RHI- heute auf tageshoch geschlossen
26,50 € plus 1,92 % bei einem volumen von 172 125 stück mfg. moon.... |
hallo moonlight,
RHI wird in einigen börsenbriefen lobend erwähnt, ich denke das hat auch ein bischen schub gegeben. ähnlich bei BWT die wurde von der ersten bank wieder zum kauf empfohlen als einzige richtige wasseraktie. |
ATX
Hallo Zusammen,
das ist mit dem ATX kein Wahnsinn. Es stimmen einfach die Rahmenbedingungen in Österreich. Karl. |
du drückst es richtig aus karl "wahnsinn" :)
aber wer schon in österreich mal war, der wird feststellen, wenn man z.B. die grossglocknerstrasse rauffährt, dass man es nach dem gipfel auf der anderen seite wieder nach unten geht :rolleyes: |
So dramatisch würde ich es nicht sehen Bär simplify :D
Natürlich würd ich bei gewissen Werten nicht mehr einsteigen sondern nur noch halten. Schließlich soll man Gewinne laufen lassen (und Verluste begrenzen, durch Stopp loss ;) ). |
hoffen wir es mal romko :)
die RI hat heute erstmals zahlen gemeldet die waren wie erwartet super in allen bereichen. die aktie verliert trotzdem über 1%, weil es nicht noch mehr war. super alleine reicht nicht. die zuletzt gut gelaufenen standartaktien geben heute alle etwas ab. grösster gewinner ist heute die head, ob da schon vorfreude auf die kommende wintersaison im spiel ist? :D |
Wie wir ja schon vor einiger Zeit festgestellt haben, ist Stockpicking angesagt ... vor allem Nebenwerte sind interessant denke ich, die sind z.T. noch nicht so gut gelaufen.
Von den Standardwerten lasse ich derzeit meine Finger. |
du meinst solche wie head? :engel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vielleicht tatsächlich ein boden bei head? heute plus 5,5%
ansonsten weiten sich die gewinnmitnahmen bei RI aus, das minus jetzt schon 2,3% |
morgan stanley hat die RI auf sell mit kursziel 40€ gestuft. die aktie verliert heute über 3%.
|
in österreich ist der aktienmarkt mit übernahme der ÖVP erst in schwung gekommen. demnächst sind auch in der alpenrepublik wahlen und danach dürfte kanzler schüssel wohl in den ruhestand geschickt werden.
OGM-Umfrage: SPÖ 41, ÖVP 37, Grüne 12 - FPÖ und BZÖ mit 4 Prozent an der Kippe - 41 Prozent wünschen sich Große Koalition |
ATX
Hallo simplify,
ja wenn das so ist, dann muß ich beim ATX bei der nächsten Wahl wohl genauer hinschauen. Politische Aktionen haben meist ja nur kurzenEinfluß auf die Börse. Aber wenn sich das politische Klima in Österreich grundlehgend ändert, werde ich mich wohl zeitweise vom ATX verabschieden müssen. Karl. |
naja soviele ösis gibt es ja nicht, vielleicht macht romko ja ein bischen aufklärungsarbeit vor der wahl :)
|
Naja, sollten die Umfragen bis kurz vor der Wahl weiter auf Rot/Grün zeigen, dann trenne ich mich von den Ösi-Aktien, soviel ist sicher.
|
ATX
Hallo Roman,
da bist Du nun unser Mann vor Ort, der uns mit aktuellen Infos versorgen kann. Das wäre nett von Dir! Wann sind denn Wahlen in Österreich? Karl. |
Die Wahlen sind erst im Herbst 2006. An vorgezogene Wahlen glaub ich aber nicht.
Landtagswahlen in der Steiermark (ÖVP Regierung) und im Burgenland (SPÖ Regierung) finden schon im Oktober statt. Gerne werde ich über die politische Stimmung in unserem Land berichten. Ich muss mich grad über mich ärgern dass ich betandwin.com nicht mehr habe .... :mad: :( ;) :D |
Zitat:
|
In Anbetracht der Zahlen und vor allem des WM Jahres 2006 kann ich mir durchaus vorstellen dass der Wert noch weit laufen wird können.
|
ich habe betandwin noch im depot, wobei ich überlege das ganze zu tauschen in einen OS call auf betandwin :confused:
irgendwo habe ich eine studie gelesen, dass das wettgeschäft der grosse megatrend in europ in den nächsten 10 jahren sein wird. die zusammenarbeit von betandwin mit dem premiere TV wettkanal dürfte zusätzliche bevölkerungsschichten zu zockern machen. dazu werden nationale beschränkungen des wettgeschäfts durch EU beschluss beseitigt. |
Ich hab auch eine kleine Position gekauft heute ...
|
als aktie o. OS?
|
Aktie
|
in österreich ist heute wie in bayern feiertag
|
Es sah schon mal besser aus in Wien, der Index sinkt um über 1,1%!
Betandwin erwischt es den zeiten Tag in Folge recht böse und notiert nahe der 60 Euro Marke. War wohl nicht klug die zu kaufen letzte Woche :( ;) Aber der Rückgang ist auf die Abstufungen der Bank Austria und der Ersten Bank zurückzuführen. |
überlege mir grade ein zertifikat mit hebel 4 auf betandwin zu kaufen ...
könnten wieder einstiegskurse sein |
Hallo Zweistein!
In der Vergangenheit war es zumindest immer so, dass es nach solchen Einbrüchen wieder steil bergauf ging. Hoffen wir, dass es diesmal auch so ist! ;) |
die betandwin ist jetzt auch von der ersten bank zurückgestuft worden, da das kursziel von 75€ erreicht sei.
morgan stanley hat eine liste mit shortkandidaten rausgebracht, darauf befindet sich auch die betandwin. ich kann nur sagen vorsicht! |
Die betandwin geht auch heute um 3,5% runter ... Notiz bei 58,00 Euro.
|
neues von rhi
oder vielleicht doch schon wieder alt RHI-Tochter Heraklith stockt in Slowenien auf Heraklith hält über mehrere Töchter 85 Prozent am slowenischen Steinwolle-Hersteller Termo Die RHI-Tochterfirma Heraklith AG und ihre slowenische Tochter Global B&C haben ihre gemeinsame Beteiligung am slowenischen Steinwolle-Hersteller Termo von bisher 41 auf 53 Prozent aufgestockt. Da Heraklith auch über ihre andere slowenische Tochter EuroVek Termo-Anteile hält, erhöht sich die gesamte Beteiligung der Heraklith an Termo auf knapp 85 Prozent, berichtet die APA unter Berufung auf die slowenische Nachrichtenagentur STA. Heraklith wolle Termo bis zum Jahresende zur Gänze übernehmen, heisst es. Termo hat derzeit 510 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 13 Mrd. Tolar (54,3 Mio. Euro) und einen Gewinn von 1 Mrd. Tolar. |
Wie es aussieht will die RHI ihre Heraklith Tochter für den Verkauf rausputzen :D
Der CEO von RHI erwartet sich ca. 200 Millionen Euro vom Verkauf bzw. IPO. |
die RHI hängt an der 26€ marke. entscheidend dürfte sein. ob der kurs da abprallt o. nach unten durchrauscht?
in RHI bin ich weiter drin und somit positiv für die weitere entwicklung. für betandwin dagegen sehe ich erstmal schwarz :rolleyes: |
Die Jowood soll am Rande des Konkurses stehen wie man heute hört. Vom ehemaligen Partner soll sie auch verklagt werden ...
Put Put Put :D |
|
|
weiter nach unten geht es erstmal beim ATX, der steht bei 3177 punkten.
grosser ösi-verlierer wieder die jowood aktie, da hat man insolvenz angemeldet. grosser gewinner die head, die legt wieder 3,7% zu :bounce: |
ATX
Hallo simplify,
der ATX hat es sich dann aber doch noch anders überlegt:-) Karl. |
ja karl, letztlich ist er sogar wieder über 3200 gelandet.
wobei man allerdings bedenken muss, dass die umsätze sehr gering waren. getragen wurde das ganze von wienerberger der RI und OMV. super gelaufen ist die hypo real estate, S&T systeme und auch wieder die head. ich möchte mal feststellen, dass die head nun schon seit tagen im oberen bereich der gewinner an der wiener börse ist :D |
so haben die aktien an der wiener börse geschlossen
74.00 0.12% AGRANA BETEILIGUNGS-AG 75.85 -1.62% ANDRITZ AG 6.62 2.64% AUSTRIAN AIRLINES AG 66.95 0.68% AVW INVEST AG 91.70 0.33% BANK AUSTRIA CREDITANSTALT AG 61.25 1.49% BETANDWIN.COM INT. ENTERT. AG 124.01 1.15% BOEHLER-UDDEHOLM AG 4.10 -3.30% BRAIN FORCE HOLDING AG 33.27 2.46% BWT AG 34.90 3.25% CONSTANTIA PACKAGING AG 44.80 0.25% ERSTE BANK DER OESTERR. SPK AG 62.30 0.31% EVN AG 19.35 0.31% EYBL INTERNATIONAL AG 53.85 -0.19% FLUGHAFEN WIEN AG 30.19 1.65% GENERALI HOLDING VIENNA AG 2.58 3.61% HEAD N.V. 7.74 0.13% IMMOEAST IMMOBILIEN ANLAGEN AG 7.82 0.13% IMMOFINANZ IMMOBILIEN ANL. AG 7.59 3.97% INTERCELL AG 138.50 0.00% INVESTKREDIT BANK AG 0.45 -2.17% JOWOOD PRODUCTIONS SOFTWARE AG 48.90 0.00% KTM POWER SPORTS AG 121.66 -0.28% MAYR-MELNHOF KARTON AG 40.06 3.01% OMV AG 63.25 1.69% PALFINGER AG 47.63 2.87% RAIFFEISEN INT. BANK-HLDG AG 26.15 -0.76% RHI AG 60.00 1.68% ROSENBAUER INTERNATIONAL AG 29.00 3.65% S&T SYSTEM INT.&TECH. DISTR.AG 23.90 0.55% SCHOELLER-BLECKMANN AG 23.86 -0.08% SEMPERIT AG HOLDING 17.19 -0.64% TELEKOM AUSTRIA AG 16.27 -0.49% UNIQA VERSICHERUNGEN AG 11.43 -0.61% UNTERNEHMENS INVEST AG 266.00 1.53% VERBUNDGESELLSCHAFT AG KAT. A 63.97 -0.67% VOESTALPINE AG 43.00 2.09% WIENER STÄDTISCHE ALLG VERS.AG 33.40 1.49% WIENERBERGER AG 18.65 -1.06% WOLFORD AG |
Immoeast hat im Geschäftsjahr 2005/06 sowohl Erträge als auch Umsatz und Immobilien_vermögen auf neue Rekordwerte gesteigert. Der Umsatz kletterte um 155% auf 25,4 Millionen Euro. Das EBIT legte um 330% auf 34,3 Millionen Euro zu, das Vorsteuerergebnis stieg um 258% auf 51,2 Millionen Euro. Der Return on Equity verbesserte sich von 6,7% auf 14,9%, das Eigenkapital stieg von 163,2 auf 382,3 Millionen Euro.
Der Verkehrswert des Immobilienvermögens stieg um 140,5% von 270 Millionen Euro auf 649 Millionen Euro. Die Nutzfläche erreichte 711.356 m² nach 397.172 m². Die Zahl der Immobilien stieg von 52 auf 58 vergleichsweise schwächer, die Zahl der direkt gehaltenen Objekte hat sich aber fast verdreifacht und beträgt nun 29. |
die wienerstädtische hat heute mitgeteilt, dass betroffene der hochwasserkatastrophe mit sofortiger hilfe rechnen können. eine internetadresse wurd gleich mit bekanntgegeben.
das ganze ist für die betroffenen, die dann auch noch bei gegen hochwasserschäden versichert sind, eine tolle sache. als aktionär sollte man aber mal überlegen, wie hoch der schaden den wohl sein könnte? das gleiche gilt für die uniqa und natürlich auch für deutsche versicherungen, allen voran der münchner rück. heute weiter dick im minus, die aktie von jowood. einen boden dagegen scheint die betandwin jetzt gefunden zu haben. die wienerberger liegt bei 33€ und könnte die konsolidierung vielleicht auch abgeschlossen haben. |
Es ist jetzt 02:54 Uhr. |