Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

Mustang 28-10-2009 19:42

:flop:
Sieht nicht gut aus! Es geht also weiter deutlich in den Keller!

tina 28-10-2009 20:33

laut börse-online von heut früh ist verstärkte kaufbereitschaft jetzt
erst wieder bei 5150 in dem dreh vorhanden, vorher nicht.

mal schaun.... :)

simplify 28-10-2009 20:49

gestern sahen diese leute den DAX noch bei 6000 und heute halt bei 5000.

solange die geldquellen der FED sprudeln kann es schnell auch wieder nach oben gehen.
es kann natürlich auch sein, dass die realität einzug hält, dann sind wir schon bald unter 5000

OMI 28-10-2009 21:20

Die Amis haben ihr übriges dazu getan, dass es Morgen erstmal weiter abwärts gehen wird.

OMI 28-10-2009 21:39

Wenn ich wetten müsste - würde ich darauf tippen das wir Morgen deutlich im Minus starten, im Tagesverlauf dann aber auch mit Unterstützung der AMis wieder Boden gutmachen.

Börsengeflüster 29-10-2009 06:22

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1151368)
Wenn ich wetten müsste - würde ich darauf tippen das wir Morgen deutlich im Minus starten, im Tagesverlauf dann aber auch mit Unterstützung der AMis wieder Boden gutmachen.

Ist echt spannend welche Art von Konsolidierung wir hier haben. Es ist einfach zu früh um dies zu deuten. Es überrascht mich allerdings schon, mit welcher Dynamik es bergab geht. Gut wer nicht investiert ist :D (oder auf mich gehört hatte und rechtzeitig verkauft hat) dem kann man im Augenblick nur raten- abwarten, auch wenns mal an einem oder 2 Tagen kräftig bergauf geht. Nicht ins fallende Messer greifen, erst wenn es ruhig am Boden liegt aufsammeln.
Wer investiert ist sollte jetzt nicht mehr aussteigen, ich denke das wir einen guten Teil der Korrektur schon hinter uns haben.
Tinas 5150 könnten ein Ziel sein, nur sprechen im Augenblick mir schon wieder zu viele von diesem Ziel, wie auch schon alles auf die 6000 gestarrt hatten, die ja bekanntlich bis dato nicht erreicht wurden ;)

simplify 29-10-2009 07:07

der DAX ist nun kurzfristig erstmal überverkauft. es könnte also heute eine kleine erholung geben.
ich bin aber auch davon überzeugt, dass nach dem abverkauf die widerstände im berich 5250 noch getestet werden.

vielleicht ist es ja auch mal zeit sich gezielte einzelaktien zu suchen. in den usa dürfte in der nächsten zeit smart grid ein grosses thema werden. obama will mit millarden aufwand die stromnetze in den usa zukunftsfähig machen.

simplify 29-10-2009 07:21

BASF hat gerade zahlen vorgelegt und die waren schlecht. die aktie vorbörsich 2,5% im minus.
henkel hat auch zahlen gebracht und die waren besser als erwartet. die aktie somit vorbörslich im plus.

der DAX vorbörslich leicht erholt bei 5475

tina 29-10-2009 07:57

moin
das wellengeflüster:
Auf der Basis 5446 sollte die übergeordnete Welle (iv) in den Bereich 5592 führen. Der verkürzte Rücklauf würde im Bereich 5542 enden. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5673 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5268.

OMI 29-10-2009 08:48

Morgen zusammen:)

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Radmilla 29-10-2009 09:48

DAX

hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich bei euch richtig bin. Ich handel mit Aktien, Zertis und OS. Man hat mir gesagt, dass Dieter Grafe nur mit Aktien handelt, stimmt das? und dabei noch sehr erfolgreich ist! Schreibt er auch selber hier im Forum? Gibt er Tipps oder wo kann man nachlesen, wenn er Aktien gekauft hat? Und wie ist eure Meinung zum DAX, gehts noch weiter runter?
Gruss
Radmilla

OMI 29-10-2009 09:56

Servus Radmilla!:sonne:

Wenns um die genannten Werte geht bist Du hier absolut richtig!:top:
Unser guter Börsengeflüster schreibt hier immer wieder - kannste als gerne seine Ansichten und meinungen einsehen.

Unsere Gedanken zum Dax laufend und ständig in diesem thread.
IN welchen Werte bist DU derzeit investiert?

simplify 29-10-2009 10:10

willkommen radmilla :sonne:

der DAX schafft den sprung über die 5500 nicht. er hat schon den ganzen morgen diese hürde zu knacken.
geht es da drüber, dann dürfte 5550 erreicht werden.

ein wichtiger widerstand liegt bei 5440, geht es da drunter dann fällt er bis 5300.

eigentlich sind die meldungen heute gar nicht schlecht. BASF mal augenommen. aixtron und rhön klinikum melden sehr gute auftragseingänge und zahlen. die arbeitslosigkeit ist nicht gestiegen sonder leicht zurückgegangen.
wenn jetzt die amis am nachmittag auch mitspielen, könnte es noch ein positiver tagesverlauf werden.

Radmilla 29-10-2009 11:13

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1151410)
Servus Radmilla!:sonne:

Wenns um die genannten Werte geht bist Du hier absolut richtig!:top:
Unser guter Börsengeflüster schreibt hier immer wieder - kannste als gerne seine Ansichten und meinungen einsehen.

Unsere Gedanken zum Dax laufend und ständig in diesem thread.
IN welchen Werte bist DU derzeit investiert?

hallo OMI
ich habe Glaxosmithkline, BHP Billiton, Merck, Salzgitter, RWE und Yara als Aktien. Verschiedene OS auf den DAX und BHP Billtion auch, traue mich aber gar nicht hinzuschauen....ist wohl eine einzige Trauerweide, nachdem die Kurse so gefallen sind...vielleicht ist es doch besser, die Aktien mal zu verkaufen, bevor es noch weiter faellt.
Dann hab ich longs seit 5885 mit KO 5271 (DB7QZ5) und zwischendurch immer noch geshortet, zuletzt heute morgen einen bei 5482 gekauft mit KO CG88195, KO 5650.
Wonach orientiert ihr euch? Kauft ihr auch die Aktien von "Boersengefluester". Dieter Grafe soll ja sehr erfolgreich sein. Seid ihr schon lange dabei?
Gruss
Radmilla

tina 29-10-2009 11:54

hi radmilla :)
herzlich willkommen hier und ich hoffe, wir lesen öfters mal was von dir.

der bg (börsengeflüster) ist super und ich kann ihn dir gern ans herz legen ;)
aber: für menschen, die gerne daytrading machen oder wenige tage-zocks
ist er nicht geeignet.
dafür ist sein depot super im plus, ohne ein hin-und-her-gezocke.
(siehe seine homepage)

ich für meinen fall wär ihm besser gefolgt, dann würd mein depot besser
dastehen. und mein haushalt und garten dann auch mit sicherheit,
denn die viele verschwendete zeit kam im depot nicht rein leider :rolleyes:

aber les dich ruhig um in ruhe hier und du wirst auch von anderen manch
guten tip lesen können.

:sonne:

OMI 29-10-2009 12:23

Der erste Blick auf Deine Werte ist wirklich kein Freudenfest ....:rolleyes:

Zitat:

Wonach orientiert ihr euch? Kauft ihr auch die Aktien von "Boersengefluester". Dieter Grafe soll ja sehr erfolgreich sein. Seid ihr schon lange dabei?
Eines vorab: da ich vor ein paar Jahren ein Haus gebaut habe - bin ich nicht mehr investiert, dennoch meines Erachtens nicht weniger interessiert an der Börse als vorher.
"Dabei" bin ich wieder seit 1999 - meine ersten Aktien (Porsche und Commerzbank) hatte ich aber schon 1989.
Aktien von Börsengeflüster: Jeder muss selber entscheiden was er kauft. Seine Werte hatte in diesem Jahr eine tolle Entwicklung - und er ist auch rechtzeitig wieder rausgegangen. daher verfolge cih auch seine Aktionen mit großem Interesse. Ebenso aber einige andere bekanntere und unbekanntere Börsianer.;) Daraus, aus meinem Bauchgefühl und diversen Analysen mache ich mir dann ein eigenes Bild und versuche danach zu handeln.

Radmilla 29-10-2009 12:29

hallo Tina,
hab jetzt doch mal mein Aktiendepot durchgeschaut. Bin mit GLK und BHP Billiton auch noch im Plus. Werde wohl doch nicht verkaufen, da mich jede Transaktion kaufen und verkaufen ca. 80,00 Euro kostet, da ich im Ausland sitze.....das waeren dann 160 Euro. Ich meine, wenn der DAX auf 5200 gehen sollte und dann wieder steigt, dann sitze ich das aus.
Langfristig wuerde ich mich auf jeden Fall nach dem Depot von Boersengefluester richten. Guckt ihr jeden Tag in sein Depot? Oder gibt er hier im Forum bekannt, wenn er Aktien kauft?
Fur mich als Daytrader ist es natuerlich auch eine Orientierung, dass er mit fallenden Kursen rechnet und ich mich mehr short positionieren kann.
Gruss
Radmilla

Radmilla 29-10-2009 12:32

DAX ist gerade unheimlich gestiegen...muss mal sehen, was da los ist.

Radmilla 29-10-2009 12:40

das war der Grund:
:30a
U.S. jobless claims inch lower in latest week
8:30a
U.S. 3Q GDP increases 3.5%, most in two years
U.S. 3Q domestic prices rise 1.6% annualized
U.S. 3Q business investments fall 2.5% annualized
U.S. 3Q consumer spending up 3.4% annualized
U.S. GDP led by consumers, inventories, housing

Radmilla 29-10-2009 12:46

wir werden wohl heute steigende Kurse sehen. Setze mal einen short bei 5550....wenn die Amis kommen, treiben die die Kurse fuer heute mal wieder nach oben. Hab noch einen long bei 5580...vielleicht gibt´s noch Gelegenheit, den heute auch zu verkaufen.
Gruss
Radmilla

Börsengeflüster 29-10-2009 12:50

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1151408)
hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich bei euch richtig bin. Ich handel mit Aktien, Zertis und OS. Man hat mir gesagt, dass Dieter Grafe nur mit Aktien handelt, stimmt das? und dabei noch sehr erfolgreich ist! Schreibt er auch selber hier im Forum? Gibt er Tipps oder wo kann man nachlesen, wenn er Aktien gekauft hat? Und wie ist eure Meinung zum DAX, gehts noch weiter runter?
Gruss
Radmilla

Hallo grüß dich Radmilla.
Woher hast du denn meinen Namen? Wer hat dir diese Adrese hier gegeben? Ist ja eine hohe Ehre so angeschrieben zu werden :top:
Tina hat da schon recht wenn Sie sagt, dass ich für die sehr kurzfristigen Aktionen nicht geeignet bin. Wenn es um einen längerfristigen Trend geht, dann hatte ich schon Erfolge. Nur solltest Du dich auf andere nicht verlassen und besser deinen eigenem Bauchgefühl nachgehen, auch ich kann daneben liegen, das solltest du wissen.
Im Augenick sitze ich auf der Seitenlinie und beobachte das Treiben :D Natürlich liege ich auf der Lauer, um möglichst günstig diverse Werte, welche ich ständig beobachte wieder einzukaufen. Noch ist es nicht soweit, aber du wirst es sicherlich erfahren, wann und was ich mir dann wieder ins Depot gelegt habe. Es kann durchaus passieren, dass ich etwas zu früh oder auch zu spät den Aufsprung schaffe, aber letztendlich zählt ja nur der Erfolg.
Es ist sehr nett dich hier an Board begrüssen zu können, hier findest du echt super nette Leute und gute Börsianer, das kann ich dir nur sagen :top:
Wäre sehr schön auch deine Meinungen hier lesen zu dürfen!

Radmilla 29-10-2009 13:24

hallo Boersengefluester,
freue mich, dass du auch geschrieben hast. Heute morgen sagte mir eine Freundin, dass es dich gibt. Sie hatte mir die e-mail Adresse zugeschickt home.arcor-online.de/dieter.grafe/boersengefluester
ich muss sie mal fragen, woher sie deine e-mail hat. Sie sieht seit Monaten mein Depot schrumpfen und all die vielen Fehl-trades. Sie ist auch nicht besonders erfolgreich mit ihren trades und somit waren wir beide immer auf der Suche nach besseren Boersianern:sonne:
Bin noch in einem anderen Forum engagiert, aber dessen leader war nur 2007 erfolgreich und 2008, als die Kurse fielen, war er staendig long und in diesem Jahr, als die Kurse stiegen, war er staendig short und wir Mitglieder ebenso.
Jetzt versuche ich mich ein bisschen an Turbodepot.de und Trends am Mittag zu halten....die lagen immer richtig....ich habe sie jetzt monatelang beobachtet, wobei Turbodepot.de am allerbesten ist....rechtzeitig long und genauso schnell auch wieder short. Im Moment sind sie auch short.
Ich bin auf jeden Fall daran interessiert, gute Aktien im Depot zu haben.
Habe auch seit Jahren Lenovo (chin. Computerhersteller) im Depot, dh. 0,23 gekauft, 0,30 verkauft....zuletzt bei 0,37 verkauft. Ist eine gute Aktie und nicht teuer. Die haben mal eine Sparte von IBM uebernommen.
Dann kaufe ich auch hin und wieder Rhodia, Hyflux und Tata Motors.
General Electric hab ich auch noch im Depot, die nur gefallen ist....weiss nicht, ob ich sie rausschmeissen soll...vielleicht!
Wenn ich Zeit habe, sitze ich den ganxen Tag vor dem Computer, kaufe und verkaufe. Bin eben mit einem short bei 5566 reingekommen....wird wahrscheinlich heute nachmittag noch weiter steigen, weil ich noch aus einem long , gekauft bei 5580, raus will ohne Verlust.
Habe aber vor, weniger zu traden, weil man total irre wird, deswegen auch ein Grund mehr, ein paar Aktien im Depot zu haben und einfach liegen lassen. DAX wird wahrscheinlich noch bis 5200 fallen und dann wieder auf 5800/6000 steigen. Aber an der Boerse kommt es ja nie so, wie man sich das vorstellt.
Gruss
Radmilla

OMI 29-10-2009 15:35

1,5% das Plus derzeit im Dax, mein Bauch hatte mich diesmal nicht im Stich gelassen:Prost::D

@Radmilla:
Ich frage einfach nach, weil ich es nicht ganz verstehe:

Zitat:

Bin eben mit einem short bei 5566 reingekommen....wird wahrscheinlich heute nachmittag noch weiter steigen, weil ich noch aus einem long , gekauft bei 5580, raus will ohne Verlust.
Du bist short gegangen, obwohl Du ein weiteres Ansteigen erwartet hast?:rolleyes:
Den Long solltest Du nun nahezu verlustfrei loswerden können - der Dax bei knapp 5580.:)

Noch eine Frage: 40 Euro pro Handelsaktion? Das ist richtig teuer - gibts da keine günstigere Lösung?

Mustang 29-10-2009 15:36

Willkommen Radmilla.

Muss jeder ja immer selber Wissen was er macht und warum. Das Risiko nimmt einem ja keiner ab. Nur würde es mit kein Spass machen immer nur Nach zu traden was die anderen machen. Da würde mir was fehlen. ;) Wenn es auch nur die andere Meinung der Leute hier im Board auch nur wäre. :D

Sieht nach einer Wilden achterbahn aus was Dax und Dow da veranstallten. Wird sind zwar im Plus bis jetzt Heute aber ich trau der Sache auch nicht im moment. Ist einfach alles möglich runter wie hoch.

tina 29-10-2009 15:36

ja, totale achterbahn ist das, aber das wird so gewollt sein.
denn wenn die anleger mal shorten, mal longen, dann verdienen
nur die banken letztlich :rolleyes:

dies meinte die gute börse-online heut früh:

Der Durchbruch unter die seit Anfang August bestehende Untergrenze des bisher gültigen Aufwärtstrendkanals bei rund 5600 Punkten (siehe Seite zwei) löste sofort Anschlussverkäufe aus. Der Deutsche Aktienindex fiel direkt weiter bis an den nächsten Haltebereich, der zwischen 5450 und 5500 Zählern im Stundenchart erkennbar ist.

Kann sich der Index hier nicht stabilisieren, drohen weitere Verluste bis in den Bereich um 5130 Punkte. Erst wenn die nun als Widerstand dienende, ehemalige Unterstützungszone bei 5670/90 Punkten wieder nach oben durch gehandelt wird, würde sich die kurzfristige charttechnische Situation entspannen. Dann wäre der zur Monatsmitte als Barriere fungierende Bereich zwischen 5860 und 5890 Punkten wieder das wahrscheinlichere Kursziel.

http://www.boerse-online.de/aktien/d...en/513658.html

also sind noch 100 punkte luft und das gestern war dann eine bärenfalle
(oder bullenfalle? kann mir das nie merken ;)) und am ende gehts weiter hoch ..

Radmilla 29-10-2009 16:37

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1151506)
1,5% das Plus derzeit im Dax, mein Bauch hatte mich diesmal nicht im Stich gelassen:Prost::D

@Radmilla:
Ich frage einfach nach, weil ich es nicht ganz verstehe:

Du bist short gegangen, obwohl Du ein weiteres Ansteigen erwartet hast?:rolleyes:
Den Long solltest Du nun nahezu verlustfrei loswerden können - der Dax bei knapp 5580.:)

Noch eine Frage: 40 Euro pro Handelsaktion? Das ist richtig teuer - gibts da keine günstigere Lösung?

hallo OMI,
ja den long hatte ich gestern bei 5580 gekauft, hatte sogar noch einen zweiten gekauft, aus dem bin ich allerdings noch gestern gut rausgekommen. Dann fielen ja die Kurse so und als die Daten um 13,30 gut waren, war mir klar, dass der DAX ab 5500 steigen wuerde. Er stieg nur so schnell, dass ich nicht mehr rein kam d.h. bei 5524 verharrte er mal und ich zoegerte noch und ich sah ihn nur noch davon schwirren. Wollte dann bei 5550 short gehen, aber da er weiter stieg, bin ich erst bei 5566 short eingestiegen.
Ja, mein long ist jetzt im Plus....allerdings nur ein paar Puenktchen, morgen frueh wahrscheinlich mehr, wenn der Nikkei sich auch erholt hat. Werde wohl VK bei 5620 ansetzen und dann einen weiteren short ausschreiben.
Gruss
Radmilla

Radmilla 29-10-2009 16:54

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1151507)
Willkommen Radmilla.

Muss jeder ja immer selber Wissen was er macht und warum. Das Risiko nimmt einem ja keiner ab. Nur würde es mit kein Spass machen immer nur Nach zu traden was die anderen machen. Da würde mir was fehlen. ;) Wenn es auch nur die andere Meinung der Leute hier im Board auch nur wäre. :D

Sieht nach einer Wilden achterbahn aus was Dax und Dow da veranstallten. Wird sind zwar im Plus bis jetzt Heute aber ich trau der Sache auch nicht im moment. Ist einfach alles möglich runter wie hoch.

ach Mustang, ich hab auch so viele Fehl-trades, die ich selber verursacht habe, weil ich vielleicht schlechte Nerven ? :rolleyes: hab, um dem Stress gewachsen zu sein. Kann dir nur ein Beispiel sagen, bin gestern bei 5500 long gegangen mit einer hohen Stueckzahl, nach 20,00 kann ich nicht mehr traden und ich musste dann zusehen, wie der DAX bis 22,00 auf 5460 fiel. Ich bekam fast einen Herzinfarkt. Heute morgen hatte ich Probleme mit meinem Computer und konnte nur von meinem laptop um 9,00 einen sofortigen Verkauf machen bei 5482......haette ich die Nerven gehabt, haette ich gewartet oder haette VK angegeben und waere weg gegangen, dann haette ich heute einen schoenen Batzen Geld verdient.:sonne:
Einerseits ist es einfacher, wenn man einen Leithammel vor sich hat und dem folgen kann, weil er vielleicht mehr von Boerse etc. versteht, aber auf der anderen Seite kann sich dieser leader dann auch irren und das Geld ist futsch!!!! Ich hab natuerlich schon ein gewisses Bauchgefuehl entwickelt, wann die Kurse steigen oder fallen (manchmal bin ich sogar so gut, dass ich es selbst nicht glauben kann) aber durch die vielen Fehl-trades wird man aengstlich und vorsichtig und da ist natuerlich auch kein guter Begleiter an der Boerse oder man setzt nur 100 Euro....die kann man gut verschmerzen.
Gruss
Radmilla

tina 29-10-2009 20:50

der große traum eines traders ist sicherlich der, von der börse und gewinnen
gut leben zu können.
und das idealerweise ohne jeglichen stress. :cool:

aber: ich kenn niemanden, der von der börse leben kann.

wenn einer gut ist, dann macht er gewinne am ende des jahres und nach
steuerabzug.
und das ist dann schon eine leistung. ;)

von der vernunft her müssten also die meisten börsianer das ganze
bleiben lassen.

aber ich kann das auch nicht, obwohl es besser wär und ich mit meiner
zeit besseres anfangen könnte.

aber vielleicht bringt ja dieses schlaue sprichwort was:
stress hält jung :sonne:
schau mer mal..
und vielleicht werd ich ja wirklich nochmal ein langfristtrader
:hexe:

das war das wort oder weisheit des abends :wavey:
bonne nuit

OMI 29-10-2009 21:45

Zitat:

und vielleicht werd ich ja wirklich nochmal ein langfristtrader
:eek: nee, nicht wirklich ... das macht ja dann keinen Spaß mehr :D

Börsengeflüster 30-10-2009 03:20

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1151581)
:eek: nee, nicht wirklich ... das macht ja dann keinen Spaß mehr :D

Ohh doch :D und man kann gut schlafen. Völlig stressfrei hehe :lk::nacht:

simplify 30-10-2009 07:45

guten morgen :sonne:

wie seid ihr denn drauf? ihr zweifelt doch wohl nicht an der kraft der börse?:eek:

wie auch immer, hier geht es um DAX & co.
da sind jetzt 5750 und 5440 wichtig. geht es über eine dieser marken so ist der weitere weg aufgezeigt.
ich denke, es wird im DAX doch noch mal nach unten gehen bis 5250.

tina 30-10-2009 08:01

:japs: ;)

moin moin :sonne:

die wellen flüstern:

Auf der Basis 5634 ist eine Shortpostion möglich. Der Stopp ist weit entfernt und liegt bei 5703. Sollte sich auf diesem Niveau das Ende der Welle c bestätigen, folgt eine erste fallende 5er Welle. Der Stopp liegt dann einen Punkt über dem Hoch.

OMI 30-10-2009 08:50

Morgen zusammen:)

Der Dax zu Beginn etwas schwächer ...

Franki.49 30-10-2009 09:10

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1151623)
:japs: ;)

moin moin :sonne:

die wellen flüstern:
......

Moin moin, Ihr Wellenflüsterer...... :top:;);):)

Radmilla 30-10-2009 09:28

guten Morgen
hab heute morgen einen call BN3U0M gekauft bei ca. 5585 zu 7,22 mit KO 4880, den lasse ich auch bis 5900 drin und gehe dann wieder short. Werden wohl weiterhin das Seitwaertsgedaddel haben und unter die 5000 fallen wir nicht so schnell.
Gruss
Radmilla

OMI 30-10-2009 09:45

Das sagen die "Experten" zum heutigen Dax:

Börse-Online: DAX-Chartanalyse - Weiter abwärts oder Pause?

Godmode-Trader: DAX - Tagesausblick für Freitag, 30.10.2009

Rocco Gräfe (GOdmode): DAX - Zwischenrally! Kurzfristige Verkaufssignale weiter aktiv!

moonlight 30-10-2009 10:53

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1151621)
guten morgen :sonne:

wie seid ihr denn drauf? ihr zweifelt doch wohl nicht an der kraft der börse?:eek:

wie auch immer, hier geht es um DAX & co.
da sind jetzt 5750 und 5440 wichtig. geht es über eine dieser marken so ist der weitere weg aufgezeigt.
ich denke, es wird im DAX doch noch mal nach unten gehen bis 5250.

5250.....ja, dann bin ich an der "Seitenlinie" am richtigen Platz:top:

moonlight 30-10-2009 10:58

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1151408)
hallo,
Gruss
Radmilla

....einen herzlichen Willkommensgruß

moonlight (w)

Radmilla 30-10-2009 11:14

Zitat:

Zitat von moonlight (Beitrag 1151660)
....einen herzlichen Willkommensgruß

moonlight (w)

hallo Moonlight
warte darauf, dass der DAX faellt, bin long und auch short drin...ist vielleicht fuer einige etwas verwirrrend, versuche immer, die Spitzen abzugreifen....bin mit einem short ab 5566 drin mit VK bei 5505, weil ich vermute, dass wir zuerst noch fallende Kurse sehen werden, bevor es auf die 5800 wieder geht.
Gruss
Radmilla

Radmilla 30-10-2009 11:18

Meine Vorhersage von gestern, dass wir durch die Amis noch weiter steigende Kurse sehen werden, ist voll eingetroffen....manchmal sind die Sachen fuer mich glasklar und kann sie dann aber nicht richtig umsetzen, weil ich dann soviel andere Kommentare gelesen hab und ich ganz verunsichert werde und hinterher denke ich dann immer, haette ich doch nur nichts gelesen und waere meinem Bauchgefuehl gefolgt, bzw. meiner jahrelangen Erfahrung. Immer, wenn um 14,30 pos. oder neg. Nachrichten kommen und der DAX in die eine oder andere Richtung geht, wird der Trend von den Amis noch verstaerkt....ist eine verdammt gute Orientierung, um richtig zu liegen.
Gruss
Radmilla

Es ist jetzt 01:19 Uhr.