Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

Börsengeflüster 23-11-2009 15:19

Uiii, extreme Kursgewinne :eek: und die Herde wird in den Markt getrieben:D
Ich tippe mal das die BASF z.B. hier und heute und jetzt bei 41,65 Euro ihr Hoch hat. Von diesem Dach aus sollte es abwärts gehen. Springt sie aber darüber, so läuft in der Tat hier erst die Welle 5. Wie auch immer, die Korrektur wird kommen, ich meine die kräftigere Korrektur ;) und die letzten Prozent gebe immer den Anderen.
Quelle Dresdner Bank
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345488

Brokervorschlag.de 23-11-2009 15:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1154707)
langweiliger wie den vormittag geht ja fast nicht :rolleyes: der DAX geht nicht vor und nicht zurück. einzig innerhalb des DAX gibt es ein bäumchen wechsel dich.

bist ungeduldig oder wie ???? nu is hoch gegangen so wie ichs erwartet habe einfach nur geil alles

nun fehlt nicht mehr viel ..... dann ist das erledigt :wink:

Börsengeflüster 23-11-2009 19:26

Zitat:

Zitat von Brokervorschlag. (Beitrag 1154731)
bist ungeduldig oder wie ???? nu is hoch gegangen so wie ichs erwartet habe einfach nur geil alles

nun fehlt nicht mehr viel ..... dann ist das erledigt :wink:

Na was ist dein Tipp denn nun? Rauf oder runter? Ich sehe da 2 Möglichkeiten die du da eingezeichnet hast.......
Zitat:

An der Börse gibt es nur zwei Pferde im Rennen, rauf oder runter.
André Kostolany:D

Mustang 23-11-2009 19:59

Also wenn man sich was Wünschen darf wäre ich für Rauf. :D
Wäre doch eine schöne Jahresendrally mit dem Dax dann doch entlich über 6000 drüber. ;)

Brokervorschlag.de 24-11-2009 00:21

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1154754)
Na was ist dein Tipp denn nun? Rauf oder runter? Ich sehe da 2 Möglichkeiten die du da eingezeichnet hast.......

mein Tip war 1084 long bis 1111 im ES das wurde alles vom Donnerstag bis heute in 3 Börsentagen erfüllt

nun werden wir Korregieren unter 1095 oder so da muss man genau schaun intraday ist long weiter long schwierig und über 1114 sollten rund 30 Punkte folgen .......

ne frage wie detailiert kommt von dir mal was kosten frei ?

was anders deine Signatur mit dem Kosto bild nervt gewaltig !!!!!!!!!!!
ebenso dein hinweiß auf deine HP

Börsengeflüster 24-11-2009 05:43

Zitat:

Zitat von Brokervorschlag. (Beitrag 1154809)
ne frage wie detailiert kommt von dir mal was kosten frei ?

Kostenfrei? Börse ist mein Hobby, ich mache das hier zum Spass! ;)

Zitat:

Zitat von Brokervorschlag. (Beitrag 1154809)
was anders deine Signatur mit dem Kosto bild nervt gewaltig !!!!!!!!!!!
ebenso dein hinweiß auf deine HP

Tipp von mir- einfach nicht hinschauen :lk:

simplify 24-11-2009 07:43

heute geht es erstmal runter. der verfallstag vom freitag hatte gestern zu massiven shorteindeckungen geführt.

es bleibt dabei, der knall kommt diesmal aus asien. der nikkei gibt heute trotz der superbörse in amiland wieder nach. auch der hangseng gibt heute deutlich nach.
die börsen in den usa und teilen europas werden von den carrytrades bisher geschoben. heute steigt der us-dollar und schon spiegelt das auf den aktien u. rohstoffmarkt.

spannend dürfte es auch mit der westLB jetzt werden. die ist eigentlich pleite und kann nur mit riesen summen von steuergeldern gerettet werden. ob kanzlerin merkel das dem volk vermitteln kann?
lässt man die westLB pleite gehen, dann dürfte das aber die kleinsparer bei den sparkassen treffen.
jeder sollte daher mal einen blick auf seine sparbriefe, anleihen u. zertifikate werfen.

tina 24-11-2009 07:53

moin
die wellen sind unschlüssig.
die wichtige marke bei 5746 wurde überschritten und jetzt werden
weitere signale abgewartet. :cool:

tina 24-11-2009 07:56

stimmt es eigentlich, daß die meisten fonds etc ihren jahresabschluss schon anfang dezember machen?
und aus diesem grund könnte es aufwärts gehen bis dahin.
so las ich es irgendwo :cool:

daten von heute:

08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex November

08:50 - FR Haushaltsausgaben Oktober

09:00 - ES Erzeugerpreise Oktober

10:30 DE ifo Geschäftsklimaindex November

11:00 - ! EU BIP 3. Quartal

11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie September

11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)

14:30 US BIP 3. Quartal

14:30 - ! US Unternehmensgewinne 3. Quartal

14:30 - CA Beschäftigtenversicherung September

14:55 - US Redbook (Woche)

15:00 - ! BE Geschäftsklimaindex November

15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex September

15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

15:30 - EU EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender

16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index November

16:00 - ! US Verbrauchervertrauen November

16:00 - US FHFA Hauspreisindex September

18:00 - US Auktion 5-jähriger Notes

19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

20:00 - US FOMC Projektionen

23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

OMI 24-11-2009 07:57

Morgen zusammen:)

@Börsengeflüster:
Zitat:

Tipp von mir- einfach nicht hinschauen
Der war echt gut:D:lk:

OMI 24-11-2009 08:12

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

simplify 24-11-2009 08:34

der neue "aktionär" trägt auf der titelseite die schlagzeile "DAX bei 13000"!
das hört sich doch erstmal recht schlauf an was förtsch und seine mannen sich da ausgemalt haben.
wenn man dann im heft den artikel liest, so steht nach seitenlangem geschreibe der satz. "wenn man das alles bedenkt, dann sind doch 13000 für den DAX in den nächsten jahren denkbar!" :D

nun denkbar ist vieles oder alles im leben, sogar das gegenteil.

wobei förtsch als einer der wenigen schon im märz eine positiven aktienausblick gegeben hat. ich gebe zu, damals habe ich ihm das auch nicht abkaufen wollen. vielleicht behält er ja weiter recht?

tina 24-11-2009 09:45

scoach:
70 % calls
30 % shorts
per eben.

long dürfte gefährlich werden, zumal noch einiges an wichtigen
datenverkündungen kommt.

:cool:

Brokervorschlag.de 24-11-2009 10:00

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1154842)
der neue "aktionär" trägt auf der titelseite die schlagzeile "DAX bei 13000"!
das hört sich doch erstmal recht schlauf an was förtsch und seine mannen sich da ausgemalt haben.

jajja das kenn ich das hat er schon 2005 gebracht so auch der Michael Mross der ebenfals damals mit 12.000 kam ..... und als das nicht aufging seit dem der Dauerpessemist ist das er in seiner HP http://www.mmnews.de/ manifestiert hat ...........

noch ein Hinweis zum schluß wem meine Signatur net gefallt ich zitiere ..

Zitat:

@Börsengeflüster:

Zitat:
Tipp von mir- einfach nicht hinschauen

Der war echt gut
Zitat von OMI :D

simplify 24-11-2009 10:11

stimmt, MM könnte heute als schreiberling bei hartgeld anfangen :)

ich will da auch nur mit aufzeigen, wie gespalten derzeit die anlegerschaft ist. während förtsch, marc faber & co aktien bis in den himmel wachsen sehen, gibt es läute wie rocco graefe von godmode-trader o. jim rogers, die weiter an ihren 4000 und noch tiefer festhalten.

Brokervorschlag.de 24-11-2009 10:25

so ist es die ganzen EW heinis die es nun alle zerreist weil sie stur runteerzählen auf Null die indices haben nun ein Problem mit dem Anstieg der indices ........ ich habe nen Ortner(internetseiten) wo ich 10 EWler immer wieder aufsuche von den 10 sind 9 immer Bärisch und das seit nun 2001 !!!!!!!!

fazit die leben vom schreiben einer Schaar von Jünger die selbst Bären sind .... und jeden Kursanstieg verpassten :eek:

André Tiedje ist einer der wenigen der auch Longsignale hat die was taugen so auch "unser" - euer Benjamin der

Zitat:

Der primäre Grund für diese Aktienrally (das für die großen Fische sehr billig zu leihende Geld einerseits und der Dollarwertverfall andererseits) gilt weiterhin und voraussichtlich noch (weit) in 2010 hinein. Warum also jetzt schon bärisch werden?
quelle

genau meiner meinung ist wie ich ... long ...bis 2010 .... ich könnte nun diverse Links rein stellen ... nun verweise ich nur auf meine HP seite 1 unten dax überlegungen seit 9.3.2009 ....... :D

OMI 24-11-2009 10:32

Was die EW- Menschen des Internets alles so darstellen ist mir egal.
Ich finds aber bewundernswert, dass Du diese regelmäßig beobachtest, obwohl sie doch alle Schrott schreiben ...:engel:
Die Zeit hätte ich nicht ...

Die positiv genannten sind mir bekannt - und es erfreut mich, dass Sie Dein Wohlgefallen finden.

Der Dax dagegen macht sein Minus wieder nahezu wett ...

simplify 24-11-2009 10:47

der DAX hat das am morgen gerissene GAP geschlossen. so wie der dollar wieder das schwächeln beginnt, so steigen aktien u. gold wieder an.
es lebe der carrytrade!

was die charts, wellen und sonstige technische sachen angeht. da wird derzeit nur drauf geschaut. fundamental gibt es für die aktien- u. rohstoffpreise keine begründung.
es ist halt geld da und das muss raus aus anleihen. bei tagesgeld gibt's nix zu holen, also bleiben nur aktien und rohstoffe.
es wird solange geht, bis die zentralbanken gezwungen werden das geld wieder einzusammeln. dann werden die kredite mit denen man die aktien gekauft hat fällig und die nächste blase ist geplatzt.

bis dahin kann man aber getrost die party auf dem vulkan mitfeiern.

tina 24-11-2009 11:42

hai hai

man beachte.....
ich hatte auchmal wieder lust, meine sig zu ändern :cool:;) :sonne:

OMI 24-11-2009 12:14

:D:top:

Brokervorschlag.de 24-11-2009 12:28

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1154868)
....Ich finds aber bewundernswert, dass Du diese regelmäßig beobachtest, obwohl sie doch alle Schrott schreiben ...:engel:
Die Zeit hätte ich nicht ......

wie du vieleicht weisst lebe ich seit nun gut 10 Jahren durch den Börsenhandel ! das beobachten was andere schreiben fällt unter sentiment
und ein wichtiger besandteil so überflieg ich diverse Foren in einem bestimmten Zeitraum um die Stimmung zu erfassen die dann mir hochprofitable zusätzliche bestätigung meiner charttechnischer signale liefert

fazit das ist für mich ein beinharter Jop ..der spaß macht aber auch sehr einträglich ist ;)

simplify 24-11-2009 12:47

hallo broker,
ich sehe gerade das du nicht weisst was du da in dein freies feld schreiben sollst. bis du was besseres hast schreib da doch rein

ich finde simplify ist ein ganz toller typ!

nur mal so eine idee von mir:rolleyes:

Brokervorschlag.de 24-11-2009 14:30

bitte schön sonnst noch wünsche ? :D

OMI 24-11-2009 14:43

:D:top:

Wusste nicht, dass Du seit 10 Jahren Vollzeit-Trader bist.
Dann ist es natürlcih wichtig, solche DInge ebenso umfangreich zu beobachten.
UNd man nimmt sich dann natürlich auch die Zeit dafür.:)

Der Dax wartet .... hmm .... auf was nur?
Fader Nachmittag ....

Übrigens: Unser OSKAR wurde bei seinen Shortpositionen ausgestoppt - und hat diese mit einem minimalen Minus verkauft. Steht also aktuell wieder auf neutral.

simplify 24-11-2009 15:51

ich will ja nicht motzen, aber die schrift hätte ich mir ein bischen grösser gewünscht brokervorschlag. :rolleyes:

ich will auch nicht unverschämt wirken aber würde es nicht gut ausschauen wenn da noch der satz

"ich möchte so werden wie simplify" als PS stände?

OMI 24-11-2009 16:36

Wie war das mit dem kleinen Figer und der ganzen Hand ...:D

Interessant heute zwar nicht der Index , aber durchaus einige Einzelwerte:
Volkswagen mit einem kräftigen MInus, ebenso wie Commerzbank.

Brokervorschlag.de 24-11-2009 23:47

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1154954)
"ich möchte so werden wie simplify" als PS stände?

ich kenne dich nicht ! weiß daher auch nicht wie erfolgreich du bist

und überhaupt lebst du vom Traden ..wen nein dann sag ich mal arrogant

du solltest mich als vorbild nehmen und nicht umgekehrt !

wo bei man immer was von wem lernen kann ..... auch wenn derjenige kein Profi ist

(profi= wer davon lebt)

tina 25-11-2009 07:38

moin

die wellen meinen heute:long-time ;)
Longposition auf der Basis 5811 mit Stopp bei 5799, erstes ziel 5845.

OMI 25-11-2009 07:43

Schönen Guten Morgen tina:sonne:

OMI 25-11-2009 08:44

Der Dax startet mit einem Plus in den neuen Handelstag.
Gehts nach den genannten Marken bei den Wellen, könnte eine Longposition eingegangen werden, die aber schon wieder ausgestoppt wäre.

Bei dem Markt möchte ich lieber erstmal zusehen, als aktiv werden.

Börsengeflüster 25-11-2009 10:46

Mag sein das ich daneben liege, aber ich mag heute mal ein kleines Spielchen machen...
Ich sag mal das der DAX heute Abend unter 5700 Punkten liegt :eek:;)Wie ich darauf komme- das verrate ich heute Abend wenns geklappt hat :top:

tina 25-11-2009 12:00

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1155090)
Mag sein das ich daneben liege, aber ich mag heute mal ein kleines Spielchen machen...
Ich sag mal das der DAX heute Abend unter 5700 Punkten liegt :eek:;)Wie ich darauf komme- das verrate ich heute Abend wenns geklappt hat :top:

ist dieses spielchen real, dh. du bist short gegangen? :headscrat
ich drück dir die daumen :top:

OMI 25-11-2009 14:56

Etwas zurückgekommen ist der Dax schon - und notiert im Vergleich zum Vortag leicht im Minus. Noch rund 70 Punkte sinds bis an die 5700.
Bin gespannt:cool:

Mustang 25-11-2009 16:42

Des war wohl nix mit dem Rücksetzter im Gegenteil der Dow dreht sogar richtig auf. War doch Wunschkonzert. :)

Mal sehen wo die Amis heute schliessen werden.

tina 25-11-2009 16:48

@ bg
ich denke, die börse besteht zur zeit überwiegend aus zockern und
die werden "abgezockt".
mal die bullen, mal die bären.

nun, deine performance für 09 ist über 50 % und damit kannst du mehr als
zufrieden sein :top:
und einsteigen wenn alles zurückgekommen ist (geduld kostet es halt),
das bringt dir dann für 2010 wieder super gewinne + dividenden. :)

trotzdem würd mich interessieren, an was du deine erwartung für einen
rückgang heute festgemacht hattest. (nun, kann ja immer noch kommen, sind ja noch 4 std. handel...)

für mich wär es nicht unlieb wenn kein rücksetzer käm in diesem jahr.
denn am 1.1.10 wird mein vermögenswirksamer sparvertrag fällig ;)

Börsengeflüster 25-11-2009 16:50

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1155119)
Des war wohl nix mit dem Rücksetzter im Gegenteil der Dow dreht sogar richtig auf. War doch Wunschkonzert. :)

Mal sehen wo die Amis heute schliessen werden.

Ja, wie immer im sehr kurzfristigen Bereich genial voll daneben :D Meistens kommts dann etwas später so, evtl. morgen oder übermorgen :top:
Aber ich denke es wird abwärts gehen, nur Geduld.

Mustang 25-11-2009 17:34

Hmmmm.....
dies kann ich mir irgend wie nicht vorstellen. Warum sollte es den jetzt runter gehen, aus welcher begründung? Sorry ich kann mich im moment nur mit einem Seitwärts anfreunden. Im moment ist so viel Luft raus am Markt das der Kurs nicht steigt oder in den Keller geht.

Wir werden es aber die nächsten Tage sehen. Warum soll es aber deiner Meinung nach runter gehen BG ?

Börsengeflüster 25-11-2009 17:38

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1155120)
@ bg
ich denke, die börse besteht zur zeit überwiegend aus zockern und
die werden "abgezockt".
mal die bullen, mal die bären.

nun, deine performance für 09 ist über 50 % und damit kannst du mehr als
zufrieden sein :top:
und einsteigen wenn alles zurückgekommen ist (geduld kostet es halt),
das bringt dir dann für 2010 wieder super gewinne + dividenden. :)

trotzdem würd mich interessieren, an was du deine erwartung für einen
rückgang heute festgemacht hattest. (nun, kann ja immer noch kommen, sind ja noch 4 std. handel...)

für mich wär es nicht unlieb wenn kein rücksetzer käm in diesem jahr.
denn am 1.1.10 wird mein vermögenswirksamer sparvertrag fällig ;)

Es gibt wie immer verschiedene Signale, an denen ich ein baldiges abrutschen der Kurse ausfindig mache.
Wir haben die erste Welle, ich muss schon sagen, sehr kräftige Aufwärtswelle nach den Kurseinbrüchen bis in den März hinein erlebt. Ich erkenne hier nach der Elliot Wave- Theorie klare 5 Wellen, welche einen Abschluss darstellen sollten. Es sollte nun eine Korrekturwelle folgen, wie weit diese geht mag man im Augenblick nicht sagen, aber jedenfalls nicht nur 100 oder 200 Punkte! Und der kurze Abwärtstrend vor ein paar Wochen, bis ca. 5350 Punkten ist nicht ausreichend, hier fehlt zumindest die "c" Welle und die ist die Heftigste!- Es geht nicht unendwegs aufwärts, es muss eine Korrektur kommen!! Siehe Chart von Dow Jones :eek:
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340970

Nach der Candlelighttheorie bilden wir ebenso ein Dach. Seit Tagen und sogar seit Wochen kommen wir bei fast allen Werten nicht über ein bestimmtes Niveau herüber! Ja wir bilden sogar momentan sogenannte "Evening Star" und Hämmer in Mengen. Dies ist in der Regel ein untrügerisches Zeichen eines Richtungswechsels!
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=344119

Die Schwäche des Nikkei Index in Japan signalisiert nichts Gutes. Schon die letzten Downtrends ging er stets voran. Die Indices von USA und Deutschland folgten in einigem Abstand, dann aber jeweils heftiger natürlich. Guckst du :D
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345297
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=345296

Der MACD, sowie die Slow Stochastik auf Sicht von einem Jahr und mehr schreien nach einer Korrektur. Das bleibt nicht ewig in dieser Höhe, es muss ein zwischenzeitlicher Abfall kommen, zudem ist mir die 200 Tagelinie zu weit mittlerweile entfernt, das stinkt gewaltig nach Korrektur!! Guckst du...
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344118
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340971

Und dann schaue dir doch bitte mal den Chart vom "MDAX" genauer an :eek::eek::eek: wetten wir korrigieren bis zur 200 Tagelinie...und die liegt doch ein gewaltiges stückerltiefer....

Viele haben den Aufwärtszug verpasst und steigen erst jetzt sehr spät ein. Es sind nicht die festen Hände welche die Aktien mittlerweile besitzen, es sind Spieler und Zocker, sehr nervöse Anleger. Die Hartgesottenen haben den Markt längst verlassen. Man spricht von Liquidität usw.- alles unsinn! Davon spricht man oft im letzten Kapitel eines vorlüufigen Aufwärtstrends. Es wird weiter hoch gehen, aber erst muss der Markt sauber sein!

Nun hast du einige Auszüge von meinen Gedanken hier niedergeschrieben bekommen. Wie sagte schon mein Vorbild Kostolany... Richtig oder falsch, hauptsache Gedanken.

Gruss Dieter

Mustang 25-11-2009 18:03

Das würde für den Dax runter an die 200 Tage linie etwa die 5200 bedeuten. Was ich eigentlich nicht für schlimm sehen würde. Sind zwar 600 Punkte aber ich wäre mir sicher wenn es so kommt es schnell runter und wieder hoch gehen würde, damit wir die 6000 Marke noch dies Jahr erreichen könnten. :)

Möglich ist Natürlich alles und bin mal gespant ob dies auch so kommt. Wie schon gesagt im moment sehe ich den Kursverlauf mehr Seitwärts. Noch dazu würde ich mal behaupten gibt es nur noch Zocker. Den langfrstiegen Anleger sehe ich in Deutschland nicht mehr.

Wobei mir mehr sorgen die Kurse bei den Rohstoffe macht. Oder sind wir so weit das wir uns von der Wegwerf Gesellschaft langsam aber sich verabschieden wieder müssen, das würde bedeuten reparatur Lohnt sich wieder.

simplify 25-11-2009 23:24

Zitat:

Zitat von Brokervorschlag. (Beitrag 1155066)
ich kenne dich nicht ! weiß daher auch nicht wie erfolgreich du bist

und überhaupt lebst du vom Traden ..wen nein dann sag ich mal arrogant

du solltest mich als vorbild nehmen und nicht umgekehrt !

wo bei man immer was von wem lernen kann ..... auch wenn derjenige kein Profi ist

(profi= wer davon lebt)

brokervorschlag natürlich lebe ich nicht vom traden!!! ich lebe leider von steaks, muscheln, krabben und dann und wann einem schnitzel und einer bratwurst. da ich das ganze nicht so trocken runterkriege nutze ich dafür einen guten riesling und auch mal ein guinness.

mich fragte vor jahren mal jemand wann man eigentlich reich ist. ich habe da einen moment überlegt und meine antwort war "reich ist man, wenn man unabhängig von anderen in seinem leben ist.!"
traden kann daher für mich nur ein liebes hobby sein, da ich mein leben gut ohne traden und auch arbeit bestreiten könnte.

aber ich finde es toll, dass du dir gedanken über deine mitmenschen machst, diese positive eigenschaft haben nicht viele. :)

Es ist jetzt 01:49 Uhr.