Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB JULI 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7924)

Börsengeflüster 14-07-2004 11:10

Zitat:

Original geschrieben von saida
und zur not schneiden wir den docht ab, gell sofix :engel:
Lol, wo hab ich das nur schon mal gehört :p:

Ich habe einmal den etwas längerfristigen Chart von der Allianz AG (5 Jahre) hier reingestellt um einmal zu verdeutlichen, welchen doch rasannten Aufstieg diese Aktie seit dem Rezessionstief März 2003 hinter sich hat :p: Ist doch wunderbar zu sehen wie die Gipfel in jüngster Zeit doch herausragen loool- ich übertreibe bewusst ein wenig! :D Na wenn nun ein neuer Bärenmarkt beginnt, wohin werden wir wohl hier gehen? Unter null evtl.? Kostolany sagt ja, man sollte ruhig einmal zynisch sein :top:
http://faz.teledata.de/images/chart?...ype=1&whoami=0

simplify 14-07-2004 11:17

der chart der allianz ist eines der grossen trauerspiele in der deutschen aktienlandschaft.
der kurs liegt noch immer unter denen aus dem jahr 1994.

Börsengeflüster 14-07-2004 11:30

2 Test der 3850 Marke zur Zeit. Herrlich zu beobachten wie sie in ihr Verderben rennen. So leicht kann man selten eine trendwende erahnen wie heute. :eek: Das ist mein voller Ernst. Ich habe heute morgen etwas gestöbert unter anderem bei Wallstreet Online. Die shorten den Markt das es nur so eine Pracht ist. Nur ganz vereinzelt mal einer dabei der meint er würde nun einsteigen, die meisten wollen weiter shorten.....und die Masse liegt ja bekanntlich immer richtig an der Börse :D
Ich bin mir sehr sicher über das was ich schreibe. Wenn das mal kein Hartgesottener Anleger ist :p:- pfui Eigenlob. Erst mal abwarten Börsengeflüster hehe

simplify 14-07-2004 11:37

mit puts hat man auch heute schon viel geld verdient börsenflüsterer.
während man mit gehaltenen calls nur eine wage hoffnung haben kann, das die kurse wieder steigt und einem der zeitwertverfall und die sich angehäufte vola den schein nicht wertlos gemacht hat.

Börsengeflüster 14-07-2004 11:43

Zitat:

Original geschrieben von simplify
mit puts hat man auch heute schon viel geld verdient börsenflüsterer.
während man mit gehaltenen calls nur eine wage hoffnung haben kann, das die kurse wieder steigt und einem der zeitwertverfall und die sich angehäufte vola den schein nicht wertlos gemacht hat.

Du kennst doch meine Strategie, sie unterscheidet sich natürlich von Deiner, aber wie gesagt, wir rechnen später ab, nicht heute :top: Meine gehaltenen Werte und Kurse sind ja hier reingestellt
http://www.traderboersenboard.de/for...007#post135007

simplify 14-07-2004 12:47

wobei man da in der zwischenzeit eine ziemlichen verlust erlitten hat u. wohlmöglich noch erleidet :rolleyes:

bisher gibt es überhaupt kein anzeichen der kleinsten gegenbewegung. wenn die amis am nachmittag noch eins draufsetzen, dann sind wir im DAX näher bei 3800 als bei 3900

Börsengeflüster 14-07-2004 14:48

Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen. Den ersten Fall nenne ich einen "überverkauften" Markt, den zweiten einen "übergekauften". Die ganze Kunst ist nun zu wissen, ob der Markt überverkauft oder übergekauft ist. Ein routinierter Börsenhase hat dies im Fingerspitzengefühl, auch wenn er es nicht immer in Worten ausdrücken und definieren kann. Es gibt natürlich Symptome, Hinweise und gewisse Signale, die auf die eine oder andere Situation schließen kann.
André Kostolany

Überverkauft ist gar kein Ausdruck mehr!

Börsengeflüster 14-07-2004 14:59

Freunde ich weiss das es hoch geht, erst mal über 3900 Punkte, heute noch oder morgen. Aber warum muss man vorher immer so leiden :newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw
Zitat:

SCHMERZENSGELD
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany

:UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM: :UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM::UNCLESAM:

No we need you uncle sam :newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw

simplify 14-07-2004 15:13

es verkauft doch niemand seine aktien. die hedgefonds verkaufen aktien die sie geliehen haben.
irgendwann wenn es gar nicht mehr nach unten geht, dann kaufen sie zurück und es gibt eine kleinen knall nach oben.

ob das bei 3800 o. 3700 o. vielleicht gleich sein wird, dass steht in den sternen.
zumindest aus den usa kommt aber nichts gutes, die futures stehen tief im minus.

Börsengeflüster 14-07-2004 15:16

Zitat:

die futures stehen tief im minus.
zumindest das sollte aber in den Kursen eingearbeitet sein. Wenn ich jetzt sage wir schliessen im Plus halten mich alle für bekloppt. Zu recht :D

simplify 14-07-2004 15:17

an der euwax dreht das ganze am nachmittag, es werden verstärkt calls auf den DAX gekauft und puts verkauft.
alles geht jetzt von einer gegenbewegung aus.
spitzenreiter sind aber ganz heiße scheine mit verfall september.

Börsengeflüster 14-07-2004 15:22

Analyse:
Die jetzt ihre Aktien noch besitzen rechnen mit dem Schlimmsten und das sind keine Zittrigen, der Markt muss zwangsläufig nach oben! Vielleicht noch ein kleines minisellout...mal schauen

simplify 14-07-2004 15:27

oder die drücken die kleinen zocker alle raus :)

der euro legt nach den us-konjunktur u. wirtschaftszahlen heute zu.
die import u. exportpreise sind stärker gesunken als angenommen. auch die einzelhandelsumsätze sind stärker als erwartet zurückgegangen.
somit dürfte inflation derzeit keine rolle spielen und greenspan nicht gezwungen die zinsen schneller u. stärker zu erhöhen als unbedingt notwendig.

Börsengeflüster 14-07-2004 15:29

in 6 Minuten ertönt die Glocke an der Wall Street :newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw :newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw:newbluesw :newbluesw

simplify 14-07-2004 15:41

intel gleich 8,6% im minus :eek: :eek:
das ist natürlich total überzogen denke ich?

aber die von merrill lynch hatten die tage doch recht, zum aussteigen wäre es noch nicht zu spät gewesen :rolleyes:

Börsengeflüster 14-07-2004 16:31

Nichts zu früh beschreien, das ist extrem bullish!!!!

nokostolany 14-07-2004 16:56

im moment läßt sich nur feststellen, daß die AMIS nicht so sehr zu übertreibungen neigen, wie die deutschen ! ;):D

DOW schon wieder im plus.....dementsprechend erholt sich der DAX auch wieder deutlich von den tiefstständen ! :)

Tester32 14-07-2004 17:41

@Börsengeflüster, simplify:

Ich lese Euren unterhaltsamen Beiträge viel lieber, als mir irgendwelche Kabarettisten anzuschauen! Das Live-Gespräch zwischen einem Bullen und einem (termporären) Bär sozusagen! Weiter so, Jungs! :top:

Börsengeflüster 14-07-2004 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
zumindest das sollte aber in den Kursen eingearbeitet sein. Wenn ich jetzt sage wir schliessen im Plus halten mich alle für bekloppt. Zu recht :D
Ich lag daneben :flop: und ich liege gerne daneben :top: :newbluesw:newbluesw:newbluesw
Allso jetzt bin ich ja mal gespannt. Das was wir heute erlebten, war in der Tat ein "Sell out" in einer Korrekturphase des "Bullmarkets". So und nicht anders muss man es am Ende des heutigen Tages bezeichnen. Ich sage sogar..
Das ist extrem bullish!!
Amerika zur Überraschung aller im plus und das nicht zu knapp für den heutigen Tag. Rein von der Charttechnik kann der Dow heute sogar noch 50 Punkte verlieren und bildet somit ein kleines W in einer Zwischenkorrektur. Das muss aber nicht eintreffen! Mir tun aber mal wieder diejenigen leid, die mit "stopp loss" arbeiten. Ich habe es schon mehrfach angesprochen, es schauen zu viele auf die Charttechnik und das muss zwangsläufig zu solchem Unheil führen!
Ok, ich freue mich diebisch über meinen Kauf von Call´s heute morgen bei 3855 Punkten. Das vermindert den Durchschnitt meiner Calls und von miraus kann nun die Post abgehen. Nein, ich bin mir sicher, sie geht ab! :top:
Bin nur noch mal gespannt ob der DOW gleich die Linie nach oben verfolgt, oder ob er noch mal 30 bis 50 Punkte heute zurückgeht. Das wäre rein von der Charttechnik überhaupt kein Beinbruch.
Es war auf jedenfall einer der aufregendsten Börsentage in meinem Leben und ich bin nicht unbedingt ein Neuling dort :D
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)

OMI 14-07-2004 19:18

http://62.146.24.163/chartdir/phpdem...?1089785237452

Respekt dem Dax - gut erholt am Tagesende :cool:

saida 14-07-2004 19:40

na dann wolln wir mal abwarten, was amerika heute noch für kapriolen veranstaltet :D :D :D

OMI 14-07-2004 20:54

Die verlieren gerade wieder deutlich an Elan .... und tauchen nach unten ab...

entsprechend der Dax nachbörslich wieder unter 3900.

simplify 14-07-2004 21:00

das ist noch nicht vorbei, bei intel gibt es keinen deut des anschein's , dass eine gegenbewegung nach dem absturz zeigt.
ich denke immer noch, dass hier total übertrieben wird. der intel chef hat heute die hohe lagerhaltung mit der inbetriebnahme einer grossen nano-fertigungsfabrik begründet.
die hohe lagerhaltung werde schon in den nächsten wochen abgebaut sein. auf die frage ob das über den preis passieren müsste, antwortete er eindeutig: "nein"

trotzdem hat der markt jetzt wohl angst vor den AMD zahlen. sollten die auch nicht wie gewünscht ausfallen, dann geht morgen der ausverkauf weiter.

Börsengeflüster 14-07-2004 21:28

Börsengeflüster schrieb heute Nachmittag bei einem Dow Stand von plus 30 Punkten und nun minus 42.....

Zitat:

Bin nur noch mal gespannt ob der DOW gleich die Linie nach oben verfolgt, oder ob er noch mal 30 bis 50 Punkte heute zurückgeht. Das wäre rein von der Charttechnik überhaupt kein Beinbruch.
Ich sagte ja schon, ich vermute das der DOW da auch noch mal durch muss. Japan und Deutschland nun sauber und zwar absolut! Was die Futures im Augenblick sagen interessiert nicht die Bohne. Es ist mit dem heutigen Tag alles im grünen Bereich! Morgen früh hat Japan etwas fester geschlossen und die Futures der Amis zeigen grün an! Selbst wenns ganz krass kommen sollte, dann verlieren wir morgen nochmal 7 Punkte, um so heftiger wird der Freitag nach oben ausbrechen!
Und noch etwas. Ich habe zwar schon vor einer Weile das Öl nach unten abbrechen sehen und lag wie auch schon so oft mit dem timeing daneben, aber nun bildet es die 2. Spitze aus, welche ja bei fast allen Chartbildern bei einer Umkehrformation von Nöten ist. Also, auch im Ölmarkt rennen sie zur Stunde in ihr Verderben!
Den Gipfel hatten wir beim Öl bei der Kaufpanik vor einiger Zeit. Ich sehe die Bilder immer noch vor mir aus dem Ferneher. Wan die Umkehrformation dann sein Ende findet ist immer sehr schwer auszumachen. Aber nun bin ich mir auch hier recht sicher. Öl macht seinen letzten zucker, bevor es in die Tiefe rauscht.
Es ist geschafft und ich werde nun herrlich schlafen und nicht mehr an den Fernehmonitor schauen. Hoffentlich seid ihr bei der nun beginnenden Superhausse dabei.
Es grüßt euch euer Dieter (Börsengeflüster)
Ps. Ich hatte heute noch einmal einige Nikkei-Calls gekauft. :top:

simplify 14-07-2004 21:40

ich denke wir können morgen den DAX unter der 3800 sehen.
klar wird es irgendwann mal ein paar punkte nach oben gehen, aber wenn ich 50% gefallen bin, muss man 100% steigen um auf dem alten stand erstmal zu sein.

der ölpreis ist im moment übrigens vollkommen egal, da schaut niemand drauf, ob der steigt o. fällt.
es wird jetzt wie schon anfang 2000 das ende der high-techs gespielt.

Börsengeflüster 14-07-2004 21:48

simplify schrieb...

Zitat:

ich denke wir können morgen den DAX unter der 3800 sehen.
klar wird es irgendwann mal ein paar punkte nach oben gehen, aber wenn ich 50% gefallen bin, muss man 100% steigen um auf dem alten stand erstmal zu sein.
Nein simplify, wir werden die 3800 nicht sehen. Wir gehen nach oben, ich bin mir absolut sicher! Ich sagte schon, wenn überhaupt, gehen wir morgen noch mals 7 oder 8 Punkte nach unten. Selbst das glaube ich nicht. Es sind ganz typische Signale vom Markt gekommen, ich dachte du hast sie auch gehört?!
Wie ich damals bei 3760 schon schrieb, so schreibe ich nun bei 3900.....

Hört ihr es auch, ich meine das Getrampel und Geschnaufe aus der Ferne...volle Deckung, die Bullen kommen :top:
http://home.arcor-online.de/dieter.g...ter/bulle1.jpg

Hehe, Gruss, euer mit Sicherheit richtig liegenden Börsengeflüster. Hört die Signale vom Markt, sie deuten steil nach oben! :D :sonne: Und achtet auch auf Kostolany´s Hand hier unten als Anhang, auch sein Finger deutet uns den Weg! :D :p: :sonne:

Starlight 14-07-2004 22:37

Advanced Micro schliesst sich den Ergebnissen von Intel und Yahoo nahtlos an ... trotzdem gute Zahlen , vorallem die Umsätze beeindrucken , aber halt leider nur im Rahmen der Erwartungen :rolleyes:

reports in line (AMD) 13.30 -1.20: Reports Q2 (Jun) earnings of $0.09 per share, in line with the Reuters Estimates consensus of $0.09; revenues rose 95.5% year/year to $1.26 bln vs the $1.24 bln consensus. Co reports gross margins of 38%; Briefing.com consensus is 37.7%

und verliert nachbörslich weiter an Terrain (-2.84%)

aber dafür gibts sonst gute Zahlen , z.B. Apple und SanDisk :top:

simplify 14-07-2004 23:03

der DAX liegt jetzt bei L&S bei 3890, als doch etwas schwächer als zu handelsschluss.
morgen kommen auch wichtige konjunkturzahlen, vielleicht sind die ja mal positiver.

die analysten suchen förmlich die haare in der suppe, leider finden sie ja auch immer irgendwas :rolleyes:

saida 14-07-2004 23:06

nicht zu vergessen, das morgen auch noch nokia seinen 6 monatsbericht vorlegt :eek: :eek: :eek: und nokia war die letzten zeiten immer für überraschungen schlecht :eek:

Starlight 14-07-2004 23:16

die Nachbörse verläuft zurzeit doch sehr freundlich , ich denke das Apple (+2.77 ) und SanDisk (+19%) dafür verantwortlich sind , AMD(-0.66 ) hat sich wieder erholt, auch der Nasi Future steigt leicht an , aktuell 6 Punkte , dürfte morgen doch etwas freundlicher werden , mal sehen was die Konjunkturdaten bei den Amis bringen :)

14:30 - ! US NY Empire State Index Juli
• 14:30 - ! US US Erzeugerpreisindex Juni
• 15:15 - ! US Industrieproduktion Juni
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Juni

und schreibt mir ja die Hightechs nicht ab , Totgesagte leben länger :D

Starlight 14-07-2004 23:35

hier habe ich noch zu später Stunde einen interessanten Bericht für alle Analysten-Liebhaber unter euch ;)

also bitte ein bischen mehr Respekt vor ihnen meine Herrschaften :D

http://www.traderboersenboard.de/for...393#post135393

Börsengeflüster 15-07-2004 06:01

Starlight schrieb..
Zitat:

hier habe ich noch zu später Stunde einen interessanten Bericht für alle Analysten-Liebhaber unter euch

also bitte ein bischen mehr Respekt vor ihnen meine Herrschaften
Starlight, manchmal hört man besser das Gras wachsen:lol:.Damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen ;) . Mit Sicherheit sollte man sich diese Meldungen schon aufmerksam durchlesen, aber letztendlich verunsichern sie einen Anleger doch nur. Und man sucht und sucht und sucht nach den Haaren in der Suppe.
Dazu ein Lieblingsspruch von Kosto.....
Experten und Wunderrabbiner
Zitat:

Ich finde meine Informationen überall, ich erhalte sie von allen Arten von Menschen, von Taschendieben, Vorstandspräsidenten, sogar Ministern oder Callgirls, das heißt von jedermann außer von Bankiers, Brokern und Analytikern. Letztere sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. André Kostolany
Warum so unendlich kompliziert machen? Manchmal reicht auch einfach die momentane Stimmung im Markt zu analysieren. Nicht von einzelnen Leuten, nein, die übergeordnete Stimmung- und die ist im Augenblick noch bearish. Der Gesamtmarkt ist bullish, aber der Zwischentrend ist bearish, also eine Zwischenkorrektur im Bullmarket. Wann so eine Korrektur beginnt oder endet ist äusserst schwer zu erahnen, erst am Ende kann man es manchmal ziemlich sicher deuten. Das ist sehr ähnlich mit einem Gesamttrend (Mittelfristiger Trend). So war es vor einiger Zeit das Öl, welches seinen Höhepunkt erreicht hatte :D und dann anfing zu konsolidieren, um irgendwann wieder, zumindest in die Nähe seines alten Gipfels zu klettert. Das kann auch mehrere male passieren und eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, wie es auch bei einer Währung oft der Fall ist. Das Öl ist allerdings oft schneller in seinen Bewegungen und wir sehen nun die 2. Deckenbildung . Hier kann man schon erahnen was in nächster Zeit passieren wird, nähmlich einen gewaltigen Satz nach unten. Dies ist ein Eckpfeiler meiner Spekulation, welchen man nicht ausser Betracht lassen sollte.
Die Währung, also der €uro bildet auch eine Umkehrformation, dies aber kann sehr lange dauern (es kann morgen beginnen, aber auch erst nächstes Jahr) bis der Dollar dann wieder an Festigkeit gewinnt(bei Währungen ist der Trend zäher-langsamer in der Regel). Ich rechne eher mit einem bald steigendem Us-Dollar. Aber sicher bin ich mir hier nicht. Die Währungsseite hilft mir also zu erahnen, das die Us-Wirtschaft sehr robust sein muss, die Zinsen tendenziell hier langsam anziehen muessen und werden(wir sind hier allerdings so tief, das es noch eine Weile dauern wird, bis sich höhere Zinsen negativ auf die Aktienmärkte auswirken werden). Dies ist ein weiterer Eckpfeiler einer Spekulation.
man sollte sich wirklich frei machen von den Tagesmeldungen und ein wenig mehr nach vorne schauen.
Wir waren also nun in einer Zwischenkorrektur und sind im Augenblick dabei zu drehen. Die Pessimisten geben langsam aber zielstrebig das Ruder ab, in die Hände der Optimisten. Und das findet im Augenblick statt. Die Dynamik der einzelnen Märkte lässt sogar erahnen, welcher dieser Märkte wohl am interessantesten sein wird :eek:
Oft muss man eben an der Börse die Augen schliessen, das man besser sieht (André Kostolany);) Japan ist hier ein ganz heisser Favorit! So heiss, das man sich schon fast die Finger verbrennen kann :p: Wir werden sicher in den nächsten Tagen/Wochen hier durch die Decke (12200) nach oben ausbrechen und einen dynamischen Uptrend bekommen, bis hin zu 15000 Punkten im Nikkei erstmal :top:
Die deutsche Börse hat ebenfalls sehr gute Karten und es wird jetzt sehr schnell gehen , so das wir wieder an der oberen Begrenzung (4175) recht bald ankommen werden. Und dann werden wieder viel sagen, raus, Gewinne mitnehmen und unten wieder einsteigen lol. Diesmal wird es aber falsch sein, wenn es auch eine kleine Korrektur wieder geben wird, es wird sich hier aber nicht lohnen. Ok ich schreibe schon von dem was sein wird, schauen wir erst einmal was nun kommt.
Ein oder 2 tage kann es noch etwas vor sich hin plänkeln -maximal- aber dann gehts los. Der Markt dreht zur Zeit und ganz wichtige Signale von diesem Markt lassen mich so sicher sein ! Ich war mir auch sehr sicher, das der Intradaybreak in Richtung 3850 eine klare Bärenfalle war und wer hier auf fallende Kurse gesetzt hat, der hat nun bald ein Problem(ich zumindest kaufte in diesem Markt, was mich viel Überwindung kostete, aber man muss sich befreien von diesem Herdentrieb :) ). Sicher kann man, wenn man es genau erwischt, einen schönen Tagesgewinn erhaschen, aber das ist reines Glück, man weiss ja nicht wie heftig und ob überhaupt noch so eine Reaktion nach unten kommen wird. Ein weiteres Signal vom Markt kam von der Stimmung und dem doch sehr grossen Pesimissmus. Die Dynamik wie die Bären aggierten war enorm und das zeigt mir und gibt mir das Signal,- der kommende Uptrend wird gross und heftig werden!
Gut wir werden sehen und ich wünsche mir sehr, das ihr diese Zeilen aufmerksam gelesen habt, denn sie werden nachweislich richtig sein. Den genauen Zeitpunkt wann wir wo sind ist auch ein wenig Spielerei :D und kann sich natürlich verzögern. Aber es wird so kommen und wir werden Richtung 5000 DAX-Punkte gehen. Und die von vielen totgesagte Sommerralley kommt doch, ich bin mir sehr sicher! Ganz herzliche und bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)

simplify 15-07-2004 09:46

nun heute geht es erstmal ein stück nach unten beim DAX und das trotz etwas festeren futures in den usa.
der ausblick von AMD hat denen wasser auf die mühlen gegeben, die eine deutliche abschwächung der weltkonjunktur in den kommenden monaten vorraussagen.

das klima belasten natürlich auch die streiks beim daimler in sindelfingen, das wird im ausland nicht so gerne gesehen.

der ölpreis ist nicht wie oben schon mal erwartet gesunken, sondern mit 38.50 beim brent oil nahe seiner höchststände von vor ein paar wochen.
traditionell ist aber gerade jetzt im sommer öl am preiswertesten, da auf der nordhalbkugel sommer ist.

der druck beim DAX kommt aber eindeutig vom terminmarkt, wie man an der breite der aktien die im minus stehen sehen kann.
die hedgefonds drücken also weiter, was irgendwann aber zu eindeckungen mit dem push nach oben enden sollte.
das würde ich aber dann nicht als hausse bezeichnen sondern als technische reaktion auf einen überverkauften markt.

um 12 uhr kommt nokia, die könnten vielleicht etwas positives bringen, da denen kaum jemand was zutraut.

OMI 15-07-2004 09:47

:servus: zusammen :)

Sodale, ich bin wieder dabei ... :D
Der Markt am Morgen leicht im MInus
http://62.146.24.163/chartdir/phpdem...?1089785237452

Zur aktuellen Lage: ich bin etwas hin- und hergerissen.
Natürlich wäre eine Sommerrally mehr als schön :cool: - aber noch sehe ich den Startschuss nicht :rolleyes: . Lasse mich aber gerne in Börsengflüsters positiven Sinne überraschen. :cool:

simplify 15-07-2004 09:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
naja irgendwann muss es auch mal wieder ein stückchen nach oben gehen :)
wir liegen wie die us-indices auch beim DAX auf der 200 tagelinie. bisher hat die immer gehalten o. wie im mai nur kurz unterschritten.
es wird sich also zeigen ob wir wie der analyst von der HSCB vorraussagt einen DAX bis september bei 3400 sehen, oder ob wie andere meinen auch ein anstieg in richtung 4000 möglich ist?

saida 15-07-2004 10:55

Zitat:

Natürlich wäre eine Sommerrally mehr als schön
dazu gehört aber auch ein richtiger sommer, verdammt noch mal :motz: irgendwie ham wir den verpasst und befinden uns schon im oktober und das is nun mal chrashzeit :motz:

Zitat:

um 12 uhr kommt nokia, die könnten vielleicht etwas positives bringen, da denen kaum jemand was zutraut.
:lk: :lk:

simplify 15-07-2004 11:50

okay saida, ich kann dir zwar keine superhausse und sommerralley versprechen, aber nächste woche bekommst blauen himmel mit sonne pur und dann so um die 26 grad. :sonne: :sonne: :sonne:

simplify 15-07-2004 12:06

wie gehabt, nokia bringt die zahlen und sofort ohne genau mal nachzuschaun bricht der kurs 5% ins minus

simplify 15-07-2004 12:08

der DAX übrigens geht mit in den keller das minus jetzt schon über 1% auf 3860
nokia macht es intel nach und ist schon 11% im minus.

saida 15-07-2004 12:18

ok...nokia mal wieder eine enttäuschung gewesen (war doch auch nicht anders zu erwarten) ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, warum der markt so panisch auf diese firma reagiert....ich schau mich nur in meinem freundeskreis um, was für handys die besitzen, keiner hat ein nokia mehr....tsssss, die haben sich echt zu lange auf ihren status ausgeruht :rolleyes:

Es ist jetzt 07:57 Uhr.