moin moin
unabhängig von anderen .... hmmmm... das dürften die wenigsten menschen sein. jedenfalls wenn man es auf alle bereiche des lebens bezieht und nicht nur aufs geld :rolleyes: die wellen haben versagt gestern und per heute warten sie auf neue signale ;) |
Das wird direkt noch ein Philosophen-thread!
Mit Unabhänig von anderen würde ich in diesem Falle natürlich auch die finanzielle Unabhängigkeit assozieren.:) Wellen haben auch ein Recht auf Versagen;) Schönen Guten Morgen tina:sonne: |
Zitat:
aber immer noch besser als zu spät :lk: |
Charttechnisch gefällt mir so einiges gar nicht....festhalten, wir rauschen die Welle "C" hinab :D
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344260 |
:D:top:
Der Dax mit 2% im Minus! http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg Habe heute eibnen Artikel in der FTD gelesen, wonach die gefahr eines finanziellen Kollaps von Dubai bestünde ... |
|
Zitat:
|
:eek::rotwerd:
Erst Philosophisch - und nun verdorben .... dieser thread muss auch alles mitmachen :crazy::D Der Dax hat sich etwas gefangen - im gegensatz zu Volkswagen. Das ist seit Wochen ein Sinnbild für ein fallendes Messer .... |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin doch gaaanz brav http://www.smiliemania.de/smilie132/00008357.gif, wollte doch nur wissen, was deine frau davon hält :lk:. |
Der Dax erreicht gerade ein neues Tagestief mit 5640 Punkten.
|
BG - da hast du ja genau richtig gelegen....was glaubst du, wie weit der DAX noch fallen wird?
Gruss Radmilla |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun sage ich long ! (fDax 5623 ES 1083 )
|
Zitat:
Da haste doch den Nagel genau auf den Kopf sogar getroffen. Respekt :top:. |
Zitat:
|
so schnell kann es gehen.
dubai ist also pleite? hmmm.... und so schnell können gründe herbeigezaubert werden und wenn es nur gerüchte sein solllten ;) |
Zitat:
|
also über nacht investiert sein find ich riskant.
die börse ist 3 % gefallen aufgrund eines gerüchtes. wenn es sich als wahr herausstellt, dann wird es crashgemäß werden vermutlich. morgen wird man mehr wissen :rolleyes: |
Zitat:
Nicht die Meldungen machen die Kurse, die Kurse machen die Meldungen....André Kostolany ;):D |
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn der Dax etwas ohne die Amis macht ... mal sehen wie die die Nachricht aufnehmen.
|
Mal ne andere sichtweise zu dem Aulöser heute hier
vorgeschoben wird ja Dubai und deren angeblich drohende Staatspleite - wie man ueberall las, weiss jeder der Dubai kennt, das eine Pleite so gut wie ausgeschlossen ist. Viele beschweren sich über das Ölgeschäft und bleiben dem futurehandel direkt fern, weil sie die praktiken dort kennen und hassen gelernt haben - entgegen vielerlei annahmen ist dort nicht das contango o.ä. das grösste problem sondern gezielt gestreute gerüchte im positivem wie im negativen. dies hat nun heute die spitze - den aktienmarkt erreicht und alle sind drauf rein gefallen. das gerücht dubai sei pleite ist ausgemachter unsinn - es handelt sich mM nach ähnlich wie oben beschrieben um ein bewusst lanciertes gerücht - was durch die yellow-press wunderbar kolportiert wurde. Der vermeintliche Grund: Die Rückzahlung einer Nakheel-Anleihe über 3,5 Milliarden Dollar wäre am 14. Dezember fällig geworden. Da aber wegen der Immokrise die Fertigstellung einiger Immobilien verzögert wurde hatte man hier um Zahlungsuafschub gebeten - der witz, wer in dubai investiert ist, kennt diese zahlungsaufschübe - sie sind bis zu 6 monate absolut üblich - leider. Mittlerweile wurden bereits 5,2 Mrd von AbuDhabi zur Verfügung gestellt nur ist dies leider heute untergegangen. Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes - die Projektentwicklungsgesellschaft Nakheel und andere haben sich in Erwartung grosser Gewinne nach Fertigstellung einiger bekannter Projekte wie "The world" (Inseln als Gesamtkunstwerk aussehend wie die Welt) u.a. auf stabil anziehende Immopreise verlassen - diese sind aber im Rahmen der Immokrise gesunken und könnten weiter sinken. Nur reden wir hier nicht von Oma Erna und Opa Otto die sich ne Gartenlaube kaufen sondern von schwerreichen Konzernen oder wenigen Einzelpersonen - die hat bisher die Immokrise nicht gestört. während überall auf der welt büropreise und einzelfamilienhäuser stark nachgaben - blieb der bereich der echten luxusimmos verschont - hier zogen die preise sogar um bis zu 8% an. Insofern alles beim alten. Die Kurse machen mal wieder die Nachrichten und nicht die Nachrichten die Kurse. Von Dubai war uebrigens schon gestern zu lesen und da passierte gar nichts mit den Kursen. Gruss Radmilla |
Gibt nur ein Problem Heute. In der USA ist Heute verkürzter Handel also um 19 Uhr unserer Zeit ist bei den Deute schon Schluß. Da ist also auch alle möglich.
|
moin
hab meinen vorherigen beitrag gelöscht, denn es stimmte nicht, was ich schrieb. hatte wohl noch keine brille auf :rolleyes: |
Schönen Guten Morgen zusammen:)
|
Die Vorbörse sieht den Dax abermals kräftig im Minus bei nunmehr rund 5520 Punkten.
Gold ebenso mit deutlichen Verlusten, ebenso Öl. |
moin
die wellenziele :cool: 1. 5487 2. 5624 ggf bis 5702 3. 5373 |
vom henrik voigt (deckt sich mit simplify)
Der eigentliche Grund für den Kursrutsch findet sich jedoch eher am Devisenmarkt. Der Dollar zeigte in der Nähe charttechnischer Unterstützungen gestern ungewöhnliche Stärke, die ich als Vorboten einer mittelfristigen Trendwende werte. Sollte sich diese Stärke in den nächsten Tagen fortsetzen, könnte ausgerechnet der geprügelte Dollar zu einer ein- bis zweijährigen Rallye ansetzen. Sie werden jetzt vielleicht fragen, was das mit dem Aktienmarkt zu tun hat. Ganz einfach: Die Niedrigzinswährung Dollar liefert den Treibstoff für die aktuelle Aktienrallye. Der Dollar-Carry-Trade wird selbst vom Internationalen Währungsfond und den meisten Experten als eine der Haupttriebfedern für die aktuelle Aktienrallye angesehen. Sobald der Dollar allerdings zu steigen beginnt, würde der Carry-Trade zusammenbrechen, weil die Währungsverluste dann alle Aktiengewinne der Kreditspekulanten auffressen würden. Wir sehen praktisch seit zwei Jahren eine umgekehrte Korrelation zwischen Dollar und Aktienmärkten. Fällt der Dollar, steigen Aktien und umgekehrt. Wird aus dem jüngsten Erstarken des Dollars eine echte Trendwende, dann haben Aktien ihre Höchstkurse für viele Jahre gesehen. |
hallo,
werfe auch gerade mal einen blick auf das börsengeschehen. es stellt sich wieder mal die frage, machen meldungen die kurse oder kurse die meldungen? was dubai angeht, so kam die meldung über einen gewünschten zahlungsaufschub schon am mittwoch mittag durch's radio. die aktienkurse reagierten darauf kaum. der kursrutsch kam erst am donnerstag. auch das abu dabi schon vor 2 wochen gemeldet hat, man müsse dubai finanziell unter die arme greifen löste an den börsen bekanntlich keine reaktion aus. spannend wird nun das wochenende, vielleicht muss da versucht werden eventuell notleidende westbanken zu stabilisieren. denn wenn dubai nicht mehr zahlen kann, dann trifft es die westbanken. übrigens hat dubai in den letzten tagen grosse mengen an gold auf den markt geworfen und muss das wohl auch weiter tun. das dürfte erstmal etwas drückend auf den goldpreis wirken. |
aus meinen ... Kunden chat
Zitat:
so was nun was meint ihr ? |
Brokervorschlag:
Ich bin bei 5656 long gegangen zu 3,71 mit dem DB7QZ5. Wann gehst du raus oder ziehst du SL nach? Gruss Radmilla |
DAX Prognose!!!
Hallo, muß mich mal wieder melden!
Ich rechne am Montag mit einer Erholung da die letzten beiden Kerzen ein positives Signal ergeben haben. Es ist ein "Positive Engulfing Pattern". Aber absulute Vorsicht ist gegeben. Es könnte auch ein Fehlsignal sein. Daher handele ich sehr kurzfristig. Wenn ich mir "Best Charts" ansehe sind wir im DAX noch nicht unten. Siehe "BBI-Chart". Dort haben wir immer noch ein Verkaufssignal (rotes kl. Kreuzchen). Wer mutig ist, der kaufe nach dem Anstieg am Montag einen Put. Erst wenn es im BBI ganz unten ein grünes Signal gibt kann man einsteigen. Wer aber nicht geübt ist, bitte nicht kurzfristig einsteigen. Heftige Rücksetzer wird es immer zwischendurch geben. Siehe auch nach dem kurzfr. Put/Call Verhältnis. Kaufvorschlag z.B.: CM0GU3 (Call). Aber nur für sehr kurzfristige Anleger ist dieser Schein geeignet. Erst wenn es ein eindeutiges Kaufsignal gibt kann man in diesem Schein auch einige Zeit ausharren. Also es wird in den nächsten Börsentagen sehr turbulent nach unten gehen und auch sehr schnell wieder rauf - so ist meine Meinung zum Börsengeschehen. Es könnte auch in einem Ruck von 1-3 Tagen nach unten gehen, dann wäre der Markt kurzfristig wieder mal etwas bereinigt. Viel Glück Hallo, muß mich mal wieder melden! Ich rechne am Montag mit einer Erholung da die letzten beiden Kerzen ein positives Signal ergeben haben. Es ist ein "Positive Engulfing Pattern". Aber absulute Vorsicht ist gegeben. Es könnte auch ein Fehlsignal sein. Daher handele ich sehr kurzfristig. Wenn ich mir "Best Charts" ansehe sind wir im DAX noch nicht unten. Siehe "BBI-Chart". Dort haben wir immer noch ein Verkaufssignal (rotes kl. Kreuzchen). Wer mutig ist, der Kaufe nach dem Anstieg am Montag einen Put. Erst wenn es im BBI ganz unten ein grünes Signal gibt kann man einsteigen. Wer aber nicht geübt ist, bitte nicht kurzfristig einsteigen. Heftige Rücksetzer wird es immer zwischendurch geben. Siehe auch nach dem kurzfr. Put/Call Verhältnis. Kaufvorschlag z.B.: CM0GU3 (Call). Aber nur für sehr kurzfristige Anleger ist dieser Schein geeignet. Erst wenn es ein eindeutiges Kaufsignal gibt kann man in diesem Schein auch einige Zeit ausharren. Also es wird in den nächsten Börsentagen sehr turbulent nach unten gehen und auch sehr schnell wieder rauf - so ist meine Meinung zum Börsengeschehen. Es könnte auch in einem Ruck von 1-3 Tagen nach unten gehen, dann wäre der Markt kurzfristig wieder mal etwas bereinigt. Viel Glück |
Servus salemaleikum:)
freut mich sehr Dich wieder zu lesen!:top: Die nächste Woche richtig spannend. Habe mal ein paar aktuelle technische Werte unseres "OSKAR" mit denen der vergangenheit verglichen. Und das macht mich stutzig. OSKAR wäre derzeit ansich eher Short - aber der Datenvergleich bringt die Erkenntnis, dass ähnliche Konstellationen im letzten halben Jahr zu deutlichen Kursaufschlägen geführt haben - was also tun? Nun, OSKAR bleibt einfach neutral :D |
Zitat:
Ich freue mich auch sehr Salemaleikum mal wieder lesen zu können! :cool::top: Seine Beiträge waren in der Vergangenheit doch immer sehr nützlich und meiner Ansicht nach hat er auch ein unglaublich gutes Gespür für den Markt und dessen Situation.:top: Wäre super deine Meinung wieder öfters hier zu finden:) Asien erholt sich heute früh deutlich, der Markt war aber ganz speziell in Japan nun aber auch überfällig für eine Korrektur nach oben. Ob das die Märkte in Europa und anschliessend in Amerika allerdings anhaltend mitmachen bleibt abzuwarten. Meiner Ansicht nach ist hier noch Korrekturbedarf. |
moin moin
so, ich haben ausgeschlafen ;) die wellen wissen heute wieder nichts und warten ab :rolleyes: |
Interessant: Basket-Zertifikat der Deutschen Bank auf Unternehmen aus Dubai, siehe
http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...8&postcount=62 Ob das nun "unten" ist? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Beim Öl gibt es aktuell ein "denkwürdiges" Muster, welches eine rasche und kräftige Bewegung in näherer Zukunft ankündigt. Ich kann nur nicht sagen, in welche Richtung: Falls im untersten Chart die rote Linie durchbrochen wird, dann nach oben, falls dort die graue Linie durchbrochen wird, dann nach unten.
Evtl. ist die Bewegung seit Februar 2009 ein Doppel-ZigZag mit einer nun im Abschluss (Unterwelle 5) befindlichen letzten c-Welle? Dann würde die graue Linie durchbrochen werden und es ginge nach unten. Falls es also nach unten ginge, dann wäre ggf. sogar die rote B-Welle insgesamt gerade abgeschlossen worden, und es ginge runter zur roten C. Meine Chartanalyse vom 10.07.2009: http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1247385438 Hier jeweils abgebildet meine Charts des Dezember-Öl-Futures des Jahres 2015. Der wurde vermutlich noch nicht von Spekulanten zerschossen, jedenfalls keinen sehr kurzfristigen. Fundamental (Peak Oil) erwarte ich steigende Ölkurse, keine fallenden. Separat davon dürfte schon allein das Iran-Thema im Dezember hin eher für steigende als für sinkende Öl-Notierungen sorgen, weil dann Obama ja eine "Lösung" haben will. Eine Alternativ-Zählung würde auch für weiter steigende Öl-Kurse sprechen, weshalb ich auf Sicht tendentiell Öl-bullisch eingestellt bin. Ich meine, der ganz unten angehängte Chart mit dem Heizöl-Future (Endloskontrakt) unterstützt auch eher eine bullische Erwartungshaltung. |
Der Dax hat am Ende mit einem Minus geschlossen.
Die Amis konnten sich am späten Abend leicht ins Plus retten. |
Zitat:
|
moin
die wellenvorgabe ;) ziel 5724 oder wenig höher dann runter unter 5508 |
guten Morgen,
hab 2 longs bei 5735 verkauft und bin jetzt short ab 5734 zu 2,73 mit dem DB5QH2, KO 6019. Gruss Radmilla |
Es ist jetzt 06:02 Uhr. |