hi noko,
es ist wie es ist, im grunde kann uns als zocker das ganze egal sein, mal long mal short das ist mein lebensmotto. darum habe ich jetzt mal den 739903 DAX 3.650,00 3.650,00 EUR 19.12.02 ins depot genommen, aber ich werde ein auge drauf werfen, wenn duisenber vielleicht 75 punkte???? :D |
auch wieder wahr ! :D:D:D
ob der duisentrieb wirklich so überraschen kann ??? ;):rolleyes::D |
75 Punkte - neeeee :p
|
die spannung steigt....und der holländer macht bestimmt nix :rolleyes: :eek:
|
er muss was machen...
|
warten wir mal 13.45 uhr ab.
macht er 25 punkte gehen wir zur tagesordnung über, macht er 50 punkte freuen wir uns, ich werde schnell meinen put verkaufen und habe einen call bereitliegen. macht er nix fällt der DAX erstmal ins bodenlose. 75 punkte macht duisenberg natürlich nicht, ein holländer hat nicht soviel mumm in den käseknochen. :p |
Jo, genau wissen wir es erst dann - aber zu spekulieren macht Spaß;)
Übrgens bin ich nicht ganz überzeugt, dass es bei einer Senkung um 50 Punkte so deutlich nach oben geht.... |
ja spekulieren macht spass, mein wave-put ist jetzt schon im plus :D
|
50 punkte
|
und Dax steigt spontan.
Na hoelle, noch rausgekommen zur rechten Zeit? :rolleyes: |
aber wie schon MIttags angesprochen - es scheint nur ein kurzes Strohfeuer zu sein .... der Dax hat bei 3380 gebremst und macht wieder etwas kehrt ...
Wird wohl heute noch öfter hin und herspringen - ehe die Amis dann den Takt vorgeben.... |
nein ich bin nicht raus aus dem schein,
denn dank dem handelssystem der DB haben die natürlich in alter manier ihre computer einfach abgeschaltet. diesmal hat es mich vor einem verlust bewahrt, wäre ich aber long gewesen hätte ich die brüder verprügeln mögen. leider war ein handeln als der DAX so tief fiel auch nicht möglich, aber was soll's das ganze wird wohl jetzt ein bischen freude bringen, aber den amis dürfte die zinssenkung wurscht sein. gleich kommen zahlen für die erstanträge auf arbeitslosengeld, und wenn es da einen mehr als erwartet gibt, dann............. :D |
üble Sache hoelle :eek: Jo, es pendelt sich ein - ud wir warten auf die Amis.... wie erwartet... |
ja, die Amis sind da und wir gehen zunächst mal ein gutes Stückchen nach unten.
|
na mein put ist ja zu einer gelddruckmaschine geworden. :)
sieht böse aus das ganze, ich glaube es spielt jetzt immer stärker die angst vor dem krieg eine rolle. mal schaun, wiel lange ich noch shorten kann??? |
so meinen gewinn habe ich jetzt mitgenommen und getradet wird erst wieder am montag.
|
Feine Sache hoelle :top:
Auch wenn ich heute nichts gemacht habe, bin ich mehr als zufrieden. :) Anscheinend blasen auch die Oprimisten so langsam die Jahresendrallye ab.... |
hi OMI,
wenn das so wäre, dann kommt die ralley am wahrscheinlichsten. es sind setze wie diese, die das ganze zinssenkunsszenario einen schlag ins wasser werden lassen. Zitat:
|
Jo, aber besser die Wahrheit früh direkt ins Gesicht als langsam und schleichend später.
Außerdem hätte er sagen können, was er will - wir hängen an den USA - und die hätten uns heute allemal mit nach unten gezogen. Und wegen der Pessimisten: die sind weiterhin dicke in der Unterzahl ... der Optimismus weiter deutlich zu hoch .... aber auch das kann sich ja noch ändern..... |
tja, den Dax hats ja ordentlich zerlegt, aber die 3200 haben erst mal gehalten.
|
hallo OMI,
schön das heute montag ist und ich wieder mitzocken kann :p ich bin long 743502 DAX 2.950,00 2.950,00 EUR 16.01.03 |
Komisch, wieso habe ich mir gedacht, dass die zeit bis MOntag doch viel zu lange ist.... :D
Aber ich würde sagen: sehr mutig - mir gefällt das alles derzeit überhaupt nicht besonders .... aber das betone ich ja nun schon seit zwei Tagen... :rolleyes: :D |
nun OMI,
manchmal sollte man seine einmal gefassten vorsätze einhalten! das problem ist, dass ich morgen ab mittag im wochenende bin und so hoffe, vorher meine scheine zumindest ohne grossen verlust noch zu vertickern. :confused: :rolleyes: nachbörslich hellt sich das ganze aber wieder deutlich auf. intel hat einen ausblick gegeben und die aktie zog nachbörslich um 3% an. standart & poors haben in ihrem musterdepot den aktienanteil auf 65% angehoben. der analyst rechnet im nächsten jahr für die usa mit einem wirtschaftswachstum vom 3% und 2004 von 3,5%. die unternehmensgewinnes sollen um 7 % - 10% steigen und für den S&P 500 rechnet er für 2003 einen zuwachs von 15%. ich denke mit den gedanken können wir beruhigt ins bett gehen, wenn einem das nicht alles vom letzten jahr so bekannt vorkäme :rolleyes: |
Habe gerade die Nachbörse angesehen - denke nicht, dass es in der FRüh schon nach unten geht - eher sogar leicht aufwärts.
Aber Du hast Recht, man sollte Vorsätze einhalten ... aber wer macht das schon gerne... :rolleyes: ;) Wünsche eine Gute Nacht - wir sehen uns Morgen vormittag! :) |
hallo,
dies könnte heute den markt bewegen: 10:30: GB; Industrieproduktion für Oktober 11:00: FR; OECD, Frühindikator Industriestaaten für Oktober 13:00: CA; Arbeitsmarktdaten für November 14:30 US; Arbeitsmarktdaten für November 14:30: US; Average Hourly Earnings (MoM) für November 14:30: US; Change in Nonfarm Payrolls für November 14:30: US; Average Weekly Hours für November DE; Ausschreibung Tender Bubills |
Guten Morgen,
wie von vielen erwartet, sehen wir einen Auftakt nahe der gestrigen Schlusskurse. Ausblick auf den weiteren Tagesverlauf? WÜrde sagen - es ist alles drin, daher wird erstmal zugesehen. @hoelle: weißte schon, was mit Deinem Wave machst... |
und schon kommt Spannung in den Tag: die 3200 werden getestet!
|
hi OMI,
ich habe ihn noch und bin mir nicht so ganz sicher, ich werde wohl das ganze mal mit stop-loss absichern. kaufen würde ich heute nichts, denn niemand kann sagen was da am sonntag passiert im irakkonflikt. die arbeitsmarktzahlen dürften wohl im rahmen bleiben am nachmittag, aber wenn niemand aktien kaufen will, dann haben hedegefonds über den terminmarkt leichtes spiel. auf der anderen seint kann es auch passieren, dass die hedgefonds ihre leerverkäufe nicht über das wochenende ziehen wollen und im handelsverlauf eindecken. so ich bin jetzt im wochenende und pflege meine körper :) ich wünsche euch viel glück heute, bis montag. |
Jo, mach die Körperpflege!
BIst Du Dir sicher, dass Du nun wirklich WE machst.... :rolleyes: :p :D ;) |
So, jetzt wirds spannend - die 3200 sind durch, aktuell 3190....
|
der freie Fall geht weiter ... 3170....
|
...3150.... :eek:
|
Na, da hat der Dax aber heute mal wieder die Kurve gekratzt. Bis auf 3110 ging der Index nach unten. Wäre natürlich eine Überlegung gewesen, dann auf einen Cal zu setzen - aber heute ist Freitag - Ruhetag;)
Aktuell erholt sich der Dax im Schlepptau der Us-Börsen und notiert knapp unter 3200. |
Zitat:
der freitag war ja nun wohl sehr volatil und bestärkt mich in der auffassung, dass der DAX zu einem reinen zockerindex verkommen ist. wer längerfristig in aktien investieren möchte, sollte auf europäische, amerikanische o. besser asiatische titel ausweichen. für uns als zocker ist der DAX natürlich das ideale schlachtfeld, die ausschläge sind enorm und ich glaube es wird von allen seiten nur noch über futures der ganze index gezockt. am freitag hatte ich ja noch den wave-call mit barriere von 2950, ich habe da was gemacht, was ich niemanden rate und ich wohl so schnell auch nicht nochmal machen werde, ich habe das ding einfach behalten. die fahrt in den wochenendurlaub war da natürlich nicht so toll, wenn man auf seinem handy den fallenden DAX immer angezeigt bekam. das ganze ist halbwegs gutgegangen u. montag kann man ja wieder reagieren. ich bin übrigens im gegensatz von vielen analysten der meinung, die nächste woche wird noch ganz ordentlich werden. es sind soviele pessimistisch, da kann eigentlich DOW und DAX erstmal nur steigen. |
Tja mal schauen. Vielleicht schaffen wir ja diese Woche wieder die 3450. Vielleicht auch die 3000 :D
Wäre toll wenn mans vorher weis :D :D Hab im Moment echt kein Gefühl ob Call oder Put. :mad: |
hi sggi,
Fragt Kanzler Schröder einen Passanten auf der Strasse: "Können Sie mir bitte 30 cent leihen, ich will einen Freund anrufen." Antwortet der Passant: "Ich gebe Ihnen 60 cent, dann können Sie alle ihre Freunde anrufen." http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59342 |
wir liegen jetzt auf dem gleitenden durchschnitt, wir sollten da nicht durchsacken, dann sieht es böse aus.
hält diese linie und prallen wir ab, haben wir gute chancen wieder in richtung 3300 zu laufen http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59343 |
mal noch einen blick auf den DOW, der hat für unseren DAX ja eine leitfunktion.
wenn ich nicht ganz genau schau, dann hängen wir auf der 38 tagelinie. bei genauem hinsehen leider etwas darunter die 100 tagelinie ist noch etwas entfernt. ich gehe davon aus, dass wir am montag etwas freundlcher laufen, da vom irak keine neuen gefahren über's wochenende gekommen sind. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=59344 |
Herzlichen Dank für die Grafiken hoelle :top:
Wir werden bestimmt eine interessante Woche bekommen - allerdings gehts mir derzeit noch genauso wie Siggi: keine Ahnung, wohin es gehen wird - vermutlich aber wieder zu kurzen täglichen Trades;) :cool: |
Hoffentlich weis der DAX auch was anzufangen mit deiner roten Linie Hölle :D Was mich da bissel positiv stimmt, ist der langsame Anstieg des GD.
Ich denk auch das wir morgen mal bissel hochlaufen. Ich leg mir mal 743502 zurecht. 743574 wäre am Freitag was für die nervenstarken Trader gewesen....hätt aber auch ins Auge gehen können. Wer da bei 3108 ne kleine Summe investiert hätte, der konnte sich über 700% freuen. Hätte gedacht das das Zerti den geist aufgibt, wie es zumeist bei solchen Marken immer passiert. |
Es ist jetzt 05:13 Uhr. |