hab einen weiteren short bei 5770 zu 2,37 ausgeschrieben.
Gruss Radmilla |
Zitat:
Auffällig, es gibt keine neuen Hochs, sehr viele doppelspitzen oder SKS-Formationen. Die Börse lockt wieder mal ihre Opfer an :D Aber schaun wir mal, nicht völlig ausgeschlossen wäre, dass wir immer noch in der 5. Welle uns befinden, aber selbst dann würde ich den letzten Rest nicht mitmachen. Erst die Korrektur, dann ist der Markt sauber.;) |
viel glück radmilla :)
|
es gibt zudem eine gigantische menge an frischem geld das die notenbanken jeden tag in den markt pumpen. gerade eben kam die meldung aus japan, dass man mal gerade yen im gegenwert von 77 milliarden nachgeschossen hat.
wo soll das ganze geld hin ausser in aktien und rohstoffe? |
Genau darin liegt das Problem, es wird noch Geld in die Märkte gepumpt. Die Rechnung dafür werden wir noch bekommen, auch wenn sich bestimmt ein ganz anderer Sündenbock dafür wieder finden wird.
Da fragt man sich wirklich ob das Jahr 2010 so toll laufen wird wie beschrieben, wenn wirklich angefangen werden sollte das Geld aus dem Markt zu ziehen. |
Wie auch immer - der Dax hat am Tagesende nochmal zulegen können auf über 5760 Punkte. Die Amis haben auch keine Schwäche erkennen lassen.
Ich schau mal rüber zu Godmode - und prüfe die Signale von OSKAR. |
moin
das wellengeflüster erkennt ein sich gebildetes waagrechtes dreieck. wenn das high bei 5818 hält, gehts abwärts bis 5373 (1. zieletappe 5683) :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
zum Chart schön anzusehen aber zum traden ... was hätte man beim Bruch gemacht ? überings das gehandelte Volumen ist nahe Null man hätte mit einem Limit warten können und hätte es nicht bekommen am 7.10 ..... hab da extra nachgesehn Fazit ein Papiertrade ! hier der Kontrakt von seinem Chart ..man sollte sich hier im bord angewöhnen sowas zu verlinken :( |
|
bisher ein guter kontraindikator war rocco graefe von godmode-trader. den ganzen sommer kannte der bei DAX und DOW nur short. sicher wurden in seinem depot immer wieder ein paar gewinne gemacht mit shorten aber wenn man das jahr seit märz betrachtet, war halt long die richtige seite. seit ein paar tagen hat er nun die richtung gewechselt.
heute war eine schlagzeile "short ist mord!" bis mitte januar sieht der DAX und DOW nur long und zwar massiv. ich bin mir da nicht so sicher. von der jahreszeit hat er zwar recht, aber ob es immer so kommt? |
Der Markt endet da wo ich es in etwa erwartet und gehofft hatte, in etwa auf dem Eröffnungsniveau. Vorsicht es ist ein erneuter "Evening Star"!!!
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=344119 Und wieder konnten die Kurse bei so gut wie allen Aktien keine neuen Höchststände erzielen! Ich habe es mal riskiert und mit einem kleinen! Einsatz einen kleinen Zock gewagt. DAX MINI Short NL0000738060 / AA0CWZ 2,31 8.306,00 8.190,00 5804,80 25,28 25,29 -1,34 % Na schaun wir mal :D |
Na da mal alles Gute mit dem Schein BG!:cool:
@Radmilla: Noch dirn in Deinen Shorts? Bei den Amis auch kaum Veränderungen: Dow leicht im Minus, Nasdaq leicht im Plus. |
beim DAX naht jetzt die mittelfristige entscheidung. geht der DAX auf tagesschluss über 5845, dann dürfen die 6000 fallen und schon bald 6300 kommen.
kommt der ausbruch nicht, dann dürfte erstmal wieder platz nach unten sein. 5500 ist charttechnisch der grosse widerstand. ablesen kann man das ganze weiter an euro/dollar. der steht schon deutlich über 1,50 und dürft bei überschreiten der 1.5150 wohl den startschuss für die nächste phase der DAX rally geben. |
der DAX vorbörslich bei 5847 und der euro/dollar bei 1,5130. hält das ganze, dann dürften wohl bald die 6000 fallen.
gold schon bei 1220, auch hier dürften bei weiter fallendem dollar die 1300 noch vor weihnachten geschafft werden. ein auslöser der neuen schübe bei aktien u. rohstoffen dürfte das beige book von gestern sein. dort hat bernanke nur eine schwache erholung der us-wirtschaft für 2010 vorrausgesagt. die arbeitslosigkeit soll danach weiter hoch bleiben. schwache konjunktur und hohe arbeitslosenzahlen, das bedeutet weiter niedrige zinsen und hochbetrieb beim gelddrucken. übrigens sieht die EZB und auch kanzlerin merkel das wachstum in europa sehr kritisch. daher wird auch die EZB die zinsen niedrig halten und weiter geld in den markt pumpen. |
moin
das wellen-gedaddel von heute ;) Ziele: 1. Das Ziel der Welle iii liegt bei 5852. Anschließend sollte ein Rücklauf in den Bereich 5822 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5797 hält, folgen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 5875. 2. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5755 entstehen. |
Schönen Guten Morgen zusammen:)
|
die weekly-wellen von heute:
Rücklauf bis in den Bereich 5885 oder etwas höher. wenn das Hoch bei 5888 hält, folgen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 4735. |
Zitat:
|
der DAX kann seinen tageshöchstand nicht halten. am nachmittag kommt die EZB mit ihrer einschätzung der lage. wahrscheinlich wartet man da erstmal ab.
|
|
Zitat:
zu von heute morgen Ziele: 1. Das Ziel der Welle iii liegt bei 5852. Anschließend sollte ein Rücklauf in den Bereich 5822 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5797 hält, folgen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 5875. 2. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5755 entstehen. hast ein Top Prognose abgegeben !!!!!!!! gratuliere ne Frage noch stammt das aus deiner Feder ? wenn ja alle achtung wen nicht ... gute Quelle und gratuliere an den unbekannten Verfasser |
SInd nicht aus tinas persönlicher Feder - soweit ich das sagen darf.;)
Die Infos kann man täglich lesen - mal passen sie, mal nicht. Heute siehts sehr gut aus. Der Dax im Tagesverlauf deutlich zurückgekommen. Aber allemal eine spannende Information zum täglichen Börsenmorgen!:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hi brokervorschlag
omi hat recht, die marken stammen nicht aus meiner feder. und er hat auch recht, daß sie mal stimmen und mal nicht. du hast schon richtig gelesen mit den 4.735 aber ein zeitrahmen ist nicht vorgegeben, kann länger dauern, wenn es wieder wellengemäß runter kommt. ich versuche immer bis ca 9 uhr morgens die daily-marken hier reinzustellen u. meistens klappt es. :) |
bitte postings 2822 bis inkl 2828 löschen so istd as thema aus dem Thread !
um probleme zu vermeiden :top: habe privat/bordmail kontakt mit "tina" |
Die Amis sind am Abend richtig in den keller gegangen - den Auslöser habe ich noch nicht nachgelesen.
Das sollte den Dax auch Morgen erstmal weiter nach unten treiben. |
die aktienmärkte könnten tatsächlich noch ein ganzes stück nach unten gehen.
einfacher grund, rocco graefe von godmode-trader hat heute abend ein anstieg des DOW für morgen auf 10.550 ausgerufen. :rolleyes: der absacker heute wäre nur wg. der schliessung eines noch offenen GAP im DOW erfolgt. :D |
Zitat:
Wir korrigieren die erste fünfgliederige Welle im Bullmarkt seit dem Absturz bis in den März 2009 hinein. Der erste Einbruch bis ca. 5350 DAX-Punkte vom bislang bestehenden Gipfel bei ca. 5885 gehörte meiner Ansicht nach schon zu dieser Korrekturpase. Sehr typisch die anschliessende Erholung, aber bislang eben noch nicht über den alten Gipfel vom Oktober dieses Jahres. Hier sollte der Index auch nicht rübergehen, jedenfalls jetzt noch nicht, das ist meine technische Meinung. Ich denke, dass diese Erholung nun seinem Ende entgegen geht und wir erneut kräftig fallende Kurse erleben sollten. Ob der Startschuss hierfür jetzt oder in ein paar Wochen fällt ist nicht wichtig und entscheident. Wo wir aufsetzten mit dieser Korrektur ist nicht vorherzusagen. Es sollte aber mindestens bis in dem Bereich des alten Oktobertief gehen, also bei ca. 5350 Punkte. Beim MDAX kann man dies evtl. besser erahnen. Quelle Dresdner Bank https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340971 Hier erwarte ich eine Korrektur bis etwas über 6000 Punkten. In dieser Gegend sollte das Tief sein. Mal schauen obs auch diesmal wieder so schön klappt, oftmals kommt es ja zunächst anders als man vermutet, erst zeitlich versetzt kommt es dann so wie man es gedacht hatte ;):D Und noch etwas sehr auffälliges ist gestern an der New Yorker Börse entstanden. Ein sogenannter " Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)" ist vollendet! Sehr typisch hierfür auch die absackenden Kurse kurz vor Börsenschluss. Ein etwas erfahrenerer Börsianer kennt sehr wohl diese Situation:) Quelle Plasir http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/candle57.gif 1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt. 2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern. 3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären. Bitte vergleichen mit dem folgenden Candlechart (die letzten 3 Kerzen:eek::top:) Quelle Dresdner Bank https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=344118 |
moin
das wellengeflüster für heute: bei 5766 Short mit Stopp bei 5793 (ziel 5685) viel glück euch allen :sonne: |
Schönen Guten Morgen und besten Dank für die Einschätzungen!
|
Zitat:
|
|
was kurzfristiges und immer schön Sl nachziehen bei den Wende punkten ...
|
Zitat:
|
nun, wer nach den wellen getradet hatte und das vorgegebene sl gesetzt,
der ist jetzt ausgestoppt. leider gibt es niemanden, der immer recht hat ;) |
Was war den der Auslöser?
Den überall ob Rohstoffe, Devisen und Börsenindexe findet man die bewegung. Nicht alle nach oben einige eben in die andere Richtung nach unten. Ah habs schon. Zitat:
|
jes..............
trailing nun rein Teilverkauf und ab ins WE :D ein geiler Tag |
Es ist jetzt 23:25 Uhr. |