wie an der börse gelogen wird und falsche gerüchte gestreut werden zeigt sich heute. die letzten tage wurde die K+S mit dem gerücht buffet steigt vielleicht an gepuscht. heute war die aktie zeitweise über 4% im plus. heute am späten nachmittag wurde nun gekannt, dass es eine kapitalerhöhung geben soll. die aktie viel natürlich sofort zurück u. konnt nur noch mit 1% in den abend gehen.
für die kapitalerhöhung brauchte man natürlich höhere kurse. |
was den DAX angeht, der ist total überkauft. mag sein, dass das jahreshoch bei 5888 noch angetestet wird, überspringen wird er das wohl im moment nicht.
man muss mal schaun was der verfallstag am freitag bringt. gespannt bin ich auf den nikkei, der schwächelt nun schon seit tagen und es wird spekuliert, dass die anleiheblase in japan bald platzen wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mein 60 min chart
Long solang die rote haltet und erst rechts bei überschreiten der der grünen ....... bei 5889 winkt das Jahreshoch ! |
Zitat:
Du der Urlaub war super klasse, nur etwas zu kurz. Fuerteventura ist eigentlich der einzigste Platz in Europa, wo du mitte November noch richtig Sonne tanken kannst. Deshalb machen wir das jetzt schon einige Jahre so, frei nach dem Motto "braun unterm Weihnachtsbaum" :lk: Es hat in dieser Jahreszeit dort noch Temperaturen locker über 30 Grad und der Atlantik hat noch gute 22 Grad. Wenn du diesen Urlaub auch mal machen möchtest, dann buche am besten den Norden der Insel, bei Corralejo. Dort hast du wunderschöne Sandstrände und auch zum Shoping kannst du hier prima gehen. Hier gibt es viele sehr gute Resturants direkt am Meer und du kannst sogar prima im freien Essen, sogar am Sandstrand. Auch Nachts ist es herrlich mild, eine Nacht hatten wir 27 Grad, der heisse Wind von Afrikas Sahara sei Dank ;) -Afrika ist 80 Kilometer Luftlinie entfernt Wir haben für nächstes Jahr jetzt schon gebucht, so gut hat es uns erneut gefallen. Vegetation wirst du allerdings nur sehr wenig dort finden, die Insel ist eher Wüstenhaft, dafür hast du Sonne pur. Im Jahr gibt es dort durchschnittlich 2 Regentage :eek: http://www.fuerteventura-alternativ..../s_0008_08.jpg http://www.fuerteventura-alternativ..../s_0008_16.jpg http://media-cdn.tripadvisor.com/med...rteventura.jpg Zurück zur Börse- ich möchte die Leser von diesem Board erneut vor einem Kurssturz in den nächsten Wochen warnen. Der Markt ist noch nicht sauber zum Einstieg!! |
moin
ja, das wär mal zu überlegen. wobei es natürlich schwierig ist, weil man einfach zuviel will und nicht alles haben kann :rolleyes: und im mai/juni wieder sylt etc... :sonne: die wellen sind weiterhin unschlüssig übrigens |
Zitat:
|
Kaum wieder da, schon wieder voll im Geschäft!:cool:
Danke für die umfangreichen Einschätzungen BG:top: Einsteigen würde ich den Markt aktuell auch nicht - wenngleich ich nicht ausschließen mag, dass wir nochmal an die 6000 oder auch höher laufen. |
Schön Dich wieder hier lesen zu dürfen nach Deinem Urlaub, BG :top: und vielen Dank für Deine Meinung zu meiner Frage. :)
. |
Der Dax taucht heute erstmal wieder etwas nach unten weg - derzeit ein Minus von knapp 1%.
|
Das sollte nun über mehrere Tagen/Wochen abwärts rauschen. :eek:
|
|
|
hallo BG,
schoen, dass du wieder da bist und direkt deine Meinung bekannt machst. Genau dasselbe habe ich naemlich auch gedacht. Ich war gestern short, bin dann aber zu frueh rausgegangen, aber da die Amis die Kurse wieder druecken und die meisten glauben, jetzt wuerden die Kurse steigen, trifft genau das Gegenteil ein und die Kurse fallen. Wir muessen aber auch noch bedenken, dass morgen kleiner Verfallstag ist. Ich liebe an und fur sich die grossen, weil die vola nach beiden Seiten so unglaublich ist und man gewinnen kann....lassen wir uns mal morgen ueberraschen...ich gehe wahrscheinlich mit einem kleinen short rein, hoffe, dass die Amis kurz vor 22,00 Uhr noch hochziehen, so dass es sich lohnt. Gruss Radmilla |
Unser OSKAR hat erstmals seit einigen Wochen wieder eine deutliche Positionierung: SHORT!
BIn gespannt, ob die Börse so einfach ist - oder wir nicht doch nochmal nach oben laufen. |
Zitat:
|
moin :)
die wellen meinen: shortmöglichkeit bei 5740 bzw. 5751 mit stopp bei 5778. ziel 5640 |
ich habe einen short-kauf auf den DAX bei berührung von 5750 mit ziel 5690 geordert. stop-loss habe ich 5810. es kann aber gut sein, dass ich den schein auch bis 5625 halte, aber nur die hälfte der tranche.
|
ich befürchte der DAX wird gar nicht erst bis 5750 steigen :rolleyes: er schwächelt im moment schon wieder sehr. ich warte aber erstmal ab ob nicht doch noch die 5750 erreicht werden.
|
Morgen:)
er nähert sich den 5750 - langsam aber beständig:cool:;) |
warten wir's ab. ich bin aber beim DOW jones jetzt short gegangen. der hat ausserbörslich 10350 erreicht und das war meine angepeilte marke. als ziel habe ich 10125 und eventuell 10.000.
beim DAX warte ich bis die 5750 gestreift werden um zu shorten. |
Die Marke hat er nicht ganz erreicht - aber aktuell gehts schon ein bisserl abwärts.
|
der DAX hat das GAP bei 5702 geschlossen. hält jetzt diese marke, dann wird er wieder gegen 5750 laufen. ich rechne dann aber mit einem rückgang bis 5650, mindestens. irgendwann werde ich beim oberen wechsel dann auch den DAX shorten.
|
5650 - im Tief fast 5630 - das ging schneller als erwartet.
Damit wäre das Ziel der "Wellen" von tina erreicht. Wegen mir darfs aber gerne tiefer gehen ....:engel: |
Zitat:
Grus Radmilla |
hallo BG - haben wir richtig gelegen
mit unserer Annahme, dass der DAX fallen wird und ich ging davon aus, dass die Amis gestern abend den DAX nochmal hochziehen wuerden, was sie auch getan haben. Bin also heute morgen bei 5738 zu 2,78 mit dem DB5QH2 short gegangen, hatte bei 5655 verkauft zu 3,61 und war ab 5647 bis 5664 long drin mit dem TB7QT8 und ab 5689 wieder short zu 3,27....also heute lief es richtig gut. Ich beobachte den Chart vom DOW und sieht´s nach Seitenbewegung aus. Meinen short lasse ich ueber´s WE drin. Gruss Radmilla |
Zitat:
Na dann herzlichen Glückwunsch :top: könnte öfters so laufen was :D |
ja, glückwunsch radmilla :top:
weiter so :) |
Die Commerzbank ist an einer sehr wichtigen Chartstelle. Wenn die unter 6,50€ absäuft ist das ein sehr guter Indicator dafür, der Gesamtmarkt ebenfalls längere Zeit abwärts läuft. Charts: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=160
|
moin
das wellengeflüster meint: short bei 5740, stopp bei 5747 :cool: |
Schönen Guten Morgen zusammen:sonne:
|
5740 für short sind eine möglichkeit, ich habe meinen shortkauf bei 5750/5765.den stop-loss habe ich bei 5810 rausgesucht und das ziel soll 5700 und in der zweiten tranche 5600 sein.
|
es dürfte wohl eher 5760 mit dem shorten werden, der DAX ist ja hochgeschnellt das gibt's ja gar nicht. 5755 jetzt
|
Hatte den Dax ja auch etwas höher erwartet - aber ein Plus von mehr als 1,5% derzeit ist schon eine Hausnummer.
|
ich bin jetzt bei 5761 mal short gegangen, bin gespannt ob es klappt?
habe automatischen verkauf bei 5710 eingestellt und stop-loss bei 5776. am morgen sind eine menge shortpositionen ausgestoppt worden, daher der riesige anstieg. es wird ja weiter von einem ziel 6100 bis anfang januar eingeplant. danach soll ja dann die grosse verkaufswelle starten. ich bin gepannt, oft kommt es ja doch ganz anders. treibstoff ist weiter eine unmenge an geld, dass anlagemöglichkeit sucht. wenn man sich derzeit den rentenmarkt anschaut, dann dürften da jetzt bald wieder viele aussteigen weil bei anziehenden zinsen die kursgewinne der vergangenheit futsch sind. |
also ich mag einen trade nicht, der kurz vor datenverkündungen eingegeben wird. da werden oft alle stopps abgeräumt nach oben und unten :rolleyes:
- JP Tag der Arbeit - Feiertag 01:30 - AU Neuwagenverkäufe Oktober 09:00 - FR Einkaufsmanagerindex November 09:00 - FR Dienstleistungsindex November 09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe November 09:30 - ! DE Dienstleistungsindex November 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone November 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone November 10:30 - DE IW Konjunkturumfrage Herbst 2009 14:30 - ! US Chicago Fed National Activity Index Oktober 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Oktober 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills 18:00 - US Auktion 2-jähriger Notes 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills |
was wirklich wichtiges wird doch heute gar nicht gemeldet :rolleyes:
|
der sentimentindex bei der euwax ist jetzt mit -55 auf extrem bärisch gesunken. die grosse mehrheit erwartet also einen kurzfristig fallenden DAX.
sollte diese mehrheit falsch liegen, so kommt es zu einem riesigen satz nach oben wenn eingedeckt werden muss. ich denke aber, dass zumindest kurzfristig der DAX nach dem anstieg wieder ein stück nach unten geht. schliesslich bin ich ja short :lk: |
:D
|
update von .... hier
tja alles geht schneller wie erwartet .. egal lieber so als öde langsam :wink: |
langweiliger wie den vormittag geht ja fast nicht :rolleyes: der DAX geht nicht vor und nicht zurück. einzig innerhalb des DAX gibt es ein bäumchen wechsel dich.
|
Es ist jetzt 03:21 Uhr. |