schönen urlaub bg...bist ja dann garnicht weit von mir.
also hier in der kante beginnt die südliche weinstrasse und wein haben wir auch ohne ende :) börse? die bullen haben das zepter und die bären werden gegrillt wenn alcoa heute gut meldet, ist die mob-linie vom wellengeflüster gebrochen. und der euro bei 1,40 mittlerweile :eek: |
ich les gerade, alcoa soll schlecht melden.
komisch, mein feeling sagt mir, sie melden gut. ich tippe mal auf 6 cents gewinn je aktie, also ein besser als erwartes ergebnis. bin gespannt... :cool: Von Alcoa wird Gewinneinbruch erwartet https://www.boerse-go.de/nachricht/V...,a2331318.html ausser alcoa ist heut noch dies: 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche) 18:00 - US Ladenkettenumsatz September 21:00 - ! US Verbraucherkredite August 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge |
|
Lass doch den Dax einknicken was nützt es den wenn dann der Dow dann Party?
Ich hab langsam den Eindruck die Börsen sind dabei die Inflation was vor der Tür steht langsam ein zu Preisen. Deshalb laufen die Kurse ohne Sinn und Verstand nach oben. Anders kann man sich das ja nicht mehr erklären. |
die weekly-wellen flüstern nichts neues :
Eine Zwischenerholung in der Welle (2) sollte in den Bereich 6380 führen. 3. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6387 hält, folgen fallende Kurse in der Welle (3) bis in den Bereich 5411. Dieses Ziel entspricht der gewöhnlichen Ausdehnung von 161,8 Prozent. :cool: |
na, da lag ich ja ausnahmsweise mal richtig:
6 cents pro aktie ist das ergebnis :top: mal schaun was die märkte damit machen morgen ;) NEW YORK (AP) -- Alcoa Inc. says its third quarter net income slid about 21 percent on lower metals prices during the period. The Pittsburgh aluminum maker on Thursday reported net income of $61 million, or 6 cents per share, for the three-month period ended Sept. 30. That compares with earnings of $77 million, or 8 cents per share for the same period last year. Revenue increased 14.6 percent to $5.3 billion. The results beat Wall Street expectations of 5 cents a share on revenue of $4.95 billion. |
:top::top:
Ansonsten war der heutige Tag richtig fad ... und ich erwarte mir von dem morgigen Freitag eigentlich auch nichts besonderes ...:rolleyes: |
moin
bol von heute: Ansturm auf Jahreshoch läuft Auch wenn der Abgabedruck an dem nun wieder erreichten zähen Widerstand hoch bleibt, halten sich Rückschläge in Grenzen. Daytrader können auf eine weitere Erholung in Richtung 6330 bis 6386 Zähler setzen und sich mit einem Stopp knapp unter der 21-Tage-Linie bei 6235 Zählern absichern. Aber Vorsicht, die Volatilität ist hoch: Das Risiko durch die unverändert hohe Schwankungsbereitschaft der Kurse ausgestoppt zu werden, ist momentan weitaus größer als im Durchschnitt der vergangenen 12 Monate. Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind bereits in Richtung des übergeordneten Trends investiert: Sie haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp kann auf 5990 Punkte nachgezogen werden. Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden. |
Morgen tina:sonne:
|
Wie gestern schon befürchtet gestaltet sich der heutige Tag extrem zäh .... es passiert nahezu gar nichts an der deutschen Börse ...:rolleyes:
|
würd ich so nicht sagen, omi ;)
:cool: |
Na gut, seit 14:30 kommt wieder Leben rein ...:D
Oder haste heute schon auf Einzelwerte gezockt Tina:cool: |
für montag würde ich die farbe rot vorhersehen- jedenfalls eod
schau mer mal :hexe: |
Ob Montag Rot wird? Da werden wir abwarten müssen was die USA uns wieder Vorspielt.
Auch Heute waren die Zahlen aus der USA nicht gerade zu begeistern. Würde sogar behaupten Entäuschen. Wenn man sich die Zahlen aus Kanada anschaut sieht es dort auch nicht so Toll aus. Nichts desto Trotz blickt den überhaupt noch einer Durch? Der Dow Feiert ein Hoch nach dem anderem da sieht die Zukunft nicht grade rosig aus in der USA, noch dazu läuft das ganze nicht grade bei Hohe umsätze. Hier in Deutschland schiebt man die Prognose für das 2 Halbjahr immer Höher und was macht der Dax? Er läuft in eine Breiten Range Seitwärts anstelle neu Höchstkurse zu erreichen. Schaut man sich die Indicatoren beim Dax an zeigen die schon wieder ein Überhitzen an, aber der MACD ist beim Dax kurz davor wieder ein Kaufsignal abzugeben. Was soll man von dem ganze Halten? Ist das ganze nicht schon langsam ein Glückspiel den die Chancen stehen schon so gut wie bei Roulett ein Treffer auf der Farbe zu landen. Wird auf jedenfall einiges an Spannung geben die nächste Woche. Wer gibt da die Richtung an und wo geht die Reise hin. Ich binmir sicher wenn der Dax noch mal nach unten geht dann ist es diesmal unter die 6100 es kann aber passieren das er noch mal ein Angriff nach oben startet. Intressant wird das ganze erst wenn der MACD beim Dow ein Verkaufssiganl gibt dann könnte es richtig zu sache gehen bei der fahrt in den Keller. |
Hoffen wir auf mehr Bewegung in der nächsten Woche ....
Bei der Nachrichtenlage wundert mich der Dauerschlaf des Dax... |
hai hai
ich denke, es wird große bewegungen geben. und meine linien zeigen sie auch voraus und eher runter. wobei ich nach wie vor denke, es kann auch nochmal das high vom wellenzähler überschritten werden und dann sind alle shorties rausgekegelt und das ist dann der punkt des rückgangs. der hier macht sich auch interessante gedanken immer: http://trendgedanken.de/?p=2864 schönen sonntag :sonne: |
ja man kann sich im moment schnell die finger verbrennen:rolleyes:
es ist halt so, dass viele vom baldigen rückgang am aktienmarkt reden. eigentlich müsste es ja nach diesem hype nach oben ja auch einmal nach unten gehen. aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass die grossen adressen erstmal die shortseller rauskegeln wollen. am freitag hatte ich den eindruck, dass nach dem absacken nach den arbeitsmarktzahlen die helfende hand der FED den aktien zur hilfe kam. das die FED staatsanleihen kauft ist ja allgemein bekannt, warum sollten sie nicht auch über den future-markt die aktienbörsen nach oben ziehen? neulich gab es doch die meldung, dass greenspan eine starke börse zur gesundung der konjunktur forderte. |
Mir kommt es ja auch so vor als wird hier Täglich ein klein wenig die Richtung immer vor gegeben. Den die Umsätze sind für die ständige Höchsstkurse im Dow doch recht klein. Nur wenn dies passiert und die Chart Technik fast zu Kreuze getragen wird, da frag ich mich wer sollte dann bei Fallenden Kurse Stützen eingreifen? Den wenn man mit der Technik jetzt nicht rechnen kann dann wir es keine Stütze bei fallenden Kurse geben. Das kann also ganz hässlich ausgehen und enden wie eine Blase die geplatz ist.
Es ist auch schon ein Witz wenn man mal den Dax und Dow vergleicht, noch dazu wo eine Schechte Nachricht der anderen beim Dow die Hand gegeben hat. Scheint so als wird nur noch Versucht von jedem zu Verhindern das man nicht der Auslöser der Kommenden Währungskrise ist. |
Ich schmeiß mal wieder ein paar Analyse rein:
Harry Weigand, Godmode-Trader und (gefühlt) seit Monaten auf dem falschen Fuß sieht die Jahresendrally und eine Rally im Jahr 2011 kommen: http://www.godmode-trader.de/nachric...35936,b71.html Der Godmod-Tagesausblick für heute: http://www.godmode-trader.de/nachric...336462,b1.html Marktausblick: Unverändert erwartet http://www.comdirect.de/inf/news/det...HLAND_DAX_MDAX |
heute us-feiertag.
da steigts meistens. aber irgendwie sind mir da wieder zuviele zu sicher ;) meine linien sagen rot und ich bin echt gespannt, ob sie recht behalten. Montag: --:-- US Feiertag - Columbus Day - Börsen geschlossen |
Morgen Tina:sonne:
Derzeit rührt sich nahezu nichts ... was aber aufgrund des Feiertages auch nicht zu verwunderlich ist ... http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg |
ist die börse in den usa heute geschlossen? ich habe irgendwo gelesen es wäre feiertag aber die börse hätte offen:rolleyes:
egal, gleich sehen wir's:D |
Ja in Amerika ist heut Feiertag, Colombus- day.
:) |
Scheinbar haben das aber noch nicht alle Mitbekommen das in der USA Feiertag ist. Den ab 16 Uhr ist der Dax auf einmal Hoch gelaufen bis über die 6320. :lk:
von wo. Zitat:
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die US-amerikanischen Aktien starten mit leichten Zugewinnen in die neue Handelswoche. Aufgrund des Feiertages "Columbus Day" haben die Aktienmärkte heute zwar geöffnet, allerdings bleiben die Rentenmärkte geschlossen
... stimmt also beides, geschlossen und geöffnet ;) |
Boaahhh ... noch fader als der heutige Dax gehts ja kaum ...
Morgens ein kleiner Hupfer nach unten, Nachmittags ein kleiner nach oben - und sonst tristes Rumgegurke .... |
@tina
Was ist mit den Roten Linien ? Irgendwie sehe ich langsam das Ende der Fahnenstange erreicht und mir macht es den Eindruck der Dax sieht es genau richtig. Der Währungskrieg ist im vollen Gange. China wird seine Währung immer nahe dem Dollar halten und Japan will seine Exportwirtschaft damit stützen. Wer also als der Euro soll dann der Loser sein und die Zeche bezahlen? Ich habe immer mehr den Eindruck das bissel Aufschwung was es bei uns gibt wird dem Währungkrieg zum Opfer fallen. In spätestens einem Jahr werden dann die USA, Japan, China und wir hier in Europa in die Leer Röhre schauen. |
Also die Vorgaben aus Asien sind Heute durchweg Rot. Da bin ich mal gespant wie der Dow sich da Heute rauswinden will.
|
Zitat:
Zurück zur Börse. Tina hat im kurzfristigen Bereich schon ein gutes Gespür :top: Es zeigen aber auch alle Indikatoren einen zumindest vorläufigen Trendwechsel an. Die Ungeduldigen werden abgestraft und diejenigen, welche zu früh auf "short" gesetzt haben ebenso. Auch mich hat es mit short auf den MDAX rausgekegelt, naja, man bekommt ja wenigstens einen Teil wieder von der Royal Bank of Scotland, aber mit 50 Prozent minus ist man dann trotzdem dabei. Da ich aber felsenfest bei meiner Meinung bleibe, habe ich natürlich sofort "short" nachgekauft und dies in doppelter Anzahl :D Heute scheint es zumindest in Asien ein wenig abwärts zu gehen, ob dies auch bei den europäischen Börsen und später den amerikanischen Börsen so der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Zumindest eine Korrektur ist weit überfällig, wie es auch Tina schon verdeutlicht. Interessant wird aber die Dynamik dieser Abwärtsbewegung werden! Charttechnisch könnte sie schon etwas kräftiger ausfallen als übliche Korrekturen?! Im Augenblick hat man den Eindruck als ob jeder sein eigenes Süppchen kocht, jeder möchte eine möglichst schwache Währung haben, aber das kann auf Dauer natürlich nicht gut gehen. Ich hoffe nur nach wie vor, das nicht das eintritt, was ich so im Hinterkopf habe. Ich möchte diese Gedanken einfach nicht mehr erwähnen und hoffe, dass es nur Hirngespinste bleiben :top: |
Morgen BG und Mustang!:sonne:
|
Es geht mit einem MInus in den Tag ...
|
das minus mit 1.4% ist schon etwas kräftiger. da ist wohl erstmal ein luftholen nach den anstiegen der letzten tage angesagt.
der us-dollar ist heute auch etwas stärker. zum euro war die 1.40 ein grosser widerstand, da ist der euro erstmal abgeprallt. ein stärkerer dollar nimmt den aktien die unterstützung. |
und schon ist der DAX wieder bei 6300! das gap wurde also geschlossen, jetzt kommt es auf die us-börsen an. heute kommt ja intel mit zahlen, ob die wirklich so gut ausfallen? samsung hatte ja schon vor einem rückfall des umsatzes gewarnt.
|
Auf die Zahlen bin ich auch gespannt.:cool:
|
Wird Heute intressant. Schafft es der DOW nicht mehr nach oben ins Plus zu drehen könnte das Heute das Verkaufs Signal beim MACD geben. Wir auch entlich mal Zeit dann. Nur mal abwarten ob der Dow um 22 Uhr wirklich im Minus noch ist.
|
Zitat:
schliesslich hab ich mir doch das samsung wave gekauft ;) ein astroletter sagt für die nächsten tage übrigens einen 10%igen rückgang voraus, und das sei dann eine einmalige kaufgelegenheit. aber dann wird sich kaum jemand trauen vermutlich :cool: :hexe: |
Hat einer eine Ahnung was damit gemeint ist?
Zitat:
|
die FED hat in ihrem protokoll geschrieben, dass die us-wirtschaft nicht mehr ausreichend wächst. die inflation sein kein risiko. die wachstumsraten für 2010 u. 2011 wurden nach unten korrikgiert.
es könnte eine lockere geldpolitik notwendig werden und das inflationsziel nach oben gesetzt werden. die us-börsen zeigen sich erfreut und drehen ins plus. die nächste blase wird weiter aufgeblasen! |
Na toll. Da können Sie ja auch wieder die Puts grillen die Heute geordert wurden.
Zitat:
|
Zitat:
die zentralbanken können zwar geld ohne ende drucken, was dann damit geschieht, darüber haben sie aber keine kontrolle. mit den dollars von greenspan wurde die us-immoblase aufgepumpt und vorher der boom bei den technologieaktien. derzeit sieht alles so aus, als ob das geld in edelmetalle, rohstoffe und auch in aktien fliesst. |
Es ist jetzt 15:49 Uhr. |