Und saida, was machste nun mit den DIngern :rolleyes: :)
|
boah.....dow minus 0,3 % dax minus 3,9 %
deutschland wach auf........... und kauft bayer... :rolleyes: omi, weiss nicht, warte mal heute abend ab, sollten die sich stabilisieren bei 10,90 bleib ich drin, ansonsten kriegen sie nen tritt.... :sonne: |
Na, dnen mal viel Glück.... der Dax startet nen neuen Anlauf auf die 2200....
|
und schon durch...
|
aber immerhin, der eurostox verliert auch ganz dollllll viel...ist der dax nicht der einzige depp :rolleyes:
|
IN solchen Zeiten ist auch das schon als Positiv zu werten:crazy:
Der Dax hat die 2200 abermals gehalten .... mal sehen, was der Abend bringt - für Deine Bayer und meine Zertis... |
allianz möcht ich auch noch haben.... :rolleyes:
|
im eurostoxx sind ja auch die aktien der unwilligen vereint :(
|
also den ganzen tag dümpelt der dax so 1 % im minus mal mehr mal weniger aber sobald die amis aufmachen kracht das ding zusammen.....stimmt schon was du so geschrieben hast hoelle....frag mich wirklich wo da noch die ganzen aktien herkommen.... :confused:
oh mann hoffentlich hat der mist bald ein ende.... |
Trotz der üblen Stimmung schließe ich mich Dir an saida - die Allianz möchte ich auch bald noch haben...
|
zu 45 omi?? gier...lechz...sabber.... :rolleyes: mit unseren freunden den amis sollten die kurse machbar sein.... :rolleyes:
|
ich wart mal noch bissel ab. Gefällt mir net im Moment. :confused:
Solange der Dow nicht über die 20iger geht, mach ich nix. |
die bayer ist mit einer dividendenrendite von 8,57 und einem gewinn je aktie von 2.02 spottbillig.
da braucht man sich wohl wenig sorgen machen. http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=65418 |
45 - ja, das wäre doch was:D
@Siggi: ist auch vernünftiger - aber vermutlich hat mir das viele :xkotz: etwas geschadet.... |
Allianz neues Tief 52,90
Das sieht wirklich so aus, als wenn die Amis unseren Markt abverkaufen. :mad: :mad: |
Wahhnsinn - und der Dax nun ein gutes Stückchen unter 2200.
|
hoelle, natürlich müsste man sich in einem normalen markt keine grossen sorgen machen...aber dieser markt ist durch und durch krank, und auf diesem niveau werd ich lieber verlustbegrenzung durchziehen und ein anderes mal wieder reingehen, schau dir eine thyssen an, die wird kontinuierlich jeden tag weiter abverkauft....einen kurs bei 5 euro könnt ich mir inzwischen vorstellen, gründe? es gibt keinen vernünftigen grund mehr, ausser dem den du beschrieben hast, und warum soll man versuchen gegen diese dreckshedger anzukämpfen?
echt ich krieg das grosse kotzen :xkotz: und ab irgendeinem niveau von unten kommen dann die grossen liquiden amerikanischen firmen und kaufen den ganzen dax auf....herzlichen glückwunsch herr schröder, tu mir einen gefallen und flieg mit deiner sippschaft zum mars :flop: |
2. Zielmarke 2195 beim DAX erreicht.
WAS NUN ???? |
man muss auch mal überlegen, welche halbstaatliche pensionskasse in den usa es sich derzeit traut, gerade deutsche aktien im depot zu haben?
und welcher manager einer solchen kasse, würde es sich trauen gerade in der derzeitigen situation deutsche aktien, quasie die vom gegner zu kaufen? die 2000 beim DAX sind voll möglich, es würde damit der untere rand es abwärtskanals erreicht. wieviel milliarden hat uns wohl rot/grün schon gekostet???? :rolleyes: http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=65420 |
A bisserle geht schon noch, a bisserle geht schon noch nei....
|
Eigentlich sollte es bei 2194 wieder UP gehen. Na mal sehen.
|
die bayer ist aber so um die 10,60 im moment abgesichert.
im xetra liegt gerade für 10,65 eine riesige order im markt. auf der verkäuferseite sind keine grossen volumen im moment die abgeben wollen. |
und schon weg der ganze posten :eek:
|
vorhin wurden um 10,60-10,65 über 80.000 stück weggekauft....
aber naja...sagt nicht viel.... |
Scho witzig- - jetzt gehen die Amis deftig in die Knie - und der Dax verharrt nahezu regungslos zwischen 2190 und 2200 .... vielleicht isser ja gestorben :eek:
|
der DAX jetzt 5% im minus und auf bloomberg sagt man, die händler könnten sich nicht erklären, warum alles so stark fällt.
eine TUI hat jetzt eine dividendenrendite von 10%. warum traut sich niemand mal das problem usa/deutschland zu nennen? |
och dem ist nicht so hoelle :remy:
stefan risse hat das problem heute mal kurz angesprochen, vor allem die auftragseingänge aus den usa würden jetzt wohl knapper werden, viele firmen registrieren das jetzt schon :eek: |
Irgendwie wirds jetzt stinklangweilig, oder es ist die Ruhe vor dem Sturm :confused:
Ich denk mal das es fix mal wieder UP geht.....blos wann ist der Startschuß? Sieht aus als wenn keiner mehr verkaufen will. |
saida man sieht auch am MDAX, dass dort die us-heinis nicht ansetzen können,
diese firmen sind in den usa nicht gelistet und somit sicherer vor dem zugriff. ist schon enorm wieviel besser der MDAX gelaufen ist http://www.arando.de/forum/attachmen...=&postid=65436 |
siggi, wenn die shortseller kalte füsse bekommen :)
schau dir die lufthansa an, dort hat die meldung, dass es bei us-luftfahrtgesellschaften zu kurssteigerungen bis 150% möglich sind. die hedgefonds deckten sofort ihre positionen auch bei der lufthansa ein. folge ein plus von 7% und das in dem markt |
der Tag dümpelt anscheinend aus..
... überlege gerade noch einen kleinen Einstieg bei Allianz oder Bayer... |
ich hab bayer wie schon vorher gesagt wieder geschmissen, ausser spesen nichts gewesen...die erfahrung zeigt aber, das ein so hohes minus am folgetag weitergeführt wird... :(
auch allianz fass ich noch nicht an, irgendwie ist der markt zwar völlig überverkauft, aber niemand interessiert sich dafür..... @hoelle, ich schau mir ja schon dieganze zeit die deutsche post an und wunder mich ehrlich gesagt, das es die nicht zerreisst... :confused: |
hallo saida,
der italiener war wie immer gut und wenn ich jetzt die börse anschaue muss ich doch etwas schmunzeln. da wird eine VW zum halben buchwert an der börse gehandelt, eine BMW wie eine schrottbude betrachtet und die daimler wie eine fiat. das alles wg. angeblichen absatzschwierigkeiten. zum gleichen zeitpunkt führt GM in den usa den DOW mit 1,6% an und eine ford legt über 6% zu. saida ich kann da nur unseren herrn jesus christus mal ins spiel bringen "herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" ich habe im letzten frühjahr mal mit einem freund über die börse philosophiert und er meinte etwas depremiert, hätte ich damals die lukoil zu 5€ gekauft. ich denke wer ein wenig geduld hat, kann jetzt wirklich das geschäft seines lebens machen. |
übrigens es gibt einen menschen, dem ich jederzeit mal gerne einen ausgeben würde.
alan greenspan, das ist mein voller ernst. einfach top der mann :top: :top: der dow wird im plus schließen |
entschuldige saida mein herz, ich habe jetzt das mit der post übersehen.
ich habe die aktien noch im depot und ja damals geschrieben, das ich hier langfristig, anstatt tagesgeld gekauft habe. neben einer wirklich tollen dividende und einem guten gewinn, passt mir auch die story. wie gesagt, schau dich in deinem bekanntenkreis um, wieviele kaufen o. verkaufen bei ebay, wer bestellt nicht alles bei amazon? egal wie hoch die gekaufte ware, die post ist immer mit vom geschäft. und der online-markt wird wachsen und somit auch die post. |
Dax - Update
Es spricht Vieles dafür, dass heute/morgen im Dax und besonders in den US-Indizes DowJonesIndustrial, Nasdaq100 und S&P500 ein mittelfristiger Aufwärtstrend einsetzt.
In den nächsten Tagen wird sich diese Hypothese bestätigen oder zerschlagen. Einige Beobachtungen: * Heute bearisches Sentiment zum Handelsschluss trotz Tagesgeinn in den Indizes (0,82, Kontraindikator gegen weiteren Kursrutsch in USA) * Heute überproportionaler Gewinn im US-Halbleiterindex $SPX * Seit Wochen Schwächen in den Vola-Indizes $VIX, $VXN und VDAX * Intradayreversal in den wichtigen beiden letzten US-Handelsstunden * Im Dax Auflage auf einer wichtigen langfristigen Kreuzunterstützung bei ca. 2200 Punkten. * Sehr interessante Entwicklung im US-Index $NAAD: Die Kursrückgänge der letzten Wochen werden nicht mehr bestätigt - ich schreibe hierzu noch genaueres - es fehlt nur noch das entscheidende Long-Signal. * $BPINDU und $BPNDX liegen in überverkauften Zonen - ein nachhaltiges Kaufsignal ist jederzeit möglich. * Das übliche Begleitkonzert VOR Trendwechseln im DAX war da - positive Indikatorendivergenzen, zuletzt hohe Volumina bei stark sinkenden Kursen, kurzfristige Fehlausbrüche nach oben. Das Volumen war heute leider nur durchschnittlich - vielleicht ändert sich das noch. Wer mag kann sich überlegen, ein paar Calls auf Indizes oder Einzelwerte auszusuchen oder einzusammeln - sie sind jetzt ziemlich billig. Schöne Grüße von Jonathan. :) |
also im gegensatz zu den herrn von quadriga hedgefonds (eben auf n-tv...hat wirklich nebenbei noch ne nette werbung einfliessen lassen :D ) bin ich ziemlich überzeugt, das der dax geshortet ist bis zum geht nicht mehr...
hoelle, mein schatz, ich fragte mich eigentlich nur wieso gerade eine post im gegensatz zu den anderen aktien sich stabil hält? nun ja, es sieht so aus als ob morgen ein netter tag wird... |
saida mein :sonne: gerade das versuchte ich dir bei der post zu erklären :)
ausserdem ist die post nicht in den usa gelistet, das ist immer ein vorteil. mit fonds kenne ich mich nicht besonders aus, die jungs von qadriga haben aber einen ganz besonderen ruf. so wie man mir erzählt, vertreiben die ihr produkt, wie man eigentlich staubsauger und gummilitze verkauft. |
ach so ja...natürlich klar, da blinkte grade auch das lämpchen bei mir http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-028.gif
irgendwie wirkte quadriga ein wenig stottrig als es darum ging ob der dax durch die shorties so an boden verloren hat, seine erklärung: "nun ja, der dax ist halt besonders schwach, also hedgefonds sind das sicher nicht" ..... :rolleyes: :D @jonathan...ich hoffe, du liegst dieses mal genauso richtig wie letztes mal...wenn dem so ist, werd ich ne kerze spenden gehen....:engel: :nacht: |
Habe den Hedgefonds-Menschen auch gesehen. Klang wirklich wenig überzeugend - außerdem machte er eh nur Werbung für seinen Fonds....
@jonathan: wir sollten uns mal zusammentun: Deine Analysen und meine Launen - sagen sie das Gleiche - handeln. Wie geschrieben habe ich heute eine Long-Position auf den Dax gekauft - mal sehen, ob sich die Sache lohnt. :cool: |
Es ist jetzt 11:06 Uhr. |