Zitat:
|
Verkauf:
1000 - Realtech - 700890 Kauf: 75 - K+S - 716200 1000 - Frosta - 606900 Vielen Dank |
nun, für mich war das bisher nie ein thema.
aber als vorschlag: wenn dividenden mit dazugenommen werden künftig, sollte man ggf eine mindesthaltzeit mit hinzunehmen als passus. so zb mindestens 2 wochen vor dividendenzahlung sollte man sie als depotbestand haben, um div.berechtigt zu sein, und ggf 2 wochen im anschluß. oder macht das keinen sinn? aber entscheidet ihr, bzw. du, omi. |
|
Zum Thema Dividende:
Prinzipiell spräche nichts dagegen, diese zu berücksichtigen. Dann müsste aber jeder Teilnehmer selbständig prüfen und mitteilen, ob Dividenden gezahlt wurden. Dann könnte ich am Einkaufskurs etwas "basteln" und damit die Dividende berücksichtigen. Ich befürchte nur, dass die meisten gar nicht darauf achten. Ich selber kann es leider nicht. Auch tinas Vorschlag verständlich - aber dann müsste man wieder kontrollieren, wer hat seit wann und wie lange darf einer nicht verkaufen. Das macht die ganze Sache leider etwas kompliziert. 1 Daher hatten wir es bisher bei allen Runden so gehandhabt, dass Dividenden grundsätzlich nicht berücksichtigt werden (auch wenn es nicht in den Regeln eigens drinsteht). |
okay omi, ich wäre damit einverstanden, daß wir es so lassen, wie es ist, also keine divi :rolleyes: ;) .
|
schon mal orders fuer freitag:
kauf: St. 250 schering Wkn: 717200; verkauf: dbv winterthur Wkn: 841690; Stück: 350 |
Paul weiterhin in Führung vor Sofix.
Jedoch sind die Abstände der Verfolger nicht so groß, dass sie den Blick an die Spitze nicht wagen könnten. :cool: |
hi
omi, arbeit für dich ;) ich verkaufe morgen: 515870 bechtle 1800 stck 874341 OMV 700 stck a0f7bk alstom 200 stck (also komplette bestände) ich kaufe: 855018 rio tinto 5.000 stck 886597 zaruma 10.000 stck :) also ich brauch auch keine dividende. und zamura wird eh keine zahlen ;) |
:D
Sehr gerne tina :) |
Omi
Irgendwie ist mir die Verkaufszeile verrutscht :eek:
kannste das korrigieren? Gruss vom Tarlan |
heiße zwar nicht omi, habs aber "verrutscht" ;)
Zitat:
|
Danke Sofix
Bin morgen in Ingolstadt und Passau hätte sonst von der Zeit nicht gepasst. :mad:
Ich fahr erst am Samstag wieder Richtung Norden zum Dörfchen an der Düssel. Danke nochmals |
gern gescheh'n, viel spaß bei den bayern :top: . vorsicht, sind dort heftige gewitter gemeldet.
|
|
in der nächsten runde brauchst du keine dividenden berücksichtigen, weil es wahrscheinlich dann keine mehr gibt ! :rolleyes:
für diese runde sollte dies schon sein, da dies prozentual einiges ausmacht ! € 2340 bei meinen Telekom und € 1350 bei der Deutschen Bank ! |
wenn nok die kriegt, will ich meine aber auch :eek: (waren zwei aktien, die eine k&s und die andere muß ich mal nachschaun).
|
Verkauf: Euromicron - 566000 - 1500 Kauf Rio Tinto - 852147 - 400 |
Kaufe:
Unique Uranium WKN: A0M0F0 44700 |
Verkauf:
2000 - 606900 - Frosta Kauf: 100 - 707400 - KWS SAAT AG 25 - 716200 - K+S Danke :top: |
moby, bist ein bißchen spät dran :rolleyes:
|
ja sorry, hoffe es geht noch duch :top:
|
Depots und Kurse wieder aktuell!
<<<Depotübersicht >>> @cade: Habe Deine aktuelle Order minimal reduziert, damit Dein Kontobestand nicht mehr negativ ist. @tina: Ich habe Deine Order zweimal angepasst. Rio Tinto habe ich den Faktor 10 reduziert, sonst wäre Dein Depot um über 300.000 im Minus gewesen :eek: ;) - im Gegenzug habe ich den zweiten Wert um den Faktor 10 erhöht, sonst wäre es gerade mal ein Depoptwert von 2.000 gewesen. Bitte gib kurz Bescheid, sollte ich Deine Gedanken falsch gedeutet haben. :) |
Hi OMI,
mein Konto hättest du auch reduzieren können.....von -32.04% auf nur -3,2 % ;) :D :D |
:D :D
Morgan manko :) |
danke omi,
jetzt muss es nur noch steigen. bei schering warte ich auf das ende des gerichtsverfahrens zum squeeze out, das müsste der aktie nochmal einen schub verleihen. gerade sind ja auch ueber 3,-- euro dividende gezahlt worden. und bei didier warte ich auf das ergebnis des abfindungsgutachtens siehe auch separater thread und hoffe, dass es mich dann nach oben katapultiert. |
[
@tina: Ich habe Deine Order zweimal angepasst. Rio Tinto habe ich den Faktor 10 reduziert, sonst wäre Dein Depot um über 300.000 im Minus gewesen :eek: ;) - im Gegenzug habe ich den zweiten Wert um den Faktor 10 erhöht, sonst wäre es gerade mal ein Depoptwert von 2.000 gewesen. Bitte gib kurz Bescheid, sollte ich Deine Gedanken falsch gedeutet haben. :) [/B][/QUOTE] omi, vielen dank. alles ok so. ...peinlich... :rolleyes: ich sollt das nächste mal vielleicht doch lieber einen taschenrechner benutzen ;) |
kein Problem :) ;)
Aktuell hat SOFIX wieder die Führung übernommen - vor Paul und Moby. Das breite Mittelfeld geht von tina bis cade. Dann schon die leicht negativen Depots von Buffon bis Vorstandsschreck. Um die rote Laterne kämpfen unbedrängt von anderen arpad und mankomania. |
was ist denn jetzt mit den dividenden ?
|
Ich drücke mich derzeit um die Bekanntgabe der einzig logischen Lösung .... :engel:
|
kaufe:
MANZ AUTOMATION WKN: A0JQ5U; Stück: 50 |
Verkaufe
Verkaufe Drillisch komplett und kaufe 400 St Morphosys WKN 663200 .
schaun mer mal Gruss vom Tarlan |
|
Kaufen
Kaufe 50 000 St. Tunc Holding WKN A0M92R.
Bin morgen nach Freiburg unterwegs desderwegen schon so frühe Order! Gruss von der verregneten Düssel. Tarlan |
Gute Reise Tarlan :)
Sofix kann sich absetzen! :top: |
tja...
ich sollte was tun, denn ich bekomm hier ja schließlich keine zinsen fürs "nichtstun" ;) was tun sprach zeuß?? :rolleyes: ok, ich kaufe wkn 866953 home depot 1.300 stck. :sonne: |
verkaufe:
MANZ AUTOMATION Wkn: A0JQ5U; Stück: 50 |
Verkauf:
Frosta - 606900 - 1000 Kauf: heute mal nix |
Depots und Kurse wieder aktuell!
<<<Depotübersicht >>> In Front weiterhin SOFIX! :top: Dahinter Paul und Moby :cool: Hinten streiten sich arpad und manko um die rote Laterne ;) |
Die Reihenfolge an der Spitze verfestigt sich.
|
Es ist jetzt 03:45 Uhr. |