hmmm...es sollte eigentlich nicht verwundern, wenn dem so wäre...also dax 2000
auf der anderen seite, wird der markt derzeit doch ausschließlich von shorts bestimmt, was würde wohl passieren, wenn eine klitzekleine positive nachricht kommt? und machen wir uns alle nichts vor, diese irak sache zerrt nun schon seit so langer zeit an den nerven, das wohl jeder froh wäre wenn so oder so...endlich mal schluss mit dem kram ist...insofern?? |
Es bleibt einfach verzwickt - dafür hat sich der Dax entschieden, wieder etwas nach unten zu laufen...
|
....könnte mit dieser Meldung 12:21 Uhr zusammenhängen:
Nokia to warn Q1 handset sales |
oha :rolleyes:
|
hält sich noch recht tapfer...würd ich mal so sagen :rolleyes:
|
Genau - heute hat er mal Lob verdient, unser DAXler! :) :p
|
vielleicht hat er die letzte zeit einfach zu sehr eins auf den popo bekommen, das er sich jetzt nicht richtig setzen kann :confused: :rolleyes:
|
...genau in diese Richtung gingen meine Gedanken... :rolleyes: :crazy:
|
|
na na saida, du kommst doch wohl nicht aus der SM szene?
|
tststs...hoelle, in deinem alter dich noch mit so was auskennen?? :D :remy:
hält sich immer noch tapfer unser schüchternes daxerl :) |
Naja, 14:30 Uhr wird scho was passieren wenn die Wirtschaftsdaten kommen. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder gibts heut noch nen kräftigen Freitagsausverkauf, oder wir laufen mal wieder hoch. Leider sagt mei Bauchgefühl nix :mad: .
Also wer weis was passiert? |
glaskugel mal schnell geputzt......hmmmm......
meinst du nicht, der un-waffenbericht könnte interessanter sein für die märkte?? |
....ist möglich Saida, aber die Daten die dann kommen sind die wichtigsten diese Woche.
Achtung Daxl macht wieder schlapp!! :D |
Na das hoffe ich doch - möchte mal wiede ein richtiges Freitags-Nachmittags-Dax - Gemetzel sehen ... :rolleyes:
|
gähn...das wievielte gemetzel denn noch?
|
vielleicht ist es ja so? genau auf den tag vor 3 jahren hatten wir beim DAX den höchststand.
vielleicht ist jetzt ja ................??? :rolleyes: |
hoffnung?? :engel:
aber wer weiss das schon genau :confused: |
saida, wissen kann man wohl nichts genau.
aber wenn man mal so die sprüche von vor 3 jahren sich in erinnerung ruft, die waren spiegelbildlich wie heute. damals schaffte man es formeln zu finden um ein KGV von 600 bei oracle zu rechtfertigen. viele von denen die heute nur noch negatives sehen, predigten uns damals das paradies auf erden im neuen jahrtausend. ich meine es muss alles irgendwie zusammen passen, man muss es nachvollziehen können. ich meine wenn 1 pfund butter 1,60 euro kostet, dann kann eine vergleichbare sache nicht 4,90 euro kosten. ich meine damit, wenn ich für festgeld 2-3% bekomme, dann passt es nicht wenn ich bei einer anderen sache 7-8% bekomme. es wird sich angleichen, früher o. später. nur mal so ein gedanke von mir :rolleyes: |
vielleicht leben wir alle schon zu lange mit abstürzenden börsen, das keiner sich eine trendwende wirklich vorstellen kann....
ist natürlich so, das wenn ich mir die unternehmen so anschaue, welche wie schrottbuden behandelt werden...nu da denke ich dann genauso wie du! passend auch die experten vom ifo |
so gerade die arbeitslosenzahlen und der schock ist da, sie sind schlechter als die experten erwartet haben.
es zeigt mal wieder wie wenig experten die experten sind :D |
Tja und was machen wir nun? Die Abgaben halten sich in Grenzen, aber was wird heut noch passieren. Der Freitag is ja meistens ein schlechter Tag.
|
am besten gar nichts mehr siggi ...sich diesen irrsinn anschauen und gott danken, das zwei tage ohne börse vor uns liegen :rolleyes:
|
hi siggi,
ich möchte eine wette um das gebiss meiner oma eingehen, dass da um 14.30 nicht eine aktie verkauft wurde. da waren die zocker am terminmarkt, die sich genau dieses szenario vorher zurecht gelegt hatten. alles im moment eine blase zur baisse seite |
Also glaubst du auch das wir weiter down gehen....vielleicht bis zur Kriegseröffnung, wobei ich immer noch glaube das ein militärischer Schlag doch noch vermieden werden kann. Ich glaub halt immer noch an das Gute.
|
wenn man wüßte ob die 800 im S&P500 nicht unterschritten werden, könnte man 771388 ansetzen. Beim DAX könnte man ja mal 163449 beobachten und ggf. kaufen wenn sich eine techn. Korrektur nach oben ergeben sollte.
Noch ist mir das aber bissel zu heiß und ich warte erstmal ab was nach 16 Uhr passiert. |
hi siggi,
der krieg kommt, ob es uns gefällt oder nicht. es sei denn saddam geht vorher ins exil, das wäre die einzige friedliche lösung. ich mache mir ehrlich im moment mehr gedanken darüber, wer von der zeit nach dem krieg profitiert, als über das gezocke hier beim DAX wenn ich dazu komme, stelle ich mal meine gedanken zum ölpreis hier rein, könnte auch ein interessanter zock werden. interessant ist auch thyssen, warum die heute 5,2% abstürzen ist mir ehrlich nicht ganz klar? |
Bei Thyssen haben heute ausländische Adressen verkauft Hölle.
Nächste Unterstützung bei 6,95 und dann erst bei 4,65. Massiver Verkaufsdruck ist aber keiner. |
bei thyssen kann man das wohl unter dem motto sehen :jeden tag ein neues schlachtfest..
Frankfurt (awp 25/vwd) - ThyssenKrupp weisen derzeit die stärksten Abgaben im DAX auf und markieren damit erneut neue Tiefs. Händler sprechen von ausländischen Adressen als Abgebern. In Anbetracht der geringen Umsätze könne aber nicht von massivem Verkaufsdruck die Rede sein. Die nächste Unterstützung wird nun bei 6,95 EUR und dann erst wieder bei 4,65 EUR ausgemacht. ups siggi war schneller :top: |
Siggi ist immer schnell.....ich schlaf schnell ein :D
|
Der DAX hält sich ja ganz ordentlich. Vielleicht gibts noch zur Blix-Rede ne Erholung. War ja auch beim letzten Mal so.
|
wer weiss das schon siggi :rolleyes:
ich persönlich denke, das sich allmählich die shorties etwas eindecken...darum vielleicht die stabilität... |
oder greenspan? ich glaube nicht, dass bush grosses interesse daran hat, mit verkünden des krieges die börsen einbrechen zu sehen.
übrigens bei www.betandwin.at kann man schon wetten auf die us-wahlen 2004 abschließen. |
stimmt ja...die amis haben greenspan am hals und wir die shorties...wobei mir ein greenspan deutlich lieber wäre...wetttip werd ich gleich mal abgeben :sonne:
|
Na mal sehn, wenns nochmal korrigiert gehe ich mal kurz LONG in 163449
Die Indikatoren sollen erst nochmal runter. |
tztztz saida, der greenspan ist doch viel zu alt für dich :rolleyes:
|
Und Siggi, biste rein? Der Dax hat sich grad toll erholt.
|
Nee, ich Ochs hab zu lange überlegt :mad: Wären 30c geworden. Na mal sehen obs nochmal korrigiert.
|
merkwürdiger markt...wenn da mal nicht mein lieber hoelle recht gehabt haben könnte mit seiner erinnerung von vordrei jahren :eek: :rolleyes:
hoelle....nicht das alter zählt! in dem fall würde die macht an den märkten mich hinreissen...aber er iss ja schon vergeben... |
Oh manno, was is denn nu passiert? Die geben ja Vollgas.
|
Es ist jetzt 11:48 Uhr. |