hat dies etwas mit Sonnen-Wind-oder Regenschutz zu tun??
|
Ich habe keine Ahnung mehr? Gibt´s den 1. Buchstaben?
|
Zitat:
kleiner tipp: der inhalt ist hart :eek: und omi hat es bestimmt auch zuhause :D. Zitat:
|
Schokolade?
Na wenn ich es schon zuhause habe, dann muss ich das ja auch wissen :motz: |
Zitat:
Mensch OMI :D Zitat:
|
Ich hab weiterhin keine Ahnung....:rolleyes:
Vll. löst es ja jemand anders? :) |
na gut, dann kommt jetzt ein gaaanz heißer tipp:
den inhalt gibt man kindern nicht gerne, weil es gefährlich werden kann :eek:. im "struwwelpeter" wird darüber erzählt ;). es wird aber nicht der inhalt, sondern die schachtel gesucht ;). |
Ich weiß zwar nicht, was in Struwwlpeter erzählt wird, da ich keine Märchenlienhaber bin, aber dann tippe ich mal auf eine "Streichholzschachtel."
|
Zitat:
Struwwelpeter Inhalt In dem Buch erzählt Hoffmann Geschichten von Kindern, die nicht brav sind, nicht auf ihre Eltern hören und denen deshalb allerlei grausames Unheil widerfährt: So wird der „bitterböse Friederich“, der Tiere quält, entsprechend bestraft („Da biss der Hund ihn in das Bein, recht tief bis in das Blut hinein“); Paulinchen verbrennt, weil sie mit Streichhölzern spielt; die Kinder, die den Mohren verspotten, werden in ein riesiges Tintenfass gestopft und noch viel schwärzer eingefärbt; der Fliegende Robert wird mit seinem Regenschirm vom Wind auf Nimmerwiedersehen fortgetragen, weil er bei Sturm trotz Verbot aus dem Haus geht; dem Konrad werden vom Schneider die Daumen abgeschnitten, weil er heimlich daran nuckelt. Daneben steht aber auch die Geschichte vom Hasen, der den Jäger mit dessen eigener Flinte aufs Korn nimmt und in seiner Parteinahme für Tiere nahezu modern wirkt. Namen wie Zappelphilipp, Suppenkaspar oder Hans-Guck-in-die-Luft sind in die deutsche Umgangssprache aufgenommen worden. Textpassagen wie „Konrad“ sprach die Frau Mama, „ich geh aus und Du bleibst da.“ sind heute ebenfalls Gemeingut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
streichholzschachtel ist richtig :top: :laola: also sag mal kater, den struwwelpeter kennt doch jeder (ha, reimt sich sogar :D ). |
was könnte das sein?
|
...oben ein 1 oder 2 oder evtl. 5 Cent-Stück und unten evtl. ein Glücksbringer...oder Sparschwein o.ä.
|
super manko :top: :laola:
ist ein glücksschwein, mit 1 pfennig :D und weil ihr so schlecht seht :eek:, habe ich es ein bißchen vergrößert :D. |
was könnte das sein?
|
Zitat:
Klar hab ich vom Struwwelpeter schon was gehört, aber gelesen noch nicht. :) Hänsel und Gretel mit der bösen Hexe ist schon eher etwas für mich. :D |
Zitat:
Ist das braune ein Schokoladenrand? :sabber: |
Ist es wieder etwas sehr kleines?
|
Zitat:
nein kater, nichts zum (f)essen :D Zitat:
|
ein nass-rasierer?
|
kalt tina, eiskalt :rolleyes:
es ist viel kleiner ;) |
es ist irgendwas, was man feststecken kann ...
|
Material = lackiertes Holz?
|
Zitat:
richtig :top: Zitat:
|
Material = Plastik
|
nein, leider auch nicht :rolleyes:
|
Material = Metall?
|
richtig :top:
muß noch hinzufügen, nur der teil, den man sieht ;) |
Gürtelschnalle oder Krawattenklammer oder Manschettenknöpfe??????????
|
[QUOTE=MANKOMANIA149;1216074]Gürtelschnalle
:top::top: |
Zitat:
|
es ist also ein schmuckstück im weiteren sinne?
oder ist es eine uhr zum anstecken? oder ist es eher ein gegenstand für männer? hmmm |
weder noch tina :rolleyes:
es ist ein "praktisches" teil, ein sogenanntes "hilfmittel". du kennst die dinger und hast auch sicherlich welche zuhause ;). meist sind sie in weiß :eek:, ich hatte halt gerade ein beiges ;). |
eine Art Haarspange???????????????
|
neeee, mankolein,
ist doch kein schmuckstück ! ;) |
Zitat:
leider nicht manko. das gesuchte "trägt" man eher verdeckt :eek: (würde fast sagen, daß es ein gebrauchsgegenstand ist, weil man es für einen bestimmten zweck braucht :D ). |
Mal wieder keinen Plan :rolleyes:
Hab ich so etwas zu Hause? :D |
Zitat:
(die meisten leute haben so etwas zuhaus, ich glaube auch omi :D ) |
also da bin ich neugierig, was ich verdeckt bei mir befestigen muss ;)
wie ist der 1. buchstabe? |
1. buchstabe ist ein "V" ;)
|
ein verschluss? :think:
|
Es ist jetzt 23:00 Uhr. |