Zitat:
Wenn also ein Anleger dem Unternehmen sein Geld gibt, will er das Geld dann nicht irgendwann wieder zurückhaben oder ist das ein Wohlfahrtsverein? Nach den ganzen Kapitalerhöhung wäre eben eine Adhoc zum ersten Gewinn oder zur ersten Dividendenzahlung ganz nett! :top: Mich interessiert also nicht wieviele Leute angeblich dem Unternehmen ihr Geld schenken wollen sondern was man dafür zurück bekommt! ;) Daher ist das für mich keine Adhoc-Meldung. Weshalb der Kurs auch nicht reagiert hat! |
Zitat:
Aber das schreibe auch ich weniger dem Inhalt der Meldung zu.... |
Zitat:
http://charts.comdirect.de/charts/bi...NGS=1&SHOWHL=1 Mir Kommt IQ Power wie ein Kettenbrief vor, der letzte ist der Dumme! So wars jedenfalls seit ich eingestiegen bin und ich war nicht der letzte, es hatten noch Leute zu höheren Kursen gekauft die haben jetzt 99% Verlust gemacht. |
Für jemanden, der erst die letzte Woche eingestiegen ist aber dennoch erfreulich;)
(Bevor Sorgen aufkommen - nein, ich bin weiterhin nicht investiert!:eek::D) Und es ging ja diesmal ganz konkret um die Auswirkung dieser einen Meldung ... |
Hi Purzelinho,
da kann man mal sehen, was so eine Furz-Meldung alles bewirkt. Wenn jetzt bald die Meldung mit dem perfekten USA Deal kommt, dann ist kein Platz mehr auf dem Chart, weil der Kurs dann nämlich durch die Decke geht. https://kunde.comdirect.de/inf/aktie...orsBelowChart= |
Es freut mich für Dich, dass der Kurs auch heute weiter steigt.
Nachhaltigkeit kommt aber vermutlich nicht mit einem weiteren Deal, sondern mit Umsätzen und Gewinnen:) |
Hi Omi,
ich weiß nichts von einem neuen Deal. IQ-Power wird demnächst 100 000 Batterien in den USA ausliefern, weil erst die Fabrik in den Staaten aufgebaut werden muss. Der USA-Vertrag muss nur noch unterzeichnet werden; das ist der Deal. Das gibt Umsätze und Gewinne! |
Fakt: es gibt noch keine Umsätze und keine Gewinne aus einem Deal mit den USA.
Ausliefern heißt noch nicht "verkauft". Ich sehe die Sache weiter sachlich, freue mich aber mit Dir über steigende Kurse:top: |
Das nennt man anfüttern!
Ähnliche Spielchen gabs zum Beispiel auch bei den Frickwerten oder bei Powerbags vor 1-2 Jahren. Unterm Strich zählen eben nur Gewinn und Dividende und da hat IQ Power nichts zu bieten... :rolleyes: |
Schon komisch. Ihr seid nicht investiert und wollt ständig Gewinne sehen.
Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut. Wir sind erst ein Jahr aus der Insolvenz und der Wettbewerb will fast um jeden Preis verhindern, dass IQ-Power ein Erfolg wird. Bitte eins nach dem anderen. Jetzt warten wir erst einmal, dass der USA- Vertrag über die Bühne geht. Ich bin sehr zuversichtlich! Gruß 621Paul |
Zitat:
Willst du vielleicht die Welt retten? Wenn IQ-Power Dividende zahlt, ist der Kurs der Aktie vermutlich so hoch, das die Anleger verkaufen. Hast du neinmal davon gehört, das man auch an einem höheren Aktienkurs profitieren kann, ohne Dividende ? |
Zitat:
Und wenn ich dann hier von dir die gleichen Parolen wie vor ein paar jahren in diversen Börsenboards lesen muss dann geht mir einfach nur die Hutkrempe hoch. Dieses Unternehmen bringt für jeden Pups eine Adhoc, nur die wichtige Adhoch des ersten Gewinns oder einer Dividendenzahlung die wirds wohl nie geben wie es bis jetzt aussieht! :flop: |
Du hättest halt statt auszusteigen mal beim niedrigen Kurs kaufen sollen.
Die Borse ist keine Einbahnstraße sollte man wissen. |
Mal deutlich: Paul, Du bist mit diesem Wert auch im Minus!
Überlege mal, DU wärst mit Deinem Geld vor 5 Jahren nicht in diesen Wert reingegangen, sondern in einen anderen Wert aus dem Dax. Du hättest tolle Gewinne gemacht! Stattdessen - so Deine eigenen Angaben - bist DU derzeit immer noch im Minus - und nur dank Deines massiven Nachkaufes während der Insolvenz überhauot in Reichweite von Plus. Ich beachte diesen Thread aus zwei Gründen so stark, was ich auch schon mehrfach sagte: 1) War ich vor langer Zeit mal investiert und habe mich seitdem ständig über den Wert am Laufenden gehalten. 2) Nachdem Du diese Aktie so ultimativ anpreist, ist es meine Pflicht darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um ein hochriskantes Zockerpapier handelt. Wenn das jedem klar ist, bin ich zufrieden. @Purzelhino: Vergangenes sollte man ruhen lassen - und die aktuelle Lage betrachten - sachlich und kritisch. Und genau das werden wir sicherlich auch weiterhin tun:) |
Zitat:
Toller Vorschlag :top: Stattdessen hab ich mit Solarworld und jetzt mit Solarparc nicht nur die IQPower Verluste wettgemacht sondern bin sogar im Plus. An der Börse gibt es nicht nur eine Aktie, sollte man wissen. |
Es ist jetzt 04:56 Uhr. |