wird man sehen. :cool: |
Italien-Aktienindex mittelfristig: FTSE MIB Index: Das sollte demnächst rauf gehen! Erstaunlich, aber nach dem Chart vermute ich das.
http://isht.comdirect.de/charts/larg...45.AFF&hcmask= http://isht.comdirect.de/charts/larg...45.AFF&hcmask= http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1260373184 http://isht.comdirect.de/charts/larg...45.AFF&hcmask= |
Ich rechne noch damit das Gap in der USA geschlossen wird Heute und mal sehen wo da der Dax notiert. Ist also alles noch möglich. ;)
@Tina Das war nur kurz hat aber gereicht mein Stop aus zu lösen! :( |
Zum schliessen des Gap hat es leider nicht ganz gereicht. Dax und Eurostoxx sind hier um ein halbes Prozent im Minus wärend drüben der Dow um ein halbes Prozent und TSX gerade so im Plus gelandet sind. Da der Euro und das Gold auch nach zu geben scheinen, wird das hin und her eine weile noch sich hinziehen.
Da bleib ich doch lieber Zuschauer in der Situation. :D |
Habe eben das TA Rating für die Dax-Werte bei Godmode gemacht. Es gibt derzeit nahezu keine Positionierung - also weder Long noch Short. Gerade mal 2 oder 3 Positionen in jede der Richtungen.
Also auch hier ist Warten auf klare Signale angesagt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na das ghet ein 3 mal auch ..... fazit long ...
|
die hoffnung, dass der DAX auf der unteren begrenzung des trendkanal jetzt nach oben abprallt, kann man heute bei allen analysten lesen. charttechnisch kann das schon möglich sein.
auf der anderen seite handelt die börse die zukunft, also die zeit in ca. 6 monaten. fundamental spricht absolut nichts für steigenden aktienkurse. das frische geld aus den notenpresse dürfte auf drängen der politik nicht mehr so leicht in die spekulation fliessen. das geld wird gebraucht um volksaufstände in griechenland, spanien u. portugal zu verhindern. |
moin
die wellen flüstern: Short bei 5709 mit sl bei 5736 ziel 5550 oder 5519 :sonne: |
Na da bin ich mal gespant ob wir die 5700 noch mal erreichen.
Die Bären sind heute auch wieder sehr stark und hab meine zweifel das die das Zulassen werden. |
|
der DAX in richtung 5700! die charttechnik zeigt wirkung
|
Ja und kurz vor dem Ziel ging ihm die Luft wieder aus. Hätte aber nicht mit gerechnet das er so ein AUftrieb nochmal bekommt. Jetzt mal sehen wo er hinfällt.
|
auf gehts zum jahreshoch ...... sobald man über das innere band ist , ist der weg frei ...
http://isht.comdirect.de/charts/big....AX.ETR&hcmask= |
Jetzt könnte doch eine kleine Rally starten und die 5700 damit auch fallen.
Bin mal mit einem Call dabei nur zuschauen ist langweilig. :D |
Zitat:
|
Ist ja nur ab und zu das ich mal Zeit habe und ein wenig mit Spiele. Da werde ich im moment nichts ändern. ;)
|
die einstellung gefallt mir nicht ! wenn ich was mache dann mit den ordentlichen Werkzeug und das schließt einen Livechart ein wo ich direkt im chart meine orderplazieren kann sowie auch den SL im chart mit der maus nachziehen kann ... und die Positionsgröße auf "spielen" also 1 Punkt = 1 .- Euro reduzieren kann ....... dementsprechend marginale Kosten habe - einen Blick auf den Chart werfen muß und alles sehe.......
alles andere ist unnötiger Humbug der nur daneben gehen kann/wird und teuer ist ;) |
Hmm, da hast Du eine klare Meinung Brokervorschlag.
Vielleicht haben andere aber einfach eine andere:rolleyes:;) Aber mehr zu Deinen Programmen kann man ja auf Deiner Homepage nachlesen.:) Der Dax weiter knapp an den 5700. |
Zitat:
Meine Festsstellung ist das 95% der Leute keine Ahnung haben und bei der Werkzeug auswahl schon mit einem Startnachteil alleine von den Kosten schon auf der Verliererseite stehen. Okay gehe auf das Thema nun nicht weiter ein ....... Zum Markt der nächste Versuch scheiterte ! Die Marke wird weichgeklopft und wird dann fallen :top: |
Das bleibt abzuwarten ob die Marke weich geklopft wird oder unsere Gedult die ist bei mir bald zu ende. :eek:
|
Zitat:
|
Ich habe fast den Eindruck das es erst eine Entscheidung gibt wenn die USA mit dabei ist und bis dort hin ist es ein rum eiern unter der 5700. Wenn der Dax wenigstens mal ein Versuch unternehmen würde. :flop:
|
Versuche werden vor dem Start gestoppt :D
Scheint wie immer das Warten auf die Amis angesagt. |
und drüber ......... sl nachziehen :D
|
nun wirds kompliziert .......:D
|
Zitat:
|
Also ich bin der Meinung wenn er über die 5700 geht der Dax dann bekommste deine Jahresendrally. Den wenn er mal drüben ist wird der Dax sich nach oben absetzten. Nur wenn er nicht durch gehen sollte geht es in den Keller und das war es mit der Rally.
Hab grade gesehen das der Euro auch wieder am nachgeben ist, das gefällt mir weniger. :rolleyes: Huch ist ja drüber des kommt dabei raus wenn man nach dem Booten die Seiten nicht Aktualisiert und ein altes Bild angezeigt bekommt. :( |
Was für ein rum eier vor den Daten in der USA die dürften scheinbar die Entscheidung Heute geben was es wird.
14:30 US - Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) 14:30 US - Handelsbilanz Oktober Sieht nach Rally aus den es zeiht deutlich weiter an die Kurse |
longs raus ........... und short rein genau bei der Linie :D
SL schon im Plus rote linie quer grüne kauf |
So mein Call habe ich auch geschmissen und schau jetzt erst mal wieder zu.
|
Der Dax hat die 5700 zwar gepackt - aber ob das dauerhaft ist muss erst noch zeigen. Ich bin eher skeptisch.
Aktuell wieder nahe der Marke 5700. |
Also da der Euro leider dochnciht weiter steigen will gehe ich von aus das dieser Ausflug nciht lange bestand haben wird. Somit bin ich mit meine kleinen Gewinne Short gegangen und Lasse die jetzt Langfristeig laufen. Mals sehen was wird damit. Ich habe nächste Woche eh keine Zeit mehr für kurzfrstiege Zocks. So viel spass allen noch ich schau vielleicht später noch mal rein. :D
|
Dir auch viel Spaß und schon jetzt einen schönen Abend!:sonne:
|
Arg was war den das jetzt ? Dachte sehe nicht richtig hat es denDax schon deutlich unter die 5700 gesemmelt? Jetzt bleib ich doch noch will erst wissen was da der auslöser war:)
|
Scheinbar wieder Grichenland da ist der Euro und der Dax abgeschmiert so bin jetzt aber weg. Bis später ....... :top:
|
Abend.
Hat sich ja wie von mir erwartet nicht viel geändert. Heute nochmal im Plus geschlossen und morgen wird der Euro dann weiter abtauchen. Dann dürfte der Dax wieder im Roten bereich schliessen. |
Zitat:
Daher ist es unintressant für mich, es rentiert sich nicht mal wenn ich Windows installieren würde. Den das letzte mal wo ich die Zeit hatte war ende letzten Jahres um die selbe Zeit wo ich arbeits Unfall bedingt zuhause war. Noch dazu Handel ich mit kleine Positionen. Nächste Woche ist dann für mich wieder Altag und ich habe keine Zeit um ein wenig Daytraider mal zu spielen. Bei mir ist das Haupt problem meiner eigenen Entscheidung zu vertrauen, da hilft mir eine Software nicht viel. Das habe ich Heute erst wieder erlebt! So und jetzt wollen wir mal sehen ob ich für morgen Recht behalte und wie sich das ganze weiter entwickelt. |
Es ist jetzt 15:46 Uhr. |