ab 14 uhr werden die us-futures in den usa gemacht, vorher machen wir in europa die kurse ja eigentlich selber.
|
uiii, schöne Talfahrt - ist ja wie Achterbahnfahren...
|
Ja schon Hölle, aber 14 Uhr hats selten so rauf und runter gescheppert beim Future.
|
es werden ja auch wie wild gerüchte gestreut.
bei BASF kam erst das gerücht, die allianz wolle sich von einem 6,5% paket trennen und dann es könne sein, dass das kreditraiting zurückgestuft wird. ich glaube interessierte stellen brauchen nur für genügend gerüchte sorgen und gar nicht selber irgendwas am markt direkt machen :confused: |
letztes gerücht war, das bin laden in pakistan gefasst worden sei, darum der anstieg ;)
lt. bloomberg allerdings ne fehlmeldung... |
:D :D :D :D
|
Dezente Frage: was bitte würde die Verhaftung bin Ladens ändern?
O.K. die Risiken von Anschlägen würden vielleicht zurückgehen - aber sonst? :rolleyes: |
na ja omi , für einen 5 minütigen Anstieg würde eine Verhaftung Bin Ladens vielleicht reichen :D
Zuletzt teilte der US-Geheimdienst laut BBC mit, dass an dieser Nachricht nichts Wahres dran sei. Die US-Futures fallen zuletzt wieder ab. Auch der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigte zuletzt einen deutlichen Anstieg nach oben, setzt nun aber seine Seitwärtsbewegung fort/ Boerse-go |
es geht momentan wieder zur Tagesordnung über. Also runter mit den Kursen :D
|
also ich denke da doch ein bischen anders...vielleicht würde das wirklich eine klitzekleine rally über zwei tage auslösen :rolleyes:
immerhin bin laden einer der grössten feinde amerikas, welch patriotisches supergefühl der ami bekommen müsste... :rolleyes: |
Spitze Saida ;) da will ich dir auch gerne zustimmen , die 5 Minutenrally war ja auch etwas ironisch von mir gemeint :D
aber ich könnte mit einer 2 Tagesrally auch gut leben (Sell the Rally :D ) übrigens ist unser Guru Nabil heute leider im Krankenstand :rolleyes: |
Es wäre zumindest eine positive Nachricht - und alleine das reicht wohl bei dem derzeitigen Markt aus, um für einige Prozente zu sorgen...
Für die Amis wäre es ein Problem: 1) was mit ihm machen? 2) Der Rachefeldzug müsste womöglich früher enden... |
sorry ich muß dieses Bild einfach nochmals reingeben :D
es erinnert mich immer an ein sehr bekanntes Board ;) http://www.pctrading.de/images/cartoons/10.jpg |
:D :top:
|
:top: :top: crazy
Oh manno, wenn man wüßte ob man mal fix long gehen sollte :confused: Man blickt net mehr durch. Mal sehen wie sich die Amis dann schlagen. |
also ich weiss ja auch nicht so recht, viele aktien sind eigentlich auf einem absoluten kaufniveau für mich, aber.....irgendwie kracht es stets immer so um die 10% runter, egal in was man grade drinnen ist, und das beim daxerl....
könnt ihr euch eine allianz bei 45 ende der woche vorstellen?? :rolleyes: |
so jetzt wird es ernst.
der S&P 500 ist unter die 800 gegangen, da ist jetzt irgendwo der punkt, wo letztes mal die FED eingegriffen hat. ich bin gespannt was passiert :eek: |
was derzeit für ein propagandakrieg abläuft, darüber berichtet der spiegel.
ich denke eine abteilung ist für das deutsche finanzsystem abgestellt http://www.spiegel.de/politik/auslan...239721,00.html |
Danke für den interessanten Link! :)
Die 2230 haben den ganzen Tag über beim Dax gehalten - mal sehen, ob es so bleibt. Aber paradox wieder: Seit Schluss Dax gestern gingen die Amis um 0,5% nach unten. Aktuell Amis nahezu unverändert. Und der Dax? -3%! :o |
:D
oh mann was für ein irrenhaus, dow leicht im plus mit 0,1 % und dax mit 3 % im minus...... ich hab keinen boooooooock mehr auf diesen scheiss :mad: |
OMI,
ich denke dass ich mit meiner spekulation, dass man es den unwilligen spüren lässt nicht so falsch liege. wenn die investoren aus dem angelsächsischem raum nur auf der shortseite auftreten, dann kann man einen index wie den DAX schon in die knie zwingen. in deutschland ist doch niemand mehr, der in grossem rahmen aktien kaufen wird. versicherungen u. fonds aus deutschland kann man wohl für die nächsten wochen vergessen. |
saida kann ich gut verstehen, dann lass uns die neue betwäsche im himmelbett bewundern :remy: :sonne:
|
Gebe Dir Recht hoelle!
Und es kommt der Effekt dazu, dass die Versicherer wohl bald weiter verkaufen müssen, sollte der Dax zunehmend sinken. Dann wirds vielleicht lustig... :eek: Aktuell mal locker bei 2221 |
arghhhhh...... :xkotz: :mad:
was für ein armseeliger laffenindex.....oh mensch....gleich wird wohl noch mein limit bei bayer bedient..... :eek: |
der DOW gerade 0,3% im minus und der DAX schon wieder minus 3,8%.
mich wundert, dass da nicht mal ein kommentar von der EZB, regierung usw. kommt. eigentlich müsste man mal ausrechnen, wieviel milliarden an vermögen da jeden tag vernichtet werden. die usa brauchen keine bombe um deutschland in die knie zu zwingen, das schaffen die auch ganz elegant. die härte wäre noch, wenn us-spekulanten, dann die deutsche industrie einfach übernehmen für appel und ei. :rolleyes: |
omi, so weit ich mal gelesen habe, halten die versicherungen doch kaum noch aktienbestände :eek:
|
OMI, sind genug Eimer da??? Mir is gerade so wenn ich das wieder sehe :xkotz: :xkotz: :xkotz: :xkotz:
Jetzt scheints doch unter 2200 zu wollen. |
@saida: na, einige Bestände dürften sie schon noch angeheuft haben.
Erst heute kam doch diese meldung hinsichtlich BASF. @ Siggi: Eimer haben wir genug, aber die sind schon alle voll... |
geht doch erstmal in's bistro was essen, sonst habt ihr nicht genug zum :xkotz:
|
ich kuck mal rüber - Dax bei 2212... wo war doch die nächste Zielmarke?
|
ups...nuhab ich doch tatsächlich ne bayer zu 10,57 bekommen.... :eek: ohweh....erst mal sehn das ich den mist wieder losbekomme.... :eek:
|
saida hör mal weg!!!!!!!!!
also ich kann mich noch erinnern, als der DAX die 1000 punkte überwunden hat :rolleyes: das war eine leistung - okay wir hatten da schon den kohl als kanzler. also warum nicht wieder bis 1000 punkte? |
Ich hab nicht weggehört - und der Dax anscheinend auch nciht ... die 2200 sind durch!
|
Man mag mich für Verrückt halten, aber ich hab mal eben mich etwas umgesehen - der 721791 (abn amro, long, ko bei 2070) wäre womöglich heute noch ein Gedanke ...
|
ja OMI,
den habe ich mir auch schon angeschaut. ist ja auch nicht mehr viel da auf der longseite. aber lieber ein paar pünktchen nach oben verschenken, als gleich wieder ausgestoppt zu werden. |
Bayer-Absturz wieder wegen eine Klage :mad:
|
ach sooooo...mal wieder ne klage, und ich dacht schon der schwache daxerl ist schuld :D
|
siggi das ist noch immer die selbe :)
morgen wird nur ein erstes urteil gefällt. na und wenn der richter erfährt wo leverkusen liegt und dann noch patriot ist............. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
ich bin verrückt...:crazy: kleine Position zu 1,86 gekauft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ohne Reaktion so tief gehen. Allerdings sehe ich für Freitag durchaus die Chance auf 2100 ... 2000 ... |
ja genau. 10,32 im Tief. Würd auch am liebsten fix mal rein*überleg*
|
Es ist jetzt 03:31 Uhr. |