Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

Börsengeflüster 08-11-2009 08:34

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1152698)
ach so, und dann nimmst du uns als kontra-indikator sozusagen?

:hexe: ;)

schönes we euch allen und schau mer mal, was die neue woche so
bringt.

die-sa bin ich in bad aibling und werd zeit haben. aber ich glaub, von dort ist eh keiner von hier. schade. :rolleyes: ;)

Nein, kontra-indikator wäre an diesem Board falsch, da kenne ich andere....:D

Benjamin 08-11-2009 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Trendwende bei den Anleihen eingetreten?

Bei den US-Amerikanischen und bei den japanischen Anleihen sind imho nun mit hoher Wahrscheinlichkeit im Langfristchart über mehrere Jahre Trendwechsel eingetreten: Deren Renditen steigen wieder, deren Kurse fallen. Es wird also teurer, auf dem Anleihemarkt Geld einzusammeln. Falls sich dies im weiteren Verlauf durch Fortsetzung des jungen Aufwärtsimpulses bestätigt, dann ist das ein Meilenstein !!!

Renditen japanischer Governm.-Bonds (Japanese Governments (YTM)):
Symbol: ML_G0Y0YTM.ML1
All data:
http://isht.comdirect.de/charts/larg...TM.MLI&hcmask=
http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1257702708

Mehr aktuelle Charts: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...9&postcount=16

JGB Future MINI Short, NL0000774677 / AA0EE1
http://isht.comdirect.de/charts/larg...77.C52&hcmask=
http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1257704430

tina 09-11-2009 07:33

moin
die wellen wissen, dass sie nichts wissen ;):

Die Stopps sind weit entfernt. Ein Trade mit einem gesunden Risiko- Gewinnverhältnis kann ich heute leider nicht vorschlagen.

OMI 09-11-2009 08:03

Morgen tina:)

Ich schließe mich für diese Woche den Wellen an ... weiß derzeit auch nix:eek::D

OMI 09-11-2009 08:53

Der Dax startet mit einem kräftigen Plus und einen Satz über 5500 in die neue Börsenwoche.

Mustang 09-11-2009 19:07

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1152868)
Der Dax startet mit einem kräftigen Plus und einen Satz über 5500 in die neue Börsenwoche.

Hm hat aber im Vergleich zum Dow die Rally ein wenig verschlaffen der Dax. Der Dow ist jetzt durch die 10200 schon durch und vor ein paar Wochen wäre der Dax bei diesem Stand des Dow durch die 6000er Marke durch. Hoffentlich kommt da nicht doch noch ein Dickes Ende aus der USA.

simplify 10-11-2009 07:15

guten morgen :sonne:

der DAX hat gestern viele eindeckungen von shortsellern erlebt, daher der grosse sprung nach oben. dazu natürlich die carry-trades mit billigem dollarpapier, das man in euro tauscht und das dann in aktien u. rohstoffe fliesst.
die staatsanleihen werden weiter von den zentralbanken gekauft, denn wer will schon geld zu 1% zinsen anlegen und dann noch das risiko von hohen kursverlusten hat.

die meldung, dass die inflation in deutschland 0,0% im oktober betragen hat passt dazu.

solange der us-dollar fällt und die zinsen in den usa bei 0 bleiben kann die party weitergehen.
irgendwann im nächsten jahr wird man dann in europa merken, dass man hier nichts mehr in den dollarraum exportieren kann und die amis nach europa billiges zeug liefern.
das kostet arbeitsplätze und gewinn in den unternehmen. ich denke man wird dann verstärkt von europa produktion nach übersee verlagern um dem druch standzuhalten.
das kostet hier dann wieder arbeitsplätze.

eine expertenrunde bei bloomberg hat heute morgen für gold einen stand von 1200 bis ende dezember vorrausgesagt.

tina 10-11-2009 07:43

moin
die wellen von heute:
Meine Strategie: Eine Longposition ist auf der Basis 5579 möglich. Der Stopp liegt bei 5530 und ist nach meinem Geschmack zu weit entfernt. Der Stopp lässt sich verkürzen, wenn die erste Trendwelle in der Welle (v) und der anschließende Rücklauf abgewartet werden.

OMI 10-11-2009 07:45

Schönen Guten Morgen zusammen:)

OMI 10-11-2009 07:56

Die Morgenmeinungen zum Dax:

Rocco Gräfe: DAX - Tagesausblick für Dienstag, 10. November 2009

Borse-Online: Billiges Geld treibt die Rally

dpa: Zahlenflut aus der zweiten Reihe

simplify 10-11-2009 08:50

billiges geld treibt die ralley! das wird uns bald wieder teuer zustehen kommen, aber dann hat es niemand ahnen können.
solche meldungen in der presse können bei einigen mitmenschen leicht das gefühl fördern, dass mit dieser ganzen banken-spekulationsbrache wirklich mal aufgeräumt werden muss.
meine freunde von den linken werden so munition für ihre forderung nach finanztransaktionssteuer bekommen. wie soll der normalbürger verstehen, dass für seine firma und den erhalt seines arbeitsplatzes kein geld da ist und dann über anlagenotstand bei den banken gesprochen wird?
(irgendwie hat das versprechen auf ein recht auf rausch mein denken verändert)
der DAX jetzt minimal im plus. um 11 uhr kommen die zahlen zum ZEW. da melden sich bekanntlich "experten". mal schaun was der DAX bis dahin macht. ab 14 uhr haben dann die amis wieder das sagen.

simplify 10-11-2009 09:10

ein analyst hat gerade eine spannende überlegung gebracht.

das internationale bilanzierungsgremium ist derzeit daran den versicherern zu erlauben den aktienanteil ihres depots von der ergebnisrechnung abzukoppeln.
sollte das kommen, könnten versicherer ihre aktienquote von derzeit 3-4% auf bis zu 20% hochfahren.
bei den niedrigen erträgen aus festgeld und staatsanleihen würden sie das wohl auch tun.
es kämen also billionen von frischem geld an die aktienbörse.

solange die aktien steigen ist die idee ja nicht schlecht. doch kommt es mal zu einem crash, dann würden die versicherer ins trudeln kommen. AIG lässt grüssen.

simplify 10-11-2009 10:32

ZEW-Konjunkturerwartungen - Konjunkturerwartungen gehen leicht zurück
http://www.zew.de/de/topthemen/meldu...&KATEGORIE=TOP

die erwartungen liegen weiter über dem langjährigen mittel von 29. der DAX wurde nicht erschüttert, aber auch nicht beflügelt. die zahlen sind nun vergangenheit und man schaut auf die futures in den usa.
der DAX aktuell bei 5630 punkten. grösster gewinner adidas, grösster verlierer VW.
der TEC-DAX sieht nicht ganz so toll aus, da führt quiagen das feld mit einem plus von 3.3% an. grösster verlierer solarworld mit minus 3 %

Benjamin 10-11-2009 15:03

Beim DOW wurde das 50%-Retracement bei 10334 noch nicht erreicht. Es wird interessant, wie der Chart sich an der Stelle verhalten wird.

http://bigcharts.marketwatch.com/cha...751&mocktick=1
http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1256052923

OMI 10-11-2009 15:22

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Radmilla 10-11-2009 16:04

Benjamin,
interessanter Gesichtspunkt mit dem Dow....muss man drauf achten, wenn er das 50%ige Retracement erreicht.
Gruss
Radmilla

tina 11-11-2009 07:47

moin
die wellen flüstern:
Meine Strategie: eine Longposition entsteht, wenn 5598 hält.Die zweite Chance für eine Longposition ist auf der Basis 5579 möglich.

OMI 11-11-2009 08:11

Morgen tina:sonne:

Der Start in den Tag ist erfolgreich - die von den Wellen genannte Marke hält erstmal.

OMI 11-11-2009 08:27

Und das erwarten die "Experten" vom heutigen Tag:

Godmode - Rocco Gräfe: DAX - Tagesausblick für Mittwoch, 11. November 2009

Godmode - Mirko Pillep: DAX® = Gleichgewicht der Kräfte?

Börse-Online: Wichtiger Widerstand voraus!

Stephan Feuerstein - Hebelzertifkate-trader: Gold bald bei 1300 US-Dollar

simplify 11-11-2009 09:50

spannend ist immer das von rocco graefe zu lesen, der liegt ja sowas von daneben:rolleyes:

der DAX jetzt über 5700. gleichzeitig steigt natürlich gold und silber, der dollar fällt gegen euro.
der carry-trade läuft also auf hochtouren. die banken zocken was das zeug hält. geht die sache einigemassen glatt, dann dürfte die krise für die banken bald überstanden sein.
klappt alles zusammen, dann ist der steuerzahlen und die notenbankpresse wieder gefragt.

meine idee mit volkswagen läuft super, die VZ legen gut zu und auch die stämme führen heute den DAX an.
bald kommen ja für die stämme die VZ in den DAX

OMI 11-11-2009 10:04

ja das sieht heute sehr gut aus.
Der Dax shcon bei 1,5% Plus.

Volkswagen:top:

Wird nicht mehr lange Dauern- und es kommen wieder die Stimmen Richtung 6000 und darüber...

simplify 11-11-2009 11:19

6000 muss nicht das ende sein. es wird solange gehen bis der grosse knall kommt und die blase platzt.

OMI 11-11-2009 11:46

Das kann dauern ....

simplify 11-11-2009 12:29

ich denke sowas passiert nicht mit ansage. selbst heiko thieme hat heute mit einem rückfall am aktienmarkt gedroht. er hält selektion jetzt für das gebot der stunde. hilfe bekommt man bei seiner hot-line :D

simplify 11-11-2009 12:31

ach ja, als er dann noch die deutsche telekom und infineon zum kauf emfohlen hat, habe ich erstmal auf den kalender geschaut. ich hatte fast angenommen wir wären im jahr 1999.:lk:

Radmilla 11-11-2009 17:34

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1153214)
spannend ist immer das von rocco graefe zu lesen, der liegt ja sowas von daneben:rolleyes:

der DAX jetzt über 5700. gleichzeitig steigt natürlich gold und silber, der dollar fällt gegen euro.
der carry-trade läuft also auf hochtouren. die banken zocken was das zeug hält. geht die sache einigemassen glatt, dann dürfte die krise für die banken bald überstanden sein.
klappt alles zusammen, dann ist der steuerzahlen und die notenbankpresse wieder gefragt.

meine idee mit volkswagen läuft super, die VZ legen gut zu und auch die stämme führen heute den DAX an.
bald kommen ja für die stämme die VZ in den DAX

simply,
hallo, wie funktioniert das mit den VW Aktien....? Vorzugs- und Staemme??
Gruss
Radmilla

tina 12-11-2009 07:49

moin

radmilla, wie läuft es beim straddeln?

die wellen von heute:
Achtung: Sollte die Marke bei 5546 direkt gebrochen werden, entsteht ein Trendbruch. Direkt fallende Kurse wären möglich.
Meine Strategie: Eine Longposition ist auf der Basis 5655 möglich. Der Stopp liegt bei 5640.

OMI 12-11-2009 08:30

Guten Morgen tina und besten Dank für die Wellen:)

Warste schon im Thermalbad?

tina 12-11-2009 08:32

nee - aber bin sozusagen schon unterwegs dahin.
heute tolle sonne und die blätter rieseln.
schaut super aus.
bis später :sonne:

OMI 12-11-2009 08:34

Viel Spaß:cool:

Radmilla 12-11-2009 09:48

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1153268)
moin

radmilla, wie läuft es beim straddeln?

die wellen von heute:
Achtung: Sollte die Marke bei 5546 direkt gebrochen werden, entsteht ein Trendbruch. Direkt fallende Kurse wären möglich.
Meine Strategie: Eine Longposition ist auf der Basis 5655 möglich. Der Stopp liegt bei 5640.

hallo tina,
ich hatte Glueck beim straddeln.....zuerst lief der DAX runter und ich verkaufte, dann ging er wieder hoch, verkaufte bei ca. 5700, dann wieder short bis ca. 5650.....gestern und vorgestern keinen Verlust...grenzt an ein Wunder!:D Habe neue shorts ausgeschrieben bei 5720 zu 3,00, den DB5QH2, KO 6019, dann bei 5750 zu 2,70 und bei 5775 zu 2,45 und einen long bei 5550 zu 2,71, den DB7QZ5, KO 5294.
Bin gleich unterwegs und dann mal sehen, ob ich reinkomme oder nicht, ist kein Problem....ich passe nur noch die Spitzen ab.....long zu gehen bei augenblicklich 5643 ist mir zu gefaehrlich....bin schonmal bei 5870 voll auf die Schn....gefallen und daher ein gebranntes Kind. Auf diesem hohen Niveau mehr von oben rein (short)....weil runter gehts immer !...wie mit den Flugzeugen...:lk:
Gruss
Radmilla

Radmilla 12-11-2009 09:50

was haltet ihr von den iPhones? Sind sie wirklich so gut, wie man sagt.
Gruss
Radmilla

simplify 12-11-2009 12:27

das iphone von apple kenne ich nicht so genau. ich habe ein smartphone von nokia, das finde ich toll.
so wie ich das einschätzen kann sind die funktionen ähnlich denen von apple.
ich kann problemlos ins internet, videos drehen, musik hören, navigieren usw.
der speicher mit 8 GB ist ausreichend gross.

OMI 12-11-2009 15:22

Ich habe ein Handy mir dem man telefonieren kann ...:engel:

MIt Uuterstützung der Amis läuft der Dax ins Plus ....

Sofix 12-11-2009 15:33

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1153300)
Ich habe ein Handy mir dem man telefonieren kann ...:engel:

ach was, mit nem handy kann man auch telefonieren? :D

tina 12-11-2009 16:28

smartphones von nokia gibt es aber viele, welches hast du genau,
simplify?
aber ich kann erst nächstes jahr august ein neues kaufen...

lt. börse online stehen alle ampeln auf grün jetzt...
neu gekauft haben sie allerdings noch nichts.

bg.... was denkst du, du bist so schweigsam oder bist du gerade in
urlaub ? :)

simplify 12-11-2009 18:43

BG ist derzeit auf den kanaren.

ich habe das N81 8GB

simplify 12-11-2009 19:53

wie weit die aktienralley noch geht kann man an euro/dollar ablesen. die derzeitige ralley bei aktien und rohstoffen wird finanziert aus carry trades. billiges geld in dollar leihen und dann in aktien o. rohstoffen anlegen. was mich immer etwas wundert, die wirtschaft klagt dass es keine kredite bekommt. die zocker haben offensichtlich da keine probleme.

kurz, dreht der us-dollar nach oben müssen die carry trades eingedeckt werden und die hausse ist erstmal vorbei.
sowohl weltbank wie auch aus der FED konnte man diese tage sehr kritische äusserungen zu den carry trades hören. ich kann mir vorstellen, dass der us-dollar bald drehen wird. ich fange also mal vorsichtig an im us-dollar die longseite zu besetzen.
auf der anderen seite lasse ich DAX und co nur auf der shortseite wirken.

simplify 12-11-2009 19:57

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1153234)
simply,
hallo, wie funktioniert das mit den VW Aktien....? Vorzugs- und Staemme??
Gruss
Radmilla

hallo radmilla,

für mich war der zock in VW VZ allein dadurch getragen, dass ein absturz von 15% für mich übertrieben war.
ausgelöst wurde das ganze durch die araber, die sich von VW VZ getrennt haben.
die VW VZ ersetzen demnächst die VW stämme im DAX. letztere werden durch die übernahme von porsche ganz von der börse genommen.

es war für mich eine reine spekulation. ich bin schon wieder raus und konnte einen leichten relativ risikolosen gewinn machen.

Radmilla 12-11-2009 21:45

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1153318)
wie weit die aktienralley noch geht kann man an euro/dollar ablesen. die derzeitige ralley bei aktien und rohstoffen wird finanziert aus carry trades. billiges geld in dollar leihen und dann in aktien o. rohstoffen anlegen. was mich immer etwas wundert, die wirtschaft klagt dass es keine kredite bekommt. die zocker haben offensichtlich da keine probleme.

kurz, dreht der us-dollar nach oben müssen die carry trades eingedeckt werden und die hausse ist erstmal vorbei.
sowohl weltbank wie auch aus der FED konnte man diese tage sehr kritische äusserungen zu den carry trades hören. ich kann mir vorstellen, dass der us-dollar bald drehen wird. ich fange also mal vorsichtig an im us-dollar die longseite zu besetzen.
auf der anderen seite lasse ich DAX und co nur auf der shortseite wirken.

hallo simpli
meinst du nicht, dass es noch zu frueh ist auf den Dollar long zu wetten. Das aendert sich doch erst, wenn die Zinsen angehoben werden und das duerfte erst im naechsten Jahr sein.
Gruss
Radmilla

Es ist jetzt 03:27 Uhr.