Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

tina 04-12-2009 14:40

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1156489)
Was war den der Auslöser?
Den überall ob Rohstoffe, Devisen und Börsenindexe findet man die bewegung. Nicht alle nach oben einige eben in die andere Richtung nach unten.

das übliche 14.30 spielchen halt ;)

http://de.finance.yahoo.com/nachrich...c7e58.html?x=0

glückwunsch brokervorschlag :top:

aber wissen konnte man die daten nicht.
ich persönlich seh immer zu, dass ich zu solchen uhrzeiten flat bin ;)

OMI 04-12-2009 15:20

Nein, das die Arbeitrsmarktdaten dermaßen ausfallen würden konnte man nicht wirklich wissen, vielleicht erahnen.

Glückwunsch Borkervorschlag zum WE-Treffer!:top:

Selber mochte ich zu diesen Zeiten auch nicht handeln - das ist mir zu sehr Lotterie.

Börsengeflüster 04-12-2009 16:47

Und wieder keine neuen Höchstkurse, wieder oben angestossen ;) Ich möchte euch gerne einen Satz, welchen ich sehr schätze, auch mit ins Wochenende geben, welcher eigentlich sehr oft auch zutreffend ist.....

"Sell on good News"

Ich bleibe dabei, nicht in den Markt jetzt einsteigen, abwarten- Geduld, wir bekommen deutlich günstigere Einstiegskurse:top:
Ich werde mir jetzt mein Wochenend-Bier gut schmecken lassen, gut gekühlt wartet es auf mich. Schönes Wochenende euch allen :Prost:

simplify 05-12-2009 15:49

es wird weiter alles von der liquidität und den carry-trades bestimmt. am freitag hat nun euro-dollar wieder gedreht. es kann gut sein, dass jetzt eine phase des stärkeren us-dollar eintritt. kommt das, dann werden die carry-trades in euro-dollar erstmal geschlossen.
welche auswirkungen das auf rohstoffe und aktien haben kann, zeigte der goldpreis. der war überzogen und ist gleich mit dem euro rückgang nach unten gekippt.
wird der us-dollar also stark, dann dürfte auch die aktienhausse erstmal ein ende finden.

bei godmode hat man darüber eine schöne studie

http://www.godmode-trader.de/nachric...23351,b71.html

Brokervorschlag.de 06-12-2009 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
masterplan ...

simplify 07-12-2009 07:51

der DAX vorbörslich leicht schwächer. gold fällt weiter und der us-dollar zieht leicht an.
heute kommt noch eine rede von FED chef bernanke, da könnte es neue infos geben wie es mit aktien weiter geht.

diese woche schauen die medien nach kopenhagen zum weltklimagipfel.

tina 07-12-2009 08:02

moin

die daily-wellen meinen:

Shortposition mit Ziel 5727 ist möglich, wenn MoB 5817 hält.

irgendwie ist entweder mein compi oder tbb heute sehr langsam :rolleyes:

simplify 07-12-2009 08:05

also bei mit ist TBB sehr schnell :rolleyes:

ich denke das problem der vollen stunde ist noch nicht ganz behoben. es wird aber wie ich gehört habe

simplify 07-12-2009 08:28

gerade war harald weygand von godmode-trader bei N-TV. er sieht eine deutliche korrektur beim DAX wenn der us-dollar wir erwartet jetzt stärker wird.
nur ein anstieg über 5850 auf tagesschluss könnte einen neuen impuls bis 6050 bringen.

ähnlich sehe ich das auch.

OMI 07-12-2009 09:31

An dieser Marke bei rund 5850 beißen sich derzeit viele fest - das sollte im gegenzug dafür sorgen, dass im Falle des Überschreitens es tatsächlich sehr schnell weiter nach oben geht.

Zum Gold: UnserTA Rating bei Godmode ist am WE nach langer Zeit von Long auf Neutral gegangen.

Benjamin 07-12-2009 09:40

Habe meine Elliott-Zählung des US-Dollar-Index aktualisiert, siehe unten. Demnach sollte nun eine deutliche Gegenbewegung gestartet sein.
Die Kurse für EUR/USD sollten entsprechend also auch weiter fallen.

Das sollte sich auch - negativ - auf die Aktienkurse auswirken, die in US-Dollar bewertet werden.

http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1260178428

Mustang 07-12-2009 10:49

Also für die 5800 hat es schon mal nicht mehr gereicht.
Mal schauen da ich diese Woche ein wenig Zeit habe werden ich vielleicht auch ein wenig mit Spielen. ;) Bin aber im moment mehr für Put zu haben beim Dax.

Benjamin 07-12-2009 10:49

Bei Gold sollte aber noch eine tüchtige Welle rauf kommen - Jahresendrally.
Das würde bedeuten, dass die obere Zählung des Dollar-Index zeitlich noch etwas "verlängert" werden müßte, was recht leicht möglich wäre. :eek:
http://isht.comdirect.de/charts/larg...LD.FX1&hcmask=

Mustang 07-12-2009 19:47

Den ganzen Tag nichts Los und kurz vor den Verbraucherkredite für Oktober scheint das Kartenhaus doch zusammen zu fallen. Mal schauen ob die Wirklich so schlimm sind wie die Reaktion vorab abläuft.

OMI 07-12-2009 21:29

War echt ein fader Tag ... die AMis kamen am Ende noch etwas unter Druck - aber auch nichts dramatisches.

Habe aber das Gefühl, dass diese Woche noch etwas mehr bewegung reinkommen wird.

Börsengeflüster 08-12-2009 04:52

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1156789)
War echt ein fader Tag ... die AMis kamen am Ende noch etwas unter Druck - aber auch nichts dramatisches.

Habe aber das Gefühl, dass diese Woche noch etwas mehr bewegung reinkommen wird.

Mhhh, meinst Du Omi?? Wie du schon sagtest, alles starrt auf die 5850, seit vielen Wochen scheitert der Index an dieser Marke, viel reden von der Jahresendralley, es sind zu viele, deshalb kommt sie bislang noch nicht. Kann gut sein, dass es noch ein Weilchen so seitwärts weiter geht?! Eine Entscheidung muss aber fallen, nach oben oder zunächst nach unten. Ich bin für die 2. Variante :D und bleibe dabei, erst die Korrektur (mindestens 5350 beim DAX), dann weiter steigende Kurse:top:

Mustang 08-12-2009 07:14

Moin,

naja zumindest müßte der Dax erstall ein wenig runter zu Luft hohlen. Den so wird das nix. Ich weiss nicht ob es jetzt schon zu einer Korektur kommt aber mehr als Seitwärts oder runter ist im moment nicht drin so wie es aussieht.

tina 08-12-2009 07:36

moin
das daily wellengeflüster meint:

Short mit Ziel 5744 , wenn 5795 halten.

wenn die 5705 halten, kommt steigende trendwelle mit kursen über 5862 :cool:

OMI 08-12-2009 07:43

Schönen Guiten Morgen zusammen:)
Meine Hoffnugn auf Bewegung stützt sich auf die Verzeiflung, dass das Gedaddel einfach keinen Spaß macht:rolleyes::D

Börsengeflüster 08-12-2009 08:57

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1156815)
Moin,

naja zumindest müßte der Dax erstall ein wenig runter zu Luft hohlen. Den so wird das nix. Ich weiss nicht ob es jetzt schon zu einer Korektur kommt aber mehr als Seitwärts oder runter ist im moment nicht drin so wie es aussieht.

So wird es wohl auch kommen, denn....

Zitat:

Eine alte Börsenwahrheit lautet:

Können die Kurse nicht weiter steigen, müssen sie fallen
André Kostolany

Viele Charts verraten das gedaddel. Immer wieder stossen die Kurse an eine gedachte Decke, wollen einfach hier nicht drübersteigen. Ein typisches Indiez, dass es zunächst erst mal abwärts gehen muss. Geduld muss man aber haben, ich denke es wird so kommen, Geduld ist eines der drei wichtigen "G´s" von Kostolany ;)
Hier mal ein paar Beispiele...
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=346325

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=342244

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340971

Mustang 08-12-2009 10:17

So richtig freud kommt beim Dax irgend wie nicht auf. Der Euro ist schon wieder am steigen und auch die Rohstoffe sieht es ganz gut aus. Allerdings eine entscheiden will nicht fallen.
Wird Zeit das der Käse bendet wird. :D

Mustang 08-12-2009 12:09

Also zum Luft hohlen ist der Dax jetzt abgetaucht fast auf die 5700 runter. Es erschreckt mich allerdings das kaum eine Widerstand einsetzt. Kaum ein dagengen halten bei dem Kursverfall. Da könnte also BG recht haben das die Korektur vor der Rally kommt.

Wärend ich die Zeilen getipt habe hatte nicht mal mehr die 5700 gehalten und der Dax fällt weiter wie ein Stein. :eek::eek:

tina 08-12-2009 12:55

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1156816)
moin
das daily wellengeflüster meint:

Short mit Ziel 5744 , wenn 5795 halten.

wenn die 5705 halten, kommt steigende trendwelle mit kursen über 5862 :cool:

schade eigentlich, wo das ziel ist wenn die 5705 unterschritten werden,
das fehlte.
die neue wellenzählung kommt erst morgen wieder. :rolleyes:

OMI 08-12-2009 13:57

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Mustang 08-12-2009 14:36

So da BG vielelicht recht haben könnte und ich Los muss setzte ich mal mein Put mit SL auf die 5715 beim Dax. Ich gehe Persönlich davon aus das der Dow wieder hoch läuft Heute. Sollte BG aber recht haben geht es weiter in den Keller den die Korektur sollte ziemlich schnell von der Bühne gehen.

Mal sehen ob der Schein heute abend noch im Depot ist wenn ich wieder komme. :rolleyes:

OMI 08-12-2009 16:33

Derzeit sieht es noch danach aus Mustang!:top:

simplify 08-12-2009 18:30

nach den bankenpleiten kommen jetzt die staaten. doch wer rettet die? griechenland dürfte ähnlich wie island noch geholfen werden können, aber was ist mit den usa?

Mustang 08-12-2009 18:51

Naja ehrlich gesagt glaub ich das es uns am Wenigsten in Europa treffen wird, allerdings wird der Euro eine belastungsprobe ausgesetzt woran ich meine zweifel habe das es dies überstehen wird. DIe USA hat bie Heute immer ein anderen Dummen gefunden der die Zeche bezahlt hat. Nur den Deckel werden Sie selber begleichen müssen und da werden Ihnen höchstens die Jungs aus China einspringen. Schliesslich haben die Leute eindeutig Jahre Lang über Ihren verhältnise gelebt. Nur hoffe ich das wir bis dahin noch ein wenig Zeit haben.

Mustang 08-12-2009 18:56

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1156860)
Derzeit sieht es noch danach aus Mustang!:top:

Mir macht des den Eindruck es kommt noch schlimmer. Die Amis machen nicht mal den Anstand das Gap zu schliessen, womit ich eigentlich gerechnet habe.
Das sieht nach einem Scheibchen Crash aus. Ob dann die Marke von BG als Ziel stand hält ist dann fraglich.
Zumindest sieht es nach weiteren abbröckel des Kurses aus nach dem die Amis auch nicht gross Kämpfen.

Börsengeflüster 08-12-2009 19:52

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1156875)
Mir macht des den Eindruck es kommt noch schlimmer. Die Amis machen nicht mal den Anstand das Gap zu schliessen, womit ich eigentlich gerechnet habe.
Das sieht nach einem Scheibchen Crash aus. Ob dann die Marke von BG als Ziel stand hält ist dann fraglich.
Zumindest sieht es nach weiteren abbröckel des Kurses aus nach dem die Amis auch nicht gross Kämpfen.

Erfahrungsgemäß dauert so eine Trendwelle nach oben wie auch nach unten ca. 2 Wochen plus minus einigen Tagen. Zwischendurch können durchaus immer wieder Korrekturen in die andere Richtung kommen. Mal schauen ob wir die nächsten Tage weiter nach unten rauschen, ich kann es mir sehr gut vorstellen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich möchte hier niemand dazu verleiten etwas falsches zu machen Mustang. Ich selber habe auch einen Put seit ein paar Tagen und der läuft gut bislang. Aber immer bitte daran denken das es niemals 100 prozentig richtig liegende Spekulanten gibt, es wird der Tag kommen und ich liege auch mal daneben. Aber wenn man zu 60 Prozent richtig liegt ist man eben auch auf der Gewinnerseite :D

Mustang 08-12-2009 20:08

Nö verleiten? Also soviel ich noch mitbekommen habe bin ich selber für meine Handlungen selber Verantwortlich. Aber mit einer Korektur bis runter an die 5350 habe ich nie geplant und würde ich auch nicht, nur gibts aber kein Grund mit SL den Weg nicht mit zu machen. ::D

Sollte das SL ausgelöst werden auch gut, dann bin ich spätestens wieder dabei wenn der Boden gefunden ist uns es nach oben geht. Für so kurze Zocks bin ich nicht zu haben! (Sprich so einzelne Wellen runter wie rauf zu traden)

Brokervorschlag.de 08-12-2009 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Benjamin (Beitrag 1156744)
Bei Gold sollte aber noch eine tüchtige Welle rauf kommen - Jahresendrally.
Das würde bedeuten, dass die obere Zählung des Dollar-Index zeitlich noch etwas "verlängert" werden müßte, was recht leicht möglich wäre. :eek:

bin anderer meinng ........

chart vor tagen ... hier

aktuell ....

Mustang 09-12-2009 07:14

Moin.

Vorbörslich steht es mit unserem Dax wieder nicht so toll aus und hat Nachgegeben bis auf 5650 jetzt schon. Lasse mein SL Heute bei 5715 weiter stehen.

simplify 09-12-2009 07:36

die heutigen marken liegen bei 5630 und 5750 nach oben. aufpassen sollte man schon bei 5695, schon da könnte sich ein ausbruch nach oben abzeichnen. ein längerfristiges kaufsignal liegt aber erst bei 5890. under 5320 wäre ein klares verkaufssignal auf längere sicht.

wie es kommt hängt weiter am dollar. wird der noch stärker, dann dürfte es für den aktienmarkt erstmal schwer werden.

auch die entwicklung in griechenland und dubai sollte man nicht aus dem auge verlieren. ohne massive hilfe der übrigen euroländer dürfte da der staatsbankrott nicht mehr weit sein.

tina 09-12-2009 07:56

moin

die wellen flüstern:

Long im Bereich 5611 möglich. (keine ziel-oder stopangabe)

:)

Mustang 09-12-2009 09:46

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1156913)
moin

die wellen flüstern:

Long im Bereich 5611 möglich. (keine ziel-oder stopangabe)

:)

Ich hoffe das der Dax da unten wirklich anhält und nach oben dreht. Den wärend der Eurostock und Dow sich in der nähe vom Schlusskurs gestern aufhalten fältl der Dax wieder Deutlcih tiefer. Was passiert nähmlich wenn die marke erreicht ist und der Eurostock und Dow dann ebenfalls anfangen zu fallen?
Bin mal gespant wo wir Heute schliessen.

simplify 09-12-2009 11:48

ich bin gespannt ob jetzt die 5700 auf stundenbasis gehalten werden? bisher ist es nur ein gedaddel mit warten auf die amis.

Mustang 09-12-2009 12:02

Ich bin auf jednefall schon ausgestopt worden und schau erstmal zu.

Mustang 09-12-2009 12:09

Wenn ich mir Gold uns Euro ansehe würde ich sagen es geht wieder nach oben Simplify. Nur bin ich mir da nicht ganz Sicher es kann auch wieder kippen. :rolleyes:

Also wenn die Amis Ihr Gap bei 10350 schliessen schau ich mal ob ich nicht wieder short gehe. Im moment ist alles möglich wenn die Börsen in USA auf machen.

OMI 09-12-2009 13:02

Der Dax weiterhin um die 5700.
Mal sehen, wohin die Amis uns bewegen.

Es ist jetzt 01:49 Uhr.