:) ..das Thema hatten wir ja schon mal (Skalierung) da meine "delayed" forex daten bei e-signal oft fehlerhaft sind, sagen wir jetzt mal du hast damit recht das wir nicht drunter liegen sondern exakt an der Grenze.
Aber jetzt mal egal, was glaubst du rutschen wir drunter? Abwarten oder gleich long? |
pmm... war/ist eine allgemeine info aus meiner sicht ! ;)
kein anspruch auf richtige kursdaten :( was kommt ich weiß es nicht derzeit bin ich im trendfolgeprogramm short bei 1,2874 schlußkurs von freitag hab ich mehrmals zum short geblasen (siehe WO) und das mit Erfolg also 1,28... dann wirds heiß wenns bricht dann wirds noch Volatiler wen nicht dann bei 1,2925 oder so ligt mein SL im Trendfolgeprogramm ........... mal sehen morgen wissen wirs |
....hat sich nicht viel getan, hmmm
dann berechnen wir den Kurs halt nach dem bayerischen Dreisatz für Unternehmer .....erst tun wir mal nix ....dann schau ma mal .....und dann wer ma scho sehn gell!!! (Hat in Ösiland übrigens auch Gültigkeit :) ) dann halt morgen, ..... |
jo genau des is mei red :top:
so spricht man nicht in Wien ! aber in der Steiermark ! komme aus Graz (Geburtsort) doch da sagt man die Steiermark ist um Graz und nicht Graz ist in der Steiermark ... de gscherten san ausserholb des fangt bei tol (tol=Tal bei Graz !) an von durt kommt a der schwarzenegger her so aus - ende mit den Dialekt :D |
die 200 Tage Linie haben wir berührt,
meine Überlegungen für den heutigen Tag grundsätzlich wird nicht viel passieren bis wir wissen was die FED macht, die Erwartungen sind meiner Meinung nach so überzogen das die FED ja irgend wann um 0,5 erhöhen "muß", das heißt die Zinseuphorie steckt zu übertrieben in den Währungen das die "normale" angekündigte Erhöhung um 0,25 schon fast eine Enttäuschung wäre und zu einem steigenden Euro führen sollte. Riskant sind an so einem Tag die Einstiege vor den Entscheidungen, da wir uns so knapp an wichtigen Marken wie der Trendlinie und der 200 Tage Linie befinden könnte jemand großes bei allgemein wenig Umsatz den Kurs schon mal unter diese Marken schubsen um einige Stops zu holen. Wenn ich jetzt Manager von z.B. "B.H." wäre dann würde ich die letzten Wochen Liquidität gesammelt haben, (wissen wir ja), dann den Dollar kaufen wenn ganz geringe Liquidität im Markt ist, dann wenn ich bei den Stopniveaus angekommen bin wieder massiv verkaufen!!! Also dann mal los :) Für mich liegt die höhere Wahrscheinlichkeit eher in wieder steigendem Euro, d.h. auch die von mir schon prognostizierte Seitwärtsphase wird nach unten begrenzt. Für gefährlich halte ich aber einen "False Breakout" nach unten, deshalb noch unentschlossen. |
hier ein chart der alles sagt !
http://mitglied.lycos.de/oegeat2/cha...4/3.5.2005.png grau die innere abwärtsgerichtete Trendlinie grau die Äussere ........... |
Quelle derivatecheck:
Der Offenmarktausschuss der Fed erhöht die Zinsen erwartungsgemäß um 25 Basispunkte auf 3,0 %. Die Fed hält am Begriff "Measured" in Bezug auf maßvolle weitere Zinsschritte fest. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun zum 505 mal
"..antäuschen und weg ..." 1,2914 bis etwa 1,2855 und raus 60 pip in etwa 10 min .. danke lieber markt ahhahahahha :top: |
Wunderschönen Guten Morgen,
long war richtig, bei 1,2845 über einen Cent :), ich hoffe der für Gerhard lukrative "Antäuscher" hat nicht die meisten verunsichert. Was war denn heute Nacht eigentlich los? (Anstieg ab 03.00 Uhr) allerdings wenig Volumen, deshalb fraglich ob das hält? Werde vorerst abwarten |
Eine andere Frage beschäftigt mich gerade, wir handeln ja oft nach Ausbruchsmustern aus oder über bzw. unter Flaggen Trendlinien etc., oft ist es aber so das die Daten der Futures ein anderes Bild abgeben als die Forex Daten, der Futures Kurs liegt je nach Laufzeit darüber oder darunter, welches Muster ist das zuverlässigere, nimmt nicht der Future die Entwicklung oft vorweg? Ist das Muster erst abgeschlossen wenn beide vollzogen sind?
Gestern z.B. ist im 6E M5 (Juni kontrakt) der Kurs über die Linie gegangen sogar zwei mal, und dann eben durch, also Vorbote doch interessant oder ? |
ich weiß es nicht ob der Hund mit dem Schwanz oder der Schwanz mit dem Hund wackelt
Fakt ist der Futures Markt im Devisenbereich ist Miniklein ! Wobei der Forex Riesengroß ist ............. war heute den ganzen Tag offline .......... rund 600 km mit dem Auto und bin Ko ! ;) |
http://www.directupload.net/images/050504/TYWgU62p.png
alte Regel drei mal berühren und nicht durchkommen ... siehe gestern grün die linie Grün diese besteht aus drei berührungen .. und in der nacht bei der 4 ging man durch links im Tageschart grau die linie könnte morgen zum 3 mal berührt werden - und ich gehe nicht von einem sofortigen durchrauschen aus ......... fazit dort longs raus bzw in shorts rein ! so g8 |
na wer sagts den graue berührt und abgeprallt ...
denn jetzt gehts wirklich runter ziel neme ich derzeit die grüne also 1,287 oder so an ........ es sei den die 1,2930 halten und man dreht dort und kommt durch die graue im 4 versuch (eigendlich 4auflage/punkt oder was auch immer) |
tja woe erwartet von der grauen gestern zu grünen .. läuft ja wie am schnürchen .... :top:
|
und verkauft !!!!!!!!
|
tageschart
|
Tageschart 09.05.05
|
Tageschart 10.05.05
|
Entscheidung?
|
meiner meinung spätestens bei der grauen linie ist das thema short erledigt !
|
antäuschen und weg !
neee heute nicht short Ziel 1,2791 - 1,2730 ............. 1,25 !!! |
hm - ging doch weiter runter...
die 1,28xx sollten halten :rolleyes: |
1,2791 ziel erreicht long 1,2820 möglich dann weiter zum nächsten ziel .................. ;)
|
ausgestoppt !
egal war eh nur ein hedge |
sieht so aus, als ob er sich nun hochrappelt (1,292x)
|
nee oder ... die überlegung war richtig - 1,2791 auf 1,2820 ... doch mein SL war zu nah ........ und ich nicht die ganze zeit vorm schirm ;)
|
hm - ich denke heute tut sich nicht mehr viel....
|
Zitat:
|
solltest vielleicht Deine Short´s ins Trockene bringen - und auf den Bildschirm kucken :D
|
neee das ist schon der zweite zu meinem ursprungsshort bei 1,2945 ich muß ja positionen aufbauen .. wenn wir Richtung 1,20 gehen !
|
wenn...bist Du Dir da soooo sicher?
hm - hatte ich vergessen: hat nicht jeder so einen langen Atem wie Du :eek: handle kurzfristiger ;) |
hier der Überüberblick was passiert wenn langfristige Trends brechen ...........
ich erinnere an D-Y -seite hier was nach einem Mehrjährigen chart geschah ! uraltchart ziel erreicht ... vorerst 1,2730 und dann 1,19 .... ! ja richtig gelesen 1,19 erst da ist der Spuk zu Ende ! dann 1,80 ! http://mitglied.lycos.de/oegeat2/cha...-11.5.2005.png |
ein alter chart ......... http://mitglied.lycos.de/oegeat2/cha...30.12.2004.png
tja die Wege dort hin sind verwirrend ... aber Zielführend ! 1,28 haben wir nun gesehen ............... das zweite Ziel werden wir nun auch sehen |
eigendlich gibts nichts zu sagen !
gestern schreib ich "....1,2791 ziel erreicht long 1,2820 möglich dann weiter zum nächsten ziel ......."" mit etwas unterschreiten und etwas überschreiten im Secundenbereich zB 1,2835 kams exakt so .... nun heißts "...dann weiter zum nächsten ziel ......."" wo ist das ? zwei posting darunter7davor steht "....Ziel 1,2791 - 1,2730 ............. 1,25 !!!...." na auf gehts sag ich nur ! :top: |
swith - bist schon short ? :rolleyes: lag ich scheinbar nicht so schlecht ....... (Short nicht zu verkaufen)
nun kann man sich gedanken machen was ist bei 1,2730 ? da wir nun gas geben dies zu erreichen .... dort ist mit einer reaktion nach oben zu rechnen ! also mindestens 50 pip wieder rauf ......... auch ein Anstieg auf 1,2890 ist möglich ........... doch dann runter duch den bereich durch |
@oegeat
Glaubst du nicht daß dir die Arbeitsmarktdaten da nen Strich durch die Rechnung machen könnten? Ciao, Rasputin |
Ras... mich interessiert das Funder... nicht ! (das es gut so ist zeigt der Erfolg)
überlege grad die position von heute morgen zu schließen .... also jetzt 1,2748 .. wobei 20 pip ... ob wir das ausreitzen ? |
oegeat - hast Recht gehabt gestern -
bin noch nicht short - warte mal noch ab - ich denke es kann noch ein bisserl hochgehen... hätte nicht gedacht, dass es so schnell nach unten geht! |
berührt die grüne (wer wissen will von wo ,, muß zurück blättern )
und damit das idealziel nicht erreicht kann daher bis 1,2790 gehen und dann runter .. wer handeln lassen will ... hier |
Hallo Zusamen
Gerhard, meine Mail hat sich erledigt nun klappt es doch mit dem schreiben. Ich gehe weiterhin von short aus und sehe kein großes Erholungspotential vom aktuellem Niveau aus. Für heute max. bis 1,2740-60 das Risiko ist mir pers. jedoch zu hoch hier nun long zu gehen und es fehlt mir trotz allem noch der extrem überverkauft Zustand. Als potentielles Kursziel sehe ich nun die 1,2620 ab dort plane ich einen ersten long-Auflösung der Jörg,schen "SKS" im Hourly. Die 1,2680 möglw. doch dazu warte ich ab wie weit sich der überverkauft Zustand enwickeln wird (MACD/Stochs). Viele Grüsse, Jörg |
Es ist jetzt 00:26 Uhr. |