Hier 'mal etwas Substanzhaftes: :cool:
Meine Analyse der Deutschen Börse AG: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=156 |
guten morgen :sonne:
über's wochenende ist nix passiert, was die börsen aufgeregt bewegen kann. okay, in den usa sind wieder ein paar regionalbanken pleite gegangen, die DB zahlt für sal-op ein paar hundert millionen mehr aber sonst nix. somit tendiert der DAX vorbörslich etwas fester bei 5760. gleichzeitig weiter sehr fest euro-dollar bei 1.5030. hier ist auch der grund für die guten aktien- u. rohstoffbörsen zu sehen. man verschuldet sich in dollar und kauft dafür aktien und rohstoffe. ziehen die us-zinsen mal an und der dollar wird stärker, dann dürfte es einen fall bei aktien u. rohstoffen geben. |
moin
die wellenstrategie: Im Bereich 5800 liegt ein Rücklauf für eine untergeordnete vierte Welle. Im Bereich 5800 ist eine Shortposition möglich. Der Stopp liegt bei 5805. Das Ziel liegt im Bereich 5700. |
habe gerade einen schön gezeichneten DAX chart gefunden. solange die 5600 halten ist der DAX weiter im klaren aufwärtstrend
http://www.traders-briefing.com/nl/bilder/bild01.GIF |
es tut sich nicht viel beim DAX, er pendelt zwischn 5750 und 5790. der GfK index war heute schwächer als erwartet, die deutschen halten sich beim kaufen derzeit zurück.
jetzt warten wir auf die amis, vielleicht bringen die bewegung in den markt? |
Was hat den Dow und Dax so schnell in den Keller fallen lassen?
Im moment steht der Dax bei 5680 und Dow ist schon wieder deutlich unter die Marke von 10.000???? |
Zitat:
|
er ist bei 5630 jetzt. es sind die vielen stop-loss marken die jetzt fallen, das bringt immer tiefere kurse. ich denke auch die, die long waren schliessen jetzt schnell ihre postionen.
im bereich von 5600 wäre jetzt der nächst boden. richtig in die knie gehen die bankaktien. aus den usa kam heute morgen schon die meldung, dass ein grosser finanzierer für gewerbeimmobilien pleite gegangen sei. da hatten die regierungen ja immer angst vor, dass als nächste welle die gewerbeimmobilien als pleitekandidaten kommen würde. |
Da bin ich ja mal gespant wo der Boden gefunden wird. Wenn das so weiter geht halten die 5600 bei Dax nicht wir stehen schon kurz davor.
War halt nur erstaunt das dies auf einmal so häftig und schnell gegangen ist. ;) |
wenn ich ehrlich sein soll wundert mich mehr, dass die börse auf die schieflage des immobilienfinanzierers nicht gleich reagiert hat. ein grosser kreditgeber ist wohl die deutsche bank, die führte dann ja auch die verlierer an.
gerade hat die deutsche bank vor weiteren kreditausfällen gewarnt. wobei ackermann das am wochende schon an anderer stelle gemacht hatte. manchmal dauert es halt ein bischen bis die banker merken was läuft.:rolleyes: |
Zitat:
Das ist meistens so, es kommt wie ein Blitz aus heiterem Himmel.:eek: Naja, wir sind in der ersten Korrekturphase, ich denke das es hier noch nicht einfach nur noch runterrauscht. Das kommt etwas später, aber zumindest nicht im Oktober ;) |
tja, ich hätte wohl besser cash behalten im börsenspiel :rolleyes:;)
weiß jemand, wann die amis auf die winterzeit umstellen? |
wenn's so weiter geht gewinnt omi noch weil er nichts gekauft hat !
|
Zitat:
Schnip Schnap: Zitat:
|
Zitat:
|
also am 1.11. merci :)
|
mein broker hat mir mitgeteilt, dass bis zum 30. die geänderten handelszeiten sind.
ob's stimmt?:rolleyes: |
Zitat:
|
geht es weiter abwärts? gesund wäre ein rückgang beim DAX in den bereich 5000 - 4900. gestern konnte man in den medien lesen, die lebensversicherungen müssten ihre verzinsung zurückfahren, weil sie die aktienralley verpasst hätten. wobei die lebensversicherungen sowieso nur noch einen geringen aktienanteil hatten. ein rückgang bis um die 5000 würde diese grossen kapitalsammelstellen auf den plan rufen und eine neue ralley einleiten. heute ist aber wohl erstmal moll beim DAX angesagt. die einzige aktie die sich gestern im plus halten konnte war bayer. die haben nun heute zahlen gebracht und die waren deutlich schlechter als von den analysten erwartet. bayer also ein klarer shortkandidat. |
Morgen zusammen:)
|
moin
das wellengeflüster meint: Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 5729 überschritten wird. Strategie: Im Bereich 5690 ist eine Shortposition möglich. Der Stopp liegt bei 5730. Ein kürzerer Stopp ist möglich, wenn die erste Trendwelle im Abwärtstrend abgeschlossen wurde. |
Danke für die Wellen tina:)
Der Dax nahezu unverändert am Morgen. Einige Analysen: Godmode-Trader: Bärische Erwartungen Rico Gräfe: Verkaufssignale aktiviert! Alexander Paulus: in Gipfelnähe wird die Luft wohl dünner Stephan Feuerstein - Vorwärts immer .... rückwärts nimmer |
es geht beim DAX einfach seitwärts. im DAX gibt es aber dramatische entwicklungen. die infineon verliert fast 10% und die commerzbank gute 7%. auch deutsche bank und daimler stehen unterdruck
wieso gestern das ganze ins rutschen kam zeigt dieser chart gut http://www.traders-briefing.com/nl/bilder/bild02.GIF |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Der Dax pendelt heute den ganzen Tag um seinen Schlusskurs des Vortages.
Auch die Amis können derzeit keine Bewegung in die Geschichte bringen. Gehts nach Deinem Chart, Brokervorschlag, dann haben wir das vorläufige Tief imn Dax nahezu erreicht ...? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Linie genau berührt rot die Auflage Punkte :top:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
auch berührt solang man über der linie bliebt long
|
Wird ne enge Kiste diese Woche:cool:
TA Rating ist absolut unentschlossen - kurzfristig sowohl weiter fallende, als auch stark ansteigende Kurse dnekbar. |
moin
ich denke nicht, dass es zu crashartigen rückgängen kommen wird, es sei denn, ein bestimmtes ereignis löst es aus (kriegsdrohungen oder so) denn: ich war gestern bei der bank: auf dem sparbuch gibt es so 0,25 % zinsen, für ein festgeld 1 jahr ca 1 % zinsen. maximal 4 %, wenn man sich für 4 jahre festlegt in eine kombination von festgeld und einem fond. ich könnt mir also vorstellen, daß die aktienmärkte noch steigen oder ein run hin zu sachwerten und immobilien entsteht, ein rückgang also begrenzt bleiben wird. :headscrat |
zinsen gibt es fast keine mehr, das ist richtig. bei etwas mut kann man z.B. bei der bank of scotland noch 2,5% für's tagesgeld bekommen. abgesichert sind durch den staat 50.000 € somit wäre die überlegung das der aktienmarkt weiter steigt durchaus richtig. ich denke das ist sogar von den zentralbanken gewollt. die machen das geld ja schliesslich billig und übernehmen den kauf der staatsanleihen. das dafür eigens dollar u. euro gedruckt werden, posaunt man natürlich nicht raus. immobilien sind derzeit leider kein thema. in deutschland kann man erträgliche renditen nur in absoluten top-lagen erzielen. wie schwer das ist, sieht man in den fussgängerzonen. der leerstand ist enorm. das gleiche findet man derzeit überall in europa und amiland. solange der DAX über der 55 GD (derzeit bei ca. 5580) und dem längerfristigen aufwärtstrend (5540) besteht die möglichkeit, dass der DAX über die 5800 läuft und dann noch in diesem jahr 6000 erreicht. |
Zitat:
|
Morgen:)
Zitat:
Bei den Geschlossenen Fonds halten derzeit die Immobilienfonds die Fahne hoch ... während nahezu alle anderen Beteiligungen unterirdisch am markt ankommen. |
moin
die wellen von heute: Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 5729 überschritten wird. Strategie: Im Bereich 5652 ist eine Shortposition möglich. Der Stopp liegt bei 5668. |
Das sagt Godmode am Morgen zum Dax:
http://www.godmode-trader.de/nachric...924745,b1.html |
der DAX hat den boden bei 5580 heute getestet, erstmal hat er gehalten. richtig in die knie geht heut SAP mit - 8%, die zahlen haben nicht überzeugt.
es muss sich zeigen, ob der DAX einen neuen ausbruch nach oben starten kann. im moment ist alles möglich |
hier ein schöner artikel zu immobilienanlagen
http://alles-schallundrauch.blogspot...mand-will.html man braucht dafür nicht in die usa zu fahren. ich wohne in einem kurort dem die bäderkrise das genick gebrochen hat. hier kann man solche objekte auch bekommen.:( |
5570, das ist derzeit der tiefpunkt beim DAX. irgendwo in diesem bereich müsste er sich fangen, wenn es wieder nach oben gehen soll.
|
Fängt sich bisher nicht - es geht weiter in Richtung 5500.
http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg |
Zitat:
Diese sollte dann dreiteilig sein und uns wohl die nächsten 2 Wochen begleiten (in etwa), also insgesamt eher seitwärts und etwas nach oben gerichtet. Vorsicht, es gibt auch andere Muster und Möglichkeiten einer Korrekturwelle, da wir uns aber in der obergeordneten Korrekturwelle 2 befinden sollten, könnte diese ein wenig heftiger werden, nämlich ein sogenanntes Zigzag, darauf spekuliere ich zumndest :D! Zitat:
Zitat:
|
Bleibt abzuwarten wie der Dow heute schliesst. Vergelicht man den Dax mit dem Dow ist der Dax masiv vorweg wieder gelaufen in den Keller. Der Dow sieht dies anders, sollte der sich weiter über der 9800 Marke aufhalten wird der Dax mit sicherheit drehen. Entweder morgen spätestens Übermorgen geht es bestimmt wieder aufwärts richtung 6000.
|
Es ist jetzt 09:03 Uhr. |