:D ein-zelt-eile :D
einzelteile |
Das ist ja Spitzeeee saida :top:
Weiter: Bild aus zwei gleichen Silben ein Wort: Es beschreibt einen finsteren Ort, aus dem kaum je entfloh, und nur selten ward froh, wer verbringen musst lange Zeit dort. |
kerker :rolleyes: :sonne: :cool:
|
Richtig saida :top:
Weiter: Bei ’nem Wurmfund - gesucht - ein beglücktes..., als ein Mensch, ein - so sagt man – verrücktes... Na was ist das wohl nun? diese Frag’ lässt nicht ruh’n. Auch gegrillt manche Leute entzückt es. |
|
:bounce: super saida!
Weiter: Nimmt man Rücksicht im Fall eines Walles, ist sein Vorname beinahe alles. Wie mag der sich wohl schreiben, um im Walle zu bleiben? Vier, fünf Zeichen im Falle des Falles. |
nun komm ich endlich mal wieder vor saida (beinahme "die schnelle, fleißige) dran... ;)
Lösung die ich anbieten kann: emil – limes |
...ach ja dieser verdammte limes war der wall..... :rolleyes: :rolleyes: (man nenne saida auch die unwissende)
ich glaube da gibts einen glückwunsch an meinen superrätselpartner :remy: |
Jo, der Punkt ging an Dikki :top:
Weiter: Die Stadtkämmerin wird hier gesucht, die in Sankt Goarshausen verbucht. Sie saß kaum in der Kammer, brachte Not oft und Jammer. Sieben Zeichen, beliebt und verrucht. |
Zitat:
|
ist das die loreley ??
|
Ja saida, es ist die Loreley :top: .
Weiter: Welcher Stoff fehlt, dass dann das GESUMME Endergebnis ergibt und verstumme? Was damit insgesamt, von den beiden nun stammt, hat die Elf als der Buchstaben Summe. |
könnt das die
GE-SAMT-SUMME sein???? |
Richtig Dikki :top:
Weiter: Was ist „Fremdwörterwiederverwerten“? Sehr beliebt in der Zunft der Gelehrten. Steck in ZIN Lebewesen, - mit fünf Zeichen zu lesen - die in Indien als heilig verehrten. |
ZI-TIERE-N????!!!!!!!
|
Es ist jetzt 11:01 Uhr. |