ZUmindest Israel hat das gemacht - siehe auch in "seinem" Dax-thread.
|
Zitat:
Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Preise nur noch um 0,1 Prozent. Im November hatten sie um 0,4 Prozent angezogen. "Das sieht nicht nach einem deutlichen Preisdruck aus", sagte Analyst Michael Woolfolk von New York Mellon. "Die Notenbank Fed muss sich derzeit keine Sorgen machen." Meine Meinung.... Die Nervösen muessen erst mal wieder aus dem Markt getrieben werden ;):D |
Es gibt auch Erfreuliches :top: Hatte ich es nicht erst gestern geschrieben:D
Zitat:
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...?1263569059869 |
Die sehen heute richtig gut aus:top:
Der Dax dagegen sinkt immer weiter ab - die 5850 nahezu erreicht. |
richtig ein auf's dach haben die solaraktien bekommen. da ging es bei einigen mal schnell 12% und mehr nach unten. grund ist die ankündigung, dass die hohen fördergelder nicht mehr fliessen werden.
man konnte heute schon von einigen solarfirmen hören, dass man leute entlassen muss und vielleicht auch ins billigere ausland abwandern müsse. einige würden das ganze gar nicht überleben. ich denke es ist wie bei den internetaktien, es werden nur 2-3 wirklich grosse überleben. derzeit gibt es ja auch viel zu viele solaranbieter. wichtig ist, dass man versucht nach dem kommenden blutbad diese 2-3 aktien zu finden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
montag feiertag in usa ?
Gedenktag für Martin Luther King könnt schon sein dass das der daxi nutzt zur erholung ;) |
moin
die wellen flüstern: 6009 - anschl. bis 5627 mob 6100 :cool: |
Morgen zusammen:)
SMart musste zum Kundendienst, bin daher spät dran. Mich wundert sehr, dass die Börse erst jetzt auf die möglichen Kürzungen im Solarberecih reagiert. Diese sind seit Wochen im Gespräch - es ging oder geht eigentlich nur noch um die Frage, wann diese Kürzungen bei der Einspeisevergütung kommt. Schuld sind die Solarfirmen aber selber; Sie haben die Module künstlich teuer gehalten - was sich für den Käufer dank der hohen Einspeisevergütungen aber immer noch gerechnet hat. |
Der Dax liegt nahezu bewegungslos bei einem halben Prozent im Plus.
Und nachdem die Amis dicht haben, wird sich auch nicht mehr viel tun ...:rolleyes: |
Godmode: Dax, jetzt wird es ernst!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
upadate von oben ...
|
Wir passen gut zusammen Brokervorschlag. Deine Analyse stimmt auf jeden Fall mit meinen Wünschen überein:D;)
Ich denke aber auch, dass wir nun bald einen größeren Weg nach unten antreten. |
Zitat:
also brokervorschlag.de geschluckt ....... kan man das reparieren ? |
Klar :) Jetzt neu einloggen und neues Cookie geben lassen.
Zitat:
|
Es ist jetzt 03:35 Uhr. |