Mich wundert nur das die 95 Cent Marke die untere grenze ist. Den ab hier wird und sind schon ganz schön Stücke eingesammelt worden, da ist auf jedenfall kein kleiner am Werk!
Heute wurden auch einige ansehnliche Käufe durchgeführt im grossen und ganzen aber sehr Reug der Tag. Dadurch das die short Aktien gestern in die Hose ging ist es allerdings auch möglich das die 95 Cent Marke hält. Wie stark aber weiterhin diese Marke angegriffen wird und im gegenzug dort eingesammelt wird steht aber in den Sternen. Achja hier noch die Termine für diese Jahr: Analystenveranstaltung Oktober 2004 Veröffentlichung der Quartalszahlen 3/2004 15.11.2004 Veröffentlichung der Quartalszahlen 2/2004 16.08.2004 |
...also in diesem markt muss ich sagen, hält sie sich ausgesprochen gut....aber keine bewegung ist ja irgendwie auch langweilig... :rolleyes:
|
Na im moment springt Sie nur zwischen der 95 Cent Marke und den 1,05€ immer hin und her. Gestern ist Sie ja erneut an der 95 Cent Marke gescheitert ich bin jetzt mal gespannt wie weit Sie jetzt hoch läuft nach dem die Shortaktion in die Hose gegangen ist. Den nur durch diese Aktion ist Sie total wieder runter gejagd worden. Um so näher wir den Zahlen kommen um so Riskanter ist ja so eine Aktion da die Leute dann doch lieber auf die Zahlen dann warten nach dem Moto auf die paar Tage kommt es nicht mehr drauf an.
Rechne eigentlich bis zu den Zahlen am 16 mit einem Kurs von 1,20 bis 1,30€. Für weiteren Anstieg dürfen dann die Zahlen aber nciht zu schlecht werden, bzw. LamdaNet darf nicht zu teuer geworden sein bei der Übernahme. Wobei 3U erst durch LamdaNet in meinen Augen erst wieder richtig Gewinne machen kann und dies auch Wird! |
...die 0,95 scheinen wirklich ein starker widerstand nach unten zu sein.... :)
ob da vielleicht schon das aktienrückkaufprogramm läuft? :) |
Des ist eine gute Frage ob da ein Aktien Rückauf Programm nicht vielleicht läuft machen dürfen die es ja eine Erlaubnis wurde ja erteilt.
Ich bin echt mal gespant wie des alles ausgeht und ob wirklich eine Gewinnwarnung kommt wie gemunkelt wird die ganze Zeit. 3U hat ja bis jetzt schon einiges getan, nur hat auch da keiner eine Ahnung wie gut dies alles läuft oder gelaufen ist. Eins ist auf jedenfall klar, auf der 95 Cent Marke wurden schon ganz schöne Summen weg gekauft. Eigentlich kann es nur 3U sein den wer den sonst? Wer würde den so ein Risiko ein gehen? Die 95 Cent Marke erstaunt mich von Tag zu Tag mehr den 70k stehen ja im moment dort auch wieder drin! |
|
Zitat:
und stimmt, die 0,95 werden immer wieder aufgefüllt... |
Naja auf der letzten hauptversammlung wurde die genemigung auch erteilt Aktien zurück zu kaufen allerdigns weiss ich nicht mehr in was für eine Höhe.
Daher ist es gut möglich das 3U von dem Aktien Rückaufprogramm bei den 95 Cent gebrauch davon macht! Ich schau mal nach ob ich dazu etwas noch finde. |
...ähm...aber gleichzeitig wurde auch was von einer kapitalerhöhung gesagt? oder??!
klär mich mal bitte auf mustang, du scheinst in dieser sache ziemlich gut informiert zu sein.... :) |
Also gut dann will ich des mal tun!
Aber erstmal vorweg es wurde auf der letzten Hautpversammlung eine Genemigung erteil auf die Höhe XYZ (Leider finde ich die Höhe nicht mehr) Aktien zurück zu kaufen (Das waren glaub so 2 Millionen). Jetzt zu deiner Frage: Auf dieser Hauptversammlung wurde auch einer Kapitalerhöhung von ca. 37 Mil. aus eigen Mittel zugestimmt. Diese wurden dann an die Aktionäre von 3U in Form von Aktien (Der Aktiensplit) zu 1€ an die Aktionäre ausgegeben. Daher hat zum Zeitpunkt des Splits jeder besitzter von 3U zusätzlich zu jeder Aktie von 3u weiter 4 Stück bekommen. So ich hab mal im Netz Versucht was zu LamdaNet zu finden, schaut mal worüber ich da alles gestolpert bin! http://www.dotcomtod.de/modules.php?...s&file=article http://www.dotcomtod.com/modules.php...&order=&thold= :eek: http://www.webwork-community.net/posting5924_38_0.html Freenet & LamdaNet ? :eek: |
ach so...die kapitalerhöhung war gleichzeitig der aktiensplit...:rotwerd:
danke schön mustang :sonne: |
Uihh, hatte ich ganz verpasst .... es ging zwischenzeitlich kräftig in den Keller, als die 0,95 durchbrochen wurden .... nun wieder gefangen.
http://isht.comdirect.de/charts/big....UU.ETR&hcmask= |
Na jetzt haben Sie ja die 95 Cent doch durch gehauen, hat sich zwar gefangen einigemassen wieder allerdings wird Sie jetzt langsam weiter Fallen da der Umsatz und das Intresse an 3U zu gering ist. Ich schau da noch zu sollte dann entlich mal wirklich RUhe einkeheren werde ich meine Position noch erhöhen und um so Tiefer Sie fällt um so mehr werde ich dann die Position aufstocken.
Nur noch Spinner mehr fehlt mir dazu nählich nicht mehr ein. Ich hatte dise Position auch nur auf 3U wieder aufgebaut nachdem ich aus Singulus raus bin wieder bei 16,18€ und wenn ich da jetzt auf den Kurs schaue ....... |
Jo, die Singulus hats heftig zerrissen - aus Angst, dass die Zahlen schlechter als erwartet ausfallen könnten... :rolleyes:
Heute auch 3U wieder unter Druck - derzeit bei 0,88. Soviel fehlt gar nicht mehr bis zum All-time-low... :rolleyes: |
|
momentan scheint der nächste zwischenhalt bei 0,86 zu sein....also auf die zahlen bin ich echt gespannt :)
|
o,85 :rolleyes:
http://isht.comdirect.de/charts/big....UU.ETR&hcmask= Es bleibt das Rätselraten vor den Zahlen. Aber gehen wir das Thema doch mal an: Was kann den Schlimmes an Zahlen kommen, was einen solchen Rückgang der letzten Wochen rechtfertigt? :rolleyes: |
mensch, nu sei doch nicht so penibel, dieser 1 cent macht den hasen doch auch nicht mehr fett....:crazy:
3 u auf der suche nach dem ewigen boden.....:engel: |
ICH auch ICH auch.
Im prinzip rechne ich mit 100 Mil Umsatz für 2004 allerdings mit Lamdanet. Es wird nur intressant bei Wieviel Umsatz wurde im 2 Quartal erwirtschafte und bleibt als Gewinn hängen? Wieviel Geld hat Ontel nochmal diese Quartal belaste (wobei es zum glück das letzte ist? Mit wieviel Umsatz wird bei LamdaNet für 2004 gerechnet? Wieviel hat LamdaNet nun wirklich gekostet und wurden schulden in 25 Mil höhe wirklich übernommen? (Auch wenn es mal in einem Adhoc gehiesen hat das die Verbindlichekeiten deutlich zurück geführt wurden) Wird das Umsatzziel für 2004 korigiert? Fragen stehen genung im Raum nur hab ich den Eindruck das Finanziele Rücklagen gleich Kurs ist. Allerdings beführchte ich das die Prognose von 3U für 2004 nicht korigiert wird, dann gnade Ihnen aber Gott wenn Sie kurz vor den Zahlen für das 3 Quartal eine Gewinnwarnung bringen! |
Oh ja, eine Menge offene Fragen :rolleyes:
Habe eben mal etwas die Indikatoren angesehen - die Stochastik ist am Boden und "schreit" nach einer technischen Erholung. Was mich aber wundert, dass der RSI noch relativ ausgeglichen ist :rolleyes: |
Ein positiv denkender Mensch würde sagen: für das Umfeld hält sich die Aktie recht gut... :D :rolleyes: :rolleyes:
|
und ein pessimist würde sagen, weit und breit keine erholung in sicht ... :rolleyes:
|
da isse, die gewinnwarnung....wie wirklich erstaaaaunlich.....
3U TELECOM AG revidiert ursprüngliche Jahresprognose Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Marburg, den 04. August 2004 - Im Rahmen der Erstellung des Halbjahresberichtes der 3U TELECOM AG wird deutlich, dass die ursprüngliche Prognose von EUR 100 Mio. Umsatz und EUR 1 Ergebnis je Aktie (bzw. EUR 0,20 nach bereits durchgeführtem Aktiensplit im Juli 2004) aus dem operativen Geschäft, ohne Einbeziehung der LambdaNet Communications Deutschland AG, voraussichtlich nicht zu erreichen sein wird. Dies liegt u. a. am insgesamt schlechteren Markt- und Wettbewerbsumfeld in der Telekommunikationsbranche, in der aufgrund des verschärften Preiskampfs weiter rückläufige Margen festzustellen sind. Vor diesem Hintergrund überprüft das Management u. a. die geplanten Produktneueinführungen. Der genaue Umfang der Abweichung lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Zur Zeit wird die Unternehmensplanung für alle Bereiche des Konzerns überarbeitet. Die Geschäftsführung der 3U wird seit dem 02. August durch Herrn Dr. Michael Späth verstärkt, der als Generalbevollmächtigter bestellt wurde und sich vornehmlich im Finanzbereich betätigen wird. Herr Dr. Späth (40) verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance bei Price Waterhouse sowie als Partner von Arthur Andersen und arbeitet seit über 10 Jahren in der Telekommunikationsbranche. Der Halbjahresbericht der 3U TELECOM AG wird bis zum 16. August 2004 planmäßig veröffentlicht werden. Ansprechpartner: 3U TELECOM AG, Michael Diegelmann, Tel.: 06421-999 1200, diegelmann@3u.net Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.08.2004 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index: NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart Autor: import DGAP.DE (© DGAP),20:26 04.08.2004 na bin ja gespannt, was morgen passiert... |
Lange & Schwarz war schon der Hammer!
20.35:55 0.74 0.79 20.34:33 0.70 0.75 20.33:11 0.75 0.80 20.32:44 0.78 0.83 20.31:49 0.81 0.86 20.29:58 0.83 0.88 20.29:04 0.34 0.39 ICh bin mal gespannt ob morgen dann auch noch die Stück was bei 85 Cent eingesammelt wurden wieder auf das Parket kommen den dann wird es richtig übel. Naja ich hab mit einem Gesammtumsatz von 90 bis 100Mil mit LamdaNet für 2004 gerechnet. Davon werden so 20 bis 25 Mil auf LamdaNet entfallen. Mal sehen wie weit ich recht behalten werde hoffe nur jetzt nicht das 2 Quartal auch wieder Rot wird. |
was da wurden wirklich stücke für 0,34 bis 0,39 gehandelt? :eek:
na ...ich glaub nicht das es ganz so schlimm wird, vielleicht noch mal 10 % runter ...aber ganz ehrlich, nach dem kursverlust hat doch eigentlich jeder schon damit rechnen müssen,... |
Na es gibt halt immer welche die immer auf andere Höhren und keine eigenen Informationen einhohlen. Die müssen halt mal Lehrgeld bezahlen, aber zu 34 Cent seine her zu geben ist schon Dummheit da hätte er morgen im Tagesverlauf bestimmt mehr dafür bekommen als Ausserbörslich die Dinger zu verscherbeln egal wie viel es waren.
Hm ich glaub aber das die Sie tiefer wie noch 10% nach dem jetztigen Kurs jagen werden. Da kann ich wenigstens mein Einstand doch ein wenig verbilligen von 1.03. Den ich rechne selbst wenn die 25 Mil Schulden von LamdaNet bekommen haben immer noch mit 10 Mil Kapital das nach abzug der Schulden noch vorhanden ist und ich kann mit Vorstellen das die noch bis 40 bis 50 Cent runter gejagd wird die Aktie. Jetzt kommt erstmal eine richtige Übertreiben nach unten, des hätte ich vorher wissen sollen. Ich frag mich langsam ob des nicht eine Abzock ist die gewollt ist, mal schauen ob die Vorstände nicht wieder Aktien kaufen wenn er richtig im Keller ist der Kurs. Marktkapital. 40,75 Mio. EUR Streubesitz 60,91% Nennwert 1,00 Stücke 46,84 Mio. Symbol UUU.ETR ISIN DE0005167902 WKN 516790 L&S Kurse 21.54:09 0.67 0.72 21.52:47 0.68 0.73 21.49:35 0.70 0.75 21.48:13 0.72 0.77 21.39:33 0.70 0.75 21.14:51 0.72 0.77 20.35:55 0.74 0.79 20.34:33 0.70 0.75 20.33:11 0.75 0.80 20.32:44 0.78 0.83 20.31:49 0.81 0.86 20.29:58 0.83 0.88 20.29:04 0.34 0.39 |
also ehrlich gesagt auf die l&s kurse geb ich nix....wird halt nur die tendenz gezeigt...und das es runter geht, klar...du rechnest wirklich noch mal mit einem minus von bis zu 40% ... :eek:
na mal schauen, dir auf jeden fall viel glück mit dem papier , auf das du noch heile rauskommst :sonne: |
Ja rechne ich jetzt. Den die Zahlen für das 2 Quartal weren auch noch mal Miserabel sein und wird den Kurs noch mal einen Dämpfer geben. Hab langsam den Verdacht das des seit der Ontel übernahme schon methode ist. Bei den 3 Quartals Zahlen werden dann die Karten erst neu gemischt und der Kurs wird wieder die andere richtung einschlagen. Es wird ja nicht nur nach oben übertrieben sondern nach unten!
Da ich mit einem Konkurs von 3u beim besten willen nicht rechne werde ich meine bei dem Umfeld mit sichehit nicht hergeben. Da kann ich die gleich herschenken. Im moment ist mir 3U 1€ Wert nach meine Rechnung. Da sehe ich es nicht ein Verluste zu machen. Werde die Rechnung aber neu machen wenn ich entlich weiss woran ich bei LamdaNet bin! Im SChlimmsten fall ist mein Einsatz in 3U für länger gebunden als geplant! |
Die ersten Kurse stehen ..... und das MInus hält sich in Grenzen, derzeit rund 10%...
http://isht.comdirect.de/charts/big....UU.ETR&hcmask= |
da man diese aktie wohl kaum leerverkaufen kann und hedgefonds somit aussen vor bleiben, müssen die verkäufe doch wohl von grossen adressen kommen?
oft wissen die was, was man den kleinzockern so nicht sagt :eek: |
Nun simplify - die Zahlen von gestern Abend haben es auf den Tisch gebracht, was lange vermutet wurde - und zu den Kursverlusten der letzten Wochen geführt hatte.
Hätte es für heute aber aufgrund eben der Meldung doch noch schlimmer erwartet :eek: :rolleyes: |
Eben mal die Analysteneinschätzungen des Juli angesehen - tja, da lagen die "Experten" durchgehend aml auf der richitgen Seite:
16.07.2004 3U TELECOM zurückhalten BetaFaktor.info 14.07.2004 3U TELECOM neutral Helaba Trust 14.07.2004 3U TELECOM verkaufen Anlagebrief.de 14.07.2004 3U TELECOM Underperformer SES Research 12.07.2004 3U TELECOM wohl kein TecDAX-Aufs. Bankgesellschaft Berlin 12.07.2004 3U TELECOM verkaufen EURO am Sonntag 09.07.2004 3U TELECOM Wo stoppt der Crash? Nebenwerte 09.07.2004 3U TELECOM Finger weg Der Aktionärsbrief |
Es hat sich eingependelt .... bei einem MInus von gut 10%.
|
Ja für heute mag das schon sein nur gehe ich aber nochmal von einem knick nach unten aus. Das wird nach den Zahlen passieren den erstens ist das 2 Quartal schlecht wegen Ontel und dann noch die Übernahme von LamdaNet mit seinen Schulden.
Wenn dies alles über die Bühne ist müsste es das Ende der schlechten News sein. Daher warte ich noch auf die Zahlen und deshalb rechne ich noch mit 40% Minus (incl. Heute). Den es sind einfach zuviele Zocker im Papier drin die den Kurs immer weiter nach unten ziehen. Da die alle mit einem Anstieg rechnen und dann aber die Reisleine ziehen. |
Das Tief heute schon bei 0,72... :rolleyes:
Durchaus denkbar, dass es noch tiefer geht... :rolleyes: - dennoch nehme ich den Wert heute ins Börsenspiel auf :cool: ;) |
:sonne: ein optimist würde jetzt sagen, bei dem marktumfeld hält die sich aber verdammt gut :D
aktuell 0,79 |
Ein riesiger Optmist würde sagen:
Bessere US-Zahlen hätte es für die Firma gar nicht geben können .... :crazy: |
Das 2 Quartal steht noch aus und da werden die Zahlen auf jedenfall schlecht sein. Besser gesagt die Einahmen werden durch Ontel und LamdaNet Übernahme das Quartal belasten!
Wenn man Sie länger halaten will kann man nichts falschmachen oder man geht vor den Zahlen wieder raus. Den da beführchte ich noch eine Dämpfer. Was jetzt läuft ist eine Gegenreaktion nur wie hoch es geht ??? Wenn man die Aktie für diese Jahr halten will wird man deutlich gewinn mit machen. Den das 3 & 4 Quartal wird auf jedenfall sehr gut aussehen und dann kommt noch LamdaNet dazu. Rechne zum Jahresende wieder mit Kurse mindestens um 1,5€ Zum zocken ratten ja fast alle im moment bei 3U einzusteigen und seit heute Nachmittag sind ja schon Ordentliche Positionen gekauft worden. Das kann daher nochmal böse kommen wenn die Zocker wieder aussteigen! |
0,85 und das bei dem markt :)
|
Tja, irgendwie ist 3U einfach anders.... ;)
|
Es ist jetzt 10:49 Uhr. |