Lest das bitte mal. Was haltet Ihr von diesem Signal?
"Ein großes Kaufsignal!" in |
moin gittaa and @
wenn ich mir den daily-bereich überall anschau, hast du recht. im kleinen bereich von 1-4 std. einstellung schaut es nicht so gut aus und sogar eher short. es muss also deutlich über die 7700 gehen heute, damit auch im kleinen bereich die schalter auf grün gehen. soviel zu meiner kleinen meinung ;) im nachhinein wird man sehen....:) ich les gern deine einschätzungen, merci :top: |
Zitat:
und der hat eindeutig ein grosses kaufsignal abgegeben und der transportationindex signalisiert dass hamburger hafen weiter steigen sollte wie immer ist es einfach so, dass genügend shorties im markt sein müssen sonst läuft nix ...zumindest nicht hoch dazu fällt mir auf dass einer der permabären das lager gewechselt hat ich möchte keine werbung machen aber da ist einer der vor kurzem das lager gewechselt hat und sowas macht mich hellhörig zuviele dürfen es nicht sein sonst ist die ganze geschichte bald im keller ja schwierig wie immer deine kommentare sind gut die wahrscheinlichkeiten sind gut dargestellt es klingt immer so gescheit wenn man was schreibt aber ich weiss dass ich nix weiss ... NIX gruss aus Tirol (bei schnee und minustemperaturen.. beides ist im übermass vorhanden) |
Morgen zusammen - und Danke für die Einschätzung!:top:
|
Zitat:
|
OSKAR ist weiterhin ein fauler Sack :motz:
Tendenz und tatsächliche Positionierung: Neutral Ich selber denke derzeit wenig ... bin noch aufgewühlt vom neuen Trainer der Bayern ....:D |
Zitat:
Zur Börse: Einmal alle Tendenzen, Signale uä. beiseite geschoben........ Die Wirtschaft wird zwangsläufig absaufen, die Schuldenlast weltweit ist schuld. Erst müssen die Schulden weg (Währungsschnitt, verzicht der Gläubiger auf Zinsen und teilweise ihr Geld), dann gehts aufwärts. Vorher aber sollte ein Debakel anstehen, ich kann es leider nicht ändern. |
Danke für Eure Antworten auf meine Fragen...es ist doch schön zu lesen, was Ihr so über den Markt denkt. :gm:
|
|
"Die Wirtschaft wird zwangsläufig absaufen, die Schuldenlast weltweit ist schuld. Erst müssen die Schulden weg (Währungsschnitt, verzicht der Gläubiger auf Zinsen und teilweise ihr Geld), dann gehts aufwärts. Vorher aber sollte ein Debakel anstehen, ich kann es leider nicht ändern."
Nicht solange es Papier gibt! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-876739.html |
Heute dümpelt es wieder vor sich hin .... eine insgesamt unaufgeregte Woche scheint sich einem ebenso unaufgeregten dem Ende zu neigen.
|
moin
heut feiertag in usa - da wird wohl hierzulande der winterschlaf fortgesetzt werden :cool: wünsch euch was.... |
Morgen TIna ..:)
ja, ich fürchte auch das wir einen langweiligen Tag bekommen werden ... also eine Fortsetzung der letzten Woche..:rolleyes: |
...richtig langweilig wird es wohl ab heutte Mittag... vormittags geht es meist noch durch die amerikanischen Futures
|
DAX (21.01.2012):
„Seit Jahresbeginn befindet sich der DAX streng genommen im kurzfristigen Abwärtskanal“. Mit Ausnahme des ersten Handelstages in 2013 zeichnet der DAX seither nach wie vor einen Konsolidierungsmodus. Hinzu kommt, dass der Chart am Freitag mit einer „Bearish-Cloud-Cover“- Kerzenformation schloss. Diese verheisst auch für heute eine Verharren im festgezurrten Sekundärtrend (siehe rechtes kleines Kästchen). -> Nächste charttechnische Widerstände: 7.789, 7.800 (psychologisch) -> Oberes Bollinger-Band: 7.792 -> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.689, 7.655, 7.596, 7.475, 7.277 -> Mittleres Bollinger-Band: 7.696 und Unteres Bollinger-Band: 7.600 -> sowie: 90-Tage-Linie: 7.403 und 200-Tage–Linie: 6.952 -> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: konstant / Momentum: fällt à in Summe neutrale Indikatoren Fazit: Die Anfangseuphorie hat sich relativiert. Die Indikatoren sowie das Chartbild deuten nach wie vor nicht auf einen kurzfristigen „Break-Up“ in Richtung 7.800 hin. Das „Opening-GAP“ vom 02.01.2013 ist wieder geschlossen. Die zuletzt definierten Stoppmarken sollten wie gehabt belassen werden. Die Eröffnung um 09:00h wird heute wohl nahe dem Schlusskurs vom Freitag erfolgen. * Szenario 1: Überhandeln der 7.789 -> Weg frei bis 7.849 * Szenario 2: Unterhandeln der 7.689 -> Weg frei bis 7.601/7.596 Primärtrend (06/2012): intakt, erst ab 7.100 gefährdet (Verlauf des Juni-Aufwärtstrend und des 2007er-Abwärtstrend) Sekundärtrend: 7.789-7.689 Tertiärtrend (heute): Test der 7.700 |
Es ist jetzt 03:01 Uhr. |