Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

Radmilla 30-10-2009 11:31

DAX faellt schon 5552, war eben noch bei 5665 und ist gerade auf 5549.....ich sags ja...falende Kurse:top:
Gruss
Radmilla

OMI 30-10-2009 12:05

Ja, das kennt man zu gut ... "hätte man doch ...";)

Für mich wäre derzeit der beste Platz an der Seitenlinie.
Klare SIgnale sind für mich immer sehr wichtig - und die kann ich derzeit in keine der Richtungen erkennen.

OMI 30-10-2009 12:05

Servus moon!:sonne:

OMI 30-10-2009 14:06

Der Dax nun deutlich im Minus - bin gespannt, ob wir heute die 5500 nochmal antesten.

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

OMI 30-10-2009 16:11

Wir reden nicht mehr von 5500 - sondern von 5400 .....

Radmilla 30-10-2009 16:39

hab meine shorts verkauft und bin seit 5405 und 5419 long drin....hoffe doch auf eine Erholung.
Gruss
Radmilla

tina 30-10-2009 17:12

hi

super radmilla.
wenn du das packst, bist du spitze.
denn straddeln ist eine kunst, die ich nie beherrscht hab.

bin eben heimgekommen und hab gesucht, was die ursache für das viele
rot ist.
jetzt kommt es wohl darauf an, welche meldungen am we aus der bankenbranche kommen. ob montag grün wird oder nicht.
ich drück dir die daumen. :)

Cit-Group: Drohender Bankrott vermiest die Wall Street-Stimmung

https://www.boerse-go.de/nachricht/C...,a1927587.html

tina 30-10-2009 20:20

diese meldung ist von 19.30.... aber sehr begeistert reagierte die usa
bislang nicht darauf :rolleyes:

US-Finanzierer CIT bekommt Kredit von Icahn
Drucken

Freitag, 30. Oktober 2009, um 19:34 CET
NEW YORK (dpa-AFX) - Kehrtwende beim von der Pleite bedrohten US-Finanzierer CIT : Der für die US-Wirtschaft enorm wichtige Mittelstandsfinanzierer hat sich mit dem aggressiven US-Investor Carl Icahn auf eine Milliardenspritze samt Rettungsplan geeinigt. Zuvor hatte CIT alle Angebote des Milliardärs stets scharf zurückgewiesen.

CIT ist durch die Finanzkrise und Managementfehler ins Trudeln geraten. Ein Zusammenbruch wäre die größte Pleite eines US- Finanzhauses seit dem Aus der Investmentbank Lehman Brothers vor gut einem Jahr./fd/DP/he

OMI 30-10-2009 23:27

Das sind schon satte Minuszeichen zum Ende der Woche.
Glückwunsch an Radmilla für die erfolgreichen shorts!:top:

Börsengeflüster 30-10-2009 23:35

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1151662)
Meine Vorhersage von gestern, dass wir durch die Amis noch weiter steigende Kurse sehen werden, ist voll eingetroffen....manchmal sind die Sachen fuer mich glasklar und kann sie dann aber nicht richtig umsetzen, weil ich dann soviel andere Kommentare gelesen hab und ich ganz verunsichert werde und hinterher denke ich dann immer, haette ich doch nur nichts gelesen und waere meinem Bauchgefuehl gefolgt, bzw. meiner jahrelangen Erfahrung. Immer, wenn um 14,30 pos. oder neg. Nachrichten kommen und der DAX in die eine oder andere Richtung geht, wird der Trend von den Amis noch verstaerkt....ist eine verdammt gute Orientierung, um richtig zu liegen.
Gruss
Radmilla

Eine kurze Antwort, aber wie ich finde treffend.....

Zitat:

Um ganz aufrichtig zu sein: Ich treffe die besten Entscheidungen, während ich Musik höre.

Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten.

André Kostolany

Radmilla 30-10-2009 23:49

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1151709)
Das sind schon satte Minuszeichen zum Ende der Woche.
Glückwunsch an Radmilla für die erfolgreichen shorts!:top:

ja OMI, manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Bin zwar jetzt ab 5505 und 5419 und auch 5440 long, aber DAX war schon bei 5387 und ich nehme an, dass es eine kurze Erholung gibt und dann weiter down.....vielleicht noch bis 5150.
Mal sehen , wie es am Montag weitergeht.
Schoenes WE.
Gruss
Radmilla

Radmilla 30-10-2009 23:59

hallo Tina,
ja, wenn ich straddel.....dann so nach meinem eigenen System. kaufe halt weite Scheine und dann kanns mal rauf oder runter gehen. Man wird nicht sofort rausgekegelt. Heute lief der Tag nicht so schlecht, aber mal sehen, was am Montag ist...hoffentlich Erholung und dann down....es kommt darauf an, ob das Volumen gestiegen ist und schon Panikverkaeufe erfolgen.
Vielleicht weiss einer hier, wo man Charts mit Volumen sehen kann.
Gruss
Radmilla

tina 31-10-2009 07:26

@ simplify
darf ich hier einen (börsen)spruch des tages reinstellen? :headscrat ;)
ist mir eben begegnet und gefiel mir gut...

Spruch des Tages
Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.

schönes we euch allen :sonne:

simplify 31-10-2009 09:02

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1151718)
@ simplify
darf ich hier einen (börsen)spruch des tages reinstellen? :headscrat ;)
ist mir eben begegnet und gefiel mir gut...

Spruch des Tages
Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.

schönes we euch allen :sonne:

tina dir erlaube ich doch alles:shame:

ja in dem spruch steckt viel wahrheit:rolleyes:

tina 31-10-2009 09:11

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1151714)
hallo Tina,
ja, wenn ich straddel.....dann so nach meinem eigenen System. kaufe halt weite Scheine und dann kanns mal rauf oder runter gehen. Man wird nicht sofort rausgekegelt. Heute lief der Tag nicht so schlecht, aber mal sehen, was am Montag ist...hoffentlich Erholung und dann down....es kommt darauf an, ob das Volumen gestiegen ist und schon Panikverkaeufe erfolgen.
Vielleicht weiss einer hier, wo man Charts mit Volumen sehen kann.
Gruss
Radmilla

moin radmilla

http://www.boerse-online.de/aktien/d...13692.html?p=2

irgendwie schau ich gern nach dieser seite.
der chart ist von freitag früh und ich bin gespannt, was die montag schreiben.
5.130 wird deren ziel sein weiterhin, wobei es am montag durchaus grün werden kann, klar.

im tageschart sind unten die umsätze dabei.
und erst bei 5130 sehen sie wieder verstärktes kaufinteresse.

Radmilla 31-10-2009 15:28

hallo Tina,
danke fuer die Seite. Was ich suche, ist der Chart von einem Tag, als nur von Freitag mit dem Volumen. Ansonsten ist der link sehr interessant, die sehen den Kurs vom DAX bei 5130..ich glaube auch, dass er noch bis dahin faellt. und wenn alle glauben, jetzt gehts auf die 5000, dreht er wieder nach oben.
Schoenes Wochenende
Gruss
Radmilla

tina 01-11-2009 12:08

moin liebe radmilla :)

hab die hausaufgabe für dich gemacht jetzt ;)

schau mal hier, da ist der intradaychart mit umsätzen.

man kann natürlich noch mehr an indikatoren auswählen.
www.comdirect.de

bzw

https://isht.comdirect.de/html/detai...rt&sWkn=846900

das müsste das sein, was du suchst. :sonne:

simplify 01-11-2009 17:08

die amis haben nun dieses WE auch auf winterzeit umgestellt. der handel in den usa beginnt somit wieder um 15.30 uhr unserer zeit.

übrigens wurde von ein paar jahren noch gleichzeitig im uns europäern die zeit in den usa umgestellt. angeblich soll auf druck der süssigkeitenindustrie das ganze bis nach helloween verschoben worden sein, damit es an dem tag abends noch eine stunde länger hell ist.

nächste woche kommen unmengen an zahlen aus den europäischen unternehmen und natürlich auch wirtschaftszahlen aus EU und usa.
der wichtigste tag dürfte der mittwoch werden, da kommt die FED und es geht um eine zinsentscheidung.

teilweise kann man lesen, dass der markt eine moderate zinserhöhung begrüssen würde, wenn dazu erklärt würde, dass die rezession beendet ist, aber keine grossartigen inflationsgefahren bestehen.
wie auch immer, die zeit billigen geldes wäre dann vorbei.

am montag könnte es erstmal zu einer leichten erholung kommen. die aktienmärkte sind total überverkauft. ob dann letztlich noch der test von 5150 o. gar 5000 ansteht muss man sehen.
die commerzbank sieht weiter den DAX bis jahresende bei 6100, schon weil weiter unmengen geld auf anlagesuche sind.
marc faber "mr.doom" sieht den us-dollar in zukunft nur noch als "wallpaper" ich bin gespannt.

Benjamin 01-11-2009 18:24

Da kann sich ja jeder was aussuchen.... ;)

Habe eine neue Analyse beim Dow Jones Global ex-U.S. Index
gepostet:
http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1257098634
Weitere Charts dort unter http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...66&postcount=1
Fazit: Es geht wohl noch weiter rauf, schlimmstenfalls läuft eine Unterwelle 4 runter.

Alternativ: Die Mr. Doom etc. hätten recht und es käme tatsächlich eine fundamentale Trendwende - nur dafür vermag ich noch keine überzeugenden Gründe auszumachen!!! Ich sehe nur Ozeane voller Geld (in grotesken Mengen frisch "geschöpft" von den Notenbanken), das primär in Richtung der Investmentbanken fließt, die das dann gewinnbringend anlegen. Ein Ende dieses Geldstroms in den USA ist überhaupt nicht in Sicht!
Solange das nicht durch Zinsanhebungen in den USA + durch eine Änderung der dortigen Liquiditäts-Policy geändert wird, solange steht der Aktien-Regler auf "bullisch". Demnach wird es wohl erst weit in 2010 zu einer solchen Trendwende kommen, evtl. sogar erst Ende 2010/Anfang 2011?

Evtl. bringen ja dann innerhalb der USA die steigenden Ölpreise wieder so etwas wie Inflationsfurcht (wegen des fallenden Dollarwertes und der absolut steigenden Ölpreise), was dann als Auslöser für Zinsanhebungen genommen werden müßte. Aber das wird aus offensichtlichen Gründen erst sehr spät passieren, weil Inflation gut für die Sachwertbesitzer in den USA wäre - und Aktien sind ja an Anteilsschein an einem "Sachwert" (auch wenn da viel anderes Zeug noch mit bewertet wird, was nicht "sachlich" ist.

Mustang 01-11-2009 21:12

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1151887)
nächste woche kommen unmengen an zahlen aus den europäischen unternehmen und natürlich auch wirtschaftszahlen aus EU und usa.
der wichtigste tag dürfte der mittwoch werden, da kommt die FED und es geht um eine zinsentscheidung.

Ich glaub immer noch nicht das die in diesem Jahr anfangen werden an der Zinsschraube zu drehen.

Zitat:

teilweise kann man lesen, dass der markt eine moderate zinserhöhung begrüssen würde, wenn dazu erklärt würde, dass die rezession beendet ist, aber keine grossartigen inflationsgefahren bestehen.
wie auch immer, die zeit billigen geldes wäre dann vorbei.

Des wäre ja zu schön um Wahr zu sein. Dann könnte man wie zu den alten Verhältnise zurück kehren und sich die Tachen voll Stopfen mit der Begründung wir haben euch durch die Krise gebracht usw usw. Das wäre der größte Fehler wenn man jetzt Glauben würde das war es jetzt.

Zitat:

am montag könnte es erstmal zu einer leichten erholung kommen. die aktienmärkte sind total überverkauft. ob dann letztlich noch der test von 5150 o. gar 5000 ansteht muss man sehen.
die commerzbank sieht weiter den DAX bis jahresende bei 6100, schon weil weiter unmengen geld auf anlagesuche sind.
marc faber "mr.doom" sieht den us-dollar in zukunft nur noch als "wallpaper" ich bin gespannt.

Im moment dürfte für beide Seite erstmal die Luft raus sein. Wie soll das Funktionieren das alles einfach in den Himmel steigt? Der Euro ist auf ein ziemlich hohen Level wo er auf Dauer Gift für unsere Wirtschaft sein dürfte, gauso ist daas mit den Rohstoffen und Metal dort sieht es nicht anders aus. Ich sehe daher für die Nächste Zeit den Kurs nur Seitwärts. So viel unmengen Geld sehe ich nicht mehr das eine Anlage sucht. Aber wir werden es die kommenden Wochen sehen wie sich die Sache entwickelt.

simplify 02-11-2009 07:15

guten morgen gemeinde :)

die asiaten haben das nachgeholt, was die amis am freitag vorgelegt haben. :)wobei in asien die abschläge nicht so hoch sind wie bei unserem DAX.
die us-futures liegen leicht im plus, was nach dem absturz vom freitag auch kein wunder ist.
vorbörslich ist der DAX etwas höher als die nachbörse vom freitag, aber praktisch unverändert zum xetra schluss.

gespannt darf man sein, wie der markt auf die insolvenz von der CIT reagiert?

http://www.ftor.de/tbb/newreply.php?...te=1&p=1151937

es ist der grösste zusammenbruch einer bank nach lehman brothers. unklar ist bisher, wie hoch die deutschen grossbanken da im geschäft waren.

tina 02-11-2009 07:58

moin
die wellen flüstern:
Auf der Basis 5445 ist eine Shortpostion möglich. Der Stopp liegt bei 5518. Sollte sich auf diesem Niveau das Ende der Welle c bestätigen, folgt eine erste fallende 5er Welle. Der Stopp liegt dann einen Punkt über dem Hoch.
ziel 5268
......
tja, da hatten die anleger am freitag recht, nicht auf die rettungsgeschichte
für die citigroup zu reagieren.
dieses hü und hot ist ja letztlich nichts neues :rolleyes:

simplify 02-11-2009 08:06

erstmal startet der DAX etwas fester als zum xetra-schluss am freitag in den handel. 5430 sind geschafft.
ich denke um die 5440 ist erstmal schluss. es ist also weiter wohl auf der shortseite mehr zum holen.

simplify 02-11-2009 08:13

der DAX knackt nach unten weg. 5380 sind erreicht. ich denke es wird noch im laufe der woche wesentlich tiefer gehen. :rolleyes:

tina 02-11-2009 08:29

also die comdirect-seite ist zeitverzögert und das volumen zeigt man
zur zeit (9.28 uhr) nicht an.
als daytrader kann man also leider nicht viel mit anfangen vermutlich.

um 10 uhr kommen mal wieder relevante daten in deutschland.
vola voraus also.

Heutige Wirtschaftstermine

- US Autoverkäufe Oktober

09:30 - CH Einkaufsmanagerindex Oktober

09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Oktober

09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Oktober

09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Oktober

10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Oktober

10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Oktober

15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender

16:00 US ISM Index Oktober

16:00 - ! US Bauausgaben September

16:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe September

16:00 - US Help Wanted Index September

17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

OMI 02-11-2009 08:37

Morgen:)

Nach dem ersten Fall fängt sich der Dax wieder und notiert leicht im Plus.

tina 02-11-2009 08:47

der dr. schulz sieht auch short voraus

http://www.chartbuero.de/dax.htm

Radmilla 02-11-2009 09:05

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1151865)
moin liebe radmilla :)

hab die hausaufgabe für dich gemacht jetzt ;)

schau mal hier, da ist der intradaychart mit umsätzen.

man kann natürlich noch mehr an indikatoren auswählen.
www.comdirect.de

bzw

https://isht.comdirect.de/html/detai...rt&sWkn=846900

das müsste das sein, was du suchst. :sonne:

hallo guten Morgen Tina,
ja, der Chart ist super....es geht mir ja nur um das Volumen am Tag, ob es zunimmt oder nicht und ob es Panikverkaeufe gibt.
Bei Comdirekt waere ich ohne Anmeldung nicht reingekommen. ...hab deinen link unter Favoriten jetzt drin und somit ist es kein Problem, den Chart zu sehen. Hab vielen Dank. Ich versuche aus longs rauszukommen bei 5440 naturlich mit Verlust, aber was sol ich machen, KO ist von den Scheinen bei 5271 und ich nehme an, dass wir die noch anlaufen.
Gruss
Radmilla

simplify 02-11-2009 10:00

nur mal um zu sehen was andere so für eine meinung zum DAX haben.

traders sieht einen abwärtstrend

http://www.traders-briefing.com/nl/bilder/bild01.GIF

und ziel für ende november 5160

http://www.traders-briefing.com/nl/bilder/bild02.GIF

simplify 02-11-2009 12:19

:sleeping:pssst, der DAX schläft

OMI 02-11-2009 12:23

Nicht so laut ... sonst wecken wir ihn noch ....

Radmilla 02-11-2009 14:28

Simpli...
ohne Schweinegrippe wuerde ich sagen jetzt bald 5160, dann 5900....dadurch dass die Ukraine in Panik ist und schon 200000 Menchen infiziert sind und die Welle droht, nach Deutschland ueberzuschwappen, kann ich mir den DAX auch bei 4000 vorstellen. Die Leute sind impfmuede, aber scheinbar geht es doch nicht ohne Impfungen, denn das Chaos sieht man ja in der Ukraine, wo alleine 500 Leute um ihr Leben kaempfen und 9 Bezirke unter Quarantaene stehen. Wenn das gesellschaftliche Leben in Deutschland auch zum Erliegen kommt, dann stuerzen die Kurse ab.
Gruss
Radmilla

Börsengeflüster 02-11-2009 14:37

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1152037)
:sleeping:pssst, der DAX schläft

Ja ich glaube auch das die erste Korrekturwelle ziemlich nahe am Ende angekommen zu sein scheint?! Man muss das natürlich erst einmal abwarten, aber es sollten nun typischerweise eher Seitwärtsbewegungen mit einem leichten Trend wieder nach oben folgen. Es gibt einfach keine neuen Tiefs, wie z.B. auch bei der Deutschen Bank, hier war das vorläufige Tief bei 46 Euro, einer Art erster Ausverkauf.
Quelle Dresdner Bank
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=342700

Oder auch die Praktiker hat ihren ersten vorläufigen Boden bei bei 7,90 Euro gefunden.

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628

Andere vereinzelte Werte haben diesen ersten Korrekturtrend allerdings noch nicht ganz abgeschlossen, wie Hugo Boss z.B.

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=348869

Wie auch immer, zum Einsteigen ist es noch zu früh, warten wir doch einfach noch ein paar Wochen, ich kann mir gut vorstellen, dass wir so manch einen ordentlichen Wert noch günstiger einkaufen können ;) Allerdings wenn ich mir überlege das ich eine Praktiker noch vor 3 Wochen für 10,35 Euro verkauft habe und sie kostet heute 7,95 :eek: Da jucken einem schon die Finger, aber es ist Disziplin angesagt, noch ist es meiner Ansicht nach nicht so weit. Mal schauen ob mich mein Bauchgefühl auch diesmal nicht im Stich lässt :)

Radmilla 02-11-2009 16:50

hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla

Radmilla 02-11-2009 16:52

200.000 Kranke, 67 Tote und dramatische Hilferufe an das Ausland: Die Schweinegrippe breitet sich rasend schnell in der Ukraine aus. Präsident Juschtschenko und Premierministerin Timoschenko wurden von der Epidemie überrascht - jetzt wollen sie sich im Wahlkampf als Krisenmanager profilieren.

Wenn Lembergs Bürgermeister Andri Sadowyj Gäste in seinem Kabinett empfangen will, streift er jetzt immer eine weiße Atemschutzmaske über, sicher ist sicher. "Über die Stadt wurde Quarantäne verhängt, das ist das effektivste Mittel, damit sich die Leute nicht mit der Schweinegrippe anstecken", sagt Sadowyj.

Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Flugblätter informieren die Bevölkerung, wie sie sich während der Pandemie zu verhalten hat. In Bussen, Bahnen und Taxis werden die Bürger dazu angehalten, Mundschutz zu tragen. "Wir haben jetzt viermal so viele Notrufe wie sonst", sagt Bürgermeister Sadowyi. "Normal sind 300, jetzt sind es 1200 am Tag. Und auch die Ärzte fallen aus, jeder zehnte Mediziner ist krank."

Landesweit haben sich 200.000 Menschen infiziert, melden staatliche Stellen. Mehr als 60 sollen bereits gestorben sein. Am schwersten getroffen: die Region Lemberg ganz im Westen der Ukraine, der von Grippewelle regelrecht überrollt wird. 70.000 Menschen sind hier erkrankt, tausend werden in Krankenhäusern behandelt.

Die von der Wucht der Epidemie überraschte Führung reagiert hektisch: Neun Provinzen wurden unter Quarantäne gestellt, doch die Maßnahme könne "jederzeit auch auf andere Landesteile ausgeweitet werden", mahnt Gesundheitsminister Wassili Knjasewitsch.

Mariposa 02-11-2009 17:14

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1152079)
hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla

Wenn es so kommt, stehen die Gewinner auf jeden Fall schon fest. Ich hab zum Beispiel mal bei www.derivatenews.com den Begriff "Schweinegrippe" eingegeben - unglaublich, wie schnell sich die Zertifikate-Industrie auf das Thema eingeschossen hat...

Gruss
Mariposa

Radmilla 02-11-2009 17:17

ja, ich hab auch rechtzeitig Aktien von Glaxoshmithkline gekauft....man kann ja nicht nur verlieren an der Boerse.:top:
Gruss
Radmilla

Börsengeflüster 02-11-2009 17:57

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1152079)
hallo Boersengefluester,
Gruss
Radmilla

Naja, so schlimm wie das auch immer ist zur Zeit mit der Schweinegrippe, ich sehe hier auch Zeichen einer Massenhysterie. Es gab immer schon mal eine Pandemie, auch diese wird die Menschheit sicherlich bald in den Griff bekommen. Aids ist sicher weit gefährlicher als die Schweinegrippe und bei der Schweinegrippe sterben, die schon vorweg sehr geschwächt waren, imungeschwächte Menschen und vor allem Kinder hat man festgestellt.
Wie gesagt, man wird das sicherlich in den Griff bekommen und jetzt hierauf irgendwelche Profiteure (Aktien) dieser Pandemie ins Depot legen?- Sprechen nicht alle davon, haben nicht zu viele die gleiche Idee? Ich würde die Finger davon lassen. Mag sein das Du Erfolg hast kurzfristig, aber wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Zitat:

90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse
André Kostolany
Aber immer daran denken, nie auf weise Tipps hören, man selber muss darauf kommen, Gedanken sind gut, richtig oder falsche, aber immerhin Gedanken haben, das sprach auch schon der Altmeister Kostolany.

tina 02-11-2009 21:38

ja, man ist impfmüde.
ich kenne in meinem ganzen umfeld (privat und dienstlich) niemanden,
der sich impfen lassen will. (einschliesslich ich)

:nacht:

simplify 03-11-2009 06:53

neuer tag neues glück :sonne:

der DAX hat gestern ja kaum anstalten einer erholung vom absturz der letzten woche gemacht. die amis sahen da etwas besser aus. die charttechnik geht jetzt von einem weiteren rücklauf bis 5250 und vielleicht sogar bis zur 200 GD bei 5000 aus.
eine kleine erholung vorher meine ich wenigstens sollte es trotzdem geben.

morgen mit bernanke wird sich wohl etwas mehr klarheit zeigen. am freitag kommen dann wieder us-arbeitsmarktzahlen die auch mit spannung erwartet werden.

ich bin am wichteln einen short auf starbucks zu kaufen, die aktie ist meiner meinung nach total überteuert. dazu kommt, ich habe bis heute nicht verstanden warum leute soviel geld für einen kaffee im pappbecker ausgeben?

Es ist jetzt 06:02 Uhr.