so meinen schein habe ich jetzt wieder verkauft, war ein schönes plus, aber ich will erstmal abwarten, was jetzt die us-futures um 14 uhr machen.
das verbrauchervertraun spielt dann heute auch noch eine rolle. |
Sapperlott, es geht wieter kräftig nach oben!
|
bin bei 2520 nach überschreiten des GD long und jetzt raus.
<Es wird darauf ankommen, ob der Index in den ersten Handelsstunden wieder über 2.577 und später 2.591 Punkte klettert oder an dieser Stelle wieder nach unten abdreht. Ist ersteres der Fall werden die Gewinne im Sitzungsverlauf ausgebaut, so dass ein Anstieg bis zunächst 2.625 und später 2.665 Punkte folgt. Hab net gewartet und bei 2577 verkauft. Gehts doch weiter UP, dann kommt vielleicht später ne Shortchance. |
Na, durch die Eröffnung der US-Börsen sscheint wieder etwas Schwung reinzukommen - der Dax steigt aktuell wieder an.
|
hmmm....sollte jonathan mit seiner analyse recht haben???
wenn, dann erkläre ich ihn zu unseren offiziellen board-nabil :engel: :sonne: :D |
tja, im Moment klemmts bissel. Wir hängen noch bei 2570 rum und ich hab keine Ahnung was passieren wird. :confused:
|
da bist du wohl nicht der einzige, siggi :) :rolleyes:
aber immerhin unser daxerl wandert auf den spuren der emanzipation... :D |
Und hepp - Dax bei 2610!
|
na da sind wohl einige mal wieder short gewesen?? :engel:
oder hat diese meldung was damit zu tun?? Riad (vwd) - Saudi-Arabien will mit einem Friedensplan zwischen den Kriegsparteien in Irak vermitteln. Der Plan sei Washington und Bagdad vorgestellt worden, sagte Aussenminister Prinz Saud el Faisal am Dienstag vor Journalisten in Riad. Die Regierungen beider Länder hätten den Vorschlag nicht zurückgewiesen, eine Antwort stehe aber noch aus. Der Minister machte keine näheren Angaben zu den Inhalten des Friedensplans. Die Arabische Liga mit Saudi-Arabien als Mitglied hatte am Vortag den Einmarsch der US-geführten Truppen in Irak als völkerrechtswidrig verurteilt. vwd/AFP/25.3.2003/hab obwohl..... :confused: |
Oh manno, wie immer bin ich zu zeitig ausgestiegen. :mad:
|
Zitat:
|
grade auf n-tv gehört, clement erklärte das steuervergünstigungsgesetzt (also die verheimlichte form der steuererhöhung ;) ) sei tot.... :rolleyes:
|
und nun, wo kriegt hansi eichel die kohle her? :eek: :eek:
an den börsen sieht man wieder, was so ein paar erfolgsmeldungen aus dem irak ausmachen. scheint ja nun doch wieder besser auszusehen, zumindest für die amis :rolleyes: |
oh ich sehe grade, ich hab das "abbau" vergessen :rotwerd:
dem hansi wird schon was einfallen, notfalls geht der mit schrödi auf showtour... |
mensch saida schön, schnell, schlau wie immer,
ist denn noch niemand auf die idee gekommen, dass unsere politiker für irgendwas werbung machen? so wie fussballspieler, rennfahrer usw. schröder macht werbung für wella, fischer für anti-faltenmittel, thierse für die frisörinnung. auf dem reichstag würden leuchtreklamen von mcdonalds und coca cola laufen. das würde doch geld in die staatskasse spülen :top: |
oh mein schatz, ich sehe gerade dass der beitrag eigentlich in den trader-thread sollte :rolleyes:
aber die smilies lenken einen doch stark ab. |
Auch am Abend hat sich nicht mehr viel getan - die Amis habenzum Schluss noch ein wenig von den Gewinnen abgegeben.
Das könnte dazu führen, dass wir MOrgen etwas leichter eröffnen. |
Die Vorbörse sieht derzeit den Dax etwas leichter bei rund 2615 Punkten.
|
Guten Morgen, hier wieder die aktuelle Analyse von Mathias Onischka.
Der Dax hat sich gestern weiter von seiner schwachen Seite gezeigt. Das Idealziel für den Downmove, nämlich 2.450+, wurde aber nicht erreicht... Tagesausblick Dax, Mittwoch 26. März -------------------------------------------------------------------------------- Der Dax hat sich gestern weiter von seiner schwachen Seite gezeigt. Das Idealziel für den Downmove, nämlich 2.450+, wurde nicht erreicht. Bereits bei 2.481 startete eine dynamischer Gegenbewegung, die bis Handelsschluss andauerte. Unverändert wird davon ausgegangen, dass der Dax mit dem Freitag-Top einen Aufwärtsimpuls beendet hat, der nun korrigiert wird. Die gestrigen Preismuster geben wichtige Hinweise für die Entwicklung in den nächsten Tagen. Entscheidend ist der Abstieg bis zum Tagestief. Trotz anfänglichem klaren Impulscharakter handelt es sich nicht um einen Abwärtsfünfer. Statt dessen muss dieser Move als dreiwelliges Zigzag gezählt werden. Daraus lässt sich folgendes ableiten: Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass spätestens Anfang April noch einmal Preise deutlich oberhalb von 2.750 Punkte erreicht werden. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich aktuell nur um eine Wave b oder 2 handelt, so dass danach (in Abhängigkeit vom Korrekturtief !) sogar Kurse bis über 3.000 realistisch sind. Zuvor muss der Dax die momentane Konsolidierung fortsetzen und beenden. Da das 38%-Retracement unterboten wurde ist ein zweites "Beinchen" im Rahmen einer Wave c regeltechnisch nicht zwingend notwendig. Trotzdem wäre es auf Grund der zeitlich Ausdehnung wünschenswert. Folglich spricht vieles dafür, dass heute ein Zwischenhoch markiert wird, an dem eine zweite Downmove beginnt, welche Abgaben bis rund 2.450, ggf. 2.390/2.400, mit sich bringt. Erst danach blickt der Dax wieder nach oben (s.o.). Für diese zweite Abwärtswelle bedarf es heute Vormittag entsprechender Short-Signale. Da sich die gestrigen Intraday-Muster ab dem Tagestief (noch) nicht als Gesamtimpuls zusammensetzen, stehen die Chancen auf entsprechende Umkehrsignale gut. Zunächst muss der Index aber in den ersten Handelsminuten den Mini-Impuls ab 2.556 beenden. Das Idealziel für ein Top liegt bei 2.640 (ggf. 2.654) Punkte. Anschließend ist von hoher Bedeutung, dass der Dax den im Chart skizzierten Aufwärtstrend durchstößt (bei rund 2.612) und danach (zwingend) unter 2.588 Punkte fällt. Erst dann wird das o.g. Abwärtspotenzial bis 2.450/2.390+ eindeutig angezeigt. Gibt es nämlich oberhalb von 2.588 eine Stabilisierung, wird es im Sitzungsverlauf einen (mindestens) weiteren 100-Punkte-Move nach oben geben. Fazit: Der Dax sollte eine zweite Abwärtswelle bis 2.450 (2.390+) ausbilden. Dazu bedarf es in den ersten Sitzungsstunden bei 2.612 und 2.588 ein Trendsignal. Bleibt dieses aus, müssen weitere Gewinne bis knapp unter 2.700 eingeplant werden. --------------------------------------------------------------------------------http://img.wallstreet-online.de/news/010/62/68 |
Guten morgen Siggi! :)
Bin gespannt, obs so kommt. :cool: |
So, 2645 haben wir erreicht - stellt sich nun die Frage - wie gehts weiter.
|
mh...scheinbar wills doch erstmal hoch.
|
Ja, es sieht gut aus - dennoch bin ich mal mit einer kleinen Position Short gegangen: 178152
|
wir hängen am GD, so richtig weiß der DAX nicht was er machen soll,
die IFO zahlen waren eine kaastrophe und die hatten nichts mit den auswirkungen des irakkrieges zu tun. zum glück kommen von der front positive signale, so kann die börse die schlechten binnen-nachrichten ausgleichen. wo ist schröder eigentlich, hat ihn der ruck umgeworfen? die us-truppen haben jetzt wenigstens erkannt, dass man was gegen den irakischen fernsehfunk tun muss, das war positiv. in basra scheint sich unter der zivilbevölkerung widerstand zu regen, das ist auch positv. vielleicht bekommen die us-truppen ja bagdad bald unter kontrolle? |
Jo, ifo war alles andere als erfreulich, aber das hat der Markt nach anfänglicher negativer reaktion gut verdaut.
|
und nun exakt bei 2654!
|
zu schröder dem troll hab ich gehört, das er gesagt hat, eine wirtschaftserholung hänge unmittelbar mit dem irak krieg zusammen.... :D abgesehen davon das er nichts neues erzählt, gähn....findet dieser kasper immer wieder gründe mangelhafte wirtschaftspolitik auf andere umstände abzuwälzen... :rolleyes:
immerhin das steuerabbauvergünstigungsgesetzt (puh...was für ein wort) ist auf der kippe (dank cdu :D ) und da sollte man vielleicht einfach mal den blick auf die kurzfristige zukunft werfen :rolleyes: :sonne: |
hi saida,
das mit dem steuergesetz sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden augen. im moment sind spekulationsgewinne nach 1 jahr wieder steuerfrei, auf der anderen seite würden in dem neuen steuergesetz gwinne aus börsengeschäften aber nur mit 7,5% nach dem halbeinkünfteverfahren besteuert. wenn man überlegt, was man als arbeitender mensch für steuern zahlen muss? das der die wirtschaftsmisere jetzt auf den irak schiebt ist schon klar. es kommt aber wohl noch schlimmer. sein engelchen die heidemarie witzi-zeul hat heute sprüchel losgelassen, dass einem wirklich angst und bang werden kann. deutschland wird für den aufbau im irak kein scheckbuch zücken, mitbestimmen, was im irak passiert will sie aber. ich befürchte, da gehen viele aufträge an deutschen firmen vorbei :( |
die Gefahr besteht natürlich hoelle :rolleyes:
Der Dax hat aktuell seinen Ausflug ins Plus beendet und ist wieder leicht ins Minus gerutscht. |
hmmm...man sollte in der türkei investieren, die eu hat der türkei eine finanzhilfe von 1 milliarde euro zugesagt für eu-beitritt, verbunden mit der auflage sich nicht in den irak krieg einzumischen...
|
wahrscheinlich aufgrund dieser meldung sind die türkischen staatsanleihen auch heute wieder DEUTLICH angestiegen ! ;)
|
saida,
du hast wie immer die besten ideen :top: türkische anleihen haben durch die nichtteilnahme am irakkrieg und die deswegen nicht geflossenen 25 milliarden us-dollar stark verloren. die türkische lira ist im freien fall und die wirtschaft liegt am boden. es wird schon darüber spekuliert, ob die türkei einen staatsbakrott machen wird? türkische anleihen in euro, rentieren derzeit an die 14%. hier mal die TUERKEI, REPUBLIK EO-MEDIUM-TERM NOTES 1997(07) WKN: 195525 http://cdchart.innovative-software.c...selected=chart der coupon ist 8,12% also schon deutlich mehr als europa üblich. normalisiert sich die lage und die türkei geht nicht pleite, dürfte der kurs schnell wieder die höhe von anfang märz erreicht haben, das wären 20% gewinn. aber wie gesagt, die sache ist schon etwas problematisch :rolleyes: |
:D :D naja...da hätte ich dann ja schon mal ne prima idee wie deutschland aus seiner finanzmisere rauskommen könnte...weil was bei den türken klappt, warum nicht auch bei uns?? ;) :D :cool:
|
also die Analyse heut morgen war gar net so schlecht, oder?
|
Würde sagen: Deutungssache. Nach der Analyse hätte es heute auch die 100 Punkte nach oben gehen können - nach der Entwicklung heute Morgen.
Aber muss schon sagen, er liegt ganz gut - und ich freu mich jeden Tag auf die aktuelle Meinung zum Tage. |
nach dem Rückgang gings ja auch 100 Punkte hoch !!
|
Jaa :rolleyes: , haste eigentlich recht! :top:
|
und nun siehts aus wie ein schleichender Kursverfall. :mad:
Dow und DAX machen keine Anstalten ne kräftige Kursbewegung zu bringen. Alles dümpelt unter dem GD :confused: |
hallo,
wir habe schon öfter mal diskutiert, ob die zentralbanken an den börsen intervenieren. dazu hier ein interessanter bericht BOJ stützt börse |
Jetzt wird die Richtung klarer. Keiner wollte die ganze Zeit kaufen und jetzt bekommen se wieder ihren Rappel :D
|
Es ist jetzt 07:23 Uhr. |