Morgen gittaa:)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank, Ihr Lieben für Eure Kommunikation. Gerade habe ich mir die Charts schon wieder analytisch aufgerufen. Nun schreibe ich hier mal frisch weg, was mir dabei in den Kopf gekommen ist. Nehmt es mir nicht übel, wenn es gar nicht zutreffen wird:
"Irgendetwas liegt in der Luft, etwas wie ein Angriff (oder Eingriff?) ....aus irgend einem Grunde könnte Dax urplötzlich die 200-Tagelinie ansteuern. Wenn S&P 500 unter das Tief von gestern rutscht, klingelt es an der Börse vermutlich. Die Folge wäre: am Freitag geht es wieder hoch, vielleicht ganz am Ende mit Zulauf auf 22.00Uhr. Dann geht es in die letzte Woche des Obama-Wahlrituals. Es wird eine Aufgabe für das PPT werden..... irgendetwas ist komisch und wird sich entladen.... vermutlich...." Nun ja, Draghi vor dem Deutschen Bundestag ab 14.30 Uhr. Das kann ja wohl nicht schlimm werden,:sonne: sagt man sich.... bislang hat der Kerl dafür gesorgt, dass sich die Aktienmärkte bestens halten.... warum also umgekehrt? Ach ja, die Charts:sonne::deal: |
Zitat:
Diese Prognose wurde bei einem Indexstand von über 7350 Punkten gemacht ;) und war richtig, diese stärker Abwärtsbewegung lief bis jetzt bis 7119 Punkte beim DAX. Diese 3. Welle könnte somit mit ihrem III. Teil beendet worden sein, da ich fünf Teile hierrin zähle. Eine Korrekturwelle IV. sollte eine leichtere Tendenz nach oben haben. Das normale Ziel dieser aufwärtsgerichteten Welle IV liegt bei 7247 Punkte. Es kann aber auch schon früher stoppen oder einige Punkte weiter hoch laufen. Die MOB liegt bei 7300 Punkten. Es sollte der V. Teil der übergeordneten Welle 3 folgen. Das Ziel liegt in der Nähe von 7000 Punkten. |
Hallo, Börsengeflüster, warst Du nicht der Erste, der von abwärts sprach? Ja! Dank Deiner Elliott-Wellen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!!!! 7.000??! |
Zitat:
Hallo Gittaa:) Man muss natürlich nach und nach vorgehen. Ich gehe von einer ganz übergeordneten Welle C abwärts aus. Diese Welle C kannst du nach dem Elliott Schema in 5 Teile unterteilen, also Welle die demHaupttrend abwärts gerichteten Welle 1,3 und 5 sowie den Korrekturwellen 2 und 4 nach oben. Wir sollten uns demnach in dieser Welle 1 befinden. Diese Welle 1 wird eine Zeitebene niedriger, wieder in fünf Teile unterteilt. Die Wellen mit dem Haupttrend sind demnach Welle I,III,V und als Korrektur nach oben die Wellen II und IV. Wir befinden uns in dieser Welle III nach meinen Berechnungen und diese Welle III wird wieder eine Zeitebene tiefer in fünf Teile unterteilt, Welle i,ii,iii,iv,v :D Wir sollten demnach in der Korrektur-Welle iv nach oben sein. Klingt etwas unübersichtlich, wenn man etwas Übung hat klappts aber schon :cool::D Deshalb auch die MOB. Wenn die jeweils hält, dann ist die Zählweise richtig! Bislang funzt es :sonne: Nach dieser Korrektur folgt aber zunächst noch Welle v von dieser Welle III. Dann erst gehts etwas länger seitwärts nach oben, so in etwa stelle ich mir das vor. Schauen wir mal :top: |
Das Kurzfazit von Andre Tiedje heute Abend:
Zitat:
|
Godmode: DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 25. Oktober 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...949602,b1.html Zitat:
|
|
:D:D
Morgen Tina:) |
DAX (25.10.2012):
„Der Blick geht in Richtung 7.100“. Die sich seit Mitte/Ende letzter Woche andeutende Konsolidierung hat sich noch signifikanter als erwartet eingestellt. Der DAX gab seither im Tief 4,60 Prozentpunkte ab und schloss gestern bei 7.192 Zählern. Die gestern bereits thematisierten „Three-Black-Crows“ wurden komplettiert durch eine gestern ausgebildete „Bearish-Harami“- Formation. Der kurzfristige Abwärtstrend hat sich somit manifestiert. -> Nächste charttechnische Widerstände: 7.200, 7.263, 7.285, 7.309 -> Oberes Bollinger-Band: 7.443 -> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.106, 7.100 (psychologisch), 7.090 -> Mittleres Bollinger-Band: 7.297 und Unteres Bollinger-Band: 7.152 -> sowie: 100-Tage-Linie: 6.866 und 200-Tage–Linie: 6.763 -> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: neutral / Stochastik: fallend / Volumen: konstant / Momentum: nimmt zu Fazit: Nachdem auch gestern einige Support-Linien unterhandelt wurden, liegt heute das Augenmerk auf den Zahlen von BASF und Daimler. Die Marke um 7.200 Indexpunkten dürfte dabei wieder umkämpft werden. Die vorsichtige Grundhaltung sollte aber erstmal beibehalten werden. Der DAX befindet sich wieder im kurzfristigen Abwärtstrend. Diesen zu verlassen bedürfte es kurzfristige Kurse um 7.309 aufwärts. Hier lauert aber ein massiver Kreuzwiderstand und das „Mittlere Bollinger - Band“. Erschwerend kommen die divergenten Indikatoren (siehe oben) hinzu. Primärtrend (06/2012): noch intakt, erst ab 6.900 richtig gefährdet Sekundärtrend: 7.285- 7.106 Tertiärtrend (heute): Test der 7.186/7.200 |
Zitat:
7256 war das bisherige Hoch, das sind 9 Punkte über der Prognose. Ich zähle zudem eine deutliche a-b-c Korrektur der Welle IV. Das könnte demnach auch das Hoch heute schon gewesen sein, evtl. folgt noch ein letztes Minihoch bis 7270? Es sollte die Welle V bis nahe 7000 folgen. Wie immer, schauen wir mal. :top: Ps. Auf den Ausgang der Prognose von Tiedje bin ich äußerst gespannt ("nach der Korrektur nach unten folgen neue Jahreshochs") |
@BG
ICh bin auch mal gespant ich habe ihm Augenblick kein Plan mein Gefühl sagt mir das du dich täschen könntest und es geht doch wieder Hoch. Warten wir es mal ab! So an dieser Stelle will ich mich auch gleich mal verabschieden ich steig in einer Woche in den Flieger und werden dann 5 Wochen weg sein. Man schreibt sich also erst wieder Ende des Jahres etwa! Wünsche alle viel erfolg, für mich stappelt sich die Arbeit immer mehr das ich für Börse kaum noch Zeit habe. :( Achja ich konnte es wieder nich lassen 15 Minuten vor schluss bin ich Long wegen meinem Bauch :D |
Na das ist ja wieder mal ein Masaker nachbörslich zerlegt es den Dow um fast 100 Punkte.
Da hat ja eine bei den Zahlen und Aussichten wohl ganz schön entäuscht ...... :eek: |
ich seh, der dow erholt sich schon wieder und ist jetzt um 23 uhr wieder
bei 7210. also abwarten.... :nacht: |
5 Wochen?:eek::cool:
Schöne Reise - hoffentlich Urlaub!:sonne: |
Zitat:
|
Zitat:
Und so nimmt diese Fünferwelle seinen weiteren Lauf :top: Ein neues Tief unter 7119 würde diese Fünferwelle bestätigen und es würden für einen Waver gute zukünftige Prognosemöglichkeiten sich eröffnen. Eines passt dann aber nicht mehr ins Bild, die Prognose von neuen Jahreshochs von Tiedje. Es folgen zwar dann, nach Beendigung dieser Welle, steigende Kurse vermutlich, aber sie sollten unter dem letzten Hoch bei 7446 enden. Aber wie schon gesagt, alles zu seiner Zeit. Wie auch immer, warten wir mal ab. Für heute und auch für den nächsten Wochenstart, könnte es nach dem Wellenbild in Richtung 7000 +- laufen. Wird das Tief bei 7119 unterschritten, so ist dies wie gesagt eine Bestätigung für eine Fünferwelle, das ist jetzt zunächst wichtig für einen Waver und die zukünftigen Prognosen. :top: |
Zitat:
Dax Vorbörslich bei 7150 etwa. |
DAX (26.10.2012):
„Mit einem Auge den Blick in Richtung 7.100“. Der DAX verharrt weiter im kurzfristigen Abwärtstrend. Gestern wurde zwar mittels eines „Inverted Umbrella-Doji“ der Versuch unternommen, die 7.300/09, und damit den Abwärtstrend, in Angriff zu nehmen, aber erfolglos. Auffällig ist dabei, dass sich das „Umbrella-Doji“ vom Mittwoch, durch das „Inverted Umbrella-Doji“ vom Donnerstag gänzlich aufgehoben hat. Dies zeigt nun vielmehr, dass der DAX den deutlichen Rückschlag vom Dienstag immer noch nicht verdaut hat. -> Nächste charttechnische Widerstände: 7.263, 7.285, 7.309 -> Oberes Bollinger-Band: 7.444 -> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.186, 7.106, 7.100 (psychologisch) -> Mittleres Bollinger-Band: 7.293 und Unteres Bollinger-Band: 7.141 -> sowie: 100-Tage-Linie: 6.877 und 200-Tage–Linie: 6.768 -> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: fallend / Stochastik: fallend / Volumen: konstant / Momentum: nimmt zu Fazit: Der DAX befindet sich im kurzfristigen Abwärtstrend. Diesen zu verlassen bedürfte es kurzfristiger Kurse um 7.309 aufwärts. Die Handelseröffnung wird wohl unter 7.200 erfolgen. Absicherungslevels bei 7.090 bieten einen guten Puffer. Primärtrend (06/2012): noch intakt, erst ab 6.900 richtig gefährdet Sekundärtrend: 7.285 - 7.106 Tertiärtrend (heute): Test der 7.186 / 7.200, mit der Tendenz in Richtung 7.100 |
Zitat:
Diese letzte Welle V abwärts läuft natürlich ebenfalls in fünf Teile. Welle i sollte beendet sein (ich erkenne hier fünf Teile) Welle ii sollte jetzt etwas wieder nach oben laufen. Ziel wäre 7201 0der 7214 beim DAX. Dann gehts etwas flotter mit Welle iii und auch stärker runter und es sollte unter normalen Umständen ( Welle i von 7257 bis 7146=111 Punkte davon 161,8 % ) = Ziel bei 7020 Punkte. Nach einer Erholung sollten wir in der zunächst letzten abwärtsgerichteten Welle unter 7000 abtauchen. Schauen wir mal, bislang konnte die Welle gut gezählt werden. |
So ich habe immer noch mein Long Schein und warte das der Dow so die 13250 erreicht, dann werden wir auch sehen was wirklich gespielt wird. Ich verabschiede mich von dem Schein wenn der Dow die 13000 Marke durchbricht nach unten. Hoffe aber auf das Gap Schliessen und es bleibt das Insel-Gap immer noch bestehen. So meine Vorstellung.
Bin echt gespant wer Recht behalten wird und wie die Sache aus geht! |
@mustang
indien..... so oder so wird es ein erlebnis für dich sein... komm gut und gesund wieder! vielleicht kannst du dort auch mal online gehen und lebenszeichen schicken? schönes we @ all , auch wenns regnen sollte oder schneien :cool: |
@tina
Das werde ich sehen. Vielleicht geht was über das Handy? Den eines haben die Inder alle ein Handy und sind am Telefonieren oder SMS schicken. Das habe ich schon bei den festgestellt die zum anlerenen bei uns waren. :D Bilder werde ich auf jedenfall einige machen. So wie ich das sehe werde ich aber nicht nur ein mal runter müssen also mal schauen. Die Reise dauer ist aber schon Ordentlich bis ich dort bin wo ich hin soll, bin ein ganzen Tag unterwegs. :eek: |
Gute Reise, Mustang!
|
hi
jahrhundetsturmwarnung in usa-ostküste. meinen infos nach bleibt die börse geschlossen, ausser der elektronischen nasdaq... |
oh mann, wenn der sturm über den atlantik zieht und dann bei uns wütet :eek:
was die börse angeht, hier mal die meinung von ratgebergeld |
Zitat:
Die Welle V sollte laufen und das Tief zwischen 7080 und 6980 bleibt als Vorhersage bestehen. Anschliessend folgt eine Erholungswelle, aber alles zu seiner Zeit ;) |
Der faule OSKAR ist weiterhin Neutral...
Auszug aus Andre Tiedje: Zitat:
|
moin moin
das gap vom 26./28. ist jetzt geschlossen worden. vermutlich haben wir das tageshoch also gesehen. wobei der euro aufwind hat und das hilft dem daxi natürlich. wünsch euch was :) |
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/r.../70111578.html
wieso das benzin so teuer ist obwohl der ölpreis wesentlich tiefer liegt als zu den höchstpreiszeiten ? |
Zitat:
http://wirtschaft.t-online.de/benzin...60697164/index |
Hm ich bin mal gespant BG wie das am Schluß ausgeht. Der Dax war Heute einer der was am beten gelaufen ist. Der Satz war schon wieder beachtlich. Mal sehen was morgen Früh Asien anstellt. Das ist nähmlich der Knackpunkt warum ich auch mein CALL noch habe. Da geht die Rally weiter bist jetzt. Aber eins sollte klar sein wenn die Präsidenten Wahlen rum sind kann es Ungemütlich werden. Hoffen wir mal das die Wirtschaft in der USA dafür wenigsten Positive wieder aus sieht. Sonst legen wir dann wieder den Rückwärtsgang ein! :( :deal:
Also je nach dem wie Asien läuft werde ich dann morgen eine Order reingeben für mein Schein oder ein Stop. Schön im Plus ist er ja und anbrennen kann jetzt nichts mehr! :gm: So morgen sind wir dann schlauer! :nacht: |
Auszug von Andre Tiedje aktuell:
Zitat:
|
OSKAR hat aktuell die Tendenz zu Long ... aber ohne einen vernünftigen Handel in den USA kann ich leider keine SIgnale eingehen. Könnte sich schon bald rächen, mal sehen ...
|
Also Asien mal schnell nach geschaut es geht weiter langsam nach oben. Allerdings immer noch keine sichere Etnscheidung zu erkennen was passieren wird. Keine Ahnung was der Dax macht Heute er ist gestern schon besser gelaufen wie alles andere. Es sieht da nach aus das sehr viel Geld aus dem Ausland im Dax angelegt wird. Deshalb Vorsicht es kann damit doch nach oben gehen. Sollte aber angefangen werden das Geld wieder abgezogen wird dann kann sich die Lage ziemlich schnell drehen. Es sieht immer mehr da nach aus als geht es doch weiter nach oben. Ich gebe deshalb keine Order ein wenn dann nur ein Stop. So der Kaufkurs dürfte so bei 7180 rum sein und werde so um die 7200 mein Stop setzen.
So muß Los bis spöter oder auch nicht. ;):p: |
der DAX geht heute zum start richtig nach oben und steht schon bei 7340 punkten.
die jahresendralley hat vielleicht schon begonnen? übrigens sind es nur gerüchte, dass der DAX deswegen durch die decke geht, weil per steinbrück seine nebeneinnahmen aus vorträgen, büchern und einnahmen aus aufsichtsrattätigkeiten bei grosskonzernen jetzt an der börse anlegt. |
der bereich um 7330 ist sehr wichtig, geht der DAX darüber hinaus, dann gibt es charttechnisch bis zum jahreshoch keinen widerstand mehr.
geht es unter 7250, dann ist shorten angesagt bis 7120 o. sogar 7000. viel wird von dem amis abhängen, die am nachmittag wieder handeln. am kommenden dienstag sind dort wahlen und obama macht den schröder. vielleicht fallen die amis ja auch drauf rein und es bleibt alles beim alten. |
Zitat:
|
Nach dem der Dow nicht mit spielt und nciht mal im Ansatz darüber nach denkt sein Gap zu schliessen ist jetzt mein Call auch raus geflogen immerhin noch schön im Plus ich denke aber jetzt wieder über ein Short Position nach. Wenn sich der Dax vielelciht einw enig erholt. ;)
|
Zitat:
http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 Mal schauen ob Welle 3 nun schon am laufen ist. Bemerken kann man dies, wenn es steiler bergab gehen sollte. Bin mal gespannt. |
Es ist jetzt 23:12 Uhr. |